Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 13:49 |
|
|
Wenn es nur auf einer Position ist, sehe ich bezüglich Wettbewerbsverzerrung kein Problem, zumal uns ja durch Sperren und Verletzungen Spieler fehlen.
Ich würde die aktuelle Taktik bzw. taktische Aufstellung nur sehr ungern verändern, sondern lieber 1:1 auf den Positionen tauschen.
Jetzt zum 4-4-2 zurückzukehren, hielte ich für einen Fehler.
Bin gespannt, wie der VfB die Sache angehen wird. Forsch, auf Sieg spielend, oder eher auf den Punkt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 14:05 |
|
|
Ich erwarte, dass die ihre letzte Chance bei uns suchen und voll auf Sieg gehen werden. Sie können zwar auch mit einem Auge auf die Konkurenz schielen werden sich aber sicher nicht darauf verlassen. Nach uns warten Wolfsburg und Bayern auf den VFB. Also wenn nicht bei uns wann dann?
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir ihnen die Suppe versalzen.
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 16:13 |
|
|
Ich würde am liebsten in die Richtung gehen:
Sakai auf RM für Bittencourt. Rajtoral dann RV.
Sulejmani auf LM Huszti RM Sakai RV
Stindl jetzt wieder auf RM und dann auf 4-4-2 halte ich auch für die falsche Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 16:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gegen Stuttgart und Nürnberg abschenken und gegen Freiburg ein gepflegtes 0:0 wäre wohl unfair gegenüber dem hhsv?! 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 16:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Und man setzt sie ein, wenn man sie denn hat...  Wenn die so weit sind dann können die eingesetzt werden, aber nicht nur einsetzen wei l es um den goldenen Annanas geht, was bei uns eh nicht der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 18:16 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Und: Wir sind erst zu 96 Umdrehungen durch ! ! Klaro? Wo sollen HHSV und Club denn 9 Punkte herkriegen. Check ich nicht, Voodoo oder was. Sind seit Wochenende 100 Umdrehungen faktisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 18:18 |
|
|
Dierßen? Sulejmani? Teichgräber? Normalerweise bin ich immer dafür, Nachwuchsspieler heranzuführen und sie auch zu bringen. Aber gegen Stuttgart wäre ich damit vorsichtig. Erstens ist da der Aspekt der Wettbewerbsverzerrung. Wenn wir mit Dierßen und Sulejmani starten und das Spiel dann verlieren, hätte das einen häßlichen Beigeschmack. Zweitens würde ich mir sowieso wünschen, daß die Mannschaft erneut so auftritt wie gegen HH und in Ffm. Die letzten Jahre haben es immer wieder gezeigt: Teams, die in den letzten Saisonspielen gut und erfolgreich spielen, nehmen diesen Schwung häufig in die nächste Spielzeit mit (siehe die haarscharf Geretteten der letzten Jahre: Hoffenheim, Gladbach, vor vier Jahren wir selber).
Und noch ein Gesichtspunkt: Wenn einer von den Jungen jetzt ran darf und die Sache verpatzt, dann bleibt das an ihm monatelang hängen. Und das kann leicht passieren, wenn das Spiel im Vorfeld zu einem halben Freundschaftsspiel ('bloß für den Gegner geht es noch um etwas') erklärt wird. Nein: Der ideale Zeitpunkt, um richtig gute Nachwuchsleute ins kalte Wasser zu werfen, ist paradoxerweise genau dann, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Ein Per Mertesacker hat seinerzeit seinen Einstand mitten im Abstiegskampf gegeben. Und er war auf Anhieb Stammspieler, ja sogar Leistungsträger. Bundesliga-Neulinge gehen mit Druck oft besser um als mittelalte gestandene Profis (wofür übrigens auch Ter Stegen ein gutes Beispiel wäre). Und Geschichten von Newcomers, die in ihrem zweiten Profispiel schon das entscheidende Tor im sechs-Punkte-Spiel schießen, gibt es immer wieder.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 18:35 |
|
|
Unser Avevor hat, bevor er nach Pauli verliehen wurde auch paar mal in der IV gespielt und es meines Erachtens sehr gut gemacht. Hat auch in Pauli die Saison gut gespielt...wieso schafft er es bei uns nicht?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 19:25 |
|
|
hundertminusvier hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Und: Wir sind erst zu 96 Umdrehungen durch ! ! Klaro? Wo sollen HHSV und Club denn 9 Punkte herkriegen. Check ich nicht, Voodoo oder was. Sind seit Wochenende 100 Umdrehungen faktisch. Sehe ich genauso. Rein rechnerisch wäre da noch was im argen, aber rein rechnerisch wäre ich auch mal mit nem Lottogewinn dran, obwohl ich überhaupt nicht spiele HHSV: noch 2x Auswärts und zuhause die Bayern. Max. 1 Punkt (Slomka 13x auswärts ohne Punkt) FCN: noch 2x Auswärts und zuhause gegen uns. Max. 3 Punkte (von den letzten 9 Spielen 8 verloren). Und wenn BS noch 3 Punkte macht, stehen die plötzlich auf dem Rele-Platz. Fakt ist, Hannover ist 100% sicher durch!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 20:40 |
|
|
Wir reden hier über Fussball. Da sind schon verrücktere Dinge passiert. Insofern gibt es noch kein Freundschaftsspiel, zumal es auch noch um jede Menge Fernsehgeld geht. Platz 10 ist immerhin noch drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 22.04.2014 23:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Peter Später hat geschrieben: Ein Per Mertesacker hat seinerzeit seinen Einstand mitten im Abstiegskampf gegeben. Und er war auf Anhieb Stammspieler, ja sogar Leistungsträger. Habe ich anders in Erinnerung. Rangnick hat Merte in Dortmund (?) RV spielen lassen. Das konnte der natürlich nicht und war erstmal eine ganze Zeit weg vom Fenster.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 09:54 |
|
|
Genau Roter Klaus. Ich bin bis heute kein Freund von Merteswiese. Hummels, wenn er fit ist, ganz klar besser. Aber der Bundes-Jogi entscheidet ja. Weltmeister wird der nie ! ! Und noch mal: Es gibt keine Talente bei 96. Sonst würden die schon mal eingesetzt worden sein. 1 x war Sülemann drinne. Kam überhaupt nicht zu recht. Aber ihn musste die Lusche Slommel ja bringen als Ausrede. Also: Freitag kämpfen und siegen. Dann geht das Post aber ab im Kessel................... MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 13:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Ein Per Mertesacker hat seinerzeit seinen Einstand mitten im Abstiegskampf gegeben. Und er war auf Anhieb Stammspieler, ja sogar Leistungsträger. Habe ich anders in Erinnerung. Rangnick hat Merte in Dortmund (?) RV spielen lassen. Das konnte der natürlich nicht und war erstmal eine ganze Zeit weg vom Fenster. ...in Köln! ...ulkiges Spiel damals, mit Parallelen zur heutigen Situation: Unmittelbar vorher die Pokalniederlage gegen BS. In Köln gab es dann Unterstützungsboykott der Ultras, obwohl Rangnick vorher in den Block kam (!) und persönlich um Unterstützung gebeten hat. Zur heutigen Situation: Das Team hat es gerade geschafft, den Schalter umzulegen. Da sollten sie sich jetzt nicht schon wieder eine Ruhephase gönnen. So lange rechnerisch noch nicht alles save ist, sollte man auch so spielen, als wenn noch nicht alles save ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 14:26 |
|
|
Gibt es keine Umfrage für dieses Spiel. Im VFB Forum wird mit 71% erwatet, dass die die Punkte mitnehmen. Würde mich interessieren wie wir das sehen!? 
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 14:35 |
|
Moderator |
 |
|
Na, dann mal los! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 14:41 |
|
|
klares Votum zur Zeit 100% Sieg für die Roten. 
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 14:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
hüstel, ich habe mal erhöht auf 196%.
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 16:30 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich lege mich mal fest: Wir werden dem VfB richtig das Fell über die Ohren ziehen. Freitag Abend, Flutlicht und volle Hütte. Wetter angenehm. Es ist alles angerichtet. Sie werden ihre Leistung wieder abrufen und den "dritten Schritt" machen. onlyAngst ist irgendwie wie wegegeblasen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 17:46 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
sonst bin ich ja eher skeptisch und sehe häufig ein Unentschieden als großen Erfolg an, aber für den Freitag Abend sehe ich das anders, das gibt ne Party 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2014 18:22 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: hüstel, ich habe mal erhöht auf 196%. lege ich doch mal nach 
|
|
Nach oben |
|
 |
|