Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 18:00 |
|
|
Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du das Spiel vor'm TV gesehen hast? Und irgendwas mit Tupperparty? Oder verwechsle ich Dich da jetzt? Ist aber auch nicht so wichtig. Zitat: Und die ersten zehn-zwanzig Minuten fand ich die Unterstützung nicht so schlecht Da ging es noch. Aber doll war es nicht. Ich hab nur 1x Wechselgesang mitbekommen und der war recht mau. Aber mir ging es, wie gesagt, auch nur in 2. Linie um die wenig lautstarke Unterstützung. Die wird man aus unterschiedlichen Gründen nicht so schnell ändern. Maßlos geärgert haben mich die Töne, die dann plötzlich doch so viele Menschen produzieren konnten. Und die Haltung, die dahinter steckt. Aber, Du hast Recht. Die Wahrnehmung und die Ansprüche sind eben unterschiedlich.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 18:07 |
|
|
Gegen Bremen haben alle gejammert, das man mindestens den einen Punkt mit nehmen muss.
Das man absichern muss und aufpassen.
Nun wird gejammert das man nur auf einen Punkt gespielt hat und nicht auf 3 usw., wir schlagen ja nach dem Kloster alle weg. Die Spieler sind jetzt alle so gut geworden durch das Kloster. Fordert doch gleich wieder die CL.
Mich kotzt das an
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 18:08 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du das Spiel vor'm TV gesehen hast? Und irgendwas mit Tupperparty? Oder verwechsle ich Dich da jetzt? So kommen Gerüchte in die Welt! Das war der Kollege "Arschlochfan" (Ironie!!!) "stscherer". Ist aber auch nicht so wichtig, da geb ich Dir recht. 
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 18:11 |
|
|
Oh, da habe ich Euch beide wohl tatsächlich verwechselt. Ausgerechnet. Ich entschuldige mich & hoffe, das bereitet Euch beiden keine Kopfschmerzen... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 18:39 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Oh, da habe ich Euch beide wohl tatsächlich verwechselt. Ausgerechnet. Ich entschuldige mich & hoffe, das bereitet Euch beiden keine Kopfschmerzen...  Kein Problem! Ich hatte Sky-HD-Lounge mit Dolby-Surround (besonders der Pfiffe ab der 30. Minute), Catering und Event-Cooking (proudly presented by Tupperware) in der Pause sowie After-Play-Party mit netten Damen. Kunde eben!  Und nicht ein einziges Mal gepfiffen, ehrlich Aber eine Beschwerde an den Dienstleister Sky habe ich verschickt: die Pyroshow wurde eindeutig zu wenig eingeblendet...  Da muss demnächst mehr gehen auf Sky HD Option Pyro 
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 20:03 |
|
|
tuzi hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Tja, leider ein Spiel von 2 Mannschaften, die beide nicht zu viel Risiko eingehen wollten. Beide wussten ja, dass der jeweilige Gegner wieder ganz gut in Schwung gekommen war und 1 Punkt in der Endabrechnung besser ist als keiner. Dementsprechend deutlich weniger Zug nach vorne, weniger erfolgreiche Balleroberungen und weniger präzise Zuspiele. Leider sehr zäh und unschön auzuschauen. Aber nicht unengagiert. Mit Marcelo werd ich einfach nicht warm. Zu oft krieg ich ein mulmiges Gefühl, wenn er in Aktion tritt. Und seine, zu offensichtlich, provokante Zweikampfführung bzw. Kommunikation mit dem Gegner gefällt mir nicht. Wenn im Sommer in Schlaudraff's Kopf nicht ganz viel zum Positiven passiert, dürfte die Messe für ihn hier - was Einsätze auf dem Spielfeld betrifft - endgültig gelesen sein. Sehr schade. Nun, das Spiel war blöd. Das Drumherum noch viel blöder. Der Supportboykott mancher Fans läuft. Ist bekannt. Muss man nicht gut finden, aber akzeptieren. Angeblich gibt es ja tausende, die bereit stehen, um in die Bresche zu springen. Aber am Freitag haben wir erlebt, wie das hannoversche Publikum (im Moment) tickt, wenn auf dem Rasen zufällig grad kein fußballerisches Feuerwerk abgebrannt wird wie gegen den HSV. Und kaum jemand Impulse gibt. Also, im Großteil der Spiele. Ich stand, wie immer, in N7. Da ist die Anfeuerungsbereitschaft auch in besseren Zeiten begrenzt, aber ok. Am Freitag hatte ich über das gesamte Spiel das Gefühl, dass 75% der Leute um mich herum nur sehr peripher am Spiel interessiert waren. Ungewöhnlich viel Unruhe im Block und überall ausgiebiger "Kaffeeklatsch". Ist im Prinzip auch ok, aber in der Ballung war es schon auffällig. Wenn dann mal aus anderen Ecken der Kurve ein Singversuch gestartet wurde, war der Einsatz sehr überschaubar. Und wenn ich mir die Stille im gesamten Stadion (außer Gästebereich natürlich) anschaue, kann das nicht nur in meinem Block so gewesen sein. Es mag sein, dass hier im Forum viele Fans unterwegs sind, die lautstark unterstützen. Aber die Regel ist das bei 96 im Stadion sicher nicht. Deshalb bin ich skeptisch, ob sich bei weiterem Schweigen im RK-Bereich wirklich eine neue, lautstarke Supportkultur entwickeln wird. Zumindest dürfte es sehr lange dauern. Es macht mich so traurig, wie viel in den letzten 2 Jahren zerbrochen ist. Aber das will ich hier nicht wieder diskutieren (wurde ja schon ausgiebig getan) und eigentlich wollte ich mich hier diesmal auch gar nicht aufregen. Obwohl ich wirklich angepisst war, dass offensichtlich kaum jemand zum Anfeuern bereit ist, aber beim Auspfeifen sind ganz viele Leute ganz groß dabei (blockunabhängig). Und nein, LucasB, es wurde nicht wegen einer zu kurzen Nachspielzeit gepfiffen. Auch wenn das im TV so gewirkt haben mag. Aber dann habe ich gerade im Internet einen Interview-O-Ton von Andreasen gehört (nach dem Spiel) und am Freitag zufällig direkt nach Abpfiff in das Gesicht des ausgepumpten Lars Stindl geschaut. Blickrichtung Nordkurve. In beidem waren deutlich der Frust und der Ärger zu erkennen. Nicht nur fehlt die Unterstützung, es hagelt Ablehnung. Mir tut das weh. Den Spielern mit Sicherheit auch. Und es wird nicht dazu führen, dass sich irgendeiner dieser Jungs/Männer mit Freuden noch mehr motiviert und sich gerne den Arsch - auch für uns - aufreißt. Auf Dauer würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht lieber in freundlicherer Atmosphäre meine Brötchen verdienen möchte. Aber sie haben es ja nicht anders verdient. Diese Derbyversager und Gehaltsmillionäre! Erst hat die Mannschaft die Fans vor den Kopf gestoßen. Aber sie hat eine deutliche Reaktion gezeigt. Nun stoßen die Fans die Mannschaft vor den Kopf. Auch darauf wird es irgendwann eine Reaktion geben. Ich bin frustriert. Aber macht Euch selbst ein Bild: O-Ton AndreasenStindl direkt nach AbpfiffWas war zuerst...? Huhn oder Ei....? Bzw....Wer muss wen mitnehmen...? Die Fans die Mannschaft oder die Mannschaft die Fans...?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 20:18 |
|
|
Zitat: "Erst hat die Mannschaft die Fans vor den Kopf gestoßen. Aber sie hat eine deutliche Reaktion gezeigt. Nun stoßen die Fans die Mannschaft vor den Kopf. Auch darauf wird es irgendwann eine Reaktion geben."
Zumal, ich fühle mich da nicht angesprochen. Von unserem Block hat sich die Mannschaft schon immer Applaus abgeholt.
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 28.04.2014 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 20:44 |
|
|
Orange hat geschrieben: Zitat: "Erst hat die Mannschaft die Fans vor den Kopf gestoßen. Aber sie hat eine deutliche Reaktion gezeigt. Nun stoßen die Fans die Mannschaft vor den Kopf. Auch darauf wird es irgendwann eine Reaktion geben."
Zumal, ich fühle mich da nicht angesprochen. Bei unserem Block hat sich die Mannschaft schon immer Applaus abgeholt. Da hast Du mich falsch verstanden. Jedes Spiel ist doch für sich zu sehen und fängt immer bei "0" an. Für mich gibt es da kein "jetzt haben "Die" etwas gut zu machen"......So wie im "normalen Leben" gibt es halt für keine Leistung....keinen Applaus...also ich denke die Mannschaft muss die Fans mitnehmen....Und selbst bei einer Niederlage kann Sie das tun.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.04.2014 23:31 |
|
|
tuzi hat geschrieben:Was war zuerst...? Huhn oder Ei....? Bzw....Wer muss wen mitnehmen...? Die Fans die Mannschaft oder die Mannschaft die Fans...?????Du hast nichts begriffen. Aber für deine Karte kannste ja schließlich mehr erwarten.... Bleib zu Hause, das ist billiger und ohne Risiko ein Unentschieden oder gar eine Niederlage mitfinanziert zu haben. OMG. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 00:10 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: tuzi hat geschrieben:Was war zuerst...? Huhn oder Ei....? Bzw....Wer muss wen mitnehmen...? Die Fans die Mannschaft oder die Mannschaft die Fans...?????Du hast nichts begriffen. Aber für deine Karte kannste ja schließlich mehr erwarten.... Bleib zu Hause, das ist billiger und ohne Risiko ein Unentschieden oder gar eine Niederlage mitfinanziert zu haben. OMG.  Also 1. sollte man lesen können und 2. das was es da zu lesen gibt auch verstehen ..... Für meine "Karte" erwarte ich einfach ein Fußballspiel, dass im optimalen Fall von "meiner Mannschaft" mit Leidenschaft vorgetragen wird. Und dann finanziere ich auch gern eine Niederlage mit. Aber jetzt frage ich Dich ....was kannst Du denn für Deine Karte erwarten...? Bzw was erwartest Du....von einem Fußballspiel...? Und nur weil Du schreibst ich hätte es nicht begriffen, "hast Du es noch lange nicht"...
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 10:35 |
|
|
Nun beruhigt euch mal wieder. Trinkt ne Tasse Tee oder meinetwegen auch schon ein Bier. Wir lassen uns hier doch in eine Stimmung rreinziehen, die es doch nur aus einem Grund gibt. Weil ein bestimmter Haufen Fans die gesamte Saison auf zwei Spiele reduziert hat und diese Spiele auf deutsch gesagt verkackt wurden. Jetzt ist der Haufen sauer und eingeschnappt. Jede Wette: Wenn es diese beiden Spiele nicht gegeben hätte, der Saisonverlauf aber ähnlich gewesen wäre, hätte es am Freitag mehr Unterstützung für die Mannschaft gegeben und vermutlich auch keine Pfiffe. Im übrigen fand ich die Stimmung, zumindest in der ersten Halbzeit und vom Block N13 aus beobachtet, gar nicht so schlecht. Es wurden verschiedenen Gesänge angestimmt die oft auch auf die ganze Kurve oder sogar die West überschwappten, oft aber auch schnell verstummten weil es eben nicht koordiniert und abgesprochen war. Das ist aber ausbaufähig.  Naja und so eine aufwühlende Partie war es ja nun auch nicht, dass man in der zweiten Halbzeit noch richtig mitgerissen wurde. Die Pfiffe habe ich im übrigen erst gar nicht verstanden und den Grund dafür gesucht und erst später begriffen, dass das gegen die Mannschaft bzw. die gezeigte Leistung gerichtet war, was ich aber nicht in Ordnung finde. Im übrigen trägt der Käufer einer Karte das Risiko ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Am letzten Spieltag werde ich jedenfalls wieder auf meinem Platz in N13 sitzen und wenn gesungen oder geklatscht oder wer weiß was gemacht wird, nach Kräften mitmachen. Nur Hüpfen werde ich nicht! 
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 11:31 |
|
|
Jede wette dass die beiden unsäglichen derbies nur zwei Steinchen in einem Mosaik waren und die gesamte Problematik nur darauf zu reduzieren, ein bisschen zu einfach ist.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 11:36 |
|
|
1896er hat geschrieben: Jede wette dass die beiden unsäglichen derbies nur zwei Steinchen in einem Mosaik waren und die gesamte Problematik nur darauf zu reduzieren, ein bisschen zu einfach ist. Das könnte durchaus so sein, das Verständnis dafür würde aber das Nachlesen diverser Seiten in dem ein oder anderen Forum und Blog verlangen... wohingegen die Lektüre der hannoverschen Zeitungen doch eher die Reduzierung auf die beiden Derbys nahelegen würde. Es ist also ein Frage, wer sich wie umfassend informieren will.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 12:01 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Am letzten Spieltag werde ich jedenfalls wieder auf meinem Platz in N13 sitzen und wenn gesungen oder geklatscht oder wer weiß was gemacht wird, nach Kräften mitmachen. Nur Hüpfen werde ich nicht!  Alleine hüpfen sieht ja auch doof aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 12:04 |
|
|
1896er hat geschrieben: Jede Wette dass die beiden unsäglichen derbies nur zwei Steinchen in einem Mosaik waren und die gesamte Problematik nur darauf zu reduzieren, ein bisschen zu einfach ist. Da hast du wohl Recht. Jedes Ereignis hat seinen Teil dazu beigetragen. Wenn man aber bei jedem Spiel ungeachtet des aktuellen Gegners immer nur den BTSV im Kopf hat und gerade diese Spiele dann so laufen wie das Spiel am 6. April, dann läuft auch ein halbvolles Fass über. Ich wünsche mir, dass die Vergangenheit Vergangenheit bleibt und gegen Nürnberg aber erst recht gegen Freiburg wieder eine Party in unserem Stadion gefeiert wird. Ergebnis offen und ohne nachtragend zu sein. Das gilt im übrigen für alle Seiten.
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 15:13 |
|
|
Es war klar, daß besonders bei Spielen, die nicht so "flutschen" wie gegen den HSV oder Frankfurt die Stimmung ohne die aktiven Fans wegbricht.
In der 2. Halbzeit fand ich das schon ganz schön krass.
Die Pfiffe am Ende fand ich auch ziemlich daneben.
Zumindest ich habe es so gesehen, daß mit dem VfB Stuttgart eine Mannschaft vorspielte, die unter Huub eine Klasse besser ist als z.B. der HSV, die hinten extrem gut organisiert ist, den Gegner lockt, um denn eiskalt zuzuschlagen.
Mit hat es gefallen, daß wir eben nicht in die Falle gelaufen sind und den Punkt festgemacht haben. Damit konnte ich gut leben und hab es der Mannschaft nicht übel genommen, daß sie nicht ins Risiko gegangen ist.
Zumindest in meiner unmittelbaren Nachbarschaft in N19 bestand diesbezüglich auch Konsens. Da hat keiner gepfiffen.
Ich kann verstehen, daß die Spieler (aufs Spiel bezogen) sauer sind.
Wenn man aber die Saison als Ganzes nimmt, wäe ich an Stelle der Mannschaft sehr vorsichtig, die Fans jetzt auch noch zu Buhmännern zu machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 16:43 |
|
|
kerze hat geschrieben: Wenn man aber die Saison als Ganzes nimmt, wäe ich an Stelle der Mannschaft sehr vorsichtig, die Fans jetzt auch noch zu Buhmännern zu machen... Wo hat sie das gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 18:43 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Weil ein bestimmter Haufen Fans die gesamte Saison auf zwei Spiele reduziert hat und diese Spiele auf deutsch gesagt verkackt wurden.
Jetzt ist der Haufen sauer und eingeschnappt.
Sehe ich genauso. Gab es da nicht auch ein Transparent in der Hinrunde auf dem stand: " Wir schei*en auf die Championsleague - wir wollen nur den Derbysieg!"??? Wie dumm ist das denn bitte?! Für die CL hätte ich auch kein Problem gehabt beide Spiele gegen Braunschweig mit 10:0 zu verlieren! Aber naja, Trolle wo man nur hinsieht....
|
|
Nach oben |
|
 |
TpHacke
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 19:30 |
|
|
Wo ist das Problem wenn Leute verschiedene Prioritäten setzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.04.2014 19:36 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: fosorom hat geschrieben: Weil ein bestimmter Haufen Fans die gesamte Saison auf zwei Spiele reduziert hat und diese Spiele auf deutsch gesagt verkackt wurden.
Jetzt ist der Haufen sauer und eingeschnappt.
Sehe ich genauso. Gab es da nicht auch ein Transparent in der Hinrunde auf dem stand: " Wir schei*en auf die Championsleague - wir wollen nur den Derbysieg!"??? Wie dumm ist das denn bitte?! Für die CL hätte ich auch kein Problem gehabt beide Spiele gegen Braunschweig mit 10:0 zu verlieren! Aber naja, Trolle wo man nur hinsieht.... Ich hätte sie auch gegen die EL getauscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|