1860 - Hannover 96 0:2 (Analyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 18:33 |
|
|
Erst eimal Glückwunsch an EL und die Mannschaft.
Die Handschrift von EL ist schon im 4. Spiel absolut zu erkennen.
Jedem der 22 Akteure auf dem Platz war klar, dass dies eines der wichtigsten Spiele in der Saison werden wird. Es ging um die Tendenz.
Die Abwehr stand gut. Nach vorne flatterte beiden Mannschaften die Nerven. Allerdigs hatten wir das Gefühl, dass 60 nur ein Glückstor schießen könnte.
Unsere Roten hingegen haben weit unter ihrem Potenzial nach vorne agiert. Mit dem 1-0 war der Kopf freier und nach dem 2-0 hat 96 gezeigt, wie sie wirklich von Anfang an spielen wollten....
96 hat über den K(r)ampf zum Spiel gefunden. Sie waren über 90 Minuten diszipliniert. Und EL hat bewiesen, dass er nicht nur defensiv aufstellen will...
Jetzt sollte der Knoten geplatzt sein. Den Gegner voll im Griff, mit etwas Glück das 1. Tor gemacht und hinten dicht gehalten!
Die 60-er sind sicher derzeit einer der schwächsten Klubs in der BL (neben Lautern und Frankfurt), aber dennoch muß man deren Spiel ersteinmal so zerstören, wie unsere Roten es taten.
Und das dies kein Zufall ist, haben alle Spiele unter EL bislang gezeigt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
JoeBlack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 18:33 |
|
|
@Menze
Ich muss dir leider RECHT geben,was so über TB geschrieben wurde fande ich echt nicht OK.
So ein Schlag aufn Kehlkopf tut sehr weh würde ich ma sagen.
TB hat uns mit seinen Toren und seinen Torvorlagen schon manches Spiel gewonnen,da muss man nicht jetzt wegen so einem S'''''' hier Kritik an ihm üben.
MEINE MEINUNG
MFG JoEBlacK
Hannover96 4ever 1Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 19:04 |
|
|
JoeBlack hat geschrieben: @Menze Ich muss dir leider RECHT geben,was so über TB geschrieben wurde fande ich echt nicht OK. So ein Schlag aufn Kehlkopf tut sehr weh würde ich ma sagen. TB hat uns mit seinen Toren und seinen Torvorlagen schon manches Spiel gewonnen,da muss man nicht jetzt wegen so einem S'''''' hier Kritik an ihm üben. MEINE MEINUNG MFG JoEBlacK Hannover96 4ever 1Liga
Irgendwie war Dr. Merk von der Rolle.
Die Aktion gegen Ziegler (Abpfiff, trotzdem der Schuss auf Ziegler, danach der Schuß ins Tor) habe ich als Fingerspitzengefühl bewertet.
Die Gelbe wäre nämlich Gelb-Rot gewesen....
Die Kehlkopfaktion gegen Brdaric: Naja, erst in der Wiederholung war das richtig zu erkennen. Das DFB- Schiedsgeicht mag eine TV-Entscheidung tätigen.
Aber spätestens diese Aktion "Ball gegen die Brust von Brdaric hauen" war eine Tätlichkeit.....(zumal -glaube ich- auch der 60-er schon Gelb hatte...)
Aber wenn Zuraw sein Trikot beim Jubeln auszieht, dann kennt man das Regelwerk....
Naja, etablieren wir uns in der BL und diese Dinger werden für uns entschieden...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 19:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Olaf1896 hat geschrieben: Wenn ich das hier so lese, bekomme ich das Gefühl, dass anscheinend jegliche Kritik verboten ist, denn wir haben ja die 3 Punkte geholt und vor allem anderen können wir ja die Augen verschließen. Freue mich auch riesig über den Sieg, aber das hält mich nicht davon ab, das Gesehene realistisch einzuschätzen. Und aus meiner bescheidenen Sicht erinnerte mich die 1 Halbzeit des Kicks gestern fatal an das Spiel in Rostock (Ja, von mir aus dürfen jetzt alle aufschreien.) und dass das Spiel nicht ähnlich ausgegangen ist, lag zu einem großen Teil an den erschreckend schwachen 60ern.
Genau so sieht es aus !! Wochenlang hauen user wie t.B. Nurb. auf den Trainer, Mo, USA u.s.w. ein, jetzt auf einmal ist alles rosig .. und das ist es nunmal nicht.
Aber nochmal langsam zum mitlesen, falls das klappt, ja ich habe mich gefreut umd im gegensatz zu Dir spiele ich auch selber Fussball, so ist es leider nix mit Sonntag auf dem Sofa.
Zum M.Merk: Also ich fand einige Entscheidungen megr als merkwürdig. Das ding mit Ziegler muss ne Karte sein, das mit TB gleich zwei. Rot für den 60er, gelb für TB für die Schauspielerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 19:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Olaf1896 hat geschrieben: Wenn ich das hier so lese, bekomme ich das Gefühl, dass anscheinend jegliche Kritik verboten ist, denn wir haben ja die 3 Punkte geholt und vor allem anderen können wir ja die Augen verschließen. Freue mich auch riesig über den Sieg, aber das hält mich nicht davon ab, das Gesehene realistisch einzuschätzen. Und aus meiner bescheidenen Sicht erinnerte mich die 1 Halbzeit des Kicks gestern fatal an das Spiel in Rostock (Ja, von mir aus dürfen jetzt alle aufschreien.) und dass das Spiel nicht ähnlich ausgegangen ist, lag zu einem großen Teil an den erschreckend schwachen 60ern. Genau so sieht es aus !! Wochenlang hauen user wie t.B. Nurb. auf den Trainer, Mo, USA u.s.w. ein, jetzt auf einmal ist alles rosig .. und das ist es nunmal nicht. Aber nochmal langsam zum mitlesen, falls das klappt, ja ich habe mich gefreut umd im gegensatz zu Dir spiele ich auch selber Fussball, so ist es leider nix mit Sonntag auf dem Sofa. Zum M.Merk: Also ich fand einige Entscheidungen megr als merkwürdig. Das ding mit Ziegler muss ne Karte sein, das mit TB gleich zwei. Rot für den 60er, gelb für TB für die Schauspielerei.
3 Euronen ins Phrasenschwein:
"Eine Mannschaft kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zuläßt"
Und wenn eines seit EL sehr auffällig ist, dann die Tatsache, dass unsere Gegner -egal ob Lautern, S04 oder Dortmund- wie auch 1860 sehr wenig vor das Zieglertor kommen.
Der BVB wollte gegen uns nach dem 0-1 das spielen, was sie richtig gut können: Kontern!
Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Keine Chance in der 2. HZ.
Weil der BVB so schlecht ist? Nein, weil unsere Truppe so gekonnt die Räume zugemacht hat.
1860 hat nicht deren Klasse. Ist es da verwunderlich, dass sie sich an 96 die Zähne ausbeißen?!
96 ist so gut, deshalb war 1860 so grottig.

|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 20:30 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
@Farbelstadt: Hättest du heute mal Doppelpass gesehen, dann wüsstest du wo Brdaric bleibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 21:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@farbenstadt,
ich denke auch TB bleibt hier, bei Euch weiss man nie, wie es kommt,
bei uns wird er wieder Nationalspieler 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 21:41 |
|
|
@An alle, die sich zu Rittern wider die Miesmacherei aufschwingen
Natürlich ist es richtig, dass die drei Punkte für uns überlebenswichtig sind und uns daher alles andere egal sein kann.
Wenn eine Mannschaft 8x hintereinander nicht gewonnen hat, bringt sie nur selten eine spielerische Glanzleistung. Ein Sieg kommt dann in der Regel in einem Gurkenspiel mit etwas Glück zustande, wie eben gestern bei uns. Insofern wäre es nicht nur "undankbar", sondern auch realitätsfern, ein "schönes" Spiel zu verlangen.
Etwas ganz anderes ist es allerdings, wenn hier ein Grottenkick als geniale taktische Leistung mit Modellcharakter im Abstiegskampf hochgejubelt wird. Man sollte auch nach einem überlebenswichtigen Sieg der Wahrheit die Ehre geben und einen Grottenkick einen Grottenkick nennen. Das ist keine Miesmacherei, denn es war ein Grottenkick, oder nicht?
Die gekünstelte Aufplusterei einiger hier gegen ob des Grottenkicks nicht restlos begeisterte User kann ich nicht nachvollziehen. Wer konnte denn noch vor einigen Wochen nur mit Schaum vor dem Mund über Trainer und einzelne Spieler reden? Guckt Euch mal die Threads an zu den Spielern, die in München für uns die Kohlen aus dem Feuer holten (Zurav, Schuler, Idrissou, Brdaric)!
EL hat Gladbach letzte Saison vor dem Abstieg gerettet. Aber diese Saison wurde er nach dem sechsten Spieltag gefeuert. Ich möchte nicht, dass das bei uns wieder passiert. München kann kein Modell sein. Mit dieser Art von Fußball werden wir auch nächste Saison gegen den Abstieg spielen.
Deswegen noch einmal: Dauerhafter (!) sportlicher Erfolg kommt nur über gepflegte Spielkultur. Man kann auch schön spielen und gewinnen. In der letzten Saison haben wir im Abstiegskampf auf diese Art und Weise acht Auswärtssiege erzielt. Vielleicht klappt es nach dem Sieg in München jetzt auch spielerisch wieder besser, Ansätze dazu waren in der letzten Viertelstunde schon zu sehen.
Rote Grüße an alle, für die Fußball auch ein ästhetisches und dramaturgisches Erlebnis ist
Rote Socke
Danke, Herr Lienen, für Ihre gute Arbeit
Danke, Herr Rangnick, für den Zauberfußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 21:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@rote socke
Du würdes mir eine große Freude machen,mal die Spiel aufzeigen wo du 90 Min Zauberfußball unter RR gesehen hast,darum geht es dir doch nur,du hast den Abgang von RR noch nicht verkraftet und alles was danach kommt verdient keine Zeit,erstmal müssen die "Altlasten" abgearbeitet werden,dann kann es besser werden 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 21:58 |
|
|
@rotesocke:
das war ein Beitrag, bei dem ich jedes Wort unterschreiben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:07 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Für mich sieht die Sache so aus:
Diese Saison:
Klassenerhalt.. mit Grottenkick, ohne, verdient oder unverdient gewonnen, ob unentschieden oder verloren... hauptsache, es reicht für den Klassenerhalt...
Nächste Saison:
Genug Zeit bis dahin, Dieses oder Jenes zur Verfeinerung auszutüfteln, evtl festzustellen, wer wo am besten aufgehoben ist etc. pp.
So mitten im Abstiegskampf ( der noch längst nicht gegessen ist ) macht es glaub ich wenig Sinn, irgendwelche "wilden Experimente" zu machen, die derb nach hinten losgehen können.
Es gab nun zwar einen Auswärtssieg gegen 1860, doch deswegen sollte man weder hochtrabend, noch überkritisch sein. Da ein gesundes Maß zu finden, ist allerdings auch nicht so ganz einfach, wie ich finde.
Für mich ist derzeit (  ) der Klassenerhalt das Hauptziel, ob nun schlecht gespielt und gewonnen oder nicht. Um den Rest mache ich persönlich mir Gedanken, wenn 96 auch in der nächsten Saison als Erstligist den Rasen betritt
P.S: Happy Birthday Daniel Stendel :wink:
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
Zuletzt geändert von Estrella am 04.04.2004 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:36 |
|
|
@estrella, Du siehst das genau richtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:42 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
flowerman hat geschrieben: Furchtbarer Grottenkick mit wichtigen drei Punkten für uns. Mehr Worte ist dieses Spiel nicht wert. kai1896 hat geschrieben: Gut, dass es einen NurBiskup gibt, der nicht einmal in der Lage ist, postings komplett zu lesen. Ich glaube nicht, dass das Lesen das Problem ist... Ich unterstelle da einfach mal pure Boshaftigkeit im Sinne von "andere schlecht machen". Sieht man aber bedauernswerterweise bei immer mehr Usern... 
Guten Abend flowerman !
Kompliment für deine ehrenamtliche Mod-Tätigkeit !
Kritisieren muß ich deinen Ansatz mich und "immer mehr User" die eine andere Meinung zu dem Themenkomplex "RR/EL" haben als DU, mittels plumper Beschimpfung ("ich unterstelle Boshaftigkeit") in die "böse" Ecke zu treiben, und so die Lust zu nehmen, sich hier weiter zu beteilligen !
Ich schreibe -gebe ich zu- sehr emotional, bin mir aber sicher-bei der dir unterstellten Menschenkenntnis, dass du erkennst, wie sehr ich -genau wie menzel,stscherer,chelsea,olli 53,pagelsdorf usw. mit unseren Roten seit Jahren auch emotional verbunden bin.
Von daher ärgert mich dein Boshaftigkeitsvorwurf schon !
Ist meine Meinung nicht gewünscht, so werde (auch) ich mich lieber einige Zeit zurück ziehen !
Aber kann das Ziel eines Mod. und Sinn eines Forums sein ?
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @rotesocke:
das war ein Beitrag, bei dem ich jedes Wort unterschreiben kann.
Ich schließe mich vorbehaltlos an. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:53 |
|
|
@nurBiskup
Es ist jede Meinung gewünscht, wenn sie nicht gegen die 'Regeln' verstösst
ich denke wir sind alle sehr emotional dabei, denn ein jeder , ob User oder Mod ist ein FAN unseres Vereins Hannover 96,
daher sollten wir alle vielleicht ein wenig toleranter sein/werden und uns nicht gleich angegriffen sehen.
Rote Grüsse
RR
Zuletzt geändert von RR am 04.04.2004 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 22:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na, da wären wir ja schon mal drei Anschließer. Oder - mit Jürgen Klinsmann zu sprechen - ein schönes Quartett.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Klopf, Klopf, Klopf Verfasst: 04.04.2004 23:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sorry, Mod, User, emotional Aufgebrachten,
wollte nicht stören, aber wäre es nicht angebracht, tja ich weiss nicht ... wie soll ich es sagen, aber ich meine ... diesen Thread zu schliessen und uns auf das Köln-Spiel zu besinnen.
Stellt auch vor, wir sind da eine Meinung, dass von Minute 1 bis 90 die Roten emotional und bedingungslos angefeuert werden müssen.
Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also wenn Victoria schon dabei ist, dann bin ich es auch
Klasse Beitrag Rote Socke
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Klopf, Klopf, Klopf Verfasst: 04.04.2004 23:42 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Stellt auch vor, wir sind da einer Meinung, dass von Minute 1 bis 90 die Roten emotional und bedingungslos angefeuert werden müssen.
Wettberger
That's it!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2004 23:52 |
|
|
Farbenstadt hat geschrieben: Glückwunsch zum Sieg!! Nur so kann man Punkte machen. Schade nur das Brdaric nächste Saison wieder bei uns spielt.... 
@Farbenstadt
Ihr bekommt doch schon den Simak zurück, reicht Euch das etwa Nicht ??
Den Brdaric habt Ihr doch immer als Hühnerbein beschimpft -
nun bleibt er unser Hühnerbeinchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|