Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27144 Wohnort: Mönchengladbach
|
Celler_96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Genau, MRR Marcel Reif Raus  Der größte Laberschwätzer der Nation und parteiisch noch dazu (Bayern-Fan)Das ist eine haltlose Unterstellung. Reif ist bekennender Lautern-Fan!!! Auch wenn Du Recht hast: Genius wird hier nicht widersprochen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:25 |
|
|
Ich freu mich einfach nur. In der Halbzeitpause hätte ich keinen Cent mehr verwettet. Dann mal Wechsel, die was brachten und die rechtzeitig kamen. Plötzlich sah es sogar manchmal ansatzweise wie Fußball aus, wie geil war das denn? Das Gefühl hat man ja schon völlig vergessen! Wenn Bech und St. Maximin gegen die Blauweißen nicht in die Startelf rücken, dann weiß ich auch nicht mehr, was passieren soll. Der Bech wollte auf jeden Fall, lobenswert und vielversprechend. Der Franzose braucht statt des letzten Übersteigers nur noch lernen, den tödlichen Pass zu spielen. Könnte noch was werden. Jetzt gegen die Blauweißen die Punkte vergolden, verflixt noch mal! Endlich mal mit Mut beginnen. Das wär was. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:40 |
|
|
Das möge mir mal erklärt werden : Wie kann man so Scheisse spielen und gewinnen ??
Das System Frontzek ist mir ein Rätsel.....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:41 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das begreift der wahrscheinlich selbst nicht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:43 |
|
|
Das funktioniert so:
Darauf hoffen, dass der Gegner seine Chancen nicht in Tore ummünzt und selbst irgendwie einen reinmurmeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 00:52 |
|
|
Im Prinzip ist es mir inzwischen "egal", wie wir die Punkte bis zum Winter einfahren. Das zweite Spiel, was wir dank des Schiedsrichters gewonnen haben, ein Beigeschmäkle bleibt leider. Und weil uns die Hamburger mit ihren versemmelten Torchancen im Spiel gehalten haben, wir hingegen waren unheimlich effektiv. Ok, ein Lob für die Wechsel.
Insgesamt waren es 3 krasse Fehlentscheidungen, Frontzeck ist schon ein Glückspilz. Spielerisch wird es unter ihm genauso weitergehen - hinten dicht machen, und vorne hilft der liebe Gott! Wirklich schlimm ist, dass die Kraft nicht für 90 Minuten reicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 01:18 |
|
|
Drei Punkte gegen einen Gegner der offensichtlich nicht gewinnen wollte. Eigentlich war das typisch Fußball, wenn deine Chancen nicht machst, dann wirst bestraft. Das wir jetzt 11 Punkte haben ist schön, aber mehr auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 01:54 |
|
|
Voller Erfolg für den Assistenten : Mit der Spielweise der Mannschaft einen gelungenen Beitrag zum Halloween zu leisten,und nebenbei noch drei Punkte einzufahren -- RESPEKT  Speziell heute haben mich die drei Punkte richtig gefreut, denn der FC Bayern Popo Küsser MR war als Sky Kommentator wirklich un er träg lich - dem wurde durch den Spielverlauf schön das Maul gestopft.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 09:26 |
|
|
3 Punkte und keiner weiss so richtig wie und warum ! Die 1. Hz war wieder einmal eine Bankrotterklärung ! Im Grunde eigentlich das Spiel bis zum Ausgleich. Hätte der HSV seine Chancen in der 1.Hz genutzt, wäre MF heute glücklicherweise kein Trainer mehr. So spielt die Truppe mehr als bescheiden, punktet aber mit mehr Glück als Verstand und Zieler !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 09:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
AndréMeistro hat geschrieben: - hinten dicht machen, und vorne hilft der liebe Gott das hat bei 96 auf Dauer noch nie geklappt....
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 09:38 |
|
|
Mit Kampf und Moral  So wurde Chelsea auch CL- Sieger 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 09:51 |
|
|
Mit etwas mehr Glück und - unerwartet - gutem Einsatz inder zweiten Halbzeit ist nun gut ein Viertel des Klassenerhalts geschafft.  Die erste Halbzeit war grauenvoll als Fan der Roten. Es passte wenig zusammen, unsere Mannen wirkten wie ein Trainingsgegner für die Blauen. Von Nord-Derby war wenig zu sehen. Das frühe 1:0 war ein sehenswertes Tor, katastrophale Stellungsfehler führten dazu. In der Folge sah ich schon mehrmals das 2:0 für Hamburg, die unerwartet stark in der Offensive spielten. Zum Glück gab es keinen Elfer für sie und ihre schlechte Ausbeute von Chancen hielt an. Ich überlegte schon, ob ich mir die zweite Halbzeit ansehen sollte. Viel war nicht zu erwarten. Die Leistung passte zu denen der letzten Wochen. Ich tat es mir an und wurde positiv überrascht. Als ob unsere Spieler allesamt gedopt wurden, kämpften sie auf einmal. Spielerisch selten schön, recht ungenau im Passspiel, aber mit Willen das Spiel zu drehen. Vor dem Tor weiterhin kaum gefährlich, das ist nichts Neues. Dann der Elfmeter, den nicht jeder Schiedsrichter gibt, Kiyo verwandelt sicher. Die Mannschaft gewinnt weiter Schwung und Hamburg ist auf einmal verunsichert. Etwas später fällt dann das 1:2 für unsere Roten. In dem Moment freute ich mich, dass mal mehr als ein Tor je Spiel erzielt wurde und dass ein Spiel tatsächlich gedreht wurde. An beide Dinge kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Es folgte ein spannendes Finale, Hamburg war wieder mehr am Drücker. Es wirkte auf mich, als sei unseren Kickern überwiegend die Puste ausgegangen. Liegt ein ernstes Konditionsproblem vor? Zunehmend fand das Spiel in unsere Hälfte statt und das ein und andere Mal war ich froh, dass ich kein Herzleiden habe, sonst wäre das Herzinfarktrisiko hoch gewesen. Am Ende gewannen unsere Roten, darüber freue ich mich sehr. Wieder einmal war der Schiedsrichter auf "unserer Seite". Grundsätzlich schade, doch so sind es sechs anstatt zwei Punkte (Köln, Hamburg), die diese Saison extrem wichtig sind. Ich wünsche mir, dass unsere Roten in den kommenden Spielen weiterhin 30+ Minuten so kämpfen wie gegen Hamburh in HZ2. Dann kann sich das rote Einhörnchen langsam weiter nähren, bis es die 40 Punkte am 30. Spieltag hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 10:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Es ist in den letzten Wochen schon auffällig wie viel Glück wir diese Saison hatten. In der RR der vergangenen Saison sah das gänzlich anders aus. Zu hauf wurden wir von Schiris benachteiligt. Kann es sein, dass die beim DFB im Sommer eine Sondersitzung hatten um zu besprechen, wie sie das wieder gut machen können? Geht dem Abstiegsgespenst die Luft aus? Ist uns der Fußballgott wieder hold? Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht, dass es mit so viel Dusel und Glück weitergeht. Zu grausam war die 1.Hz beim kleinen HSV. Auch die Mannschaft muss das mal sehen und sich sagen: so geht es nicht weiter. Bech und ASM haben bei mir schon ein bissl Hoffnung verbreitet. Mal schauen ob jetzt mal ein Ruck durch unsere Truppe geht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 11:03 |
|
|
Die Frage ist doch, ob Frontzeck - vermutlich als letzter Mensch auf der Welt – endlich gesehen hat, was eine gestärkte Offensive ausmachen kann. Dass sah in der 2. Hz zeitweise sogar mal nach Fußball aus. Maximin verzeihe ich aktuell jedes Festdribbeln. Er versucht wenigstens was und hat in der HSV-Abwehr einiges an Unruhe gestiftet. Bech war für mich neben Zieler und Sane eindeutig der Matchwinner!!
Andreasen bitte auch weiterhin auf der 6. Der gehört einfach nicht ins LOM. Da ist Bech locker 1-2 Klassen besser. Schlechteste Spieler waren für mich Klaus und Sobiech. Die beiden haben wirklich keinen Zweikampf gewonnen. Fürchterlich! Über Albornoz decke ich mal den Mantel des Schweigens. Ist das überhaupt ein Verteidiger??
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 12:18 |
|
|
Ich möchte mal kurz an das Spiel gegen den kl. hsv aus der letzten Saison erinnern. Ein Spiegelbild der gestrigen Begegnung, nur eben andersrum. Wir während des ganzen Spiels überlegen, murmeln uns die Dinger selbst rein und verlieren ein ein Spiel das wir zum Schützenfest hätten werden lassen können. Umso zufriedener bin ich über diesen Sieg. Es gibt doch noch einen Fußballgott ! Ausserdem muß ich jetzt auch mal die Fans des kl. hsv loben. In ihrem Forum fast keine Schirischelte oder gar Spottgesänge gegen das z. T. von unserer Truppe dargebotene Gegurke..... Sondern : Ein Großteil der Fans sah das Ganze sehr objektiv und trauerte den z. T. kläglich vergebenen Chancen nach. Das verdient meinen Respekt ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 12:27 |
|
|
Insgesamt würde ich die 3 Siege nicht mal mit überragenden Glück bewerten wollen.
Im Augenblick ist die Bundesliga insgesamt relativ schwach bzw. ausgeglichen. Wie man es sehen möchte. Bayern ist eh eine eigene Liga - dahinter sind bis Rang 8. 7 Mannschaften die um das europäische Geschäft rangeln (Stand heute). Bis Rang 8 sind es für 96 nur 4 Punkte Rückstand. Dabei spielt Ingolstadt im Vergleich zu uns eine gute Saison. Und wie schnell ist Gladbach vom letzten Platz in die oberen geschossen... Also fängt ab Platz 8 in meinen Augen derzeit die Abstiegsgefahr an.
Zu unseren Siegen: 1:0 Werder...war nicht toll, aber war Werder soviel besser ?? Keine entscheide Schiri-Fehlentscheidung. 1:0 Köln - wir waren schlecht, haben aber einigermaßen gestanden. Klare Fehlentscheidung des Schiris, aber wer zuhause kein Tor schießt, muß immer damit rechnen, das mal ein Gegentor reingeht...insofern war Köln auch nicht wirklich besser Gestern 2:1....die angeblich nicht gegebenen Elfmeter für Hamburg. Aber die haben halt den Sack vor der Pause nicht zugemacht. Und das Foul an Bech war zwar dumm, aber es war für mich klarer Elfmeter. Und nach der Führung war Hamburg nicht in der Lage zurück zu kommen.
Fazit : Glück ja, aber eher in der Konsequenz, das die Bundesliga dies Jahr recht schwach ist und es uns erlaubt mit unserer limitierten Spielweise bereits 11 Punkte errreicht zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 12:29 |
|
|
Da denkt man bei der Hamburger Führung, dass das Spiel mit 4:0 verloren geht und danne gewinnen wir............. Verrückte Fussballwelt. _______________________________ Uffe und Maxi haben mich überzeugt
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 12:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Big96 hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob Frontzeck - vermutlich als letzter Mensch auf der Welt – endlich gesehen hat, was eine gestärkte Offensive ausmachen kann. Dass sah in der 2. Hz zeitweise sogar mal nach Fußball aus. Maximin verzeihe ich aktuell jedes Festdribbeln. Er versucht wenigstens was und hat in der HSV-Abwehr einiges an Unruhe gestiftet. Bech war für mich neben Zieler und Sane eindeutig der Matchwinner!!
Andreasen bitte auch weiterhin auf der 6. Der gehört einfach nicht ins LOM. Da ist Bech locker 1-2 Klassen besser. Schlechteste Spieler waren für mich Klaus und Sobiech. Die beiden haben wirklich keinen Zweikampf gewonnen. Fürchterlich! Über Albornoz decke ich mal den Mantel des Schweigens. Ist das überhaupt ein Verteidiger?? Bei so wuseligen Spielern wie Bech & Maximin läuft jede Abwehr Gefahr einen Elfmeter zu produzieren. Die beiden genannten plus Kiyotake sind prädestiniert ins eins-gegen-eins zu gehen um Standards zu provozieren. Reicht die spielerische Qualität wie bei uns nicht aus, muss man eben über die Standards kommen. Und Andreasen kann nur defensiv zentral, basta. So hätte man mit Sorg als LV und mit Schmiedebach einen guten BU für den RV.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:28 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich hätte NIEMALS erwartet, dass die Truppe unter dem Trainer Frontzeck in der 2. HZ nochmal zurück kommt. Ich ging davon aus, dass wir weiterhin versuchen würden, dass 1:0 der Hamburger zu verwalten. Keine Ahnung was, aber die müssen in der Kabine irgendetwas zu sich genommen haben. Allein an Frontzecks Ansprache kann es eigentlich nicht gelegen haben. Der drohte ja während der 1. HZ an der Seitenlinie einzuschlafen. Jagut, es war wieder ein Duselsieg. Aber einer, der auch stattfand, weil sich die Mannschaft wirklich enorm gesteigert hat. Sie hat sozusagen die Wende erzwungen. Wie lange hat man das von einer 96-Mannschaft nicht mehr gesehen? Jetzt haben wir uns erstmal ein wenig befreit. So rein punktemäßig meine ich. Spielerisch war das in der 1. HZ ein Offenbarungseid. Es wurde erst durch die Umstellungen in der 2. HZ deutlich besser. So gut, dass ich fast dazu geneigt bin zu behaupten, dass dies 1.-Liga-Fussball war, den wir da gesehen haben. Bedenklich finde ich - wie auch viele andere hier - dass wir offenbar zum Ende des Spiels jedesmal völlig in uns zusammenfallen (Kondition?). Hier müsste man wohl noch mal nachbessern. Das geht allerdings erst wieder in der Winterpause. So, und jetzt bitte auch mal zu Hause nachlegen. Hertha ist gerade nicht in ihrer allerbesten Phase. Wenn wir da eine Leistung wie gestern in HZ2 abrufen könnten, wären weitere 3 Punkte möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:35 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Jagut, es war wieder ein Duselsieg. Aber einer, der auch stattfand, weil sich die Mannschaft wirklich enorm gesteigert hat. Sie hat sozusagen die Wende erzwungen. Wie lange hat man das von einer 96-Mannschaft nicht mehr gesehen? Einige tun aber dennoch so, als hätten wir gestern was geschenkt bekommen, und das stimmt eben nicht. Und ich hege so lange wieder die Hoffnung auf bessere Zeiten, bis mich die Mannschaft was anderes glauben lässt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|