Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96 - FC Hansa Rostock Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 20:59 

Ich habe die Regel herausgefunden (glaube ich jedenfalls).

DFB - Statuten

--------------------------------------------------------------------------------
Spielordnung

§ 1

Spielregeln

1. Die von den Mitgliedsverbänden, ihren Vereinen und deren Tochtergesellschaften veranstalteten Fußballspiele sind nach den Spielregeln der FIFA durchzuführen.

In den besagten FIFA-Regeln heißt es:

REGEL 9 – Ball in und aus dem Spiel

Der Ball ist aus dem Spiel, wenn
1. er auf dem Boden oder in der Luft vollständig
eine der Tor- oder Seitenlinien überschritten
hat oder
2. das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen
worden ist.

Wenn (ja wenn ;-)) Herr Steinborn also tatsächlich das Spiel durch seinen Pfiff unterbrochen haben sollte, so hätte tatsächlich kein Tor erzielt werden können . . .

Aber dann fehlt ja immer noch die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Regelverstoß des Schiedsrichters auch das Ergebnis beeinflusst hat ;-)

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:07 

Also ich find das unmöglich. In meinen Augen sind die Rostocker ganz schlechte Verlierer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:10 

@ steilpass

Herr Steinborn behauptet ja felsenfest, daß er das Spiel nicht unterbrochen hat. Sollte er dabei bleiben, ist die Sache gegessen.
Auch wenn es mehr als unglaubwürdig klingt, daß irgendein anderer den Pfiff abgegeben hat. Zumal Herr Steinborn seine Griffel ja nicht unten gelassen und sie stattdessen zu seinem Mund geführt hat.

Das Ergebnis hat er sicherlich beeinflußt, dieser Meinung sind zumindest die Hansa-Verantwortlichen und noch viel wichtiger: Paul Breitner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:12 

Also ich bin der meinung,
wenn es zu spielwiederholung kommen sollte !? Müssen wir eindeutig einsehen das uns in der 1. liga keiner haben will !!!!
Die Rostocker sollen mal versuchen hier zu kommen !!!
Wir werden den die hölle hier vorbereiten !!!!
Ich habe so ein hass auf den Breitner !!!
Bin nur noch sauer !!!
Es ist immer das gleiche mit den medien!!!

Ein verärgerter tarik über den Breitner,Neururer,Sat.1,Premiere und komplette Rostocker Umfeld

:x :x :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:20 

Also mich hat Stajner begeistert, am Anfang noch eine Nullnummer, arrogant und für sich selber spielend hat sich total geändert!

Er spielt jetzt für die Mannschaft und reißt sich den Arsch auf. Ganz toll!

Was ich nicht verstehe ist die Geschichte mit Jaime ... weiß irgendjemand, ob er noch verletzt ist oder nicht komplett fit?

Denn wenn ich Krupnikovic spielen sehe, dann bleibt mir manchmal das Herz stehen. Der verliert verdammt oft den Ball beim passen und das auch leider nicht in irgendwelchen Situationen ... das wird dann immer richtig gefährlich wenn er den Ball verliert ...

Bei Jaime ist das anders, wenn man den spielen sieht wird einem warm ums Herz, der Ball klebt förmlich am Fuss (vielleicht normal bei Spaniern) immer ein Auge für seine Mitspieler sehr gute Ideen ... und und und ...

Ich würde den sogar links außen oder rechts außen setzen, den Flanken von dem waren auch erstklassig. Und! In einem Spiel hat er mal zwei Ecken getreten, die waren superheiß und gefährlich. Also das ist für mich der Zuspieler zu den Stürmern schlechthin und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum der nicht spielt bzw. bei den letzten beiden Spielen noch nicht mal im Kader war ...

Manchmal hat ja Krupnikovic seine Momente aber das ist zu selten im Moment und auch wenn er topfit wäre, ich würde Jaime dennoch spielen lassen ...

Weiß vielleicht jmd., ob da irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:24 

enrique0 hat geschrieben:
Weiß vielleicht jmd., ob da irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem?

