Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 17:00 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Im Gegensatz zu einigen Usern sehe ich keine Verbesserung in der Spielanlage... erste Hälfte total daneben, Vogelwildes Mittelfeld dazu bei einigen Spielern bescheidene Laufbereitschaft..... zweite Halbzeit zumindest zeitweises dagegenhalten,mehr Laufbereitschaft und etwas mehr Ordnung im Spielaufbau.. Lichtblicke:Schulle,Zieler,und Chahed....
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 18:13 |
|
|
tauri hat geschrieben: Freude über die 3 Punkte überwiegt. War vorher schon klar, daß es nicht leicht wird gegen Hoffenheim, die selber unbedingt punkten mußten.
Positiv bei 96: Chahed teils bärenstark, mit viel Zug nach vorne, und viele seiner weiten Pässe kamen genau an! (Was man sonst leider nicht immer sagen konnte - wenn nur mal diese Ungenauigkeit abgestellt werden könnte!!!)
Zieler weiter mit guter Form, und Djourou wird allmählich zu einer richtigen Verstärkung. Der ist bestimmt noch nicht am Limit angekommen, auch ein äußerst kopfballstarker Spieler. Schulz mit seiner Erfahrung gefiel mir auch ganz gut, wenn er hinten mit organisiert (auch wenn er natürlich noch etwas Schnelligkeit zulegen kann nach der Pause).
Schmiedebach in der 2. Halbzeit auch besser, Schlaudraff auch noch einige gute Szenen. Am Ende haben sie den Vorsprung teils clever über die Zeit gespielt. Und Diouf mit schönem Kopfballtor (sah auch korrekt aus, er war einfach schneller als Gomes). Nach dem Spiel sah Diouf dafür ziemlich enttäuscht aus, bei der Riesenchance hätte er noch mehr durchsprinten sollen. Aber nicht mehr zu ändern, das Tor mit Vorarbeit Schlaudraff und Huszti hat er ja mal wieder gemacht! Der Sieg ist wichtig, um vorne noch halbwegs dran zu bleiben! 96 + 4 % Zustimmung!  Die drei Punkte waren verdient und enorm wichtig für uns. Mit ein wenig Glück hätten Diouf und Schlaudraff frühzeitig den Deckel drauf machen können, die waren hinten völlig offen. Wenn wir so etwas in Auswärtsspielen hinkriegen, dann jlappt das auch wieder mit Europa. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 18:29 |
|
|
Das beste gestern waren natürlich die 3 Punkte... Zudem hat die Mannschaft endlich mal wieder richtig gekämpft... allen voran Pinto. Nach vorne kam von unserer Nr. 7 wenig bis gar nichts. Aber in der Defensive hat mir Pinto gut gefallen. Bitte weiter so.
Schulz hat scheinbar ein wenig Stabilität in unsere Abwehr gebracht. Das hat dann auch gleich auf Djourou abgefärbt. Chahed absolut solide... Und Schmiedebach nach 15 eher schwachen Minuten die überwiegende Zeit sehr laufstark. Links hinten bleibt nach wie vor die größte Baustelle.
Spielerisch war das aus meiner Sicht wieder nicht das Gelbe vom Ei. Sicher besser, als gegen Werder, aber Hoffenheim war auch ein (unerwartet) schwacher Gegner. Trotzdem haben mir deren Angriffsbemühungen z.T. sogar besser gefallen.
Nicht so gut gefallen haben mir gestern Schlaudraff und auch Diouf. Letzterer wirkte wenig spritzig und zudem auch recht zweikampfschwach. Dasfür hat er gestern wohl den Weltrekord im Langsam-den-Platz-verlassen gebrochen. Hab die die gefühlten 5 Minuten, die er bis zum Wechsel mit Moa gebraucht hat, immer darauf gewartet, dass ihm der Schiri die zweite Gelbe zeigt. So was muss nicht sein, denke ich.
Fazit: Die Situation hat sich nur leicht verbessert. Nürnberg wird ein ganz anderer Gegner sein als Hoffe. Beim Club wird sich die Mannschaft noch mal deutlich besser präsentieren müssen, wenn man was Zählbares mit nach Hause nehmen will. Und bitte, bitte, weiter rennen und kämpfen!!!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 18:39 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Als Fan der TSG (gibt es sowas wirklich?) würde ich mir heute abend jedenfalls mehr Sorgen machen.  Es sollen 123 Tickets für den Gästeblock verkauft worden sein. Sparsam wie die Schwaben, die Badener! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 18:50 |
|
|
Schmiedebach wirkte bei seinen Offensivaktionen sehr verunsichert und unentschlossen.
Pinto war für mich einer der stärksten mit vielen, wichtigen Balleroberungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 20:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also wenn hier schon manche über fehlende Spielfreude mäkeln, dann möchte ich daran erinnern, dass sich zum einen die Verletztenliste ausklappen lässt, wie ein Playboykalender und zum anderen wir noch immer die meisten Spiele in den Knochen haben. Und da erwarte ich anfang Februar bei Minusgraden -grade gegen einen Verein wie Hoffenheim- nicht grade ein spielerisches Feuerwerk. Der Kampf hat gestimmt. Das war ein gutes Pressing. Die Angriffe waren nicht unbedingt die Schnellsten. Aber die Abwehr hat, bis auf den einen oder anderen Wackler, gut gestanden. Ich bin zufrieden. Und Diouf verdient für mich den Fredi-Bobic-Preis: Nach Bremen hat er zum zweiten mal bewiesen, dass er derzeit nur die schwierigen Tore schießt. Die einfachen lässt er liegen. Wie früher unser Fredi. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 22:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Discostu hat geschrieben: Also wenn hier schon manche über fehlende Spielfreude mäkeln, dann möchte ich daran erinnern, dass sich zum einen die Verletztenliste ausklappen lässt, wie ein Playboykalender und zum anderen wir noch immer die meisten Spiele in den Knochen haben.
Also fehlende Spielfreude, Playboykalender und die meisten Spiele in den Knochen. Was haben die Jungs da so getrieben. Ich mich mache mir gerade Gedanken, welche tatsächlichen Ursachen hinter unsere Verletztenliste stecken und, warum die Abwehr bisher nicht so gut gestanden hat. Mirko, besser aufpassen!
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 22:56 |
|
|
Wie fandet ihr eigentlich den Polanski? Er hätte uns doch sicherlich ähnlich verstärken können wie die Hoffenheimer auf der Doppelsechs. Warum hat man sich um ihn nicht bemüht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 23:05 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Wie fandet ihr eigentlich den Polanski? Er hätte uns doch sicherlich ähnlich verstärken können wie die Hoffenheimer auf der Doppelsechs. Warum hat man sich um ihn nicht bemüht? Also da haben wir mit Hoffmann doch den deutlich besseren Kauf getätigt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 23:32 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: Wie fandet ihr eigentlich den Polanski? Er hätte uns doch sicherlich ähnlich verstärken können wie die Hoffenheimer auf der Doppelsechs. Warum hat man sich um ihn nicht bemüht? Also da haben wir mit Hoffmann doch den deutlich besseren Kauf getätigt. ...ja...nee...is klar
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 10.02.2013 23:34 |
|
|
Vor dem Spiel haben die meisten hier gefunden: Hauptsache ein Sieg, egal wie er zustande kommt. Ich habe das auch gedacht. Daher bin ich zufrieden.
Nun ja - eigentlich könnte ja jetzt auch wieder etwas Ruhe einkehren. Immerhin sind wir nicht weiter abgerutscht in der Tabelle. Jedenfalls ist mir nicht mehr bange, dass wir noch in den Abstiegskampf hineinrutschen könnten. Wenn Augsburg oder Hoffenheim überhaupt noch den Abstand zum restlichen Feld aufholen, dann schnappen sie sich am ehesten noch Düsseldorf. Wir sollten da eigentlich draußen sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 11.02.2013 08:28 |
|
|
Das 1:0 war ein Arbeitssieg, bei dem unsere Roten Kicker einige sehr gute Chancen haben liegen lassen. Aber lieber so ein knappes Ergebnis, als ein - im bereich des Möglichen gewesenes - 3:0 gegen schwache Hoffenheimer - zumindest im Abschluss.
Unsere Mannschaft wirkte teilweise sehr verunsichert und muss sich wohl erst wieder an das Kontern gewöhnen, einige schöne Ansätze waren dabei. Die Defensive war noch nicht richtig stabil, aber für Hoffenheim hat es ausgereicht.
Ich hoffe, dass Mannschaft und Trainer weiter den Weg des Konterspiels mit kompakter Defensive gehen, auch wenn dabei nur selten schöner Fußball entsteht. In der aktuellen Situation zählt jeder Punktgewinn, egal,m ob schön oder nicht schön gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 11.02.2013 15:31 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Vor dem Spiel haben die meisten hier gefunden: Hauptsache ein Sieg, egal wie er zustande kommt. Ich habe das auch gedacht. Daher bin ich zufrieden. Ein schöner Satz, den ich voll und ganz unterschreiben möchte. Mir gefällt die B-Note derzeit auch überhaupt nicht, aber die Punkte sind mir momentan wichtiger. Bei allem "Ärger und Frust" während des Spiels wirkte der endgültig besiegelte Sieg wohltuend befreiend.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 11.02.2013 18:19 |
|
|
Die Grundlage wurde geschaffen, gegen Nürnberg auswärts wieder guten Gewissens verlieren zu dürfen. Nach dem kräftezehrenden Europa-Trip, den man dann in den Knochen hat, sowieso . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 11.02.2013 19:10 |
|
|
Statt häßlich und ein wenig unglücklich zu verlieren, haben wir nun mal wieder häßlich und nicht unverdient gewonnen. Ist das Schönrederei? Vielleicht. Das war wahrhaftig kein gutes Spiel.
Aber es macht mir Hoffnung, wenn ich Schulle spielen sehe. Wenn ich sehe, daß Pander sicherlich noch weit von dem entfernt ist, was er kann - aber er sich immerhin ein wenig steigert. Wenn Pinto fightet. Wenn Ya Konan wieder dabei ist und wirbelt, wenn auch noch glücklos.
Sorge machen mir Huszti - der zwar ab und zu mal wirklich exzellente Aktionen bringt, aber dann auch gleich wieder gefühlt gar icht auf dem Platz steht. Und Diouf, dessen Körpersprache Bände zu sprechen scheint - allerdings ohne das Toreschießen zu lassen, was dann doch wieder etwas Hoffnung macht.
Wirklich blöd finde ich, daß nun dieses Spiel gegen die Legionäre kommt. Hätte man nun in der Bundesliga die Mannschaft entwickeln können, dann hätte ich große Hoffnung, daß die Mannschaft wieder in den Tritt kommt. Anschi könnte jedoch ein böser Stolperstein sein, denn im Moment fürchte ich, daß wir gegen diese Spieler keine Chance haben. Hätten wir normalerweise schon kaum, aber da hätte unsere Mannschaft uns mal wieder überraschen können (siehe Sevilla). Aber im Moment...
Das Ding gegen Hoffenheim war ein dringend notwendiger Arbeitssieg. Bin sehr gespannt, was nun kommen wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0) (nach dem Sp Verfasst: 12.02.2013 12:56 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Wie fandet ihr eigentlich den Polanski? Er hätte uns doch sicherlich ähnlich verstärken können wie die Hoffenheimer auf der Doppelsechs. Warum hat man sich um ihn nicht bemüht? Ich würde mal tippen, dass 18,99 bestimmt einiges an Mainz für Polanski überwiesen hat. Irgendwas zwischen 3 und 5 Mios schätze ich.. Ich find ihn ziemlich kampfstark und er kann auch mal nen guten Ball spielen, quasi ein jüngerer Pinto. Allerdings haben wir den mit Schmiedebach schon, wenn die Entwicklung bei ihm nicht in der Sackgasse bleibt und Franca dürfte ein ähnliches Modell sein. Hoffmann ist für mich ein anderer Spielertyp und beides zusammen brauchst du auf der 6. Zur Gesamtsituation fällt mir auch noch was ein: Vielleicht sind wir in dieser Saison auch nicht wirklich schlechter geworden (zumindest wenn alles dabei sind - Lars fehlt schon richtig), sonder die Konkurrenz stärker? So ausgeglichen wie das alles dieses Jahr ist, hab ich es selten erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|