Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 16:00 |
|
|
Na ja war ja auch ein Fan- Freundschaftsgegner im Stadion Auf der Leinwand Arm in Arm mit 96 und HSV Schal liegende Muttis. Artig dem Gegner seine Clublied singen lassend. Schiri kein Grund ohrendbetäubend auszupfeiffen. oder genauso HSV Spieler voll runter zuputzen. Und die Roten waren gestern auch nicht so gut drauf sie euphorisch nach vorne zu peitschen.Da sprang der Funke von der Mannschaft nicht so richtig rüber. Das merkte ich daran das meine Clique viel öfter während des Spiels bereit war ein Bier zu holen 
Zuletzt geändert von rotsticker am 27.11.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 16:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27015 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer hier über Schlaudraff meckert, weil er frei vorm Torwart den Ball nicht versenkt hat, dem gebe ich zu bedenken, dass wir von Zieler auch erwarten, dass er solche Bälle mal hält. Es ist zwar ärgerlich, aber sowas kommt vor. Es soll sogar Torhüter geben, die schon 11er gehalten haben. Für mich alleine denke ich, dass solche Leute entweder den Schuß nicht gehört haben oder sich noch nie in der Praxis versucht haben. Aber das will ich hier lieber nicht schreiben, sonst bekomme ich noch Ärger.
Upss! Falsche Rubrik. Das sollte eigentlich zum Hamburgspiel. Kann man das verschieben?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 16:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die vielen einschränkenden bis erschütternden Kommentare spiegeln weniger die z. Z. erfolglosere Phase und auch das gestern eher schwächere Spiel wider als unseren Frust, nicht mehr so nachhaltig Triumphe mit ihren doch so angenehmen Empfindungen feiern zu können. Unser Realitätssinn tritt dabei absolut in den Hintergrund. Er würde uns sagen, dass es noch nicht einmal zwei Jahre her ist, als noch das große Zittern um den Klassenerhalt umging. Jetzt spielen wir international! Im Interview der vergangenen Woche hob Sergio Pinto hervor, der Trainerstab arbeite kontinuierlich, er verlasse nicht sein Konzept und seine Linie. Das sei das Rezept des Erfolges. Dass es Phasen wie die gegenwärtige gibt, in denen die insgesamt positive Entwicklung hemmenden Einflüssen unterliegt, ist natürlich. Es macht eine gute Langzeitentwicklung sogar noch stabiler, weil es sie nicht "ins Kraut schießen lässt". Auch im Erfolg lässt sich immer noch dazulernen, es sei denn, er kommt zu schnell und man lässt sich von ihm blenden. Niederschmetternde Kommentare können eine eigentlich erfolgreiche Arbeit und Entwicklung mürbe machen. Die Mannschaft, jeder einzelne Spieler und der Trainerstab spüren, wenn die Fans nicht voll hinter ihnen stehen. Das macht dann das Quentchen aus, das an 100 Prozent fehlt. Und das ist es auch, was sich in unserer Mannschaft z. Z. niederschlägt. Und so könnte man sagen, wir Fans tragen einen noch größeren Anteil daran als die Akteure. Ron-Robert Zieler hat großes Talent; kam auch gestern wieder zum Ausdruck. Für Diedier Ya Konan gilt das ebenfalls. Wir möchten, dass sie das auch vollends einsetzen. Das wird ihnen aber nur gelingen, wenn sie nachhaltig unsere Unterstützung spüren und nicht dem Druck "vernichtender" Kommentare ausgesetzt sind. Das gilt im Übrigen für alle Spieler, die keine Geräte, sondern jeder für sich ein Mensch mit individueller Mentalität ist, unabhängig von seinem Gehalt. Gott sei Dank ist das noch so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Verschoben: RoterKlaus hat geschrieben: Wer hier über Schlaudraff meckert, weil er frei vorm Torwart den Ball nicht versenkt hat, dem gebe ich zu bedenken, dass wir von Zieler auch erwarten, dass er solche Bälle mal hält. Es ist zwar ärgerlich, aber sowas kommt vor. Es soll sogar Torhüter geben, die schon 11er gehalten haben. Für mich alleine denke ich, dass solche Leute entweder den Schuß nicht gehört haben oder sich noch nie in der Praxis versucht haben. Aber das will ich hier lieber nicht schreiben, sonst bekomme ich noch Ärger.
Upss! Falsche Rubrik. Das sollte eigentlich zum Hamburgspiel. Kann man das verschieben?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:08 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:11 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Letztes Jahr war die aktuelle Punktezahl von 20 noch das Zwischenziel der Hinrunde. Nach dem Motto doe Hälfte der Punkte zum Klassenerhalt geschafft. Also, positiv denken, es fehlen nur noch 20 gegen den Abstieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:12 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: :lol: Da haben gerade 2 Mods gleichzeitig gearbeitet.  Und ich habe verzweifelt nach dem Beitrag gesucht, den ich noch löschen wollte.... hast du mir unter dem Hintern weggezogen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:33 |
|
|
40Jahre 96er  klasse Beitrag! Gerade bei Zieler vermute ich, dass seine kleine Krise aufgrund der Kritik der letzten Zeit stammt. Wenn Schlaufi gestern das Tor nicht gemacht hätte, wäre er der nächste gewesen, der in eine Krise geschrieben wäre, mit 1000 plus X Minuten ohne Tor und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:51 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Mir taten die Jungs aus dem Frankenland neben uns Leid, die sich auf ein spannendes Nordderby gefreut hatten und die wir durch Zurverfügungstellung von Leihschals geschickt aus der Neutralität getrickst haben. Immerhin konnten sie sich noch über ein sehr geniales Tor freuen. Und darüber, dass das Bier in unserem Stadion nicht alkoholreduziert ist. Und über das Duell zweier guter Torhüter. Wer hätte gedacht, dass Fliegenfänger Drobny ausgerechnet gegen uns ein super Spiel macht? Was mir gefällt: die Jungs geben nicht auf nach dem Gegentreffer. Diejenigen, die ständig den tollen Spielen der letzten Saison nachjammern, mögen sich bitte daran erinnern, dass die Roten im letzten Jahr kaum in der Lage waren, ein Spiel zu drehen und allzuoft sang- und klanglos untergegangen sind, sobald der Gegner das erste Tor geschossen hat. Das ist jetzt anders, und darüber freue ich mich. Die Roten der letzten Saison hätten z.B. weder gegen den BVB noch gegen Kopenhagen das Spiel gedreht und gestern gleich gar nicht. Was mir nicht gefällt: wo ist der Team Spirit, wo das blinde Verständnis für die Laufwege und das Vertrauen auf die Mitspieler? Mir standen gestern Abend zuviele Individuen auf dem Platz. Ich habe den Eindruck, die wie ein Mantra beschworene Aussage „Die Fitness stimmt trotz der Doppelbelastung“ stimmt zwar – aber sie bezieht sich nur auf die körperliche Fitness. Gestern hatte ich nicht zum ersten Mal den Eindruck, die Mannschaft geht mental auf dem Zahnfleisch. Das gilt auch für uns Fans. So richtig anfeuernd waren wir gestern nicht. Blöd, wenn in einem schwachen Spiel auch noch Fanfreundschaft herrscht und von beiden Seiten nichts kommt. Sogar die Analyserunde nach dem Spiel war verhalten. Gut, dass bald Pause ist - und wenn wir auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern, bin ich hochzufrieden  .
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 18:03 |
|
|
Sehr schöner Beitrag, vor allem auch, weil er ein paar bisher nicht gewürdigte Aspekte aufgreift. Frauen haben eben mehr Einfühlungsvermögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 18:39 |
|
|
@40jahre96 Deine Ansicht in Ehren, Bloß sieht sich der Fan auch im Recht für seine teure Eintrittskarte etwas mehr zu erwarten. wir haben volles Haus auf Grund der guten Ergebnisse aus der Vergangenheit. Über 50 % der Fans kommen nur deswegen.Für Die ist 96 eine augenblickliche erfolgreiche Art Fußball-Show Veranstaltung. Ist 96 schlecht sind sie weg. Es gibt den infizierten 96 Fantyp der halt immer kommt. Der versteht auch deine Sichtweise eher. Und dieser Typ Fan hat damals in den Niederungen der zweiten Liga bei - 5 Grad in 5 Reihen alleine sitzend ( ich übertreibe da ein bischen ) gehofft und unterstützt, das 96 gegen Wattenscheid und Co doch noch mehr als ein 0:0 erreicht. Auf dem Weg nach Hause gab Mirko gestern im NDR2 ein Interview in dem er erstmalig erwähnte das er das Publikum zu ungeduldig empfand aber nach den Ausgleich sehr zufrieden mit der dann aufkommenden Unterstützung war. 96 kann im Augenblick sehr zufrieden mit seinen richtigen und sagen wir mal Erfolgsfans sein. Nach Kopenhagen sind mehr Rote gefahren als Dortmunder nach Arsenal. ( Die haben zig mal mehr Fans als unsere Roten.) Zum Wob Derby waren rund 7000 mit voller Hoffnung mit dabei. Da hat uns die Truppe schön im Regen stehen gelassen.( Zu wenig Kampfgeist ) Das gestrige Spiel gegen den HSV hat gezeigt das die Fans vom Wob Spiel wohl noch etwas sensibilisiert bzw nachtragend waren. Und es lief gestern ähnlich ab wie in Wob. Nichts gegen technische Fehler ( es sei denn sie sind extrem eklatant ) Für mich wirkten die Hamburger griffiger und williger. Ich möchte das die Roten mit Ihrer Einstellung in Zukunft etwas besser umgehen. ( Nicht umsonst hat Mirko im Training Schlauffi für seine Trainingseinstellung laut kritisiert. Der Grad zwischen Selbstzufriedenheit ( Ergebnisunabhängig ) und einer Schwächephase im Entwicklungsprozeß sind wahrlich bei Profi -Kickern nicht sehr groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 19:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer hier über Schlaudraff meckert, weil er frei vorm Torwart den Ball nicht versenkt hat, ... Für mich alleine denke ich, dass solche Leute entweder den Schuß nicht gehört haben oder sich noch nie in der Praxis versucht haben. Als mein Knie noch in Ordnung war, habe ich solche Situationen meistens mit einem Heber gelöst oder einfach den Torwart ausgespielt. Das lief bei mir damals wie im Schlaf. Verdammtes Knie! Gummiente hat geschrieben: Weiß jemand was auf den bannern stand, oder hab ein Foto gemacht? Das würde mich aus interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 19:40 |
|
|
marVin hat geschrieben: Als mein Knie noch in Ordnung war, habe ich solche Situationen meistens mit einem Heber gelöst .... Das lief bei mir damals wie im Schlaf. Verdammtes Knie!
Genauso habe ich das auch gemacht. Aber durch diese ganzen Heber habe ich jetzt Rücken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 19:48 |
|
|
Ne ne, Rücken hast du vom Anheben deines Opel beim Reifenwechsel und vom Wegheben des abgeflexten Daches jeweils im Frühjahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 19:53 |
|
|
Da spricht der pure Neid aus einem Fordfahrer. Vollgummireifen müssen die ja nicht wechseln.
Wie kommen wir jetzt wieder auf Schlaudraff? 107km/h schafft ein Opel auch locker. War also nichts tolles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:05 |
|
|
Also ich bin stolz auf unsere 96-Spieler. 20 Punkte nach 14 Spielen, dazu die Europa-Belastung. (Und das sind nicht nur die Spiele...) Ich hatte vor der Saison echt Angst, dass der Kader niemals reicht. Diverse Spieler unter Niveau. Die Neuzugänge funktionieren - außer Pander - noch lange nicht. Und dennoch aktuell Top 10. Wenn 96 am Ende zwichen Platz 8 und 11 landet, hat die Mannschaft wirklich Charakter gezeigt. Toll ! Der Punkt gestern war unendlich wichtig. Vor allem nach diesem Nervenkrieg. Voll zufrieden. Meine Kritik an Einzelspielern wie Stoppelkamp lasse ich an dieser Stelle. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:07 |
|
|
schakese hat geschrieben: Zeitweise wirklich stressig wie meine Vorredner äußerten, aber irgendwie ist zur Zeit nicht mehr drin !  Der Hauptkommentator war wirklich eine Nervensäge. Wechselt zu LigaTotal!. Im Vergleich zu Prmeiere/Arena/Sky ein Genuss.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:17 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, wie viel Km/h der Torschuss von Jan Schlaudraff hatte? 131 kmh Also ich frage mich wirklich, in welchem Forum ich hier bin ?! Das ist für mich hier reines Luxusmosern ! Die Mannschaft ist ganz offiziell nicht ausgerichtet auf BL und EL. 96 wollte den Kader nicht teuer machen und dann frühzeitig aus Europa ausscheiden. 96 hat Pech mit den Schiedsrichtern (die wahre Tabelle), Verletzungen und formschwachen Spielern. Die Mannschaft ist verunsichert, weil die anderen Teams sich auf unser System eingestellt haben. Die Mannschaft kämpft - und findet sich jetzt wieder. Ich bin hoch zufrieden mit dieser Saison. Hochgradig zufrieden. Am Ende 50 + X Punkte und 96 ist verdammt erfolgreich ! Bitte schaut euch die Ergebnisse 2010 rückwirkend an.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wurde im Stadion nicht 106km/h angezeigt?
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke B'Elanna hat recht: Irgendwie mental erschöpft wirken die Roten; in Sachen Balleroberung (2.Ball) häufig zu spät.
Und in Sachen mosern: Wir sind dichter am Relegationsplatz als an der Tabellenspitze ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|