Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 16:29 

Dafür hatten wir den Sieg gegen Kaiserslautern und Schalke verdient,das man auch mal wie gegen den BVB ein bisschen Glück haben kann,oder sehe ich das falsch :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 16:45 

Menzel hat geschrieben:
Dafür hatten wir den Sieg gegen Kaiserslautern und Schalke verdient,das man auch mal wie gegen den BVB ein bisschen Glück haben kann,oder sehe ich das falsch :?:

Das siehst Du vollkommen richtig. Trotzdem bleibe ich dabei: Ohne die Hilfe vom Dortmunder hätten wir jetzt noch gespielt und es hätte immer noch 0:1 gestanden.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 28.03.2004 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 17:28 

Glück gehört dazu!!
Glückwunsch! Angesichts der letzten Spieltage ,war das doch mal ein Ansatz!! Hat der trainer-Wechsel vieleicht doch was gebracht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 18:58 

Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein !

Ein Rückschritt im Vergleich zum Schalkespiel ! Auf Schalke haben die Roten Fußball gespielt ! Das hab ich gestern vermisst !

Wenn es denn Elfer nicht gegeben hätte, würden wir dem Ausgleich noch heute nachlaufen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 20:07 

Sorry,ist zwar nicht unser Spiel aber irgendwie doch.SCHULER wurde so eben in die Elf des Spieltages gewählt..."Premiere"...lol,was haben die gesehen? Waren wir alle blind oder hab ich nix verstanden?Das kann nur ein Scherz sein!!Nicht der von Köln :wink:
Was haben die für einen "Fussiverstand"... Also von mir kein ääähh no Comment...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 20:09 

-Ein tolles Spiel?!
-Auf keinen Fall!
-Glück?
-Natürlich!
1 Punkt - SUPER.
Hoffentlich wird 96 in München punkten.
Herr Kind hat nach meine Meinuns schon keine Hoffnung in 1BL zu überleben.
Deswegen spricht er über "Schieksalspiel".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 20:20 

der rote Willi hat geschrieben:
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein !

Ein Rückschritt im Vergleich zum Schalkespiel ! Auf Schalke haben die Roten Fußball gespielt ! Das hab ich gestern vermisst !

Wenn es denn Elfer nicht gegeben hätte, würden wir dem Ausgleich noch heute nachlaufen !

Sorry,was hast Du erwartet? 5:0 ??
Rückschritt?Wo warst Du bei den letzten Spielen gegen Doofmund?0:2 0:3 2:6??Gegen die gewinnst Du nicht mal so im vorbei gehen.Die warten nur darauf das man offensiv spielt und genau das haben wir nicht getan und deshalb einen Punkt bekommen!Und schau Dir mal die Wiederholungen an wer da hinter den Verteidigern stand und zum einköpfen bereit war....Kein Zufall sondern toll raus gespielt!!!!Und noch was,hatte Doofmund auch nur eine einzige Torchance in der 2. Halbzeit??Hast Du Koller im Spiel gesehen???Mach nicht alles madig was gut war!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 20:38 
manne96 hat geschrieben:
Mach nicht alles madig was gut war!!

Umgekehrt wird genauso ein Schuh draus: Nicht alles schönreden, was schlecht war!

Das Ergebnis gestern war für uns sehr gut. Das Spiel war es mit Sicherheit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 21:08 

"Das Ergebnis war sehr gut, das Spiel war es nicht" (Flowerman) - damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hatte von Lienen erwartet, dass er im großen und ganzen in Kontinuität zu RR arbeitet, und die Aufstellungen ließen das auch erwarten. Nach dem Spiel gegen Do frage ich mich, ob uns nicht doch ein grundsätzlicher Stilwechsel ins Haus steht - "cleveren Fußball" statt "Hurrafußball" (fríendms). Auffällig war jedenfalls: wir haben nur mit einer Spitze gespielt, die Torchancen, soweit man davon sprechen kann, ergaben sich durch hohe Flanken in den Strafraum. Von Doppelpässen und schnellem Kurzpassspiel, was uns vorher ausgezeichnet hat, war wenig zu sehen. Typisch sind jetzt eher Konter, lange Pässe nach vorn und hohe Flanken in den Strafraum. Im Vergleich zu früher war das eine spielerische Verarmung.

Wenn wir weiter diese Art Fußball spielen wie gegen Dortmund, werden wir vielleicht den Abstieg vermeiden, aber wir werden auch im nächsten Jahr um den Klassenerhalt kämpfen und nie eine Chance haben, uns in der oberen Hälfte zu etablieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 21:38 

Okay, das Spiel war nicht besonders berauschend, und meiner Meinung nach hatten wir keine wirklich zwingenden Torchancen. Mir sind da nur noch der eine Freistoß und das Schüsschen von Stendel in Erinnerung. Ob Brdaric den Ball versenkt hätte, der zum Elfer geführt hat, lass ich mal dahingestellt.
So wie ich das gesehen hab, war der Ausgleich zwar verdient, aber irgendwie wäre der wohl auch nicht anders als durch einen Elfmeter zu schaffen gewesen. Der Angriff war gestern wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Umso besser das wenigstens die Abwehr größtenteils gehalten hat.

Klar war die Leistung auf Schalke und gegen Lautern um Längen besser, aber ich seh das so, dass man halt nich immer so spielen kann (ja,ja, Phrasenschwein.....). Und wenn man sich mal anguckt, gegen WEN wir da eigentlich nen ( doch etwas glücklichen ) Punkt geholt haben, dann kann man durchaus optimistisch in die Zukunft sehen.
Vielleicht kombiniert sich das Glück von gestern mit der Leistung der vorangegangenen Spiele mal. Wär doch was. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 21:54 

rote socke hat geschrieben:
Auffällig war jedenfalls: wir haben nur mit einer Spitze gespielt, die Torchancen, soweit man davon sprechen kann, ergaben sich durch hohe Flanken in den Strafraum. Von Doppelpässen und schnellem Kurzpassspiel, was uns vorher ausgezeichnet hat, war wenig zu sehen. Typisch sind jetzt eher Konter, lange Pässe nach vorn und hohe Flanken in den Strafraum. Im Vergleich zu früher war das eine spielerische Verarmung.

Mag sein, daß das jetzt spielerisch "arm" war (ich sehe das etwas anders). Vor noch nicht allzu langer Zeit war ein Ergebnis wie das gestrige kaum vorstellbar. Das Hinspiel gegen DO sollte allen noch in (schlechter) Erinnerung sein. Insofern geht das heutige Ergebnis für mich vollkommen in Ordnung.
Im Abstiegskampf ist Schönspielen vollkommen deplaziert, oder wollt ihr unbedingt mit Gewalt in die 2.Liga?

Zitat:
Wenn wir weiter diese Art Fußball spielen wie gegen Dortmund, werden wir vielleicht den Abstieg vermeiden, aber wir werden auch im nächsten Jahr um den Klassenerhalt kämpfen und nie eine Chance haben, uns in der oberen Hälfte zu etablieren.

Nun, man sollte EL nicht mit Ede Geyer verwechseln. Der Mann hat schon etwas mehr drauf, man täte ihm da wirklich Unrecht. 96 wird natürlich noch einige Zeit mit den Spätfolgen von RRs Großeinkäufen leben müssen - das grenzt den Spielraum für Neuverpflichtungen entsprechend stark ein.
Aber zunächst sollte das Ziel KLASSENERHALT lauten - oder etwa nicht?!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 22:09 

rote socke hat geschrieben:
Im Vergleich zu früher war das eine spielerische Verarmung.

Gehe ich richtig in der Annahme das Hannover 96 im Abstiegskampf steckt ?
Ewald Lienen hat die Mannschaft erst 3 X betreut,jedes Spiel ist ein Endspiel,jede Niederlage könnte uns noch tiefer in den Keller ziehen und so spielt die Mannschaft nur nicht verlieren.
Aber jetzt schon davon zu sprechen,das in der neuen Saison genau so gespielt wird,ist an den Haaren herbei gezogen und total überzogen !

Mir persönlich ist ein 1:1 wie am Samstag lieber,als das 0:3 vom Letzten Mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 22:15 

Menzel hat geschrieben:

Mir nicht. Ich bekomme lieber eine richtig derbe Klatsche (z.B. 2:6), als dass ich einen unerwarteten Punkt hole.

Die spielerische Verarmung habe ich gegen Schalke und Kaiserslautern nicht erkennen können, gestern schon. Ich hatte kaum einmal den Eindruck, dass wir ein Tor schießen. Hoffentlich lernt Lienen aus den gestrigen Erkenntnissen und lässt nicht noch einmal eine solche taktische Ausrichtung beginnen. Eine richtige Überraschung war es jedenfalls nicht, dass Brdaric als Einzelkämpfer gegen Wörns (gewann 82 % seiner Zeikämpfe gewonnen) Reuter & Co. kein Land gesehen hat.

Zuletzt geändert von kai1896 am 28.03.2004 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 22:18 

@Peter Pan

Natürlich hat der Klassenerhalt Priorität.

Doch die Frage ist, ob ein so defensives Konzept mit einem Stürmer in Heimspielen das richtige Mittel ist, um die nötigen Siege zu Hause einzufahren.

Man braucht auch im Abstiegskampf eine langfristige Perspektive. Und die kann, wenn man sich dauerhaft in der Bundesliga etablieren will, nicht allein in Defensive, Rennen, Kämpfen und hohen Flanken bestehen.

Damit wollte ich Lienen nicht in irgend eine Schublade stecken oder gar schlecht reden. Ich wollte nur meinen leisen Zweifel sagen, ob wir mit dem Spiel gegen Dortmund, kurz- und langfristig gesehen, auf dem richtigen Weg sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 22:32 

kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Mir nicht. Ich bekomme lieber eine richtig derbe Klatsche (z.B. 2:6), als dass ich einen unerwarteten Punkt hole.

.

So unterschiedlich sind eben die Ansichten über Fußball !

Betreff des Beitrags: Hannover gegen Dortmund
BeitragVerfasst: 28.03.2004 23:09 

wenn wir diese art fußbal spielen, wie gegen dortmund.
steigen wir in die zweite liga,das ist meine meinug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 23:28 
✝ Unvergessen

rote socke, bist du eigentlich Telepath oder was? Ständig schreibst du das Zeug, was mir auch so durchs Hirn schwurbelt. :shock: 8)

Eine kleine Ergänzung: Ohne Glück geht nichts. Das Glück ist wieder da - wir halten die Liga.

Und dann - nächste Saison und danach?

Ich gucke lieber 3:3 als 1:1.

Jetzt einen Punkt in München und dann geht's los.

Auf!
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 23:32 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
manne96 hat geschrieben:
Mach nicht alles madig was gut war!!

Umgekehrt wird genauso ein Schuh draus: Nicht alles schönreden, was schlecht war!

Das Ergebnis gestern war für uns sehr gut. Das Spiel war es mit Sicherheit nicht.

Wichtig ist was hinten rauskommt. Und das sticht letztendlich! :D

Lieber schlecht Untentschieden als überragend verloren (wie z. B. gegen Bayern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 23:44 
✝ Unvergessen

Och Discostu, gegen Bayern war nicht verloren. Das war ein überragendes Remis. (Zu Saisonanfang - als noch die Augustsonne schien.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 23:52 
@El Filigrano:

Disco meinte auch das Rückspiel bei den Bayern:-)

Zum Spiel:

Schwaches Spiel, ein Punkt. Was der wert ist, sehen wir am Ende. Dortmund fand ich nicht wirklich gut. Sie haben ein Tor gemacht, und danach versucht das Ergebnis zu verwalten. Das hätte fast auch geklappt. Unser Offensivspiel hat mir nicht gut gefallen. Zu wenig Bewegung, zu durchsichtig die Angriffsbemühungen.

Wenn am kommenden Wochenende in München gepunktet werden soll, muß sich die Mannschaft erheblich steigern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste