Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:23 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Hat schon jemand der Nordkurve gedankt, dem Oberrang? Letzte Saison bin ich an Euch schier verzweifelt, aber gestern hat Ihr euch wie echte Fans verhalten. Es ist nämlich so, dass Ihr damit einen weiten Teil des Stadions mitnehmt. Die Geräuschkulisse im West-Unterrang war trotz einem Drittel Leute im Biene-Maja-Kostüm sehr gut. Wegen Euch. Es war auch richtig, die Mannschaft so zu verabschieden, wie das gestern geschehen ist. Da schließe ich mich mal an. Ansonsten: Ich hab immer noch nichts gesehen, was wirklich Hoffnung macht, nicht auf einem der letzten zwei Plätze zu landen. Unsere Abwehr ist fast noch schlimmer als das nichtexistente Mittelfeld und der Sturm. Hat von den Stürmern einer mal einen Sonnentag (Artur nach gefühlt tausend Jahren), wird hinten garantiert mindestens ein Bock mehr geschossen, damit es ja nicht zu nem Punkt reicht. Liefern die üblichen Verdächtigen (Sakai, Albornoz, Felipe) nicht, springt mit traumhafter Sicherheit irgendein anderer in die Bresche (s. Marcelo gegen Mainz), um die Hoffnung auf zumindest einen Punkt zunichte zu machen. Da kann man doch inzwischen Wetten abschließen. Zieler auf dem Weg, langsam mit runter gezogen zu werden. Von den Elfern reden wir lieber gar nicht. Wieso holt Dortmund Bürki und nicht Zieler als Nachfolger für Weidenfeller? Spricht doch Bände. Wenn ich die Konkurrenz sehe, wird mir angst und bange. Darmstadt gewinnt in Leverkusen, zu null, waren die Pillen nicht die, gegen die wir sogar zu Hause verloren haben? Ingolstadt trotzt den Radkappen ein Unentschieden ab, im übrigen: zu null! Augsburg nimmt bei Bayern fast einen Punkt mit, wenn sie nicht vom Linenrichter beschissen werden. Keiner von denen scheint irgendeine "Zeit" zu brauchen. Hamburg scheint ja auch in Gang zu kommen, waren das nicht die, die sich nicht zu schade waren, nochmal nachzulegen auf dem Transfermarkt? Während wir das ja nicht nötig hatten. Gladbach hat nen schlechten Start, aber viel zu viel Potential, um sich da nicht wieder rauszuarbeiten. Bleibt Stuttgart. Aber Platz 17 reicht bekanntlich nicht. Nee. Hoffnung sieht anders aus.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:39 |
|
|
@Blauweißer 96er: Ist ja alles mehr oder weniger richtig, und ich will auch nicht den Jubelperser geben, halte aber dagegen: Sané + Kyo + Andreasen + Sobiech klappte besser als alles, was ich in den vergangenen drei Spielen gesehen habe. Dass Ginter so viel Platz bekam, war auffällig und spricht nicht für gewisse Außenverteidiger, das hab ich auch gesehen. Was mir wichtig ist, ist, dass die Mannschaft zu Hause auf den 12. Mann vertrauen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:43 |
|
|
Wir sollten jetzt anfangen eine Mannschaft und neue verantwortliche für den Wiederaufstieg zu formen. Damit wären wir zum Zweitligastart optimal vorbereitet und brauchen nicht wieder zeit bis die Mannschaft eingespielt ist und ein nicht vorhandener Knoten platzt. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:46 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Für MF war es doch ein einfaches Spiel hinten Beton Von "Beton"(-anmischen) hab ich auf´m Rasen nichts gesehen, der Rasen war 90 Minuten lang schön grün, und wenn du eine Defensivausrichtung unserer Mannschaft meinst, dann mein Lieber, dann war diese nicht so einfach umzusetzen, gut zu verteidigen ist überhaupt nicht einfach!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:49 |
|
|
