Nach dem Lattentreffer von SAP in HZ 1 dachte ich noch, unser Glück ist noch nicht aufgebraucht.
Nach dem 1:0 hatte ich die Hoffnung auf Punkte aufgegeben. Nach dem 2:0 wollte ich abschalten.
Der von Stindl ausgehende Wille, doch noch was zu holen, hat mich dann sehr positiv überrascht. Bitte mehr davon!
Insgesamt ein engagierter Auftritt, der mit ein wenig mehr Dusel und mehr Konzentration in der Defense (Sakai

) und im Umschaltspiel (Gülselam, Briand) auch zu drei Punkten hätte führen können. Der Schiri war eine Zumutung, hat aber seine Fehlsichtigkeit ziemlich gleichmäßig verteilt. Nach Abzug der beiderseitigen Slapstickeinlagen bleibt ein knapp verdienter Sieg der Hoffenheimer übrig.
Albornoz scheint auf rechts mehr als eine Alternative zu sein, quasi ein spiegelverkehrter Lahm 2.0. Könnte ich mich dran gewöhnen.
Der Trainer mag entscheiden, ob es mit Gülselam weitergeht oder bessere Möglichkeiten im Rahmen der Bordmittel zur Verfügung stehen. Hierzu ist schon genug geschrieben worden.
Hecking hat hier noch nie gewonnen. Eine Serie, die wir ausnahmsweise nicht beenden sollten!