Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:56 
Moderator

OK, ich habe mir das Foul jetzt noch einmal angesehen. Sieht wirklich nach Elfer aus.

Scheiß Kienhöfer.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 22:10 

Ich weiß nur eines: Man ärgert sich diese Saison irgendwie mehr als sonst. Diesmal war es das dämliche und unnötige Ende des Spiels, mal ist es das gesamte Auftreten, mal einfach die unfassbare Auswärtsschwäche, mal alles zusammen...ich bin frustriert.
Die Schiris sind sicherlich nicht schuld an den z.T. doch eher dürftigen Leistungen, trotzdem ist es eine Saison, in der man das Gefühl hat, dass im Zweifel immer nicht für 96 entschieden wird. Siehe heute. Oder habe ich den Eindruck exklusiv?

BeitragVerfasst: 17.02.2013 22:42 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Völlig unnötig zwei wichtige Punkte zu VERSCHENKEN
Ich bin bedient auch wenn ich vor dem Spiel mit einen Pkt zufrieden gewesen wäre

Nein, nein, nein!
Was steht auf der Hompage? Auswärts beim Club punkten! NICHTS ANDERES IST PASSIERT! Wen wundert denn das? Warum steht da nichts von gewinnen??? Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt aufrege, aber ich hab diese Weichspüler-Mentalität einfach satt! Wir sind zwar nicht die Bayern, aber bei denen gibt es so eine Einstellung nicht.

Ja, schön was, endlich mal wieder einen Punkt auswärts geholt, oder wie? Gründe und Entschuldigungen wird man immer finden. Mir geht hier die Hutschnur hoch. Wo ist die Siegermentalität unbedingt ein Spiel gewinnen zu wollen und zu müssen? Gegen einen Gegner, der im unteren Tabellekeller herumdümpelt, unentschieden zu spielen, ist keine besondere Leistung, mit der man sich belohnen sollte. :mad:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 23:12 

Immerhin nicht verloren, aber auch schon wieder zwei Tore kassiert. Und das gegen eine Mannschaft, die die drittwenigsten Tore (jetzt 22) in der Bundesliga erzielt hat. Nur Fürth und Augsburg sind noch schwächer. Naja, wir müssen ja den Schnitt halten.

War die Mannschaft nach dem Spiel in der Kurve?

BeitragVerfasst: 17.02.2013 23:30 

So, nach langem hin und her habe ich meinen persönlich schuldigen an unserer bisherigen Saisonleistung gefunden.

Europa bzw. die EL ist schuld. Punkt.

Das war bereits das 36. Saisonspiel für unsere Jungs. In der letzten Saison waren es auch an die 50 Spiele. Wenn man jetzt noch den teilweise ungünstigen Spielplan von Donnerstags auf Samstag miteinbezieht erscheint logisch, warum bei vielen der Akku jetzt leer ist.

Als Indiz dafür sehe ich auch z.B. die Verletzung von Stindl oder die Formschwäche(n) von Rausch, Pinto und/ oder Schlaudraff. Außerdem blieb die erhoffte Entlastung/ Rotation durch neue Spieler, aus welchen Gründen auch immer, auch aus. Ein unverletzter Leon Andreasen z.B. hätte mit Sicherheit ein paarmal mit Pinto und Schmiedebach routiert. Aber das soll hier auch nicht zu einem hätte und könnte Festival werden.

Fakt ist einfach, dass unser Kader in der Breite gesehen zu schwach ist um zwei Saisons EL und die damit verbundene Belastung für den einzelnen Schadenfrei zu überstehen. Wenn selbst Leverkusen und Gladbach sich nach vergleichsweise wenigen EL Spielen über die unglückliche Ansetzung der einzelnen Spiele beschweren, ja sogar Favre mit einer verbalen Bombe zum Saisonende droht, dann sollte die Leistung unserer Jungs doch mehr gewürdigt werden...

Ich finde unsere derzeitige Spielweise auch unansehnlich und langweilig. Mit Sicherheit ist auch mehr als nur Europa dafür verantwortlich, aber ich glaube auch das z.B. das heutige späte Ausgleichstor einer gewissen Überspieltheit und damit der EL zu verdanken ist.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 23:33 

Nein! Nur Pinto!

Ich ärgere mich über die zwei vesemmelten Punkte, mit einer konzentrierteren Leistung hätte es einen klaren Dreier gegeben.

Die Mannschaft hat Mühe, sich bei der Stange zu halten und nachzusetzen. So verlieren wir in den letzten Minuten wertvolle Punkte.

Sehr sehr schade!

BeitragVerfasst: 18.02.2013 04:03 

Ich fand sie auch verbessert, auch wenn die Nürnberger schwach waren. Aber eine Steigerung ist zu erkennen. War ja auch schon in Moskau so, gegen eine mit Superstars gespickte europäische Klassemannschaft.
Aber Defizite gibt es immer noch genug, und Einige davon sind mir unerklärlich.

Da wären diese blöden Gegentore zu noch blöderen Zeitpunkten.
Je näher der Schlußpfiff rückt, um so hektischer und konfuser werden die Aktionen. Das sind klare Konzentrationsmängel, oder ist es einfach nur der Schiß vor dem Sieg?
Auf einmal werden Bälle nur noch durch die Gegend gebolzt, wo ein ruhiger Paß zum Mitspieler angesagt ist, bzw. ein Rückpass zum TW.
Ballhalten ist angesagt, Gegner anschießen und Einwürfe provozieren, in aller Ruhe und Abgeklärtheit mal Zeit von der Uhr nehmen. Schulle, Pander, Djourou oder Pinte müssten doch die Erfahrung für sowas haben.
Warum werden die freien Leute nicht gesucht, wieso läuft man nicht mehr und bietet sich dem Mitspieler an? Kampf und Einsatzwille ist ja gut und schön, aber warum geht das ständig alles so panikartig und kopflos ab? Man will förmlich mitmachen und helfen, wenn man vor der Glotze hockt, vor lauter Angst und Zitterei. Ich stehe dann meist schon oder laufer hin und her. Auf'm Sofa isses unerträglich!

Nur noch hinten drin stehen und Bälle nach vorne schlagen wo nur der Gegner steht und die Pillen postwendend wieder in die rote Zone fliegen und erneut verteidigt werden müssen.
Dann dieses fallenlassen um Freistöße zu provozieren, nach Ballverlust. Pfeifft der Schiri nicht, brennt es sofort wieder lichterloh, weil alles auf den Pfiff wartet. Genauso das Abseitsgewinke von Unseren, und das stehenbleiben und warten auf den Pfiff. Mann, mann, da könnte ich echt platzen!

Noch blöder sind dann überflüssige Fouls unsererseits, die jedesmal gefährliche Freistöße zum Tor hin bringen. Da sehen wir ganz oft alt aus, auch Ron macht bei den Dingern des öfteren 'ne richtig schlechte Figur. Auf diese Art haben wir die ganze Saison schon massig Tore gefressen.

Also, ihr roten Helden:
Aufwärtstrend ist erkennbar, aber trotzdem noch stark verbesserungswürdig. Die meisten der oben angesprochenen Sachen können trainiert bzw. gleich abgewöhnt werden. Bisschen weniger Hektik, dafür mehr Übersicht in brenzligen Situationen. Mehr Ruhe und Souveränität in den Aktionen hinten raus. Und nach Führung nicht aufhören, sondern mal auf's Zweite oder Dritte gehen. Und die 100%igen bitte unbedingt machen!

Der Schiri hatte heute keine Schuld, auch wenn er nicht fehlerfrei gepfiffen hat. Die 2 verlorenen Punkte hat die Mannschaft von 96 allein verdaddelt, auf die gleiche, unötige und überflüssige Art wie schon so oft.

Am Donnerstag wird's besser! :wink2:

BeitragVerfasst: 18.02.2013 08:57 

Nach dem ich das Spiel eine Nacht habe ruhen lassen und mir noch einmal einige Punkte zu Gemüte gezogen habe, stellen sich mir folgende Fragen:

• Warum wurde Schmiedebach für Konan eingewechselt und nicht für Huszti oder überhaupt? Irgendwie war danach Sakai total alleine auf rechts, es kam kein Schwung mehr nach vorne und die drei Sechser wussten nicht so recht, wer wo spielen sollte.
  • Diouf hatte einen schwachen Tag und Pech in seinen Aktionen. Wieso wurde er nicht früher gegen Sobiech getauscht, damit er weniger Frust hat und geschont wird für Donnerstag?
  • Was ist eigentlich mit Huszti los? Ich habe erwartet, dass er sich steigert, weil Schlaudraff nicht spielt. Stattdessen spielte er zu 96% Alibi-Fußball und war weder vorne, noch hinten, wenn er gebraucht wurde.
  • Warum nutzt die Mannschaft sich bietende Freiräume nicht richtig. Spieler wie Sakai, Hoffmann und Konan versuchten häufig Räume zu nutzen, mit dem Ergebnis, dass der Ball beim Gegner landete, weil dieser schneller auf einen solchen Pass reagierte als die eigenen Mannen?
  • Warum läuft ein großer Teil der Mannschaft so wenig und versucht nicht, Räume zu schaffen und den Gegner in Bewegung zu halten?
  • Warum bleibt die Mannschaft - trotz der 2,5 Jahre gemeinsamer Erfahrung! - nicht gegen Ende des Spiels ruhig unf lässt den Ball und den Gegner laufen? Stattdessen werden unnötige Ballverluste auf den Außenbahnen verursacht, die zu gefährlichen Kontersituationen führen?
  • Wieso kann die Mannschaft aktuell nicht umschalten - auf Defensive -, wenn durch einen Ballverlust der Gegner einen Konter einleitet?

Ich hoffe, dass sowohl die Mannschaft als auch der Trainerstab sich ähnliche Fragen stellen und versuchen im Training passende "Antworten" darauf zu finden und zu erarbeiten. Wie sagte doch der Stürmer von Nürnberg im Interview? Spielzüge wie das 2:2 sind trainiert, die funktionieren blind, egal ob mit links oder rechts.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 09:24 

Guten Tach,
alles Bla Bla hier. Fakt ist, dass wir es einfach nicht hinkriegen einen Vorsprung zu
halten. Das ist einfach Kreisklasse.
Sicherlich wäre das Ergebnis mit Eggimann und Pogatetz anders gelaufen.
Man war man dämlich, diesen Mann zu verscherbeln.
Hoffmann und Sakai -endlich hat der Junge ma gespielt- haben mich überzeugt. Und
Abdelaue is sowiso Spitze.
So nun legt Euch alle wida hin. Der Donnerstach kommt und danne werden wir
Samstach den kleinen hsv ma zeign, wo das Hammer hengt..........
:x :x :dance: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 18.02.2013 10:28 

Nun ja, auch im Fußball gleicht sich alles wieder aus -- man denke an Szabi`s Siegtreffer gegen Werder, war die letzte Aktion im Spiel, in der 90+x. ten Minute.....

Weitere Erkenntnis :
Sakai und Hoffmann dürfen gern wieder auflaufen ! :fan:

Daß mit Pogatetz war irgendwie eine Weibergeschichte, wenn man den Gerüchten glauben darf - danach war er bei Slomka unten durch -- es war also nicht die Leistung

BeitragVerfasst: 18.02.2013 10:59 

So, die berühmte Nacht drüber geschlafen... und immer noch hin und her gerissen.

Erstmal das Negative: Dass der Sieg noch verschenkt wurde, war eigene Dummheit. Wie kann ich dem Gegner in den letzten 5 Minuten 100 % Ballbesitz überlassen??? Ein Entlastungsangriff wurde ja nicht mal versucht. Kein Wunder, dass das schief geht.

Kinhöfer war ein absoluter Heimschiri, der wirklich alles gegen die Roten gepfiffen hat. Ätzend!

Von unseren Jungs fand ich eigentlich nur Pander richtig schwach, der die Bälle immer blind nach vorne gehauen hat - ohne zu gucken, wo der eigene Mann steht. Wird Zeit, dass Poco spielt.

Zum Positiven: Ein Punkt auf des Gegners Platz ist wie ein kleines Wunder. Und die gesamte Mannschaftsleistung war längst nicht so verheerend wie zuletzt auswärts. Es war ein ordentliches Spiel - nicht mehr und nicht weniger.

Sakai und Hoffmann haben mir gut gefallen. Auch für mich hat Sakai deutlich mehr Potential als Chahed. Bitte wieder aufstellen, Mirko!!! Pinto fand ich vor allem im Zweikampfverhalten verbessert.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.02.2013 11:26 

moinsen,

ärgerlich diese "Niederlage".......und dumm. Den Schiedsrichter fand ich auch eher schlecht bei einigen Entscheidungen, ist aber nicht der Grund für das Ergebnis. Warum kam Diouf in die Startelf und nach der Pause auf den Platz?Der ist komplett kaputt. Man sollte ihn jetzt pausieren lassen. EL ist eh durch.

Wenn jetzt wieder Chahed randarf und nicht Sakai, dann hat man es geschafft, den komplett zu verwirren. Fand ihn gut, und evtl sogar eher als Alternative für Ya Konan im RM. Im Vergleich Rausch und Pander weiß ich nicht so richtig.....gut das Poco wieder randarf. Aufgefallen ist mir auch dass unser Spiel gefährlicher wurde, sofern jemand in die Mitte einrückte und eine Art 10er Position bildete....Ya Konan hat das manchmal gut gemachtm wurde auch meist gefährlich..

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.02.2013 13:34 

Die Mannschaft ist nicht in Lage, den Ball auch nur einigermaßen in den eigenen Reihen zu halten. Deswegen kann sie keinen Angriff "aufbauen" und den Ball auch nicht "halten", wenn es - wie gestern- darum geht, einen knappen Vorsprung zu verteidigen. Und Slomka wundert sich, dass schon in drei Spielen "in letzter Minute" Punkte verloren gegangen sind. Erkennt er nicht die Ursache?!

BeitragVerfasst: 18.02.2013 13:43 

Es gab mal eine Zeit, da hieß es: Wenn 96 einmal 1:0 führt, dann haben die Gegner keine Chancen mehr.

Leider ist diese Zeit vergangen. Schade.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 14:01 

Macht Diouf das 3:1, hätte es wieder Gültigkeit. :wink:

BeitragVerfasst: 18.02.2013 15:17 

Tja, hat er aber nicht . . .

Das Positive:

- Es wurde auswärts nicht verloren.
- Die Neuzugänge kommen langsam in Gang und lassen hoffen.

Das Negative:

- Wenn nicht noch mehr kommt, wird es Donnerstag nicht reichen.
- Wenn nicht noch mehr kommt, wird es auch in der Buli nicht für Europa 2013/14 reichen.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:08 

Die Nürnberger sind übrigens auch nicht happy mit dem Ergebnis und geben lustigerweise Slomka die Schuld :)

Slomka ist schuld, an allem – die Noten

BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:33 

Anderle hat geschrieben:
Die Nürnberger sind übrigens auch nicht happy mit dem Ergebnis und geben lustigerweise Slomka die Schuld :)

Slomka ist schuld, an allem – die Noten

Ganz schön zynisch der Bericht - aber irgendwie nett...!!!

BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:47 

an96sch hat geschrieben:
Das war der dritte Ausgleich in der 90. Minute ! Ich bin stolz auf diese Abwehr :fan:

Wie bitte? Wir haben doch überhaupt erst dreimal in dieser Saison unentschieden gespielt (und in den anderen beiden Spielen, gegen S04 und den BVB, waren WIR es, die den späten Ausgleich gemacht haben).

BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:55 

Ladykay hat geschrieben:
Ganz schön zynisch der Bericht - aber irgendwie nett...!!!

Ja, finde ich auch. Die Clubber sind schon noch einer von den wenigen sympathischen Vereinen und das spiegelt sich wohl auch in den Fans nieder, die (so wie hier meistens ja auch) lieber "Ursachenforschung" betreiben als sofort auf Trainer und Spieler einzukloppen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste