Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:05 

Echt ? die heben wohl langsam ab.
Mirko sofort runterholen und die Zügel trotzt der Erfolge anziehen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:22 

Die Mannschaft hatte doch schon das Spiel in Lüttich im Kopf.
Das Spiel gegen Augsburg haben die doch von Anfang an nicht ernst genommen.

Es zeigt sich, dass die Mannschaft noch viel lernen muss. Das Denken von Spiel zu Spiel scheint noch nicht umgesetzt zu werden. Leichte Gegener werden unterschätzt und dann kommt so ein Spiel zustande.

Einzig positives ist, dass wir 1en Punkt mitnehmen konnten.

Bei den kommenden Spielen werden wir eine andere Mannschaft sehen, die wird wieder kämpfen und auch Ihre Spielstärke wieder zeigen.

Bild

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:31 

Außerdem hat Mirko noch nicht ganz den Schalter gefunden für Spiele mit ganzen 90 Minuten richtig gutem Fussball.
In der Hinrunde mehr Top erste 45 Min. mit dann schwächeren zweiten 45 Min.
In den letzten beiden Spielen genau anders rum.
Alles in Allen doch nicht wenige Spiele mit unterschiedlichen Halbzeiten.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:39 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Warum heute fast das halbe Stadion den Leverkusen-Sieg bejubelt hat ist mit im übrigen schleierhaft. Scheint so, als wissen die Leute gar nicht wer unsere wirklichen Konkurrenten sind.

Es ist glaube nur so zu Erklären das die meisten denken die Bayern werden jetzt durchgereicht und machen uns dann konkurrenz :laugh: :laugh:

So nun zum Spiel, denke wir können heute mit dem Punkt zufrieden sein. Obwohl ich zugeben muß das sich der Punkt als Niederlage anfühlt.
Klar kann man über den Schiri schimpfen, vorallem keiner von dem nicht gegebenen Elfer für uns spricht.
Aber wenn wir führen und dann unsere Konter so kläglich vergeben......dann geht das auch mal nach hinten los.
Gefühlt weiß ich garnicht wann wir mal so suverän gewonnen haben. Bsp gegen Stuttgart klar geführt und noch Möglichkeiten zum Aufbessern der Tordifferenz gehabt. Dennoch bis zum Schluß gezittert.

Sehe es aber so wie die meisten hier, Mund abwischen und gutes Ergebnis in Lüttich erzielen.
Dann drei Punkte in Fischerdorf holen und alles ist gut..... :fan: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:39 

An den Punktverlusten ist nicht der Schiri Schuld, sondern die Spieler die auf dem Platz standen. :evil:

Bei der ersten Aktion von Schulz hätte es ganz klar Strafstoß geben müssen und bei der zweiten Aktion liegt der Fehler auch bei Schulz. Wenn ich im Strafraum so reingrätsche darf ich mich nicht beschweren wenn gepfiffen wird. :twisted:

Das Spiel wurde in der 1. Hz. verdaddelt, weil einige wohl dachten es wäre ein Freundschaftskick. Das Mittelfeld fand eigentlich gar nicht statt. Dort wurde kein Ball gewonnen, dadurch hing der Sturm in der Luft und die Abwehr wurde dadurch niht entlastet. Außerdem gliech sie sowieso einem Hühnerhaufen (die Eiwechselung von Rausch habe ich auch nicht verstanden). :noidea2:

Das im Mitlfeld keine Bälle gewonnen werden ist im übrigen schon seit einigen Bundesligaspielen zu beobac :shock: hten.

Fazit: Ein sehr glückliches Unentschieden und es kann nur besser werden, denn schlimmer (als in HZ 1) geht es nicht.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:42 

Ich habe mir minutenlang nur die Augen gerieben -
das war ja phasenweise entsetzlich !
Dachte, das es diese Roten nicht mehr gibt - tja, leider Pustekuchen.
Das die Truppe, dann noch halbwegs in die Spur zurückfand -
muß man das jetzt besonders loben, oder darf man das bei einem Heimspiel fest erwarten.

Übrigens, was soll dieses Rausch-Gebashe ?
Der Junge hatte sofort Betriebstemperatur und es war eines seiner besseren Spiele.
Würde er noch abgeklärter spielen/flanken und eiskalt die Tore machen,
dann hätten wir noch mehr Freude an Kocka...
und die anderen Vereine ihn auf dem Zettel.

Ich lege die 3 € schon mal auf den Tisch:
So eine,
zumindest über Strecken katastrophale Vorstellung,
wird 96 in naher Zukunft nicht mehr abliefern,
da schlägt der Slomka vehement dazwischen.
Ich bin sicher, das der Wochenanfang für die Truppe ungemütlich wird.

Gegen Bremen wird ja wieder rotiert.
Schulz und Pinto? gelbgesperrt, Schmiedebach wieder dabei.
Was ist mit Pogatetz? - gut das wir den Eggimann haben,
der hat mich bei seinen letzten Auftritten überzeugt.
Mal sehen, ob es für Hauger und Carlitos schon reicht...

und dann ist da ja noch das Spiel in Lüttich.
Hoffentlich kommen alle Spieler verletzungsfrei zurück - es bleibt spannend an der Leine.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:44 

ich stehe ja dazu, dass ich nicht wirklich der Fan von Rausch bin.
Aber heute(bzw. gestern) fand ich ihn echt nicht schlecht - und allgemein ist er ja immer sehr bemüht und kämpft wenigstens immer!

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:45 
Moderator

Tja, so ist Fußball. (Pling). Obwohl nicht wirklich vergleichbar kenne ich das aus meiner bescheidenen Kreisliga-Zeit sehr gut. Du kannst dich noch so gut auf den vermeintlich Schwächeren konzentrieren, die Top-Leistung lieferst du nur gegen die starken Gegner ab. Scheint bei den Roten auch so zu sein, so unlogisch das auch immer klingt.

Dass sie natürlich so dermaßen schlecht spielen müssen, war auch wieder nicht nötig. Ich habe mir das Warmmachen beider Teams genau angesehen und noch vor dem Spiel zu meinem Nachbarn gesagt, wie limitiert ich die Augsburger gegenüber unseren Roten sehe. Zumindest sah das so aus: schlechte Technik, schlechte Schüsse. So kann das täuschen.

Jetzt zu Slomka. Es ist immer sehr leicht, nach dem Spiel zu kritisieren. Ich lasse Kritik nur zu, wenn man sich auf die Entscheidungen zum jeweiligen aktuellen Zeitpunkt bezieht. Vielleicht war die Entscheidung für Moa und Pogerl nicht OK, aber wer von euch weiß denn, was das ärztliche Bulletin vor dem Spiel sagte? Im Nachhinein war sie unglücklich oder falsch.
Ähnlich die Sache mit Eggimann. Der war für mich einer der schwächsten in DO, womit ich die Wahl von Haggui begrüßt habe (vorher). Warum er nicht für Pogerl gekommen ist, wie zunächst offensichtlich geplant, hat Slomka selbst erklärt: er wollte Rausch bringen. Für mich legitim, verkörpert Rausch doch eine ganz bestimmte Art von Spiel, die uns gestern fehlte. In sofern verständlich. Außerdem hat Schulle seine besten Leistungen früher als IV gebracht.

So, was war da sonst noch kritisiert worden? Ich kritisiere die Mannschaft, dass sie es nicht geschafft hat, nach dem Umlegen des Hebels den Sack zuzumachen, dass sie ihre Konter viel zu fahrig abschloss, dass sie die Augsburger dann sogar noch wieder ins Spiel kommen ließ. Dass darf einer so gereiften Mannschaft nicht passieren.

Jetzt in Lüttich volle Konzentration und in Bremen endlich mal wieder richtig kontern, die Lücken wird es geben.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:47 

Pralino hat geschrieben:

Pinto ist nicht gesperrt.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:24 

Die erste Halbzeit haben wir total verpennt, als wenn die gesamte Mannschaft in Katerstimmung vom Vorabend gewesen wäre.

Selten habe ich einen so ungerechten Ausgleich unsererseits erlebt, nachdem uns vorher bei 3 bis 4 Großchancen der Augsburger wohl nur der liebe Fußballgott den Ar.sch gerettet hat.

Wir sind aber wieder gut ins Spiel gekommen, der Elfmeter kurz vor Schluss war schade, aber wir dürfen uns nicht darüber beschweren, am Ende 1 Punkt geholt zu haben.

Gegen Bremen hoffentlich mit Eggimann, Pogatetz hat die Note 6 verdient, dass Schulz gesperrt ist, finde ich auch nicht weiter dramatisch; Rausch, Pander, und mit Abstrichen Eggimann haben es zurzeit verdient, Startelf zu spielen.

Zuletzt geändert von H96er am 04.03.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:29 

Klopp hat im Interview gesagt, er habe die erste Hälfte der Augsburger in Hannover gesehen, und nachdem, was die bei uns gespielt hätten, müssten sich seine Schwatt-Gelben nächste Woche in Augsburg ganz warm anziehen. Hat hier mal einer anerkannt, dass die gegen uns ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben?

Luhukay hat seine Spieler extrem gut vorbereitet. Mit hoher Passgenauigkeit und Ballsicherheit haben die im Mittelfeld gnadenlos die Lücke ausgefüllt, die Schmiede durch sein Fehlen gelassen hat, und angesichts der dauernden Übermacht dauerlaufender Gegner wirkte Sergios Spiel ziemlich stokelig.

Luhukay hat unsere Schwächen eiskalt aufgedeckt. Gegen unsere Außenverteidiger-Positionen, die nicht erst seit gestern Kopfschüttel-Leistungen abliefern, hat er konsequent und ständig über außen spielen lassen. Und dann wurde nicht etwa hoch geflankt, wo wir die Lufthoheit gehabt hätten, sondern flach in den Rücken unserer gestern besonders hüftsteif wirkenden Innenverteidiger gepasst. Und so haben die Jungs aus der Puppenkiste (vor allem dieser Koo hat mir sehr gut gefallen) aus unserer Viererkette mit Sechs davor einen Kinderriegel gemacht.

Hagguis Kopfballtreffer ändert nix daran, dass er seit dem Afrika-Cup eher unsicher auftritt. Schiedsrichter-Schelte ist mir zu platt und zu einfach. Hagguis galanter Begleitschutz für den Augsburger Angreifer hat die Situation, die zum Elfer führte, doch überhaupt erst ermöglicht.

Nur gut, dass Didi dann ein Gegengewicht gesetzt hat, denn Moa scheint mir im Augenblick völlig alle.

Klar – das fühlte sich gestern beim Analysebier an wie verloren. Aber was mir Mut macht: früher hätten wir solche Spiele tatsächlich verloren. Früher hätte man sich Sorgen machen müssen, ob nach solchen Kicks ein Negativ-Lauf kommt. Glaube ich jetzt nicht mehr. Gegen Lüttich dürften wir das andere Gesicht des Teams sehen. Wehe nicht.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:40 

klauso hat geschrieben:
Die Mannschaft hatte doch schon das Spiel in Lüttich im Kopf.

100% Zustimmung.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:49 

Polly hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Pinto ist nicht gesperrt.
Er hat gestern gar keine Karte gesehen :shock:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:55 

Karibik
was soll die Schönrederei ?
Vieleicht ein bißschen vernebelte Wahrnehmung ?
Fakt ist, das durch die Aufstellung von Schulz das gesamte Defensivverhalten -nicht wie Du meinst
verbessert- sondern entscheidend geschächt worden ist. Er war der große Unruheherd und dabei war es fast egal wo er gespielt hat.
Ich bleibe dabei, trotz der schlechten Leistung der gesamten Mannschaft, hat MS einen großen Anteil an dieser Vorstellung. Er ist für Aufstellung verantwortlich und hat total falsche Entscheidungen getroffen. Jeder im Stadium konnte shen, das ein Pogatez, Moa, Pander und Schulz körperlich nicht fit waren.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 15:48 

Nur mit viel Glück ist nicht passiert, dass wir in der ersten Halbzeit richtig abgeschossen wurden.

Wenn die gestrige Begegnung dazu beitragen könnte, dass die hier im Vorfeld von Einigen praktizierte unerträgliche Großkotzerei im Umgang mit vermeintlich schwächeren kommenden Gegnern unterbleibt, dann hätte das Spiel wenigstens einen kleinen positiven Effekt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.03.2012 15:52 

Die erste halbe Stunde gestern war grausam von unserer Seite. Man sollte mal bekanntgeben, welches Schlafmittel unsere Jungs geschluckt haben. Immer zu spät dran, schlecht gegen den Ball gearbeitet und durchsichtig gespielt! Zum Beispiel weicht Pogerl vor dem 0:1 noch zurück statt aggressiv zum Ball zu gehen.

Dass wir zur Pause auch 0:4 zurückliegen hätten können, wage ich angesichts der kläglichen Chancenauswertung der Puppenkiste zu bezweifeln. Das sah gefährlicher aus als es tatsächlich war!

Dass Moa (Pferdekuss) und Pogerl (Knieprellung) angeschlagen von ihren Nationalmannschaften zurückkehrten, konnte man im Training am Donnerstag nicht sehen. Insofern kann ich mich der Kritik von Bemeh an den angeblichen Aufstellungsfehlern von Slomka nur anschließen.

Nach dem Ausgleich regierte der HSV bis zur 80. Minute im eigenen Stadion. Nach dem 2:1 hätten wir eigentlich noch mindestens einen Treffer nachlegen müssen. Danach haben sich unsere Jungs wohl für Donnerstrag geschont.

Und dann kommen wir zu den Schiedsrichtern. Selten habe ich ein so schlechtes Gespann erlebt! Sankoh hat 1 (ungeahndetes) taktisches Foul und 4 verwarnungswürdige Fouls begangen, wobei er verdient eine gelbe Karte erhielt, die aber eigentlich eine gelb-rote Karte hätte sein müssen! :mad:

Gegen Schulz und Pinto wurde jeweils ein Foul gepfiffen, obwohl beide klar den Ball gespielt hatten. Schulz erhielt dafür gar die gelbe Karte und ist in Bremen gesperrt! Dazu kommen noch eine fragwürdige Abseitsentscheidung gegen uns und ein nicht gegebener Eckball (Dioufs Ball wurde abgefälscht). Ferner ein klares Handspiel von Hosogai im eigenen Strafraum! Das kann man als Schiri nicht übersehen, weil der Arm hoch über dem Kopf war. :mad:

Und dann die beiden Szenen in unserem Strafraum kurz vor Schluss. Schulz rutschte aus und als er sich wieder dem Ball zuwendete, sprang ihm der Ball an den Arm. Kann man Strafstoß geben, hat der Schiri aber ohne Zögern nicht! Dei ganze Gäste-Bank reklamierte an der Seitenlinie und mehrere Gästespieler bedrängten den Schiri. Zwei Minuten später spielte Schulz wenn auch spät klar den Ball und traf danach seinen Gegenspieler mit der Fußspitze. Dieser nahm nach eigenen Worten die Gelegenheit wahr und fiel. Der Schiri fällte mit dem Strafstoß offensichtlich eine Konzessionsentscheidung, die die Puppenkiste zum 2:2-Endstand nutzen konnte. :mad:

Dieser Schiri sollte vom DFB nicht nur passende Worte hören, sondern in nächster Zeit wieder bei den Amateuren pfeifen!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.03.2012 15:55 
Roter Bruder hat geschrieben:

Wenn die gestrige Begegnung dazu beitragen könnte, dass die hier im Vorfeld von Einigen praktizierte unerträgliche Großkotzerei im Umgang mit vermeintlich schwächeren kommenden Gegnern unterbleibt, dann hätte das Spiel wenigstens einen kleinen positiven Effekt.

Aber Roter Bruder, die Spieler hatten womöglich keine Zeit gehabt, sich hier großkotzig zu äußern, da wäre noch schöner :mad:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 16:08 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Aber Roter Bruder, die Spieler hatten womöglich keine Zeit gehabt, sich hier großkotzig zu äußern, da wäre noch schöner :mad:

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.03.2012 16:13 

ich habs auch nicht verstanden....
und meine Frage, ob Pinto nicht auch in Bremen fehlt,
kann so dämlich garnicht sein - schreiben doch einigen Gazetten, er hätte die 10. Gelbe gesehen.
Wir brauchen input - mehr input :)

BeitragVerfasst: 04.03.2012 16:18 
Roter Bruder, man kann doch dem kleinen Fan in keinster Weise einen Vorwurf machen, wenn er sich zukunftige Siege ausmalt..
Also was so ungeheuer wichtig ist, ist das "auf´m Platz", da hatten die Forum- Mecker-Mecker nicht mitgespielt...

Visionen "tun nur weh", wenn sie umgesetzt werden :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste