Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Legt 96 nach dem Sieg in München jetzt gegen Köln nach?

Heimsieg 90%  90%  [ 75 ]
Unentschieden 5%  5%  [ 4 ]
Niederlage 5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 83

Hannover 96 zuhause gegen den 1. FC Köln : Pflichtsieg!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 11:05 

Ich denke, Mannschaften wie Hertha, Frankfurt, 1860 und Köln stehen deshalb unten drin, weil sie es nicht schaffen, auf einen Sieg eine Serie mit mehreren Punkten folgen zu lassen. Es wird mal gewonnen oder ein Punkt geholt, dann gibt es wieder zwei Niederlagen, ein Unentschieden, wieder Niederlage usw.

Sie schaffen einfach keine stabile Serie, noch nicht mal über nur drei Spiele. Wir haben eher lange Wellenbewegungen, guter Start, dann ein langer Hänger, jetzt wieder auf der aufsteigenden Woge.

Daher komme ich zum Schluß, dass Köln wieder einbrechen wird und wir uns weiter aufwärts bewegen. Deshalb Sieg für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 13:22 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Erwins Sig:

"Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt."

(Ewald Lienen, zu Kölner Zeiten)

--

hehe loool 8)

hoffe nur nicht, dass funkel bald in hannover ist...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 13:45 

Ey Leute wenn wir gegen Kölle gewinnen und Golfsburg in Berlin verliert....was sind wir dann??? NIEDERSACHSENS NUMMER 1! HSV HSV HSV HSV Auch Tabellenmäßig!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 13:52 
Moderator

Roter96er hat geschrieben:
Ey Leute wenn wir gegen Kölle gewinnen und Golfsburg in Berlin verliert....was sind wir dann??? NIEDERSACHSENS NUMMER 1! HSV HSV HSV HSV Auch Tabellenmäßig!!

Wahrscheinlich aber nur bis zum nächsten Samstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 14:16 

Roter96er hat geschrieben:

@Roter96er,
noch eine kleine Steigerung, Hertha u. WOB trennen sich unentschieden,
96 gewinnt mit drei Toren Differenz!!
Auch dann sind wir vor Golfsburg und in Berlin kommt der Kö..el noch
mehr aus dem Hintern!!
Können wir uns darauf verständigen?
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 14:19 

Wir müssen aber erstmal gewinnen.Das wird schwer genug ! Die Kölner haben nichts mehr zu verlieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 15:38 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir gegen Köln gewinnen. Warum? Köln war immer da, wenn es uns schlecht ging. Vor allem denke ich da an die Pokalspiele in den 80er Jahren. Wir hatten damals kaum Geld genug für die Fußbälle! Sie haben uns 2mal das Stadion voll gemacht und uns auch noch in die nächste Runde gelassen. Außerdem haben wir unser allererstes Bundesligaspiel gegen Köln gewonnen. Die waren damals Meister und die mit Abstand größte Nummer in der Liga. Aus meiner Sicht ist dieses Spiel ein Grund für das in Hannover manchmal doch sehr überzogene Anspruchsdenken.
Damit wir Sonntag auch gewinnen, will ich Ewald (ich duze alle Ostwestfalen) wieder (wie schon gegen 6o) die Taktik vorgeben.
Wie Rostomat schon ausführte, ist Köln vor allem über die rechte Seite gefährlich. Schlecht für uns, denn links spielen Schuler und Monaldo. Ich würde es da mal mit Kleber und Jaime versuchen. Damit wären wir offensiver und die Kölner laufen hinter uns her. Dabro würde ich gegen Kostas tauschen und USA1 gegen Schröter, falls diese fit sind. M.E. sind das die besseren Fußballer. Wenn wir dann ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 zustande bringen, ist mir eigentlich vor dem Spiel nicht bange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 15:46 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
...(ich duze alle Ostwestfalen)

Dann duze ich dich natürlich auch. :wink:

Ich habe übrigens mal ne ganz böse Charakterisierung des Ostwestfalen von einem Kölner Biologie-Professor gehört:

"Der natürliche Feind des Rheinländers ist der Ostwestfale". :shock:

Da wird es Zeit, denen zu zeigen, wer der natürliche Feind des FC ist. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 15:49 

... und wenn 96 verliert, gibt es 1 Woche Straftraingslager im Sauerland. Gewohnt wird in holländischen Wohnwagen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 16:42 

Der Westfale ist ein Rheinländer, der sich wünscht, er sei ein Niedersachse :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 16:43 
Moderator

Habe einfach mal im Kölner Forum einen umfangreichen Trainingsbericht geklaut. ( :oops: ) Du verrätst mich auch nicht, Rostomat?

Zitat:
Ich war heute ab ca. 10 Uhr 30 beim Training am GBH. Es herrschten ideale Picknick-Konditionen für Inuit (7 Grad Celsius, Nieselregen, steife Brise aus Nord-West).

Wer geglaubt hätte, dass sich bei diesem Sau-Wetter nur die üblichen gerontologischen Fußball-Experten einfinden würden, der sah sich getäuscht: Tatsächlich hatten sich erstaunlich viele Besucher aller Generationen eingefunden (ca.150?).
Mitten in der Woche, bei dem Wetter, bei dem Tabellenstand!
Sinn die all beklopp? Yo, mr hann nenn Ratsch im Kappes!

So, nun zum Trainig:

Anwesend waren alle Spieler außer den Langzeitverletzten (Sesi, Springer,Voronin (is der wirklich verletzt?) Feulner(hoffentlich nur kurz), Voigt(kann wohl Sonntag spielen).
Zusätzlich waren die drei A-Jugendlichen beim Training.

Es wurden drei Gruppen zu je 6 Mann gebildet. Diese tummelten sich gleichzitig in einem Rechteck welches in der Länge vom 16er bis zur Mittellinie reichte, und die Breite des 16er hatte.

Zunächst war für den Beobachter nicht zu erkennen, wer da gegen wen, und warum nach einem Ball hinterherjagde. Es stellte sich jedoch heraus, dass man es mit einem monumentalem "5 gegen 2" zu tun hatte.

Allerding war es der Ballbesitzenden Mannschaft (zwei Mannschaften bildeten die "5", die dritte Mannschaft die "2") erlaubt den Ball jeweils zweimal zu berühren, bevor an einem Mitspieler weitergepasst wurde.

Hierbei taten sich in Sachen Einsatz hervor: Cichon (läuferisch und verbal), die drei A-Jugendlichen, Sinkalla, Grujic).

In Sachen Technik und Übersicht ragten heraus: Podolski (sieht alles so leicht bei ihm aus!), Streit (schnell und wendig) Lottner (kann wirklich dahin passen wo er will, und hat ein gutes Auge für die Situation).

Dieses Spiel wurde später dahin variiert, dass jeder Ballbesitzende unbeschränkt den Ball dribbeln durfte. Hiernach war es für die jeweilige Mannschaft, die in der "Mitte" war, noch schwieriger an den Ball zu kommen.

Schließlich ließ M.K. ein kleines Turnier nach folgenden Regeln austragen: 3 Mannschaften a`6 Feldspieler auf zwei Tore, die zwischen 16er und Mittelinie aufgestellt wurden, nach jedem erzielten Tor oder nach ca. 5 Minuten wurde eine Mannschaft ausgewechselt (die Mannschaft die getroffen hatte blieb in der Regel drin).

Es fiel in`s Auge, dass sich Lottner sehr engagierte. Ja, man sah in sogar sprinten und grätschen! Er war tor-und passgefährlich. Seine Übersicht und Schusstechnik kam ihm auf diesem kleinen Feld sehr zugute.

Von den A-Jugendlichen ist mir insbesondere Lukas Sinkiewicz (im fogenden Lukas II) im Gedächnis geblieben. Diese "Kante" kann man aber auch gar nicht übersehen. Lukas II war hochmotiviert, verfügt über eine feine Technik in Sachen Ballführung und Ballabgabe. Er wirkt auch zweikampfstark und ließ sich von den "Arivierten" nicht so leicht abschütteln (hierfür in einer Szene Sonderlob von Wessels für Lukas II im Zweikampf mit Scherzi).

Als (noch) bestehende Defizite scheint es ihm etwas an Antrittsschnelligkeit zu mangeln. Zudem wirkt er nicht sehr wendig, wobei man natürlich seine Körpergröße in Rechnung stellen muss. Insgesamt ist wohl die sehr viel höhere Pace der ersten Mannschaft für LukasII noch gewöhnungsbedürftig. Die beiden anderen A-Jugendlichen waren sehr bemüht, müssen sich aber noch an die rauhere Profiluft gewöhnen.

Ach ja , da gibt es ja noch einen vierten A-Jugendlichen. Dieser wirkt allerdings wie ein fertiger Profi. Es ist eine absolute Augenweide Poldi trainieren zu sehen:
Die Leichtigkeit des Seins, seine Antrittsschnelligkeit, seine Driblingstärke, seine Fähigkeit den Ball abzuschirmen, sein Auge, usw. usw.. Wow, watt für ne Granate!

Poldi hat mittlerweile auch ein anderes Standing innerhalb der Mannschaft. Er wird bei Pässen weitaus häufiger gesucht, und umgekehrt von Gegner härter und aufmerksamer markiert.

Das Mini-Turnier wurde übrigens von der Mannschaft Lottner gewonnen.

Zur Atmosphäre sei folgendes gesagt:

Es herrchte eine angespannte und eher aggressive Stimmung. Es wurde wenig gelacht, und auch wenig gesprochen.

D.L. redet wenn überhaupt, mit den älteren Mitspielern. Er wirkt recht introvertiert. Scheint sich aber mehr als früher in`s Training reinzuhauen.
Diese Motivationssteigerung scheint der Maßnahme von MK recht zu geben, oder warum ging dass nicht schon früher so?

Heinrich wirkt dagegen eher unbeteiligt, und schlurft wie immer dick eingemummt über`n Platz. Heinrich hat sich wohl innerlich schon aus Kölle verabschiedet.

P.S. Den jeweiligen Zusammensetzungen der Teams, ließ sich nicht entnehmen, ob mit oder ohne Lottner/Heinrich für Sonntag geplant wird.

P.P.S. Ich wünsche allen FC-Fans ein schönes Osterfest, insbesondere einen erfolgreichen Ostersonntag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 17:24 

Probieren wir´s mal:

Ziegler
Cherundolo - Zuraw - Mertesacker - Schuler
Lala - Jaime
Mathis - Krupnikovic
Christiansen - Brdaric

Wechselspieler: Dabro für Jaime, Juli für Krup, Kostas?

Die Innenverteidigung ZU/MER funktioniert, von einzelnen Schnitzern abgesehen, ja doch ganz gut. Und auch Steve und Markus Schuler haben sich, seit Altin Lala wieder da ist, stabilisiert. Was ich von Kleber denken soll, weiß ich nicht - echt ratlos. Krupi könnte man, denke ich, mal wieder bringen. Wichtig ist, daß bei ihm die Einstellung stimmt (und daß hinter ihm gut abgesichert wird).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 18:09 

Moin,
wenn ich es mir richtig überlege, kann unsere Mannschaft sich nur selbst schlagen!Wir sind durchweg harmonischer und stärker besetzt. Dass wir technisch zum oberen Drittel der BL gehören, hat man häufig unter RR gesehen.
Kontern und Stürmen können wir sowieso.
Und unter EL steht die gesamte Mannschaft richtig schön kompakt.

Das einzige wirkliche Risiko haben die meisten im Forum erkannt:
Die Nerven!

Bei 96 ist ein Sieg fest eingeplant. Aber die Renner vom FCK haben Nichts zu verlieren.
Allerdings glaube ich fest daran, dass EL der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gegeben hat und geben wird.
Schon die letzten Spiele haben sie gezeigt, das sie kämpfen, spielen
und- warten können.
Fällt das 1-0 könnte der Elan des FCK zusammenbrechen.
Wenn alles glatt geht, dann haben wir den nächsten 3-er.
Das bedeutet eine breite Brust.
Ich mag nicht nachdenken, was das gegen Bremen und Stuttgart bedeuten könnte.
Also: Verdammt wichtiges Spiel. Vor allem für die mittelbare Zukunft...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 20:14 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
@Menzel, @Wettberger

Da es Rostomat wieder einmal glänzend gelungen ist, für Verwirrung zu sorgen ( :wink: ):

Bitte laßt das Thema jetzt ruhen. Ist besser für uns alle.

Mensch Bemeh, jetzt sehe ich es erst: Du hast ein neues Nummernschild. Gehe aber stark davon aus, dass du beim nächsten Treff immer noch angeradelt kommst :shock:

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 20:40 
✝ Unvergessen

Sorry, schon wieder ich. Bin aber noch immer bei der "Tagesschau".

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir gegen Köln gewinnen. Warum? Köln war immer da, wenn es uns schlecht ging.

Ich aber erinnere mich sehr ungern an das Montagsspiel (gute alte DSF-Zeiten), als wir in der Saison 99-00 am 30. Spieltag zu Hause gegen den 1.FCK antreten mussten (glaube war das Spiel mit dem Gerald-Hackentrick). Es war unsere letzte Chance noch etwas in Richtung Aufstieg zu bewegen. Bis zur 60. Minute führten wir 3:1 und schliesslich ging es 3:5 aus (Mensch Kleefelder: nun biste wohl sehr eifersüchtig auf meinen Statistiken).

Wie Rostomat schon ausführte ...

Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Sorry, Bemeh, ich höre auf.

Nun im Ernst: ich habe heute aus Hannover sämtliche Tipps meiner ehemaligen (und hoffentlich künftigen) Kollegen erhalten und alle, aber dann auch alle (inkl. meine Wenigkeit) haben für Sonntag auf Sieg für 96 getippt.

Wenn das kein gutes Omen ist.

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 21:03 

Wettberger hat geschrieben:
...als wir in der Saison 99-00 am 30. Spieltag zu Hause gegen den 1.FCK antreten mussten (glaube war das Spiel mit dem Gerald-Hackentrick).

Hier irrt der geschätzte Zeitgenosse Wettberger: Der Gerald-Hackentrick war anderthalb Jahre vorher, im September 1998, beim phantastischen 6:1 gegen dieselben Kölner.
...(Mensch Kleefelder: nun biste wohl sehr eifersüchtig auf meinen Statistiken).

Unter diesen Umständen bin ich mir da nicht so sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 21:30 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
des FCK

den 1.FCK

Isch krieg hier gleisch Plague... Einfach: FC (ausgeprochen: EffZeh)! Wettberger sei verziehen, die Ex-OS-Trainer-Schreibweise geht aber absolut g a r nicht! :evil:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2004 21:40 

@rosto
so leids mir für Dich tut,
der EffZeh wird von 96 abgeledert,
das wird richtig bitter für den FC Kölle

ich tippe auf ein 3:1 für uns (96)

rote Grüsse
RR
@bemeh willkommen im Club :wink:

Betreff des Beitrags: Herrlich, wie die Mod's sich ergänzen
BeitragVerfasst: 07.04.2004 22:36 
✝ Unvergessen

rostomat hat geschrieben:
Isch krieg hier gleisch Plague... Einfach: FC (ausgeprochen: EffZeh)! Wettberger sei verziehen, die Ex-OS-Trainer-Schreibweise geht aber absolut g a r nicht! :evil:
:idea:

Sorry, war zufällig im "Kölner Dom" dabei, als die Messe zwischen Deutschland und Belgien zelebriert wurde.

Da hat sich die Nord- und die Südkurve nur so gegenseitig mit "1. FC Köln" angeschrien. So, es heisst "1. FCK". Habe ich übrigens auch am letzten Samstag bei der Sportschau wieder gehört.

So, wenn ihr mir mir ein Gefallen tun würdet (bittet votet nur noch für H96-1. FCK, was die Livestream-Übertragung im DFL-Radio¨- gibt es die eigentlich am Sonntag, amsonsten rufe ich Rummenigge an - betrifft, damit ich mithören kann), lass es nur so hallen zwischen Nord- und Südkurve. Die Westtribüne macht automatisch mit.

Sportliche Grüsse

Wettberger

PS Und bitte, wenn es nicht klappen sollte, alles auf das fehlende Dach schieben :evil:

Betreff des Beitrags: Re: Herrlich, wie die Mod's sich ergänzen
BeitragVerfasst: 07.04.2004 22:49 
Moderator

Da hat sich die Nord- und die Südkurve nur so gegenseitig mit "1. FC Köln" angeschrien. So, es heisst "1. FCK". Habe ich übrigens auch am letzten Samstag bei der Sportschau wieder gehört.

Schlüssige Beweisführung, nix zu beanstanden...wenn das die Sportschau sagt...ich gebs in diesem Fall auf! :roll: Wann hat die Sportschau 96 eigentlich das letzte mal HSV abgekürzt? Da musste mein Papa für mich wahrscheinlich gerade auf Sesamstraße umschalten. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste