Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:10 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Also wenn ich Fußball als Kind so kennengelernt hätte wie man das zurzeit bei uns sehen muss, dann wäre ich in meinem Leben wohl nie Fußballfan geworden

Wo hast Du denn als Kind Fußball so kennengelernt ?
Zumindest nicht in Hannover. Da ist man sowas schon immer gewöhnt gewesen.

Sowas schon immer gewöhnt gewesen ?

In den letzten 15 Jahren habe ich solch systematisch schlechten Offensivfußball in Hannover zumindest nicht häufig gesehen.

Ah, Du bist ein Erstligakind aus Hannover. Ausser den brauchbaren 2 EL Saisons
und mal 2 Offensivsaisons unter Rangnick (wo man auch mal mehr Tore gekriegt hat, als geschossen 3:4) kann ich mich mehrheitlich an keine guten Offensivsaisons erinnern, wo wir Feuerwerke abgebrannt haben. Und ich speche auch von der Prägung vieler 2. Liga Saisons mit ganz, ganz, ganz schlimmen Spielen.
Sicher hast Du aber Recht, es war heute nicht viel. Lev. hat aber auch mit Ihrem laufintensiveren Spiel und Pressing nicht allzuviel zugelassen.
Mir ist noch lange nicht bange.
Habe schon ganz anderen Profi Fußball hier gesehen und es reichte oft. :hallo:

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:12 

dudeH96 hat geschrieben:
Die meisten schreiben hier, sie hätten eh gewusst das wir verlieren aaaber wie... wasn schön verloren is nur halb verloren oder wie?

Weiter sei Lev auch so schwach und schlagbar gewesen. Ach so? Gut das ist wohl an mir vorbei gegangen.

Ich finde das man wieder gemerkt hat, das wir keine spielerischen Mittel haben um Chancen zu kreieren. Der Mannschaft kann ich allerdings keinen Vorwurf machen.
ne, gutes Spiel gibt aber Hoffnung das man was in der Vorbereitungszeit gelernt oder trainiert hat. Und Lev war hier zu Gast oft stärker als am heutigen Tag. Das ist an mir nicht vorbeigegangen. Und der Mannschaft mache ich den Vorwurf das ich ein richtiges Aufbäumen kaum wahrgenommen habe. Der ARD Mann sah ja auch eher ein lauen Sommerkick wo vor allen die Roten keine großen Anstalten machten daraus zu kommen. Ne, dudeH96, da kann ich heute nicht zustimmen.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:20 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wenn schon Labbadia mehr Punkte holt als MF, dann bin ich für Loddar!!!!!!

Guten Abend und auf Wiedersehen.

:flag962:

Lothar Matthäus wäre ein toller Trainer, dazu zu Oliver Kreuzer als Manager, und wir könnten Bayern 1b werden. Würde mich freuen.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:29 

rotsticker hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Die meisten schreiben hier, sie hätten eh gewusst das wir verlieren aaaber wie... wasn schön verloren is nur halb verloren oder wie?

Weiter sei Lev auch so schwach und schlagbar gewesen. Ach so? Gut das ist wohl an mir vorbei gegangen.

Ich finde das man wieder gemerkt hat, das wir keine spielerischen Mittel haben um Chancen zu kreieren. Der Mannschaft kann ich allerdings keinen Vorwurf machen.
ne, gutes Spiel gibt aber Hoffnung das man was in der Vorbereitungszeit gelernt oder trainiert hat. Und Lev war hier zu Gast oft stärker als am heutigen Tag. Das ist an mir nicht vorbeigegangen. Und der Mannschaft mache ich den Vorwurf das ich ein richtiges Aufbäumen kaum wahrgenommen habe. Der ARD Mann sah ja auch eher ein lauen Sommerkick wo vor allen die Roten keine großen Anstalten machten daraus zu kommen. Ne, dudeH96, da kann ich heute nicht zustimmen.

Ich sage ja die Mittel fehlen halt. Der Einsatz war da schon da. Lev is doch auch keine Thekentruppe. Gegen Mainz sollte das schon anders aussehen.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:30 

Der Gedanke ist gut. Aber was, wenn dann die Spieler mit starkem direkten Schuss schießen? Dann sieht Zieler ebenfalls blöd aus, da er die 7 Meter nicht alleine aus 25 Meter abdecken kann.

