Hannover 96 - SC Freiburg 3 - 0 Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 16:57 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Freude über die 3 Punkte.
Selten war ein Gegner so harmlos wie Freiburg bei uns, daher.... dies wird wohl nicht noch einmal vorkommen.
So ein Spiel müssen wir auch mal haben und auch gewinnen (!!)
Für mich zeigt sich nach dieser Berg-und Talfahrt diese Saison absolut in Frankfurt, ob wir die Kurve bekommen haben.
Brdaric und Christiansen scheinen sich ganz gut zu verstehen....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 17:05 |
|
|
@all: Alle haben das Recht, hier ihre Meinung kund zu tun. Ich gestehe auch allen das recht zu, mal "deutsch" zu sprechen. Auch die Moderatoren schicken nicht gleich jeden wegend er erstbesten verbalen Entgleidung auf den Scheiterhaufen. Sonst wären wir hier wohl auch ein verdammt kleiner Haufen geworden. Fußball hat nun mal auch eine Menge mit Emotionen zu tun. Und oft genug gesagt: Wer immer ordentlich austeilt, muss auch mal einstecken können. Jeder hat (Gott sei Dank) immer eine etwas andere Sichtweise. Sonst wäre das ja verdammt langweilig.
Von mir eine Anmerkung zum Spiel: Hat irgendjemand gestern eine Ansage über die Mannschaftsaufstellung der Gäste gehört? Glaube eigentlich nicht, daß mir das entgangen ist. Das wäre in meinen Augen sehr peinlich, nur die Heimmannschaft vorzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 17:51 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Von mir eine Anmerkung zum Spiel: Hat irgendjemand gestern eine Ansage über die Mannschaftsaufstellung der Gäste gehört? Glaube eigentlich nicht, daß mir das entgangen ist. Das wäre in meinen Augen sehr peinlich, nur die Heimmannschaft vorzustellen.
Doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 18:54 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Meine persönliche Spielerbewertung: Ziegler: kann nicht wirklich bewertet werden, da er nahezu arbeitslos war. .
Nimm es nicht pertsönlich, aberhaben wir schon vergessen, wie auch unmögliche Chancen zu Gegentoren führten?
Ich habe Ziegler richtig stark gesehen.
2 Mal mußte er absolut von 0 auf 100 kommen.
1. Der abgefälschte Schuß. Andere wären in die Ecke gesprungen und hätten sich dann nicht mehr rechtzeitig in die richtige Ecke bewegen können.
2. Der Freistoß. Wäre drin gewesen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
EagleX96 hat geschrieben: USA auf keinen Fall ins Mittelfeld . Einen offensivschwächeren Spieler als Cherundolo haben wir momentan nicht im Team. Ich tippe RR bleibt bei derselben Aufstellung.
Offensivschwach?!  Stevie schlägt die besten Flanken!
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 20:32 |
|
|
@ Steffi
Er ist auf jeden Fall nicht so schlecht, wie er hier oftmals dargestellt wird. Überhaupt hat mir die gestrige Aufstellung sehr gut gefallen, hoffe RR belässt es auch in den nächsten Spielen dabei. Mit Brdaric und Christiansen ganz vorne, Stajner und Stendel hinter den Spitzen, dass das so gut funktioniert, wer hätte das gedacht? Von mir aus kann Mo auch draußen bleiben.
Glückwunsch an die Mannschaft für diesen absolut verdienten Sieg. Gestern hats wieder Spaß gemacht zuzuschaun. Wenn sie mit soviel Einsatz und Siegeswillen auch gegen Frankfurt Wob und BOchum spielen, rechne ich mit 9 punkten aus den nächsten 3 Spielen. Ich drück euch die Daumen.
redgirl

|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 20:48 |
|
|
@Steffi
Na da muß ich Dir recht geben!!USA hat mich in der Offensive total überzeugt!Aber als Rechtsverteidiger taugt er nix.Ich hätte Ihn in Krankfurt auf die Mittelfeldposition gestellt,da ist er viel besser aufgehoben und Wirkungsvoller als in der Deckung.Gegen Freiburg war er sehr offensiv und hat schöne Flanken geschlagen.Dort sucht er auch die 1gegen1 Situationen und das auch mit Erfolg.Der Steve ist ein verkappter Antreiber aber kein Verteidiger!!!
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 21:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
EagleX96 hat geschrieben: USA auf keinen Fall ins Mittelfeld . Einen offensivschwächeren Spieler als Cherundolo haben wir momentan nicht im Team. Ich tippe RR bleibt bei derselben Aufstellung.
Nee, also das stimmt ja nun wirklich nicht, gerade gegen Freiburg war einer der offensiv-stärksten !!! Seine schwächen liegen eher im defensiven Bereich
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 21:55 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
USA ist absolut offensivschwach. Beurteilt ihn bitte nicht an seinem geackere. Er ackert wirklich total viel aber seine Pässe kommen total schlecht an. Der Gedanke eines halben -oder Viertelregisseurs fehlt vollkommen. Man kann ihn bei weitem nicht unterstellen dass er ackert, aber offensiv bringt er zwar Tormöglichkeiten, die aber nie genutzt werden.
Mag sein dass er gute Flanken schlägt. Dann soll er die Ecken machen falls er da am besten ist. von seinen Flanken kann sich bisher kein 96-Stürmer ernähren.
Ist mir eigentlich egal ob ich mit meiner Meinung allein dastehe, aber ich stehe dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:07 |
|
|
Also, wenn Mo der beste Linksaußen der Liga sein soll, dann war die Leistung von USA gestern mindestens einen Einsatz im Mittelfeld der nächsten Weltauswahl wert....
Aber mal im Ernst: Kritik muss sein, und Cherundolo hatte einige mächtig schwache Defensiv-Auftritte. Aber im Mittelfeld, und insbesondere gestern, hat er viele gute Aktionen drauf und treibt das Spiel auch mal an, wenn die Mannschaft anfängt, so ein kleines "Nickerchen" zu machen. Da vom "offensivschwächsten" zu sprechen ist m.E. sehr mit Vorurteilen beladen.
In N4 kam dann gestern nur die Frage auf, ob er wohl holländische Vorfahren hatte!!? Denn wer zieht sonst freiwillig ein orangefarbenes "Hemdchen" unter dem Trikot an!
Übrigens war es wohl die beste Entscheidung seit langem, Idrissou gestern draußen zu lassen. Bei mir zumindest hat er vorläufig einigen Kredit verspielt. Auch Kruppi hat nicht gefehlt, im Gegenteil! Seine letzten Auftritte waren m.E. auch überwiegend von Lustlosigkeit geprägt. Leider hatte auch Stajner gestern keinen guten Tag, bleibe aber trotzdem Stajner-Fan. Da entgeht einem doch schon mal ein misslungenes Dribbling....
Hoffe, in Frankfurz spielt die gleiche Mannschaft. Dann sollte auch dort ein Pünktchen drinliegen. Drei wäre natürlich fabelhaft, aber wir wollen man nicht gleich wieder völlig abheben! Und das blöde Wort mit U...-... will ich wirklich nicht mehr hören. Habe selber einige Zeit schön davon geträumt und die Warnungen anderer in den Wind geschlagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:10 |
|
|
@EagleX96: Auch Einzelmeinungen werden akzeptiert! Man muss sie ja nicht gleich teilen, denn dann wären es ja keine Einzelmeinungen mehr....
(Das Spiel gestern hat mich in meiner Weisheit beflügelt, freue mich schon auf die morgige Arbeit)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:13 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Mit einem Sieg in Frankfurt hebt man nicht ab. Ein Sieg gegen Frankfurt MUSS und WIRD oberste Priorität sein und wir packen das !
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:14 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
redgirl hat geschrieben: @ Steffi . Wenn sie mit soviel Einsatz und Siegeswillen auch gegen Frankfurt Wob und BOchum spielen, rechne ich mit 9 punkten aus den nächsten 3 Spielen. 
naja, also ich denke die 3 Punkte gegen Ffm sind Pflicht, und gegen BO und WOB wäre ich mit jeweils einem zufrieden
BO ist ziemlich in Form, gegen eine Mannschaft wie Stuttgart das Tor sauber zu halten, das haben in letzter Zeit ganz andere nicht geschafft.
Also: 3-4 solltens sein, 5 wäre schön, alles darüber hinaus ein Weihnachtsgeschenk

_________________ 21 Punkte in 17 Spieltagen??? das sollte wohl zu schaffen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:18 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich habe Ziegler richtig stark gesehen.
2 Mal mußte er absolut von 0 auf 100 kommen.
Richtig, Ziegler musste zwei Mal eingreifen. In 90 Minuten. Daraus ein "richtig stark" abzuleiten, ist mir zu weit hergeholt. Deshalb schrieb ich ja auch "kann nicht bewertet werden".
Persönlich würde ich im Übrigen nie etwas nehmen, dass hier geschrieben wird und meine Meinung und nicht mich direkt betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:21 |
|
|
@Dave und Stefan ...
... naja, ich erspar es mir lieber ... das hat ohnehin kaum Nährwert.
@Balumba
... Du bekommst noch eine PM von mir !
Um es Dir gegenüber vorab aber auch noch einmal offen in diesem Thread zu formulieren ... der Ausspruch sollte lange nicht so böse wirken, wie er offensichtlich von Dir aufgefasst wurde. Der  -Smilie konnte es wohl wieder einmal nur ungenügend kaschieren ... mein Fehler !
Solltest Du Dich also durch den Ausspruch beleidigt gefühlt haben, ein ehrlich gemeintes "Sorry" von meiner Seite dafür !
Zum Sachthema :
@Jan
Ich kann mir die letzten Spielerwechsel z.B. auch mit Spielschulden des Trainers ggü. seinen Spielern erklären, welche er unter Einsatz der vollen Auflaufprämie zur Auszahlung kommen lässt.
Vielleicht will er auch einfach nur den Geschäftsmann MK ärgern, der beim Stand von 3-0 eine Minute vor dem Spielschluss halb wahnsinig werden dürfte, ob des unnötigen finanziellen Verlustes in vierstelliger Höhe.
Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ... bloß ist es mir nach Spielen und Ergebnissen dieser Art zunächst mal einfach "latte" !
Analysieren und vor allem "sezieren" kann man sofort, nachdem man sich vor Freude und Erleichterung wieder eingekriegt hat.
Deswegen breche ich an dieser Stelle auch ab ...
... ich bin noch nicht so weit ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:26 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: USA ist absolut offensivschwach. Beurteilt ihn bitte nicht an seinem geackere. Er ackert wirklich total viel aber seine Pässe kommen total schlecht an. Der Gedanke eines halben -oder Viertelregisseurs fehlt vollkommen. Man kann ihn bei weitem nicht unterstellen dass er ackert, aber offensiv bringt er zwar Tormöglichkeiten, die aber nie genutzt werden.
Er hat diese Saison bereits 4 Torvorlagen auf dem Konto. Wie passt das zu Deinen Aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:31 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @Dave und Stefan ... ... naja, ich erspar es mir lieber ... das hat ohnehin kaum Nährwert. @Balumba ... Du bekommst noch eine PM von mir ! Um es Dir gegenüber vorab aber auch noch einmal offen in diesem Thread zu formulieren ... der Ausspruch sollte lange nicht so böse wirken, wie er offensichtlich von Dir aufgefasst wurde. Der  -Smilie konnte es wohl wieder einmal nur ungenügend kaschieren ... mein Fehler ! Solltest Du Dich also durch den Ausspruch beleidigt gefühlt haben, ein ehrlich gemeintes "Sorry" von meiner Seite dafür !
Naja, hatte anscheinend schon Nährwert, was ich kritisiert habe, sonst würdest Du dich nicht bei Balumba entschuldigen.
Ein bisschen weniger Überheblichkeit und Arroganz in Bezug auf die eigenen Ansichten wäre bei einigen hier sehr angebracht.
Und "halt die Fresse" kann man sich sparen. Smile hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:36 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @Jan
Ich kann mir die letzten Spielerwechsel z.B. auch mit Spielschulden des Trainers ggü. seinen Spielern erklären, welche er unter Einsatz der vollen Auflaufprämie zur Auszahlung kommen lässt.
Vielleicht will er auch einfach nur den Geschäftsmann MK ärgern, der beim Stand von 3-0 eine Minute vor dem Spielschluss halb wahnsinig werden dürfte, ob des unnötigen finanziellen Verlustes in vierstelliger Höhe. Jan hat geschrieben: Solltest Du mir das schlüssig erklären können, welchen Zweck Rangnick mit diesen Wechseln (wovon zwei auch noch parallel zum Abpfiff erfolgten) verfolgt hat, gebe ich Dir beim nächster Gelegenheit ein Bier Deiner Wahl aus und werde mich zu Rangnick nie wieder negativ äußern, weil ich dann einsehen müßte, daß ich null Ahnung von Fußball habe. 
Das Bier hast Du Dir aufgrund Deines Erfindungsreichtums redlich verdient. Die Einlösung meiner "Bring"-Schuld erfolgt bei unserem nächsten gemeinsamen Stammtisch.
Was meine Kompetenz angeht bin ich allerdings beruhigt und werde mir daher auch das Recht vorbehalten, beizeiten den Trainer mal wieder zu kritisieren, da Deinen Worten nach wohlmöglich sachfremde Erwägungen zu diesen Wechseln geführt haben. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 22:42 |
|
|
Endlich mal wieder 3 Punkte!!!
Aber was war eigentlich mit Freiburg los? Wollten die nicht? Absolut harmlos! Egal!
Ich gebe der Meinung des Forums recht, wenn gesagt wird, dass Stajner ziemlich schlecht war. Er wirkte irgendwie, als wäre er gar nicht auf den Platz. Immer ein Schritt langsamer als der Gegner, nach dem vertendeln des Balles, hat er nie nachgesetzt. Na gut, es kann ja auch mal passieren, dass an einem das Spiel vorbeiläuft. Aber warum hat RR nicht reagiert? Nach dem 2:0 hätte er doch mal einen "jungen" Spieler bringen können. Wann denn sonst?
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2003 23:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
D@ve hat geschrieben: Naja, hatte anscheinend schon Nährwert, was ich kritisiert habe, sonst würdest Du dich nicht bei Balumba entschuldigen. Ein bisschen weniger Überheblichkeit und Arroganz in Bezug auf die eigenen Ansichten wäre bei einigen hier sehr angebracht. :!: Und "halt die Fresse" kann man sich sparen. Smile hin oder her.
Eigentlich ist es ne Sache unter den betroffenen Usern und hat mit dem Thema hier nichts zu tuen, aber dennoch will ich was dazu schreiben, für alle zugänglich:
@ Dave: Du magst zu der Zeit noch nicht aktiv gewesen sein, aber zum einen geht Balumba so ziemlich allen damit auf die Nerven, dass er seid nem halben jahr die komischsten Postings und Gerüchte in die Welt setzt und auf Kritik einfach nicht reagiert. Und dass Uefa Cup Träumereien unnötig bis gefährlich sind haben die letzten Wochen bewiesen. Dass man sich als mensch, moderator hin oder her, dann zu einer - nicht ernst gemeinten - äußerung wie "halt die Klappe" hinreißen lassen kann, kommt vor. Es war nicht böse gemeint, Svenny hat gesagt, dass es ihm leid tut, falls das falsch aufgefasst worden ist (was mir durchaus auch passiert wäre) und die sache sollte gegessen sein.
Jetzt versuchst du hier irgendwie noch Kommentare dazu anzubringen... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du damit bezwecken willst, und es tut sicher nichts mehr zur Diskussion zur Sache... mal davon abgesehen, dass es nicht ins Thema gehört, sondern über PM oder aber im Anrgungen Bereich besser afgehoben gewesen werde...
Und deswegen @ die Mods: Wenn ihr meint, dass hier ist fehl am Platz, löscht es bitte. ich kann es selber nicht so recht einschätzen, ob es als PM besser wäre, aber...
cu Squig
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|