Jaime ist wieder fit aber wurde zum Unverständnis einiger hier nichtmal für den Kader nominiert. Jaime betreffend kann auch hier diskutiert werden. Da passt es meines Erachtens noch besser.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... .php?t=125

Zuletzt geändert von Jan am 10.03.2003 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 21:24 

Wen interessiert überhaupt was Paul Breitner sagt??

Also ich glaube nicht, dass das Spiel wiederholt wird!

redgirl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:03 

Wo hat der Paule mal gespielt? Scheinbar hat er seinen dort erworbenen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Hannover noch nicht verloren. Also nicht ernst nehmen! Macht eigentlich auch keiner so richtig. Noch nicht mal seine bayrischen Landsleute.

Im übrigen hoffe ich, das die Pro Jaime Diskussion hier nicht aufhört. Wie schon oft erwähnt kann es einfach nicht sein, daß er aus Hannover weggemobbt wird. Es ist für aussenstehende leider nicht nachvollziehbar wieso er nichtmal mehr im Kader ist. Aber vielleicht weis ja jemand die wahren Gründe?. Dann bitte hier melden und kundtun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:18 

AstonVilla hat geschrieben:
Im übrigen hoffe ich, das die Pro Jaime Diskussion hier nicht aufhört. Wie schon oft erwähnt kann es einfach nicht sein, daß er aus Hannover weggemobbt wird.

Wie kommst Du denn darauf, daß irgendjemand in Hannover Jaime "wegmobben" will ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:26 

Wenn so einer, obwohl er fit ist, auf der Tribüne sitzt und auch spielen will und zudem quasi der Spieler der Hinrunde war, kann man das durchaus so interpretieren. Das Fußballspielen wird er wohl nicht verlernt haben.

Wenn man der Bild-Zeitung heute mal ausnahmsweise Glauben schenken darf, sieht es so aus, als sei er mehr oder weniger aussortiert worden. Und als Zuschauer bleibt der bestimmt nicht hier. Nachzulesen im Pressethread bei den Jungs vom Fanmagazin. Ich erlaube mir mal hier den Link reinzusetzen.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... =8552&sid=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:34 

Nehmen wir mal zur Kenntnis, das Jaime sanchez von La Coruna ausgeliehen ist. Bis zum Saisonende bezahlt La Coruna die Hälfte des Grundgehaltes von Jaime. Nach dem Saisonende muß Hannover entscheiden, ob man Ihn haben will oder nicht. la Coruna wird ihn mit Sicherheit nicht weiter ausleihen und 50 % bezahlen, die wollen den verkaufen. Da wir jetzt aber georghe Popescu haben ( im Fall des Klassenerhaltes ) bis 2004, ist das einfach die günstigere Lösung.

@Steilpass so sieht jedenfalls meine mobbing - Theorie aus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:35 

Ja gut, er spielt nicht; das sehen wir alle und insoweit ist auch der Artikel der BLÖD-Zeitung nicht weiter erhellend.

Aber nochmal: Wie kommst Du auf "wegmobben" ? RR kann nur 11 Leute auflaufen lassen. Und solange 96 Punkt für Punkt holt, geben ihm die Aufstellung und der Tabellenplatz recht.

Oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:35 

Ich bin jetzt 2mal positiv von unserer Truppe überrascht worden- hintereinander!! Aber lieber so als anders. Ich fand das Spiel für den Acker eigentlich gar nicht so übel. Jetzt noch Jaime für Krupi (seit Simak nicht mehr da ist, ist mit ihm nicht mehr viel los, oder stößt er in der 1. Liga an seine Grenzen?) und ich rechne mir für uns in DO einiges aus. War eigentlich das 3:2 damals im Pokal unser letztes Spiel bei denen?
Steinborn find ich gut (ich habe keinen Pfiff gehört!) und Breitner und Neururer sollten in die Muppet-Show.
Ach so, ist das eigentlich jetzt der Zwillingsbruder von von Hinten, der gespielt hat? Da muß doch die ganze Zeit bisher der falsche gespielt haben! Sowas hatten wir früher schon mal, ich glaube der hieß Cebinac.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 22:43 

Steilpass hat geschrieben:
Aber nochmal: Wie kommst Du auf "wegmobben" ? RR kann nur 11 Leute auflaufen lassen. Und solange 96 Punkt für Punkt holt, geben ihm die Aufstellung und der Tabellenplatz recht.

Ich hab nie was von Mobbing geschrieben, sondern versucht AstonVillas Beitrag zu deuten.

Richtig ist: Rangnick kann nur 11 Leute aufstellen.
Richtig ist: Die Punktausbeute gibt ihm Recht.

Richtig ist aber auch: Krupi enttäuscht auf ganzer Linie und hat in seiner Form nix in der Startformation zu suchen.
Richtig ist aber auch: Jaime ist der einzige, der den Part von Krupi aufgrund seiner technischen Fähigkeiten spielen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 23:09 

Also wir haben 3:1 gewonnen.... Denke nicht, dass da noch irgendwas wiederholt wird. Das wird schon...
Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters :)

Aber ist nicht ml ein Spiel mit Zwischenpfiff vom Schiri wiederholt worden??? Bochum geg.. .. mmhh, weiß ich nicht mehr...

Also ich fand nach genauerer Analyse die Freistöße von Krupi recht gut, ansonsten läuft er glaub ich ein bissel wenig...

Stajner war meiner meinung nach überragend. (Gut, die ersten Minuten vergessen wir mal... aber der war einfah viel zu überrascht und hat den Fuß nicht mehr schnell genug zum Ball bekommen und deswegen hat er ihn nicht richtig getroffen...)

Mo ... er trifft ja schon.. aber war ja leider abseits.. irgendwie läuft er öfter ins Abseits... und das sind dann irgendwie auch die einizgen Momente, in denen er läuft... :roll:

Gerry - souverän und sicher :) Obwohl, das erste Tor war ja ein bisschen merkwürdig... :roll:

Kostas eigentlich recht gut... ok, die Flanke musste er ins Tor machen, da konnte er sich bei der Vorlage kaum wehren :lol:

Cherundolo - mmhhh.. sagen wir mal, er steigert sich... ist auch recht viel gelaufen und diiieeesse Flanke!!! Da standen drei Rostocker und er zielt die genau auf Fredis Kopf.. der hätte ne Briefmarke treffen können (obwohl, ein bisschen Glück war auch dabei..)

Hiermit möchte ich noch ein Statement zum Rasen geben und zitiere damit Herrn Rangnick: "Kartoffelacker" :mrgreen:

So, letzteres zur kleinen Erheiterung während des bangen um den Rostocker Protest :roll: :| :?

Betreff des Beitrags: Wiederholung?
BeitragVerfasst: 10.03.2003 23:56 

Also ich denke wenn das ganze andersrum wäre, würden hier alle schreiben Skandal!!! Das Spiel muß wiederholt werden!

Aber ganz im Ernst, was kann eine Mannschaft dafür das der Schiedsrichter ein Fehler macht?? Dann heißt es doch immer tatsachen Entscheidung, wie z.B. das glasklare Foul an unseren Bobic!

Ich denke falls es ein Wiederholungsspiel gibt darf man sich nicht beschweren!

Das Spiel in Bochum war doch mit Karlsruhe Dundee hat doch da ein Tor geschossen, ob das Spiel wiederholt wurde weiß ich nicht mehr, ich weiß nur der Schiri Heinemann war das glaube ich, nie wieder gepfiffen hat!

Noch ein Satz zu Kruppi, also wenn er den Freistoß gleich zu Anfang nicht reinmacht, welchen dann??? Allerdings war ich überrascht das 3 Ecken nicht auf Kniehöhe kamen!

gruß
der bergdorfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 00:10 

Also hat mir keine ruhe gelassen was da damals 97 gewesen ist! Hier die richtige Auflösung!

Parallelen zu 1997

Viele sahen sich in Hannover an den 5. August 1997 zurück erinnert. Damals hatte Schiedsrichter Michael Malbranc bei der Partie 1860 München gegen den Karlsruher SC den 2:2-Ausgleichstreffer der Badener durch Sean Dundee anerkannt, obwohl er die Partie zuvor mit einem Pfiff unterbrochen hatte.

Das DFB-Sportgericht setzte nach Stunden langer Verhandlung ein Wiederholungsspiel an, wurde aber von der Fifa in die Schranken gewiesen. Das Urteil zur Neuansetzung wurde durch den Rechtsausschuss des Fußball-Weltverband damals wieder aufgehoben.

DFB beugte sich der Fifa

Der DFB beugte sich unter Androhung von Sanktionen seitens der Fifa, die bis zu einem Ausschluss der deutschen Nationalmannschaft von der WM 1998 gingen.

In der offiziellen Pressemitteilung der Fifa hieß es: "Entscheide, die ein Schiedsrichter während einer Begegnung fällt und die den Verlauf des Spiels betreffen, sind Tatsachenentscheidungen [...] Solche Entscheidungen sind endgültig und dürfen nicht zu einem späteren Zeitpunkt durch eine externe Instanz umgestoßen werden."

Man darf gespannt sein, wieder DFB dieses Mal reagieren wird. Nur eins ist sicher: Allen Beteiligten werden einige turbulente Tage ins Haus stehen.

Betreff des Beitrags: Re: Wiederholung?
BeitragVerfasst: 11.03.2003 01:35 

bergdorf96 hat geschrieben:
Also ich denke wenn das ganze andersrum wäre, würden hier alle schreiben Skandal!!! Das Spiel muß wiederholt werden!

Noch ein Satz zu Kruppi, also wenn er den Freistoß gleich zu Anfang nicht reinmacht, welchen dann??? Allerdings war ich überrascht das 3 Ecken nicht auf Kniehöhe kamen!

Nein, ich wäre natürlich stinksauer wenn es anders herum passiert wäre aber hier ein Wiederholungsspiel zu fordern ist der blanke Hohn.
Mein Vorschlag: Entzieht dem Tor die Anerkennung und uns bleibt damit ein 2:1 :wink:

Ich muß Mittwoch auch mal ein ernstes Wort mit meiner Masseurin reden, die kommt aus Rostock...

Mit Krupi bin ich deiner Meinung. Er stolpert sich (von einigen lichten Momenten mal abgesehen) die ganze Saison schon so dermaßen einen zusammen...
Jaime als Zuspieler für die Spitzen wäre mit Sicherheit um einiges effektiver.
Mein Riesenlob gebührt allerdings Marc van Hintum. Der Junge strahlt ja eine richtige Sicherheit in der Abwehr aus. Hoffentlich macht er so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 08:03 

Da es ja zum Protest der Rostocker einen Präzedenzfall gibt, sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.
Tatsachenentscheidung :wink:
Was für eine Protestlawine würde wohl entstehen, würde Rostock dadurch ein Wiederholungsspiel erzwingen? :?:
Jede Situation, jeder nicht gegebene Elfer, ja jeder zu lang geratene Grashalm würde einigen Mannschaften, die ein Spiel verloren haben, dafür dienen, Protest einzulegen :twisted:

Dann brauchen wir bald nicht mehr ins Stadion gehen, weil wir da keine Entscheidungen mehr sehen :twisted:
Ich will nur Fußball mit Entscheidungen sehen, auch wenn wir mal ungerecht verlieren :roll:

Ansonsten brauchen wir keine Schiedsrichter mehr auf dem Platz, sondern an der Kamera und wir wären beim Fernsehentscheid :x
Wir hätten dann nur noch emotionslose Spiele und die Ergebnisse würden dann am ende des Spiels, am Bildschirm nochmal überprüft.- Dann kann ich gleich zum Schnellstricken gehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Aus diesem Grund wird der Protest keinen Sinn haben, weil Fußball dann keinen Sinn mehr macht 8) :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 08:15 

Zu Breitner und Neururer fällt mir kaum noch etwas vernünftiges ein.
Neururer ist neidisch, weil er angst hat, dass der Beste Aufsteiger am Ende der Saison noch vor ihm stehen könnte.
Breitner sieht aus wie ein alter Mann und seine Äußerungen bestätigen das, weil sie nur noch seniel sind. Über den Vogel kann man nicht mal mehr lachen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste