Nach dem Spiel gegen Frankfurt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 19:20 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Sicherlich hast Du Recht, daß es gut ist, wenn wir Mittelmaß sind. Nur Sorgen um den Klassenerhalt mache ich mir schon. In der Vergangenheit gab es das doch oft genug, daß Mannschaften aus dem Mittelfeld in der Rückrunde noch abgerutscht sind .
Ich lese Deine Beiträge seit langem mit sehr großem Interesse.
Allmählich bestägt sich bei mir der Eindruck, daß DU die Unke sein will, die am Ende, sollten wir absteigen, ganz laut schreit: ICH habs doch gesagt.
Wenn wir drin bleiben, wirst Du 3-4 Spieltage vor Schluss dann Dein Fähnchen drehen und am Ende laut rufen: ICH habs doch gesagt!
Deine Beiträge regen ohne Frage unser Forum an.
Aber warum provozierst Du nicht mal POSITIV?
Mit roten Grüßen

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 19:23 |
|
|
@ Pagelsdorf
Wie wärs mal mit "Editieren"? 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan_li
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal positiv gesprochen... Verfasst: 07.12.2003 19:46 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Habe noch nix im Forum gelesen, will aber gleich meine Meinung loswerden und schauen, ob der Rest es ähnlich sieht: Wir haben das Spiel wie üblich zu dritt gesehen und wollen ein positives Fazit ziehen: Es reichen offenbar 10 Minuten (ab der 80.) und eine Chance, um Mannschaften wie Frankfurt ein Unentschieden abzuringen... 
ja, da kann ich mich nur anschließen. die 96 dauersturmminuten waren diesmal aufs ende des spiels verlegt und damit ein wenig zu spät. 1 punkt, na und, besser als auch die letzten 10 minuten schlafen und gar keinen punkt holen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan_li
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 19:57 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ Pagelsdorf Wie wärs mal mit "Editieren"? 
pagelsdorf, mit seinen ausführlichen und sehr guten berichten kann doch ruhig zur übersicht zu liebe mal einen zweiten beitrag beginnen
aber mit deinen "paar" beiträgen wurde dir das wohl auch schon das eine oder andere mal gesagt...
egal, will mich als neuling auch nicht groß reden, nur seid mal nicht ganz so pingelig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 20:22 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
Hi,
nur aus dem TV gesehen: Unentschieden war wohl gerecht, kein tolles Spiel, aber 2mal ausgeglichen, immerhin also wohl nicht komplett aufgesteckt und gekämpft.
Spielqualität, Auswechselungen lassen sich in den paar Minuten kaum beurteilen (wobei in den letzten 10 min wohl die "richtigen" Spieler aufem Platz waren, zumindest war das die beste Phase lt. Kommentar). Eher defensive Ausrichtung find ich persönlich schade, falls das so gewollt war.
In der Frankfurter Rundschau steht vermutlich morgen, dass eigentlich ja die Frankfurter gewonnen haben, lassen wir ihnen mal den Glauben dass es mit ihnen aufwärts geht.
Naja, weiter gehts nächsten So. Wobei ich da eher skeptisch bin, die Wolfsburger werden sich da schon entsprechend reinhängen.
Aber ich hoffe, ich habe unrecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 20:28 |
|
|
96fan_li hat geschrieben: ...aber mit deinen "paar" beiträgen wurde dir das wohl auch schon das eine oder andere mal gesagt... Nö. Zitat: ...egal, will mich als neuling auch nicht groß reden, nur seid mal nicht ganz so pingelig 
Als Neuling darf man sich gegenüber Moderatoren ebenso kritisch äußern wie ein Vielschreiber.
Das war auch nur ein Hinweis und hat mit Pingeligkeit nichts zu tun. Stell Dir den Fall vor, das würde jeder so machen. Und jetzt wieder ab zum Thema. 
Zuletzt geändert von Jan am 07.12.2003 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 20:59 |
|
|
@Pagelsdorf: Warum zitierst Du nicht den Satz mit, daß ich die Gefahr nach unten abzurutschen als nicht sehr hoch ansehe ?
Hätten wir gestern nicht gepunktet, wären es nur noch 4 Punkte gewesen, wie Du an Rostock siehst, gibt es Mannschaften, die manchmal ganz schnell unten rauskommen. Positiv provozieren: Also das Schreien nach dem UEFA-Cup überlasse ich lieber balumba und Konsorten.
Ich drehe meine Fahne bestimmt nicht in den Wind, nur momentan sehe ich bei der Mannschaft in den meisten Fällen nicht mehr als unteres Bundesligamittelmaß. Allerdings denke ich auch, daß mit ein bis zwei vernünftigen Verstärkungen, der Rückkehr von Lala, vielleicht einem überzeugenden Schröter und weniger dämlichen Roten Karte in der Rückrunde durchaus was nach oben drin sein könnte, nur das sind mir im Moment noch zu viele wenns... 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2003 21:42 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Discostu hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Zu den Auswechselungen: 0 Verständnis dafür. Was brignt RR Schuler rein? 96 liegt 2:1 hinten und der bringt Schuler und Zuraw rein. Gerade jetzt wär es Wolf Time gewesen. Entweder er verliert so oder so mit Abwerhspielern oder er bringt einen Jugendspieler , vergrößert zwar das Risiko einen mehr rein zu bekommen , hat aber auch größere Chancen einen rein zu machen. Also die Auswechselungen sind für mich unverständlich , genauso wie die beschämende Leistung von 96.
Sehe ich anders: Wenn Wolf gebracht worden wäre, und wir verloren hätten, eventuell durch einen Fehler von ihn, dann würde es hier sicherlich Proteststürme hageln, "wie Rangnick bei einem Rückstand einen Grünschnabel bringen kann." Ich denke Schuler war gut gedacht, um die Offensive zu beleben, (das konnte er ja mal) aber ist anscheinend wohl schief gegangen. Deswegen sehe ich (soweit ich das als Hörensagenkenner beurteilen kann ) das nicht so kritisch. Zum Spiel speziell kann ich nichts sagen, da ich mir es aus versch. Gründen nur im Internet und im Radio angetan habe. Offenbar hab ich aber nicht viel verpasst. Da freut man sich, wenn man hier so detaillierte Informationen bekommt.  Bevor es sich hier weiter aufgeregt wird: Wie wir das Unentschieden geholt haben, danach fragt in einem halben Jahr keiner mehr. Es wird dann nämlich auch keinen mehr interessieren, das wir Stuttgart fast am Rande einer Niederlage hatten und nur unglücklich verloren hatten.  So sehe ich das zumindest. Naja. Der Nikolaus ist eben ein gerechter Mann...  Ein Punkt reicht bei der Leistung vollkommen aus.  Und die Frankfurter haben einen Punkt und noch einen Elfmeter dazu geschenkt bekommen. Die sollten nicht mehr meckern, das sie ungerecht behandelt wurden.  @96Sachse: "Janas Schuhe" haben mich 4 Jahre lang zuverlässig beim Marsch durch Wald und Flur begleitet. 
1.) Einwechselung von Schuler: Es bringt eigentlich nichts , wenn du das Spiel nicht gesehen hast, darüber zu diskutieren, aber Schuler hat nicht offensiv agiert, sondern er war zu meinem höchsten Erstaunen im LINKEN MITTELFELD sehr oft tätig. Da versteh ich nicht was er auch noch dem Mo auf die Füße tritt.
2.) zu dem Unentschieden, wo keiner mehr nach fragen sollte: Wir sollten dieses Spiel wahrlich nicht schönreden und vergessen. Das war einfach nicht zumutbar, discostu. Ich hätte mitte der zweiten Halbzeit liebend gerne den Fernseher aus dem Fenster geworfen- wenns nicht meiner gewesen wäre. Wir müssen gegen solche Mannschaften gewinnen, versteht das doch! Gerade das sind die wichtigsten Spiele. Egal ob Bayern, Bremen , Dortmund usw. die können eh verloren gehen, aber wenn wir auchnoch gegen Frankfurt nur unentschieden spielen oder gar verlieren, dann kanns auf einmal ab nach unten gehen. Darauf habe ich persönlich NULL Bock. Und solche Spiele tun weh und da wird bestimmt später noch kräftig Wind gemacht.
Den dritten Teil deines Posting fasse ich halt mal als lustig auf , aber ich kann leider nichtmehr lachen. Wer das Spiel gesehen hat weiss warum.
Naja ich will mich nichtmehr drüber aufregen. Wir müssen das Spiel abhaken, aber auf keinen Fall vergessen, denn dann kommen wieder solche lustlosen Spiele unsererseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 08:28 |
|
|
Für mich war es das typische Frankfurt, hart in den Zweikämpfen, es haben nur die Blutgrätschen gefehlt.  Ein wenig haben wir ja dagegen gehalten
Spielerisch waren wir besser, wenn der Aufbau nicht gleich durch Faul, zerstört wurde
Immerhin war unser 1. Tor herausgespielt und kein Standart und das 2. wäre auch herausgespielt worden, wenn der Angriff nicht durch das elmeterreife Faul unterbrochen wäre  - wenn man gegen so eine Faulmeistertruppe bestehen kann, das auch noch auf des Gegners Platz- sage ich, es war zwar ein blödes Spiel, aber wir haben bewiesen, das wir auch mal kämpferisch dagegen halten können  Das war das einzig erfreuliche- 1 Punkt geholt, abhaken und weiter machen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Mäuschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 08:56 |
|
|
Menzel hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Grottenkick, bei dem keine der Mannschaften einen Punkt verdient gehabt hätte. Ziegler am 1:0 schuld, Schiri und Kostas am 2:1 und am 2:2. Und Stendel kann doch nicht nur flach einschießen. Mehr Worte ist dieses Spiel nicht wert... Wenn man nur Punkte nach Spielqualität vergeben würde,hätte der Meister am Ende der Saison manchmal nur 35 Punkte und der Absteiger würde mit 15 Punkte in die 2.Liga gehen. Also ich schäme mich nicht für diesen Punkt !! 
Ich schäme mich ebenfalls nicht, denn wir haben definitiv schon schlechter gespielt. Klar, bin ich auch jemand, der sich bei solchen Vergleichen eher an den guten und nicht an den schlechten Leistungen hält, aber mittlerweile sage ich nur, daß wir uns über jeden Punkt freuen können - hauptsache durch.
Über das Schiedsrichtergespann braucht man aber wirklich nichts mehr sagen, weil offensichtlich (wobei der Schiri selbst gar nicht soo schlecht gepfiffen hat). Die gelben Karten waren dann nach mehrfacher Ermahnung schon angebracht. Dafür klappte die Zusammenarbeit mit den Assistenten überhaupt nicht.
Wer mich dann doch ein wenig überrascht hat, Stendel. Wird der nun auf Dauer zum Einsatz kommen, und immer die vollen 90 Minuten?
Daß Vinicius nun öfter mal ausgewechselt wird, da habe ich mittlerweile auch nichts mehr gegen. Auch ich muß dann mal zugeben, daß seine Leistungen immer schlechter werden.
Zum anderen stelle ich fest, daß ich gerne schon zu Zweit-Liga Zeiten in Hannover gewesen wäre... die Entwicklung zu beobachten wäre sicher interessant gewesen.
_________________ Vinicius, eu te amo. Você é um jogador de deus!
|
|
Nach oben |
|
 |
beverungen
|
Betreff des Beitrags: ola Verfasst: 08.12.2003 11:57 |
|
Registriert: 04.12.2003 17:07 Beiträge: 9 Wohnort: im herzen von europa
|
hi folks,
ihr seid ja schnell mit beschimpfungen bei der hand, böser schiri, böser dfb, böse eintracht etc ...
im end waren die meisten gelben verdient (taktische fouls im mittelfeld) beide elfer waren berechtigt, abseits war fraglich (beides aus stadion-sicht beurteilt) und mit e bissi glück fangt ihr das 1:3 , wär auch nicht soooo unberechtigt. so habt ihr mit ach und krach nen punkt geholt, und solltet damit zufrieden sein.
immerhin wisst ihr jetzt, dass es soooo einfach nicht ist, die eintracht zu schlagen - und über den abstieg reden wir mal nach dem letzten spieltag.
so, und jetzt haut die doofen golfsburger weg.
bis irgendwann mal wieder
beverungen
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: ola Verfasst: 08.12.2003 12:04 |
|
|
beverungen hat geschrieben: (...) beide elfer waren berechtigt (...)

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: ola Verfasst: 08.12.2003 12:49 |
|
|
beverungen hat geschrieben: hi folks,
ihr seid ja schnell mit beschimpfungen bei der hand, böser schiri, böser dfb, böse eintracht etc ...
im end waren die meisten gelben verdient (taktische fouls im mittelfeld) beide elfer waren berechtigt, abseits war fraglich (beides aus stadion-sicht beurteilt) und mit e bissi glück fangt ihr das 1:3 , wär auch nicht soooo unberechtigt. so habt ihr mit ach und krach nen punkt geholt, und solltet damit zufrieden sein. immerhin wisst ihr jetzt, dass es soooo einfach nicht ist, die eintracht zu schlagen - und über den abstieg reden wir mal nach dem letzten spieltag.
so, und jetzt haut die doofen golfsburger weg.
Wenn du dir die Sache auf Premiere angeschaut hättest, wüsstest du, das euer Elfer nur ein Freistoß hätte sein dürfen, verpasste Chancen hatten wir auch einige  , von daher können (müssen) beide Seiten mit der Punkteteilung leben  Ihr hättet genauso verlieren können, wie wir auch
quote-Tags repariert - Discostu
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
SCHOBBEROBBER
|
Betreff des Beitrags: Re: ola Verfasst: 08.12.2003 14:39 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: beverungen hat geschrieben: hi folks,
im end waren die meisten gelben verdient (taktische fouls im mittelfeld) beide elfer waren berechtigt, abseits war fraglich (beides aus stadion-sicht beurteilt) und mit e bissi glück fangt ihr das 1:3 , wär auch nicht soooo unberechtigt. so habt ihr mit ach und krach nen punkt geholt, und solltet damit zufrieden sein. immerhin wisst ihr jetzt, dass es soooo einfach nicht ist, die eintracht zu schlagen - und über den abstieg reden wir mal nach dem letzten spieltag.
so, und jetzt haut die doofen golfsburger weg. Wenn du dir die Sache auf Premiere angeschaut hättest, wüsstest du, das euer Elfer nur ein Freistoß hätte sein dürfen, verpasste Chancen hatten wir auch einige  , von daher können (müssen) beide Seiten mit der Punkteteilung leben  Ihr hättet genauso verlieren können, wie wir auch quote-Tags repariert - Discostu
Wie letzte Woche versprochen, Glückwunsch zu dem glücklichen Punktgewinn!!!
Ich denke nun habt auch Ihr begriffen, dass wir nicht das Kanonenfutter sind, für das uns die meisten "Experten" halten. Diejenigen, die hier was von destruktiver Spielweise schreiben haben ganz offensichtlich das Spiel nicht gesehen !!!
Was den Elfer angeht, so kann man sicherlich darüber streiten, ob das Faul schon außerhalb angefangen hat oder nicht. Fakt ist, dass es auf jeden Fall eine rote Karte hätte geben müssen und Ihr Euch somit sicherlich nicht beschweren könnt ! Es jetzt so darzustellen, als ob wir ständig unberechtigte Elfer bekommen zeugt nicht gerade von Fußballsachverstand.....man betrachte dann doch bitte mal die ersten 13 Spieltage !!!
Wie auch immer, macht die W´burger platt und weiterhin viel Erfolg beim Unternehmen Klassenerhalt !
Gruß
Schobbe
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 15:35 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ihr wart nicht gut, wir waren einfach nur schlecht. Ihr wart Durchschnitt. Und wer so mit seiner Chancenverwertung umgeht wie ihr, wird auch absteigen. I hope so 
|
|
Nach oben |
|
 |
SCHOBBEROBBER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 15:53 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Ihr wart nicht gut, wir waren einfach nur schlecht. Ihr wart Durchschnitt. Und wer so mit seiner Chancenverwertung umgeht wie ihr, wird auch absteigen. I hope so 
Na dann wart Ihr eben schlecht. Dann waren eben auch Stuttgart, Freiburg & W`burg einfach nur schlecht. Mir soll`s egal sein. Wenn gegen uns jetzt plötzlich alle ach soo schlecht spielen, bitteschön ! Abgesehen davon ist "Durchschnitt" schön völlig ausreichend zum Klassenerhalt, im Gegensatz zu "schlecht" !!!
Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen und da werdet Ihr, so der Fußballgott will (und er will, da bin ich mir sicher) hinter uns stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 16:17 |
|
|
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 17:08 |
|
|
Eine interessante Anekdote finde ich wie kicker-online die Elfmetersituation gegen uns sieht:
Da hätten wir also erstmal die Benotung des Schiris:
Schiedsrichter: Koop (Lüttenmark), Note 4 - lag mit beiden Elfmetern richtig, hätte die Verursacher Konstantinidis (Torchance vereitelt, Rot) und Schur (Gelb-Rot) jedoch vom Platz schicken müssen.
Also alles klar
Bliebe da noch der Spielbericht:
Der Koreaner überlief Konstantinidis, der im Zweikampf Chas Arm festhielt. Cha kam zu Fall und Schiedsrichter Koop entschied auf Strafstoß. Eine umstrittene Entscheidung, da das Foul knapp ausserhalb des Strafraums stattgefunden hatte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Skela trocken ins linke untere Toreck.
Umstrittener Elfmeter wenn ein Foul außerhalb des Strafraums stattfindet  Ich denke da is nix umstrittenes dran, es ist dann einfach unberechtigt... Naja, auch der kicker-Mann hatte wohl nicht seinen besten Tag...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 18:05 |
|
|
Um es kurz zu machen: Ich bin enttäuscht. Enttäuscht, dass die gegen die Baden-Württemberger sichtbaren Ansätze nicht aufgegriffen werden konnten, enttäuscht, dass aus dem Selbstbedienungsladen der Liga nur 1 Punkt mitgebracht wurde, enttäuscht, dass wegen der eigenen Schwäche die Rumpelkicker sich jetzt stark reden können. Woran es lag - dazu kann ich kaum was sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Ich denke aber, es war letztendlich eine 'Kopfsache'. Hannover muß seine Stärken verläßlicher ausspielen können.
Damit will ich nicht sagen, dass jetzt alles schlecht ist. 'Lebbe geht weiter', aber es wird deutlich, dass 96 - aufgrund der gezeigten Leistungen und der Formschwankung - in der Rückrunde wahrscheinlich wieder in den Abstiegskampf eingreifen wird. Gegen Wolfsburg habe ich jetzt nicht die Traute, noch irgendwas zu erwarten, hoffentlich wird wenigstens noch gegen Bochum wieder was gutgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2003 18:17 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Umstrittener Elfmeter wenn ein Foul außerhalb des Strafraums stattfindet  Ich denke da is nix umstrittenes dran, es ist dann einfach unberechtigt... Naja, auch der kicker-Mann hatte wohl nicht seinen besten Tag...
Wenn Thiemo Müller den Bericht verfaßt hat, dann hatte er einen normalen Tag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|