Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg 3:2 ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.05.2014 09:45 

Schraubstollen hat geschrieben:
Es gibt kein rote Kurve mehr. Der Verein existiert nicht mehr im Fussball, sondern ist eine KG im Besitz einiger weniger. Reibach soll gemacht werden und wird gemacht. Da wehren sich Einige und der stumpfe Rest, ist derjenige der die `Ultras `(wer immer das auch ist) undeferenziert für die schlechte Stimmung verantwortlich macht. In der Psychologie nennt man das Übertragung, glaube ich. Die wahren Verantwortlichen für das was passiert, besitzen den Verein.

Wir machen kein für die schlechte Stimmung verantwortlich, die Fanbewegung im Oberrang der Nordkurve wehren sich aber auf eine Art und Weise, die von Vereinsseite und auch wie gemerkt am Samstag, von den Eventfans (oje dazu gehöre ich ja auch, zahle viel Geld für meine Eintrittskarte und Fanartikel) nicht mehr so einfach hingenommen wird. Ich denke das die Gruppierung damit nicht gerechnet hat und so viel Frust sich dort aufegstaut hat, da wahrscheinlich gehofft wurde, das die ganze Arena M.K.- muss weg brüllt. Tja, aber viele von denen haben einfach kein Bock mehr auf Chaos, ob in der Führung oder bei den Fans. Die Jungs die da oben stehen, haben die 3.Liga nicht mit mitgemacht, wünschen aber den Verein den Abstieg , was sind das für Fans? Der Neffe meiner Frau gehört auch zu der Gruppierung und versuch mal vernünftig mit den zu Diskutieren, No Way, immer die gleichen Phrasen.

Ich gehöre zu dem Stumpfen Rest :noidea:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 10:32 

So, nach einem Tag ausnüchtern kann ich sagen: "Was für ein geiler Nachmittag!"
Es war in jeder Minute und besonders nach den Freiburger Gegentoren zu erkennen, dass die Mannschaft unbedingt gewonnen wollte. Im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit hat keiner nach einem Gegentor den Kopf hängen lassen und einfach weiter gespielt.
Sogar auf der Süd sind die Leute (für ihre Verhältnisse) gut mitgegangen und die Freiburger haben mit uns gefeiert. Schön auch, dass Arti zum (hoffentlich) anstehenden Abschied noch einen einnetzen durfte.

Zu den Ultras fällt mir nichts mehr ein. Ist aber vielleicht auch gut so, weil diese Kinder nur Aufmerksamkeit wollen. Ein wirklich nachvollziehbares Anliegen, abgesehen von Selbstdarstellung, ist jedenfalls nicht erkennbar.

Vor der nächsten Saison ist mir mit dem Kern dieser Mannschaft nicht bange. Wenn Neuzugänge besser integriert werden, als in dieser Saison, ist zwischen Platz 6 und 10 alles möglich.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 12.05.2014 10:33 
Moderator

Yeswecan: für das Tagebuch gibt es einen dreifachen Humberto. :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 11:27 

Es gibt kein rote Kurve mehr. Der Verein existiert nicht mehr im Fussball, sondern ist eine KG im Besitz einiger weniger. Reibach soll gemacht werden und wird gemacht. Da wehren sich Einige und der stumpfe Rest, ist derjenige der die `Ultras `(wer immer das auch ist) undeferenziert für die schlechte Stimmung verantwortlich macht. In der Psychologie nennt man das Übertragung, glaube ich. Die wahren Verantwortlichen für das was passiert, besitzen den Verein.

Warum gibt es die Rote Kurve nicht mehr? Weil einfach zu viel Mist gebaut wurde!
Der überwiegende Teil der Profiklubs hat die Profiabteilung mittlerweile aus dem Hauptverein ausgegliedert!
Das was am Samstag passiert ist, stellt nur den Höhepunkt einer Situation dar, an der sowohl die sog. Ultras als auch MK einen Anteil haben! Aber die Frage ist doch, wie lange soll der Ärger jetzt noch gehen, wie lange will sich ein Teil der Fans noch über die Derbyniederlage aufregen!? Ich war auf eigene Kosten in Braunschweig, habe 91 Euro für eine 17 Euro Karte bezahlt, saß in einem Braunschweigblock und musste mir den Scheiss anschauen! Unter dem Strich war es ein Spiel mit drei Punkten, wir sind drin geblieben, der BTSV ist wech! Letztlich hat diese Niederlage die Truppe erst zusammengeschweisst! In der Niederlage wächst man manchmal und das muss man neben der ganzen Rivalität beachten. Vielleicht hätten wir Braunschweig geschlagen und dann die nächsten 5 Spiele verloren, wer weiß das schon....

Es ist einfach die Art und Weise des Protestes die mir auf den Keks geht. Stevie hört nach 15 Jahren auf und es gibt keine Choreo nix! Wie lange wollen wir so weitermachen? Versuchen wir jetzt uns gegenseitig zu verprügeln, anstatt die Truppe anzufeuern!?

Man kann Contra MK sein, keine Frage, aber der Mann wird wird nicht gehen und das muss er auch nicht! Alle Probleme die entstanden sind, liegen bei den sog. Ultras begründet und der Verein reagiert darauf. Ob diese Reaktionen richtig oder überzogen sind, lasse ich offen! Aber es geht immer nur um die Mannschaft und nicht um Selbstverherrlichung!
Wenn es nach mir geht, dann wird der Nord/Oberrang nächste Saison anderweitig vergeben und vielleicht findet sich eine Truppe, die Support ohne Straftaten, Beleidigungen, Hassparolen und Gefährdung anderer durchzieht!

Aber eine Truppe, die aus 14-25 jährigen Halbstarken besteht, die nur ihren Frust herauslassen wollen, die brauchen wir nicht. Fankultur hat sicher nichts mit Kunde und Premiumprodukt zu tun, aber diese Leute brauchen wir nicht mehr!

BeitragVerfasst: 12.05.2014 11:30 

Humberto? Der schöne Witz - da hätte der Vater anders reagiert. :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.05.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 11:50 

Von einem Bekannten der noch des Öfteren Kontakte zur Ultraszene hat habe ich gehört, dass die meisten der Ultras mittlerweile schon selbst gar nicht mehr wissen warum Sie überhaupt noch boykotieren :laugh: das Schweigen allerdings dennoch bis in die nächste Saison hinein Fortsetzen wollen. Zudem sind das meiste Mitläufer die sich einfach einigen wenigen fügen, quasi dazugehören wollen.

Können se gerne machen, immer wenn der Kindergarten ruhig war, haben wir gepunktet :wink2:

Zum Spiel: Zieler wirkte für mich wie ausgewechselt, machte das Spiel schnell und strahlte auch sonst Sicherheit aus. Scheinbar beflügelt von seiner Nominierung =)

Schön das trotz gelaufener Saison nochmal alles gegeben wurde.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:04 

Morvois hat geschrieben:
....
Zum Spiel: Zieler wirkte für mich wie ausgewechselt, machte das Spiel schnell und strahlte auch sonst Sicherheit aus. Scheinbar beflügelt von seiner Nominierung =)

Schön das trotz gelaufener Saison nochmal alles gegeben wurde.

Ach ja, da wurde ja auch noch gespielt am Samstag :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:06 

Martin Kind: Ein Segen für den Verein, seitdem er am Ruder ist, sind wir wieder da!
Ultras: Ohne Worte, haben sich selbst ins Aus katapultiert, sollten dauerhaft Stadionverbot bekommen!

Mal im Ernst, wer braucht denn die Ultras? Das ist eine gewaltbereite halbkriminelle Ansammlung postpubertärer Jungs, kloppen können die sich gerne woanders, mit Sport oder Support hat das nichts mehr zu tun. In anderen Sportarten braucht man die doch auch nicht. Im Handball z.B. gibt es tolle Stimmungen mit Musik/Trommeln ohne Ultras, ohne Gewalt.
Die Ultras will doch keiner. Vielleicht sollte 96 hier mal Vorreiter sein und diese Gruppierung einfach draussen lassen - ganz konsequent. Dann würde ich mit meinen Kindern bestimmt häufiger ins Stadion kommen.
Und eine Mannschaft nicht zu unterstützen, wenn es gegen den Abstieg geht …. ohne Worte! Rausschmeissen!!!

Harte Worte, ich weiss, aber hier sollte man mal umdenken, sonst wird es immer schlimmer!!

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:30 

Ich ertappe mich nicht zum ersten Mal dabei, bei solchen Beiträgen das Wort "Ultras" durch "Juden" zu ersetzen und erschrocken zusammenzuzucken, was in Deutschland auch heute noch für eine widerliche Hetze gegen Minderheiten (ob ethnisch oder moralisch, spielt dabei überhaupt keine Rolle) möglich ist. Das Feindbild ist da, ab jetzt heißt es feuer frei. Plötzlich ist Gewalt gegen anders Denkende legitim, oder wird aktiv verschwiegen. Plötzlich sind Pauschalisierungen en vogue. Der Film "die Welle" trifft es auch ganz gut, hier "Die Aufrichtigen" Ich bin raus.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:35 

Vorschlag an die Mods:
Vielleicht sollte man ein Pöbelthread einrichten. So ohne Regeln. Für undifferenziertes Draufhauen.
Den Spieltags- und den Fanszene-Faden halte ich da nämlich für ungeeignet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einigen mit ihren Beiträgen nicht darum geht irgendwas zu diskutieren. ;)

Nein, es ist wirklich mal gut. Die Reaktion von 1896er kann ich da sogar teilweise verstehen (seinen unpassenden Vergleich allerdings nicht).

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:43 

pp hat geschrieben:
Martin Kind: Ein Segen für den Verein, seitdem er am Ruder ist, sind wir wieder da!
Ultras: Ohne Worte, haben sich selbst ins Aus katapultiert, sollten dauerhaft Stadionverbot bekommen!

Mal im Ernst, wer braucht denn die Ultras? Das ist eine gewaltbereite halbkriminelle Ansammlung postpubertärer Jungs, kloppen können die sich gerne woanders, mit Sport oder Support hat das nichts mehr zu tun. In anderen Sportarten braucht man die doch auch nicht. Im Handball z.B. gibt es tolle Stimmungen mit Musik/Trommeln ohne Ultras, ohne Gewalt.
Die Ultras will doch keiner. Vielleicht sollte 96 hier mal Vorreiter sein und diese Gruppierung einfach draussen lassen - ganz konsequent. Dann würde ich mit meinen Kindern bestimmt häufiger ins Stadion kommen.
Und eine Mannschaft nicht zu unterstützen, wenn es gegen den Abstieg geht …. ohne Worte! Rausschmeissen!!!

Harte Worte, ich weiss, aber hier sollte man mal umdenken, sonst wird es immer schlimmer!!

Also so ganz pauschal kannst Du das aber nicht behaupten. Ich gehe mal davon aus, dass die
Mehrheit der "Ultras" doch einigermaßen vernünftig sein könnten, dass sie aber von einigen
Idioten leider mitgerissen werden.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:49 

Da wehren sich Einige und der stumpfe Rest,.

So sieht sich also die "aktive" Fanszene. Tu mir bitte doch eingefallen und bleib einfach weg im Stadion.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:54 

marVin hat geschrieben:
Die Reaktion von 1896er kann ich da sogar teilweise verstehen (seinen unpassenden Vergleich allerdings nicht).

"Unpassend" ist ja aber die Verniedlichung des Tages.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 12:58 

"Unpassend" ist keine Verniedlichung.

Vielleicht müssen sich jetzt hier im Forum mal alle Seiten anstrengen die Fronten nicht weiter zu verhärten.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:00 

Stimmt, der Vergleich von 1896er ist ziemlich krass und auch unpassend.
Aber im Grundgedanken dahinter steckt ein Funken Wahrheit.

Undifferenzierte Vorverurteilungen á la "Das ist eine gewaltbereite halbkriminelle Ansammlung postpubertärer Jungs" sind nicht nur falsch, sondern tragen auch eher zur weiteren Eskalation bei. Auch am Samstag ging nicht alle Gewalt von "den Ultras" aus.

Das Hauptproblem ist und bleibt, dass es im Moment keine Ebene für eine vernünftige Kommunikation zu geben scheint. Nicht bei den Fans untereinander und auch nicht dem Verein gegenüber. Im Grunde sind doch alle mit der aktuellen Situation unzufrieden.

Es braucht Kommunikationsbereitschaft auf beiden Seiten, einen objektiven Moderator und vernünftige Leute, die langsam wieder reparieren, was zerstört wurde.
Allein mir fehlt z.Z. der Glaube daran.
Der Verein hat, fürchte ich, zu wenig Interesse daran. Der Großteil der Fans ist völlig unorganisiert und kann das nicht leisten (wenn sie es überhaupt wollen). Und "die Ultras" werden nur schwerlich alleine aus der Ecke heraus kommen, in die sie sich auch selber manövriert haben.
Irgendwie eine lose-lose-lose-Situation.
Vielleicht wird es auch dazu kommen, dass "die Ultras" in sich nochmal eine Spaltung erleben werden. Wer weiss.

Sorry, falscher Thread eigentlich. Aber im Fanszene-Thread müsste ich erstmal ein paar Stunden investieren und mich wieder reinlesen. :oops:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:05 

Unpassend? Wie bitte? Die Judenverfolgung der Nazis und den kritischen Umgang mit den Ultras auf eine Stufe zu stellen, überhaupt in einem Satz zu erwähnen ist eine Frechheit sondersgleichen!

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:11 
✝ Unvergessen

Und was hat das ganze mit dem Spiel gegen den SCF zu tun?
Darum geht es doch hier eigentlich, oder?

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:15 

yeswecan hat geschrieben:
Und was hat das ganze mit dem Spiel gegen den SCF zu tun?
Darum geht es doch hier eigentlich, oder?

Ich denke dass es schon in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Spiel steht, sicher Augen zu und durch geht wohl auch....

Verzeih mir aber bitte, dass ich meine Meinung dazu äußere, wenn hier ein Pfosten die Judenverfolgung mit der aktuellen Ultrasituation vergleicht. Sorry da werde ich doch etwas emotional.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:20 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Humberto? Der schöne Witz - da hätte der Vater anders reagiert. :wink:

Das H wird nicht gesprochen, denke ich zumindest.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 13:22 
✝ Unvergessen

dudeH96, mein Beitrag bezog sich nicht ( nur) auf deinen.
MMn. hat die " Fangeschichte" hier nichts verloren, auch wenn sich viel im Stadion zeitgleich mit dem Spiel ereignet hat.
Das hat auch nichts mit " Augen zu und durch" zu tun, bringt aber auch nichts meine Meinung dazu abzulassen.
marVin fordert den ultimativen Pöbelthread, haben wir den nicht schon?

@Bemeh, und auch nicht geschrieben, denke ich zumindest. :mrgreen:

Zuletzt geändert von yeswecan am 12.05.2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste