Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.01.2016 13:10 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, jagutäh hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Wie ich darauf komme???? Habe die Aussage von Kind/Schaaf so verstanden, dass man Transfermäßig Nägel mit Köpfen macht. Sofern man diese Truppe halbwegs in die Spur kriegt und noch verstärkt sind die keinen Deut schlechter als manch eine andere Truppe. Was das rein "technische" anbelangt, hast Du sicher recht. Aber leider spielt die mentale Einstellung der Spieler eine nicht unerhebliche Rolle. Und da habe ich nur Hoffnung, wenn es bald Erfolgserlebnisse gibt! ich denke auch, das Mentale ist ein großes Problem. Die meisten Spieler sind noch nicht lange hier und haben überhaupt keine mentale Bindung zu Hannover 96. Das ist ein wild zusammen gewürfelter Haufen. Wenn hier ein Fan über Prib schreibt, die "Pflaume", dann sieht man, dass auch die Fans keine emotionale Bindung zu den meisten Spielern haben. Den Spielern, die jetzt erst kurz vor Toresschluss hier her gekommen sind, ob nun jetzt oder im letzten Sommer, ist es im Prinzip egal ob wir absteigen, die sind dann nicht mehr dabei, sondern woanders in der Liga. Da ist das mentale Problem. Wir sollten uns langsam darauf einstellen, dass wir dem Abstieg entgegentrudeln, wenn es T. Schaaf nicht schaaft, eine pro 96 eingestellte Truppe auf den Platz zu bringen, denn sonst kann es keine Mannschaft geben, die sich bis zur letzten Sekunde den A.... aufreißt. Dass viele Spieler (wohl) nur sehr wenig bis gar keine emotionale Bindung zu 96 haben, hatte ich auch im Hinterkopf! Aber vor allem meinte ich, dass sie bei dem geringsten Gegenwind (Gegentore, gelungene Aktionen des Gegners) sofort die Köpfe hängen lassen und jegliche Zielstrebigkeit aus ihren Aktionen verschwindet. Die Angst vorm Versagen wird geradezu greifbar. DAS abzustellen oder zumindest so stark wie möglich einzudämmen dürfte die Hauptaufgabe des Trainerstabes sein!
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.01.2016 13:29 |
|
|
So richtig glauben kann ich's aber eigentlich nicht, obwohl die Pillemänner auch nicht so pralle dastehen......................Aber sie stehen kerzengrade ! Spass beiseite. Es wird fast unmöglich, da was zu holen. Aber mein Gülse war im Training in der A-11. Da kommt Hoffnung auf................Bei mir ja. ................................................... Am Ende stehen wir über dem Strich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.01.2016 13:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hört mir bloß auf mit Gülselam. Hier wird seitenweise darüber geschrieben, dass uns die Gedankenschnelligkeit insbesondere in der IV fehlt. Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Ceyhun diese Fähigkeit mitbringt? Kämpfen und Kopfball alleine reicht heutzutage auf dieser Position nicht.
Hoffmann muss zurück in die IV. Basta. Alles andere ist Käse.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.01.2016 20:45 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Da Kießling ja schon fast bei 96 war, wird er sich gegen uns wohl zurückhalten- alles andere wäre aus meiner Sicht höchst unsportlich! Aufpassen müssen wir dagegen auf diesen Tschittscharietho, der könnte Marcelo und Gülselam Knoten in die Beine spielen.
Ich rechne mit einem Punkt in Leverkusen, alles andere wäre primär.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.01.2016 08:41 |
|
|
Der wird sich ganz sicher nicht zurückhalten. Eher macht er 1-2 Buden und feiert später seinen Rentenvertrag bei Bayer ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.01.2016 17:11 |
|
|
Es pfeift Tobias Welz, Fähnchenschwenker: Rafael Foltyn und Dr. Martin Thomsen Ersatzmann: Tobias Christ Die letzte 96-Partie, die Welz gepfiffen hat, war die 1-3-Niederlage gegen Bayern München in der vergangenen Saison. Der Kicker benotete den Schiedsrichter hier mit der Note 5,5 ("Zwei krasse Fehlentscheidungen: Der Freistoß vor dem 1:1 war unberechtigt, da Alaba im Duell mit Joao Pereira das erste Foul beging, sich dann fallen ließ. Vor dem Elfmeter war Lewandowski eindeutig mit dem Kopf zu tief, so dass es eigentlich ein indirekter Freistoß für 96 gewesen wäre, da 'gefährliches Spiel'.") >>Bemerkung am Rande: Den Spieler Joao Pereira hatte ich komplett aus meiner Erinnerung gelöscht. Musste tatsächlich googlen, ob der Kicker sich da nicht versehen hat...  << In dieser Saison hat Welz erst 5 Spiele geleitet. Insgesamt kommt er auch einen Kicker-Schnitt von 3,4. Der Gegner kam in dieser Saison unter dem Schiedsrichter in Hamburg nur zu einem 0-0. Hannover 96 hatte bisher 6x mit Welz zu tun. Man kam zu zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen. Die Partie zwischen Bayer Leverkusen und den Roten hat Welz in der Tat schon einmal geleitet. Die Werkself gewann am 28.04.2012 in Leverkusen mit 1-0. Das Tor erzielte Stefan Kießling.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 00:28 |
|
|
Danke Patches...
Punkt ist drinn!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 10:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
dudeH96 hat geschrieben: Danke Patches...
Punkt ist drinn! 2014/15 Leverkusen - Hannover 4:0 2013/14 Leverkusen - Hannover 2:0 2012/13 Leverkusen - Hannover 3:1 2011/12 Leverkusen - Hannover 1:0 2010/11 Leverkusen - Hannover 2:0 2009/10 Leverkusen - Hannover 3:0 2008/09 Leverkusen - Hannover 4:0 2007/08 Leverkusen - Hannover 2:0 Ja, evtl. liegt hier in dieser netten Serie unsere Chance. Und ja, lasst uns ruhig antreten.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:17 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wenn Prib, Manu unverändert auf den Positionen vom Darmstadt-Spiel ran dürfen, dann gibt es sowieso nichts in Leverkusen zu holen.
Ich finde es bedauerlich, dass Martin Baader nicht in der Lage ist Spieler hierher zu holen, die Qualität haben. Dann muss eben mit Geld gelockt werden? Wo ist das Problem? Ein Abstieg ist viel, viel teuerer als z. B. 1,5 Mio Gehalt bei Leihe für ein halbes Jahr. Es sprengt dann Gehaltstechnisch den Rahmen, so what?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:21 |
|
Moderator |
 |
|
Da hast du dir aber eine schöne Gruselübersicht gebastelt, only. Im Jahr davor gab es übrigens einen 1:0-Auswärtssieg in Leverkusen. Torschütze damals war ein gewisser Rosenthal.
In den Statistiken habe ich irgendwo gelesen, dass 96 mal wieder einen Rekord für die Bundesliga aufgestellt hat. In 50 Spielen nacheinander gab es bei Spielen mit 96-Beteiligung kein 0:0. Für Tore sind 96-Spiele also immer gut. Aber auch ein 0:0 wie damals in der Saison 2005/2006 in Leverkusen wäre doch schon mal was. Eine der beiden Serien darf also gerne am morgigen Samstag reißen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein sehr schöner Gedanke, damit könne ich mich anfreunden.
Nur leider wird daraus nichts. Eher verlegen die Rosenmontag auf Mittwoch.
Ich stelle mir gerade vor: Bellarabi gegen Gülselam. Ogottogott. Nein, Kommando zurück, gilt nicht. Ich stelle mir es lieber doch nicht vor.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
El Filigrano hat geschrieben: Bellarabi gegen Gülselam.
Das erinnert mich an Leroy Sane gegen Albornoz. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:55 |
|
|
So könnte man gegen die Pillen spielen:
-- ----------Hugo-----Adam------- --------------Yamaguchi------------ Karaman od.Miko-----------------Uffe ---------------Hoffie-------------- Sorg---Gülselam---Marcelo---Schmiedebach od. Sakai ---------------Zieler-------------------
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 11:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Wenn Prib, Manu unverändert auf den Positionen vom Darmstadt-Spiel ran dürfen, dann gibt es sowieso nichts in Leverkusen zu holen.
Ich finde es bedauerlich, dass Martin Baader nicht in der Lage ist Spieler hierher zu holen, die Qualität haben. Dann muss eben mit Geld gelockt werden? Wo ist das Problem? Ein Abstieg ist viel, viel teuerer als z. B. 1,5 Mio Gehalt bei Leihe für ein halbes Jahr. Es sprengt dann Gehaltstechnisch den Rahmen, so what? Da hast du dir die Zusammenhänge auf dem transfermarkt aber schön vereinfacht. Mal eben ne Million locker machen und schon kommen die Stars angeflogen...RR for manager. Im Übrigen erkläre ich hier an Eides statt, dass ich die ersten 4 Worte des Beitrags nicht von Tiburon abgeschrieben habe.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Klar ist das viel komplizierter, aber mit Geld denke ich kann man fast jeden locken. Es ärgert mich halt, dass bei uns da fast nichts geht in Sachen guter Neuverpflichtungen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:02 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Bellarabi gegen Gülselam.
Das erinnert mich an Leroy Sane gegen Albornoz.  Schön wäre auch das Duell der kleinen Erbse mit Schulle geworden. Dazu kommt es ja nun leider nicht. Muss eben Gülselam mit seiner breiten Fußstellung der Erbse eine verpuhlen. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:06 |
|
Moderator |
 |
|
IQ1000 hat geschrieben: So könnte man gegen die Pillen spielen:
-- ----------Hugo-----Adam------- --------------Yamaguchi------------ Karaman od.Miko-----------------Uffe ---------------Hoffie-------------- Sorg---Gülselam---Marcelo---Schmiedebach od. Sakai ---------------Zieler------------------- Ich möchte (auch) gerne mal die Flügelzangen Bech und Albornoz sehen. Es wird aber wohl eher wenig Überraschungen geben. Yamaguchi soll für Sané auf rechts spielen. Schmiede wird wieder den verk(n)appten Zehner geben. Links darf Prib sein Programm abspulen. Bech dürfte dann wohl als Joker kommen. Hach, je mehr ich drüber nachdenke: Albornoz als Linksaußen hätte was. Allein schon deshalb, weil sich Leno dann mehr anstrengen muss, wenn Prib die Ecken nicht mehr tritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:27 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Tiburon hat geschrieben: Hach, je mehr ich drüber nachdenke: Albornoz als Linksaußen hätte was. Allein schon deshalb, weil sich Leno dann mehr anstrengen muss, wenn Prib die Ecken nicht mehr tritt. Und Albornoz schlägt in meinen Augen die besten Flanken im Team, alleine deshalb befürworte ich es, ihn im linken Mittelfeld zu sehen. Mit unseren beiden großgewachsenen Stürmern vorne drin, findet sich bestimmt auch mal ein Abnehmer.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:27 |
|
|
Mir Persönlich gefällt die Lösung mit Schmiedebach auf der 10er Position nicht wirklich. Ich sehe seine Stärken eher im Defensiven Bereich. Ja das mit Miko auf LM wäre bestimmt mal einen Versuch wert. Ich weiß allerdings nicht wie TS Plant. Mit Miko auf LM und Uffe oder Sakai auf RM und Yamaguchi Zentral auf der 10 könnte man bestimmt jede Menge offensiv Power über die Flügel aufbauen. Das würde nebenbei auch mehr zuspiele auf unsere Stürmer bedeuten und die wünscht sich ja TS. Na mal sehen wer spielen wird, TS hat ja bei der PK gesagt das er sich seine Aufstellung bis zum Schluss offen hält. Vielleicht werden wir ja doch überrascht 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2016 12:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor: Bellarabi gegen Gülselam. Ogottogott. Nein, Kommando zurück, gilt nicht. Ich stelle mir es lieber doch nicht vor. Komischerweise hab ich bei dem Spochtskameraden Marcelo momentan viel größere Bauchschmerzen als bei Gülselam 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|