Saxer hat geschrieben: @Blauweißer 96er: Ist ja alles mehr oder weniger richtig, und ich will auch nicht den Jubelperser geben, halte aber dagegen: Sané + Kyo + Andreasen + Sobiech klappte besser als alles, was ich in den vergangenen drei Spielen gesehen habe. Dass Ginter so viel Platz bekam, war auffällig und spricht nicht für gewisse Außenverteidiger, das hab ich auch gesehen. Was mir wichtig ist, ist, dass die Mannschaft zu Hause auf den 12. Mann vertrauen kann. Das ist dann wohl wieder die sache mit der Perspektive. Wo bitte schön sind denn unsere Verstärkungen für diese Saison? Einen großen Dank an dieser Stelle noch einmal an DD für diesen tollen Kader. Inzwischen sitzen die ja schon auf der Tribüne.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:53 |
|
|
Orange hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Für MF war es doch ein einfaches Spiel hinten Beton Von "Beton"(-anmischen) hab ich auf´m Rasen nichts gesehen, der Rasen war 90 Minuten lang schön grün, und wenn du eine Defensivausrichtung unserer Mannschaft meinst, dann mein Lieber, dann war diese nicht so einfach umzusetzen, gut zu verteidigen ist überhaupt nicht einfach! mag sein, aber gut anzugreifen ist noch schwerer. Selbst beim kleinen Fußball hört man oft " die machen es sich leicht, einfach hinten rein zustellen kann jeder " so unrecht hat Fred Schaub nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:55 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Einen großen Dank an dieser Stelle noch einmal an DD für diesen tollen Kader. Inzwischen sitzen die ja schon auf der Tribüne. Warum Bech und Klaus nicht im Kader waren, war von Frontzeck bzw. von Hannover 96 ausreichend begründet worden, das hast du bestimmt auch mitbekommen. Aber für konstruktive Kritik reicht es bei dir wohl nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 11:57 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
Das Spiel war zwar etwas besser als die vorigen, aber letztlich immer noch schei..e.
Felipes Auftritt läßt sich nicht mit Pech erklären. Wenn man einem Gegenspieler, der aus dem Strafraum in Richtung Seitenaus hinausläuft, gegen die Hüfte tritt, oder im Strafraum beim Defensivkopfball unbedrängt mit den Armen neben dem Kopf herumwedelt, ist das einfach nur mangelnde Qualität.
Wenn Zieler bei jedem Elfer, wie vom Heckenschützen niedergestreckt, an seinem Standort zu Boden sinkt anstatt mal beherzt in eine Ecke zu springen und sich damit wenigstens die Chance auf eine Parade zu erhalten, ist das ebenfalls mangelnde Qualität.
Wenn man ständig erklärt, bestimmte Gegner (Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke) befänden sich nicht auf "Augenhöhe" und deswegen mit knappen Niederlagen schon zufrieden ist, hat man die falsche Einstellung. Die Mitbewerber um den Klassenerhalt holen gegen die sog. übermächtigen Gegner durchaus den ein oder anderen Bonuspunkt.
Ich sehe nach wie vor nicht, dass man mit dieser Truppe/Trainer bis zur Winterpause nennenswert mehr als zehn Punkte einfährt, was m. E. den sicheren Abstieg bedeutet. Man hätte nach dem Mainz-Spiel den Kader verstärken müssen, damit der Nachfolger von Frontzeck wenigstens noch die Chance hat, bis zur Winterpause den Turnaround zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:02 |
|
|
Keine Panik Leute. Der BVB würde zur Zeit selbst bei Bayern siegen. Und so lange wir Platz 15 in einem Spiel erreichen können ist alles im Lot.
Nur Sobich kommt mir hier zu gut weg. Ein Abstaubertor und ein Fehler von Hummels ausgenutzt, aber eine spielende Sturmgranate ala Diouf wäre mir lieber. Also im Winter nachbessern.
Und wir müssen endlich die Schwachpunkte Albonorz und Sakai ausmerzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:05 |
|
|
cewe hat geschrieben: Keine Panik Leute. Der BVB würde zur Zeit selbst bei Bayern siegen. Sicher nicht...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:07 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Saxer hat geschrieben: @Blauweißer 96er: Ist ja alles mehr oder weniger richtig, und ich will auch nicht den Jubelperser geben, halte aber dagegen: Sané + Kyo + Andreasen + Sobiech klappte besser als alles, was ich in den vergangenen drei Spielen gesehen habe. Dass Ginter so viel Platz bekam, war auffällig und spricht nicht für gewisse Außenverteidiger, das hab ich auch gesehen. Was mir wichtig ist, ist, dass die Mannschaft zu Hause auf den 12. Mann vertrauen kann. Das ist dann wohl wieder die sache mit der Perspektive. Wo bitte schön sind denn unsere Verstärkungen für diese Saison? Einen großen Dank an dieser Stelle noch einmal an DD für diesen tollen Kader. Inzwischen sitzen die ja schon auf der Tribüne. Also mir geht das so: Ich öffne diesen Thread und denke mir: finde ich hier interessante neue Gedanken und Beobachtungen? Das ist ja eigentlich nicht die Stärke dieser Kommunikationsform, in der notwendigerweise alles 100mal gesagt und geschrieben wird. Mein Vorschlag, damit's schneller geht: Für die Position "Alles ist scheiße und wird immer schlimmer" verwenden wir künfig einfach ein großes A (wie in "Auskotzen"), für die Position "MF hat doch gesagt, er braucht Zeit" setzen wir ein B (wie in "Beschönigen"). Du musst dann künftig nur noch schreiben: A. Das geht schneller, niemand muss mehr viel lesen und am Ende des Tages können wir durchzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:08 |
|
|
cewe hat geschrieben: Keine Panik Leute. Der BVB würde zur Zeit selbst bei Bayern siegen. Und so lange wir Platz 15 in einem Spiel erreichen können ist alles im Lot.
Nur Sobich kommt mir hier zu gut weg. Ein Abstaubertor und ein Fehler von Hummels ausgenutzt, aber eine spielende Sturmgranate ala Diouf wäre mir lieber. Also im Winter nachbessern.
Und wir müssen endlich die Schwachpunkte Albonorz und Sakai ausmerzen. ich finde Artur hatte endlich mal einen guten Tag und Tore schießt man meistens durch Fehler des Gegners. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:15 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: mag sein, aber gut anzugreifen ist noch schwerer. Selbst beim kleinen Fußball hört man oft " die machen es sich leicht, einfach hinten rein zustellen kann jeder " so unrecht hat Fred Schaub nicht. Kleiner Fussball ist halt kleiner Fussball, da mach ich mir selbst immer einmal die Woche vor lauter Lachen fast "in die Büx".., da brauchen wir gar nicht weiter drüber reden. Fakt ist, wir, ähmm, Hannover 96 hat 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die Dortmunder dagegen kriegten 2 leichte 11er, 1 Tor mussten sie gar nicht selbst machen, nur das zum 1:2 machte Dortmund durch Micky Maus...Sogar die "blöde" Sportschau meinte, wir hätten zeitweise auf Augenhöhe mit Dortmund gespielt..Was meinten sie wohl damit??
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:28 |
|
|
Orange hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: mag sein, aber gut anzugreifen ist noch schwerer. Selbst beim kleinen Fußball hört man oft " die machen es sich leicht, einfach hinten rein zustellen kann jeder " so unrecht hat Fred Schaub nicht. Kleiner Fussball ist halt kleiner Fussball, da mach ich mir selbst immer einmal die Woche vor lauter Lachen fast "in die Büx".., da brauchen wir gar nicht weiter drüber reden. Fakt ist, wir, ähmm, Hannover 96 hat 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die Dortmunder dagegen kriegten 2 leichte 11er, 1 Tor mussten sie gar nicht selbst machen, nur das zum 1:2 machte Dortmund durch Micky Maus...Sogar die "blöde" Sportschau meinte, wir hätten zeitweise auf Augenhöhe mit Dortmund gespielt..Was meinten sie wohl damit?? von der Spiel Analyse bin ich ja nicht weit weg, ich behaupte ja nur das sich hinten rein stellen die einfachere Art des Fußball spielen ist. Ich meine auch das der BVB gestern die Leistung der Roten eher respektiert hat. Sonst käme der Spruch doch " Boh wie ärgerlich, die stellen sich in ihren Heimspiel mit 11 Mann in ihren Strafraum, was für ein toller Fußball."
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:32 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Keine Panik Leute. Der BVB würde zur Zeit selbst bei Bayern siegen. Sicher nicht... Glaube ich auch nicht, dagegen wäre die Schiri Mafia des Herrn Fandel !
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:32 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Fußball wird mit dem Fuß gespielt und nicht mit den Mund! Was nützt die Augenhöhe wenn am Ende die Punkte fehlen? Und, und, und...!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:35 |
|
|
Na dann bitteschön, mach den Mund zu und lass sie Fussball spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:37 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Dito Orange 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:40 |
|
|
Ähmm, die Queen ruft, ich darf zum "Tee am frühen Nachmittag" 
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Verfasst: 13.09.2015 12:43 |
|
|
Na dann.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|