SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 16:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
st2, ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht, Leon gegen einen Gegner zu stellen, der schnelles Kurzpassspiel beherrscht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 16:33 |
|
|
Der Mut und das Vertrauen haben mich verlassen  deswegen: es wird mal wieder Auswärtsniederlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 16:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: st2, ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht, Leon gegen einen Gegner zu stellen, der schnelles Kurzpassspiel beherrscht. "Beherrschen" tun die aktuellen Freiburger relativ wenig. Da geht es ihnen so wie uns. Und vielleicht habe sie ja auch große Schwierigkeiten, lange Bälle auf Diouf zu verteidigen, so wie sie derzeit in der Abwehr schnitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 16:40 |
|
|
War Höfler nicht eher gefährlich fürs Freiburger Tor, die werden uns kaum wieder ein Eigentor schenken wie den Schalkern.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 16:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: st2, ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht, Leon gegen einen Gegner zu stellen, der schnelles Kurzpassspiel beherrscht. Gute Frage. Meine Antwort "aus dem Bauch" heraus: Leon hat an einem guten Tag einen Blick für den Raum. Er ist sicherlich nicht derjenige, der einem schnellen Gegenspieler im Sprint überläuft. Aber er kann die Räume zustellen, Bälle abfangen und mit dem Blick nach vorne spielen. Für die Schnelligkeit ist dann sein Nebenmann zuständig. Außerdem sehe ich Leon neben seiner Leistung gesetzt, weil er zu unseren Führungsspielern gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 17:42 |
|
|
 Es wird mal wieder ein Not gegen Elend Spiel und dann gehts in den Urlaub !!! Ham wa uns ja vadient !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 18:23 |
|
|
Also, geil wäre folgende Aufstellung
Sakai------Marcelo-----Hofmann-----Poco ----------Schmiedebach----Sane--------- Stindl------------------------------Prib-- -------Sulejmani-------Diouf-------------
Kommen wird es aber wohl so....
Sakai-----Marcelo-----Sane-----Pander ----------Stindl-------Leon----------- Schmiedebach-----------------Prib---- -----------Sobiech-----Diouf----------
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 18:27 |
|
|
Ich verzichte mal auf ein Slomkastatement und konzentriere mich auf das Spiel in Freiburg. Ich gehe davon aus, dass alles getan wird, um noch einen 3er als Minipolster für den Beginn der Rückrunde mitzunehmen und als Zeichen, dass es auch auswärts gehen kann. Egal wie, drei Punkte will ich sehen. Und soll mir niemand mit der Erwartungshaltung kommen, dass man Zauberfußball sehen möchte. Wie sollte das gehen? Freiburg wird sich sicher einen 3er ausrechnen ... die sehen ja auch, dass es bei uns nicht so läuft. Allerdings ist auch in Freiburg die Punktesituation nicht gerade prall und nach dem Ausscheiden in Europa stehen die ja auch unter Druck. Nur bitte kein Unentschieden!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 21:06 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: An das Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten Nachbarn zu Besuch und ein Spiel gespielt: Jeder musste einen vorher erarbeiteten Begriff ziehen, und wenn der Kommentator diesen nannte, musste derjenige einen trinken. Wir haben Konferenz geschaut, und ich hatte "Tor" gezogen. Fazit: mein Abend war um 19 Uhr beendet, mein Nachbar hatte nach einem Sturz auf unseren Couchtisch eine Platzwunde an der Stirn, und ich letztendlich allein in der ersten Halbzeit eine große Flasche Kümmerling alleine getrunken...  ganz bitter.....wir haben das mal bei einer wM gemacht, als Rudi noch Nationaltrainer war. Jeder zog einen Spielernamen und wenn der kam musste man einen kurzen trinken.....ich hatte Jancker und der war verdammt oft am Ball^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 01:32 |
|
|
Sane kehrt wohl für Freiburgspiel ins DM zurück, Stindl soll dafür auf wieder rechts auflaufen und Hoffmann in die IV neben Marcelo, Leo (links) und Dolo sollen ebenfalls gute Chancen haben in die Startelf zurückzukehren.
Slomka:Wir sind der Überzeugung, dass Sané uns im Mittelfeld mehr hilft.“
Das sehe ich genauso!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 01:37 |
|
|
Die Bild berichtet, dass es in Freiburg zu einigen Umstellungen kommen könnte. Die heute getestete Start-11 sieht wohl so aus: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf----------- Wenn es denn so kommen sollte, wären durchaus ein paar Veränderungen dabei, die auch hier diskutiert wurden. Hoffmann in der IV, Sané auf der 6, Stindl im RM. Alles Dinge, die ich gut finde. Gespannt wäre ich v.a. auf die linke Seite. Prib + Leo sieht mir auf den ersten Blick sehr offensiv aus. Da werden die Kollegen auf der 6 und in der IV gefragt sein, wenn es darum geht, defensive Löcher zu stopfen. Ob man Hiroki unbedingt rausnehmen muss, weiss ich nicht. Er hatte zwar gegen Nürnberg anfangs ein paar Wackler drin, aber ist mir sonst nicht besonders negativ aufgefallen. Trotzdem würde ich mich für Stevie freuen. Und etwas mehr Abstiegskampf-Erfahrung auf dem Platz kann vermutlich nicht schaden. Nur bei Leon bin ich mir echt nicht sicher. Ich war heute ca. 1 Stunde beim Training und da ist er mir durch seine negative Körpersprache aufgefallen. Es schien mir, als ob er wirklich kaputt ist. Im Gegensatz dazu Schmiedebach sehr griffig, viel in Bewegung, technisch gut. Ich würde ihn im Moment bevorzugen. Ich weiss allerdings nicht, wie gut er mit Sané harmoniert. Von Leo habe ich heute übrigens nicht viel gesehen. Allerdings stand ich ziemlich weit weg von der linken Seite und mir fällt es immernoch schwer, ihn und Schmiedebach von Weitem auseinander zu halten. Wenn dann noch Mützen im Spiel sind, wird's ganz schwierig... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 02:06 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf-----------
Also Sakai würde ich schon drin lassen, ansonsten gefällt mir das sehr gut. Wie du schon sagst, eventuell Schmiedebach neben Sané anstelle von Leon. Gerade weil der ja irgendwie zuletzt mit Sané aneinander geraten ist, wer weiß, ob diese Doppelsechs dann harmonieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 03:02 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Also Sakai würde ich schon drin lassen, ansonsten gefällt mir das sehr gut. Wie du schon sagst, eventuell Schmiedebach neben Sané anstelle von Leon. Gerade weil der ja irgendwie zuletzt mit Sané aneinander geraten ist, wer weiß, ob diese Doppelsechs dann harmonieren würde.  Sehe ich auch so! Leon braucht ne Pause!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 08:30 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf-----------
Das kann ich nicht glauben! Und wer übernimmt die Spielgestaltung zentral? Wenn das die Aufstellung ist, werden wir festgenageltes Kleinklein am Flügel sehen. Keine Flügelwechsel, keine Überraschungen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 09:22 |
|
|
Eigentlich ist es ganz egal wer in Freiburg aufläuft, Hauptsache Schulle is nich dabei, denn der is nämlich verletzt. Ich gehe mal davon aus, das 96 in Freiburg ganz klar mit 2:0 gewinnt. Die Freiburger sind Heimluschen, die können nichts. Das müsste eigentlich ein Spaziergang für die Roten werden. So schlecht kann keiner spielen um da zu verlieren. Der HSV, WOB und der VFB haben da 3:0 bzw. 3:1 gewonnen und der Rest mindestens unenschien.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 09:29 |
|
|
Hoffen wir mal das Trainer und Mannschaft nicht auch diese Einstellung an den Tag legen und den Gegner absolut ernst nehmen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 09:40 |
|
|
wenn die Aufstellung so kommt, gibt es einige Dinge, die ich daran nicht verstehe
1) Wieso den bissigen und laufstarken Schmiedebach rausnehmen??? Der zeigte gute Leistungen zuletzt und soll jetzt auf die Bank??? Ja, Leon Führungsperson.....Wieso ist Stevie dann die ganze Zeit auf der Bank? Das sind diese Ungereimtheiten die ich nie verstehe bei Slomka.
2) Wieso Sakai rausnehmen?? Der war zuletzt nicht schlecht. Gut, Stindl im RM ist gut wie ich finde, aber dann muss sich Slomka wirklich langsam mal entscheiden was und wo er spielen soll.
3) Bittencourt auf links??? Er hätte doch Prib vorziehen können und einen anderen Linksverteidiger bringen können. Gut, ein Experiment dessen Erfolg ich einfach mal abwarte.
4) Hätte Sulejmani gerne von Anfang an gesehen, da er technisch stärker ist, aber nun gut. Hoffe er kriegt seinen Einsatz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 09:48 |
|
|
Stindl hat seine besten Spiele auf RM gehabt, als er Mitspieler wie Ya Konan und Moa, hinter sich Stevie und Pinto/Schmiedebach hatte. Mit denen hat er kombiniert. Auf andere Weise kann er am Flügel nix reissen.
Mit wem soll er den bitte schön kombinieren? Ist ja nur noch Stevie da. Mit einem Stürmer wie Diouf kann man nicht kombinieren. Den müßte er füttern. Mit Flanken nach Flankenläufen. Das ist nun aber nicht gerade das Spiel von Stindl.
Im Sinne von den Roten hoffe ich, dass ich mich irre. Aber aus dieser Aufstellung kann ich keine Spielidee ableiten.
Einzig das Vorziehen von Sané deutet darauf hin, dass mehr Aufbauqualität gewünscht ist. Das finde ich gut. Was Leon neben ihm soll - ausser Riesenlücken im defensiven Mittelfeld zu hinterlassen - erschließt sich mir wiederum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 10:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bin schon seit Wochen dafür, dass MS Sané ins DM beordert und Hoffmann als IV aufstellt. Sakai durch USA zu ersetzen halte ich nicht für geschickt. Sakai könnte sich m.M.n. als Sündenbock fühlen, was absolut nicht korrekt wäre. Ob Bittencourt links als Huszti-Ersatz spielen kann weiß ich nicht. Ich sehe LB eher zentral hinter den Spitzen und am besten ohne Defensivaufgaben. Sicher muss er da noch reinwachsen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 10:22 |
|
|
Zitat: Ich sehe LB eher zentral hinter den Spitzen und am besten ohne Defensivaufgaben. Sicher muss er da noch reinwachsen. Ha! Noch ein Experte! Da gehört er hin, alles andere ist Unsinn! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|