:fan:

Das ist doch Kappes...der TW ist für seine 7,32 m zuständig, ob bei Freistoss, Elfer oder Schuss aus dem Spiel heraus. Abgesehen davon war der Freistoss aus ca. 18 m...wenn er Den nicht halten kann, soll er sich nicht ins Tor stellen

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:31 

Nein auch am Einsatzwillen und der Laufbereitschaft hat es gefehlt!

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:35 

Kind wurde in der Zeitung unter der Woche zitiert, dass er schon wieder Angst haben würde, wenn er nicht wüsste, dass die Spieler es besser können.

Nun, spätestens heute dürfte er eine Ahnung bekommen haben, dass es die Roten Helden womöglich wirklich nicht besser können.

Vielleicht war es ja ganz nach Frontzecks Geschmack, wie sich die Jungs durch das Spiel gestochert haben. Immerhin ist der gefürchtete Spielfluss der Pillen vielleicht auch dadurch nicht zustande gekommen. Die haben phasenweise eine ganz schöne Grütze zusammengespielt, aber für unsere Jungs war das allemal gut genug.

Vielleicht noch müde vom Kick in Rom, sind die nicht so weit vorne draufgegangen, wie ich das erwartet hatte, und wohl auch deshalb hatte Zieler den Ball auch heute wieder so oft und unbedrängt. Er war der einzige in der Mannschaft, von dem die Mitspieler erwarten konnten, dass der Ball(besitz) dort sicher war.

Damit sind wir auch schon bei unserem desaströsen Mittelfeld, was ja auch viele andere hier zum Ausdruck gebracht haben. Keinerlei Esprit, Spielwitz, keine Spiel-, keine Lauffreude. Ein jeder arbeitet Fußball. Keine Ideen. Kein „Matchplan“, wie Tuchel das ausdrücken täte.

Fehlende Balltechnik und Physis führen dazu, dass keiner im Mittelfeld am Boden angespielt werden und den Ball auch behaupten kann. Der einzige Kicker in unserem Team, der Freude daran zu 'aben scheint, den Ball zu bekommen und dann was 'Übsches damit anzufangen, ist der Minimax. Leider war sein Einsatz zu kurz, und da waren seine Tricks eher für die Galerie und wenig effektiv.

Auf der West jedenfalls war es sehr entspannt. Kein Anlass, mal aufzuspringen und mit aller Kraft anzufeuern. Zu langweilig die roten Bemühungen. Kein Wille, wirklich was zu reißen. Nein, dieser Haufen macht momentan einfach keinen Spaß. Ob Frontzeck das nun will oder nicht, da wird noch der eine oder sogar andere kommen müssen. Mit den vorhandenen Jungs hart arbeiten zu wollen, ist löblich. Schade nur, dass auch die Konkurrenz hart arbeiten wird, Herr Frontzeck.

By the way - was soll da auch an Power kommen, wenn sie immer noch zum Einlauf unsere Hymne spielen. Ich bleibe dabei – das geht garnicht.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:37 

Balumba96 hat geschrieben:

Lothar Matthäus wäre ein toller Trainer, dazu zu Oliver Kreuzer als Manager, und wir könnten Bayern 1b werden. Würde mich freuen.

Jo, aber ohne mich (und die meisten anderen hier :hallo: )

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:39 

MF zum Spiel:
> Fußballerisch waren wir unterlegen, aber Engagement und Bereitschaft meiner Mannschaft haben gestimmt. Leverkusen ist nicht der Gegner, an dem wir uns orientieren sollten. Wir wissen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. <

BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:42 

Andy_K hat geschrieben:
Nein auch am Einsatzwillen und der Laufbereitschaft hat es gefehlt!
und sollte das der Grund sein weil man als Spieler eine Chancenlosigkeit im Spiel wahrnimmt ist das um so trauriger.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 22:20 

hsv111 hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:

Jo, aber ohne mich (und die meisten anderen hier :hallo: )

Und noch Dieter Hoeneß dazu, würde ein interessantes Trio ergeben. Mal sehen, ob das realisiert wird. :fan:

BeitragVerfasst: 22.08.2015 22:21 

So, da war er also, der Rückschritt, den man einkalkulieren musste. Gegen Bayer - kann passieren, aber nicht so! Die haben es vorgemacht, wie man im Mittelfeld die Bälle erkämpft. Mit Überzahl und Einsatz! Ich erwarte von den Roten z.Z. keine spielerische Glanzleistung, aber gegen einen Gegner der unter der Woche gespielt hat zumindest die gleiche Laufleistung. Und dann diese unsäglichen Freistöße. Für mich ist Zieler nicht ganz unschuldig daran, daß er nie einen hält. Da sollte sich die Abteilung Torwarttraining mal Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 22:23 

Sloe Gin hat geschrieben:
So, da war er also, der Rückschritt, den man einkalkulieren musste. Gegen Bayer - kann passieren, aber nicht so! Die haben es vorgemacht, wie man im Mittelfeld die Bälle erkämpft. Mit Überzahl und Einsatz! Ich erwarte von den Roten z.Z. keine spielerische Glanzleistung, aber gegen einen Gegner der unter der Woche gespielt hat zumindest die gleiche Laufleistung. Und dann diese unsäglichen Freistöße. Für mich ist Zieler nicht ganz unschuldig daran, daß er nie einen hält. Da sollte sich die Abteilung Torwarttraining mal Gedanken machen.

Aber du musst bedenken, Ron Robert ist Weltmeister.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 22:37 

Pfuuui die pillendreher.

leider " verdient" gewonnen...

BeitragVerfasst: 22.08.2015 22:46 

Der zweite Freistoß war unhaltbar. Der erste nicht. Just my two cents...

Ok. Was ist passiert? Wir haben gegen die Pillen verloren. Mit dem geringstmöglichen Ergebnis. Konnten wir mehr erwarten? Nein! Anderes zu erwarten wäre vermessen. Das sollten wir erstmal festhalten.

Was allerdings stört ist die Art und Weise. Mir hat die Geilheit gefehlt! Warum waren die Stutzen der Gegner nicht zerfetzt? Startelf und Aus- nebst Einwechselungen werfen auch Fragen auf, wie ich finde.

Es bleibt das blöde Gefühl, dass die Mannschaft und nicht zuletzt das Trainerteam nicht alles gegeben haben...

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:04 

Roter Freund hat geschrieben:
MF zum Spiel:
> Fußballerisch waren wir unterlegen, aber Engagement und Bereitschaft meiner Mannschaft haben gestimmt. Leverkusen ist nicht der Gegner, an dem wir uns orientieren sollten. Wir wissen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. <

Schaun wir mal was gegen Mainz passiert , an welchen Gegner wir uns dann orientieren werden.?
Mit dem "ohne System" spielen wird das auch in Mainz nichts werden, befürchte ich .
Zusatzfrage : Hatten wir nicht eine lange Vorbereitungszeit ?

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:27 

Immerhin 1 ernst zu nehmender Schuß im ganzen Spiel auf das Gehäuse der Pillen.
Ich ahne Schlimmstes für diese Saison.
Welche Personalie soll uns weiter bringen. Benschop hat mich heute tief enttäuscht den muß man fußballerische Qualitäten absprechen.
Warum hat MF unseren türkischen Mittelstürmer ausgewechselt, der war der Einzige Lichtblick im Angriff, dafür kommt dann Hilfsstürmer und Chancentod Arthur.
Wie stehen die Wetten welcher Trainer diese Saison als erster den Stuhl vor die Tür gestellt bekommt ?
MF steht bestimmt mit auf der Liste.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:30 

oldiefan hat geschrieben:
Zusatzfrage : Hatten wir nicht eine lange Vorbereitungszeit ?

Hatten wir. Da haben wir das geübt, was wir heute perfekt spielen.

Ich bin ja schon mit geringen Erwartungen ins Stadion gegangen. Aber die sind noch weit unterboten worden. Das war Fußball wie wir ihn im Niedersachsenstadion in den tristen 80er Jahren erlebt haben, als ein Michael Krüger noch die Profis trainiert hat, z.B.
In der 2. Hz hatte ich genug Zeit mal wieder die Leute zu beobachten. Man spielte mit den Handys, las irgendwas, unterhielt sich mit dem Nachbarn - genau wie damals. Jagut, ohne Handys. Und auf der Ost war man nach gut 20 Minuten schon gar.
Dabei fing das ganz vielversprechend an. Die Bombe von Benshop sah im Stadion gefährlicher aus, als hinterher im TV. Dann kam der Freistoß, der nie im Leben einer war. Aus meiner Sicht (das war Ballhöhe von oben) eine normale Balleroberung. Als der Schiri pfiff war klar, dass es 0:1 stand. Für solche Kunstschützen wie Schalanoglu sind das 11er. WDR VT und ich sind der Meinung, dass den keiner gehalten hätte.
Und dann? Nix mehr von 96. Als hätten die nie vorher zusammen auf dem Platz gestanden. Für Heiterkeit sorgte dann noch Frontzeck mit seinen Wechseln. Ich will hier nicht auch noch auf Prib rumhacken, aber es war leider so, dass immer wenn was besonders schief lief, dann war die Nr.7 beteiligt. Das ging gleich am Anfang los, als ihn Sakai anspielen wollte. Und endete mit seiner "Granate" die neben und über das Tor ging. Er hätte abspielen müssen. Karaman war kaum zu sehen, aber dann macht man ja auch wenig Fehler. Schmiedebach hatte im Grunde seine Auswechselung auch verdient.
Für mich bester 96er war Schulle. Ich habe nicht gesehen, dass er überhaupt einen Zweikampf verloren hat. Sorg ist auch ein Gewinn und mit Erdinc und Benshop zusammen könnten wir im Sturm konkurrenzfähig sein. Da war klar, dass die runter mußten!

Wir haben jetzt in der kompletten Vorbereitung und in den ersten 3 Pflichtspielen einen Fußball gespielt, der mit 1. Liga nicht viel zu tun hat. So ein Spiel wie heute kann immer mal passieren, aber das sind jetzt schon zuviele und nichts deutet darauf hin, wie es besser werden könnte. Soll auch bloß keiner glauben, dass uns Kiyotake großartig weiterbringt. Erstens, weil es Kiyotake ist und 2. weil das einer alleine nicht schaffen kann.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:57 

Recht hast du Klaus, nur Frage ich mich warum ein schneller Klaus nicht spielt. Ich einen Spieler für 1Jahr ausleihe der behutsam aufgebaut werden muss?
Felipe würde ich mal als 6er für Schmiede bringen, Felipe war zu letzt richtig stark.

Unsere Ausrichtung war es mehr über die Flügel zu kommen und die 10sek Taktik zu spielen, leider klappen beide Sachen nicht.

BeitragVerfasst: 23.08.2015 00:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Der zweite Freistoß war unhaltbar. Der erste nicht. Just my two cents...

Ok. Was ist passiert? Wir haben gegen die Pillen verloren. Mit dem geringstmöglichen Ergebnis. Konnten wir mehr erwarten? Nein! Anderes zu erwarten wäre vermessen. Das sollten wir erstmal festhalten.

Was allerdings stört ist die Art und Weise. Mir hat die Geilheit gefehlt! Warum waren die Stutzen der Gegner nicht zerfetzt? Startelf und Aus- nebst Einwechselungen werfen auch Fragen auf, wie ich finde.

Es bleibt das blöde Gefühl, dass die Mannschaft und nicht zuletzt das Trainerteam nicht alles gegeben haben...

Keine Ahnung mit welchen Erwartungen Du ins Stadion gehst, aber ich erwarte in der Regel einen Sieg, ausser vielleicht gegen Bayern! Die Liga ist so ausgeglichen das jeder jeden schlagen kann, allerdings sind dafür grundlegene Voraussetzungen wie Laufbereitschaft, Einsatz und ein taktisches Konzept erforderlich! Das alles war nicht vorhanden und wir sind am 2 Spieltag! Wenn ich nicht mehr auf einen Sieg hoffen kann, dann brauch ich auch nichts erwarten!

Unter Korkut gab zumindest ein System, das die Spieler mangels Klasse nicht umsetzen konnten, aber das war heute gar nichts!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste