Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Freiburg - Hannover 4:1 Auswärtsniederlage / Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 23:55 

scfreiburg hat geschrieben:
Def. 2.4: Trikotbremse
Bremst ein Spieler seinen Gegenspieler durch einen Griff an's Trikot nennt man dies Trikotbremse und ist mit Gelb zu ahnden.

Ja doch, darauf wäre ich nie gekommen! *fg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 23:56 

Hier wird so viel von falschen Schiri-Team-Entscheidungen bezüglich Abseits gesprochen. Komisch ist nur, dass weder in der ARD-Sportberichterstattung noch gerade im ZDF-Sportstudio so etwas reklamiert wurde, obwohl die das sonst sehr wohl aufgreifen und meistens auch in Zeitlupe und durch Selektion belegen.

Das verstehe ich nicht wirklich. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 00:47 

D@ve hat geschrieben:
baby hat geschrieben:
heute gibts nix zu beschönigen. völlig verdienter sieg für feiburg. die haben ne super einstellung gezeigt und wenn sie ihre chancen konsequent nutzen schenken sie uns 7 oder 8 dinger ein.
gelb-rot für stevie absolut berechtigt. da gehört schon ne menge dummheit zu.
die gesamteinstellung der mannschaft war einfach zu wenig. der komplette sturm ein totalausfall, wobei ich daniel wenigstens noch zu gute halte das er ganz ordentlich gerackert hat.
tja, gegen ffm muss was passieren ansonsten wirds ganz schwer. ich kann nur hoffen das das alle begreifen. wir müssen ffm schlagen und einfach hoffen das 1860 keine 5 punkte mehr holt.

Wenn Du dann den Spielern aber noch mangelnde Einstellung und Stendel eine ordentliche Leistung attestierst frage ich mich welches Spiel Du gesehn hast. Das ist einfach nicht Dein Ernst :!: :?:

doch, daniel hat wenigstens das versucht was seine fussballerischen fähigkeiten hergeben. er hat gekämpft und aus der für ihn unglaublich schwierigen situation, rechts vollkommen in der luft zu hängen, das beste gemacht.
währendessen ich bei anderen, die eigentlich mehr fussballerisches potential besitzen, nicht den eindruck hatte das sie alles abgerufen haben was ihnen zur verfügung steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 03:22 

Zitat:
Obwohl in der ersten Hälfte wirklich überhaupt kein Pfeffer drin war, hielt es der Schiedsrichter für nötig, 5 gelbe und eine gelb-rote Karte zu zeigen. Dadurch macht man ein Spiel kaputt.

Genau! Null Fingerspitzengefühl. Wenn ich die Kinder schon wegen Kleingkeiten verdresche, was bleibt dann, wenn sie mal richtig was anstellen...?

Ansonsten habe ich nach dem 0:2 abgeschaltet. Es ist einfach nur noch ärgerlich und frustrierend, diesem Verein zuzusehen. Seit Monaten Woche für Woche nur noch Angst und sportliche Niveaulosigkeit. In den letzten 20 Monaten wurden 28 Spieler geholt, trotzdem wurde es immer schlechter.

Zwei Jahre hatten hochbezahlte Verantwortliche (Rangnick, Moar) Zeit, mit viel Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Das ist nicht geschehen. Mit tut Martin Kind leid, der viel Kohle von seinen Finanzierungspartnern rausgehandelt hat, woraus sich sportlich nur ein Zustand am Rande des Offenbarungseides entwickelt hat.

#Christiansen - seit Herbst eine einzige Enttäuschung.
#Kleber - eine absolute Nullnummer.
#Idrissou - laufen reicht nicht. Ab in die 2. Liga.
#Mathis - bislang keinen Nachweis für beständige Bundesligatauglichkeit erbracht.
#Svitlica - warum eigentlich?
#Der Frisör - abgetakelter Altstar
#But - außer Form
#Konstandinidis - macht unter Strich leider nicht mehr richtig als falsch
#Stajner - teurer Pflegefall. Mit den Leistungen wäre jeder normale Arbeitnehmer schnellstens arbeitslos.
#deGuzman - macht viel. Aber brotlose Kunst.
#Stendel: Nicht erstligatauglich.
#Schuler: Nicht erstligatauglich.
#Krupnikovic: Schönspieler. Gelegentlich genial aber dauerhaft nicht erstligatauglich.
#Ziegler/Tremmel: Nie dauerhaft sicher. Immer stark von Tagesform abhängig.
#Jaime: Überschätzt. Jemand, der was kann, muss es öfter als 2x zeigen.
# Dabrowski: Tut, was er tun kann.

.. jetzt hör ich mal auf.

Hoffnung 1: Nicht absteigen
Hoffnung 2: Im nächsten Jahr wird (mal wieder) alles besser
Hoffnung 3: Premiere engagiert für seine Gebühren fähige Kommentatoren, Interviewer und Bildregisseure. In dieser Riege sind gegenwärtig Leute, wo es mich gruselt, dass ich deren Gehalt finanziere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 04:34 

ich habs doch in der voranalyse schon gesagt, dass ihr verlieren werdet.
in der hochburg dreisamstadion schlagen wir alle und jeden.

sry dass es für euch jetzt kanpp wird, aba wir haben die punkte ja auch nötig, ihr dürft dafür gg krankfurt gewinnen..*g*

aba wie sich die zwei spieler die rote karte abgeholt haben, ist schon wirklich ne kunst, die nich jeder behrrscht........nichtmla jeder trottel kann das auf anhieb..........

S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 08:05 

@kronsberger

Deiner Analyse kann ich mich weitgehend anschließen, danke! Allerdings hadere ich sinnloserweise (zugegeben) doch noch mit der gelb-roten Karte: Da paßt das besser, was kai1896 zur Überforderung des Schirigespanns schrieb. Ist zwar Quatsch, sich nachträglich daran aufhängen zu wollen, aber der Situation waren schon etliche Fehlentscheidungen (Abseits, ächz, stöhn...) vorausgegangen. Und Steve war sicherlich genervt, nach einer vergleichsweise harmlosen "Bremse" nach der angemessenen Entschuldigung noch Gelb zu sehen. Wenn man ihn etwas kennt, liest man an der Körpersprache etwas anderes ab als eine Beleidigung des Schiedsrichters. Der war genauso sauer auf sich selbst und die Situation und drückte damit eine Frustration aus, die gar nicht so persönlich gemeint war. Ist doch ein Unterschied, ob man den Mann angeht und anmacht oder im Weggehen, quasi abwinkend noch mal seinen Unmut zeigt... Klar, Regelverstoß ist es wahrscheinlich trotzdem, und deshalb will ich auch nicht meckern, aber vielleicht sollte man das bei der Beurteilung des "Fehlverhaltens" doch gebührend berücksichtigen und jetzt nicht Steve zum alleinigen Schuldigen auswählen.

Mit Sündenbock-Geschichten sind wir bis jetzt immer schlecht gefahren, denn sie verstellen den Blick auf die eigentlichen Probleme. Und damit die Chance auf Selbsterkenntnis und Arbeit an den Fehlern.

Mit anderen Worten: Auch ohne den Platzverweis hätten wir hier wohl arm ausgesehen. Patentrezepte hab ich leider auch nicht - aber nur mit einer pro-forma offensiveren Aufstellung ist es leider nicht getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 09:11 

SCFan hat geschrieben:

Langsam wird es langweilig! Gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die 65 Minuten lang in Unterzahl spielen muss, ist wirklich keine Ruhmestat. Du kannst Dich bei Steinborn&Co. bedanken, ansonsten wäre es sicher anders gelaufen. Aber egal, nächste Woche bekommt ihr wieder die übliche Packung. Viel Spass dabei...

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 09:11 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Hier wird so viel von falschen Schiri-Team-Entscheidungen bezüglich Abseits gesprochen. Komisch ist nur, dass weder in der ARD-Sportberichterstattung noch gerade im ZDF-Sportstudio so etwas reklamiert wurde, obwohl die das sonst sehr wohl aufgreifen und meistens auch in Zeitlupe und durch Selektion belegen.

Das war aber so. Brdaric wurde z. B. dadurch eine glasklare Torchance verwehrt, als er plötztlich alleine vor dem Tor auftauchte. Beim Pass war er mindestens einen halben Meter hinter der Abseitslinie. Und solche Klopfer gab es zuhauf. Es wurde nach dem Motto gepfiffen "Gleiche Höhe - für mich Abseits"

SCFan hat geschrieben:

Jau! Deswegen habt Ihr auch davor die letzten drei Spiele verloren. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 09:23 

Arilev96 hat geschrieben:
Und Steve war sicherlich genervt, nach einer vergleichsweise harmlosen "Bremse" nach der angemessenen Entschuldigung noch Gelb zu sehen. Wenn man ihn etwas kennt, liest man an der Körpersprache etwas anderes ab als eine Beleidigung des Schiedsrichters. Der war genauso sauer auf sich selbst und die Situation und drückte damit eine Frustration aus, die gar nicht so persönlich gemeint war.

Genauso wird es gewesen sein! Stevie hilft seinem "gefoultem" Gegenspieler noch auf eine freundschaftliche Art und Weise beim Aufstehen. Es gab überhaupt kein böses Wort etc. - die Situation war vollkommen entspannt.
Bis dann der Herr Steinborn kam...

Zitat:
Ist doch ein Unterschied, ob man den Mann angeht und anmacht oder im Weggehen, quasi abwinkend noch mal seinen Unmut zeigt... Klar, Regelverstoß ist es wahrscheinlich trotzdem, und deshalb will ich auch nicht meckern, aber vielleicht sollte man das bei der Beurteilung des "Fehlverhaltens" doch gebührend berücksichtigen und jetzt nicht Steve zum alleinigen Schuldigen auswählen.
Mit Sündenbock-Geschichten sind wir bis jetzt immer schlecht gefahren, denn sie verstellen den Blick auf die eigentlichen Probleme. Und damit die Chance auf Selbsterkenntnis und Arbeit an den Fehlern.

Jetzt auf einen einzelnen Spieler einzudreschen, ist einfach nicht fair und kontraproduktiv. Jetzt kommt es darauf an, daß die Mannschaft gegen Frankfurt ein ordentliches Spiel zeigen wird. Das Freiburg-Spiel sollte schleunigst ad acta gelegt werden - abhaken und konzentriert weiterarbeiten!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 09:26 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
Jetzt auf einen einzelnen Spieler einzudreschen, ist einfach nicht fair und kontraproduktiv. Jetzt kommt es darauf an, daß die Mannschaft gegen Frankfurt ein ordentliches Spiel zeigen wird. Das Freiburg-Spiel sollte schleunigst ad acta gelegt werden - abhaken und konzentriert weiterarbeiten!

PP

Eben. Aber die Gewohnheitskritiker werden sicherlich schon die Messer wetzen. Bin gespannt auf den ersten neuen Beitrag im Stevie-Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 10:04 

Ich kann es kaum glauben...

So ein Riesenfehler von Lienen mit der Aufstellung, dann diese überzogene Gelb-Rote Karte für USA, das geht nicht. Und trotzdem wird USA , denke ich mal, eine saftige Geldstrafe bekommen. Dann noch diese Auswechselungen von Lienen, die ich auch nicht nachvollziehen kann und dann dieses sowas von schlechte Engagement unserer Spieler (besonders im offensivbereich). Das kann nur Abstiegskampf bis zum 34.Spieltag bedeuten, aber sie wollen es eben so. Wer so leichtsinnig im Sturm und in der Abwehr spielt, der verdient eine Rettung auch nicht frühzeitig!!! Muss ich ganz klar eingestehen.
SO und jetzt zu meinen SPielerbewertungen:

Ziegler: Fehler beim 0:1 ansonsten bei den anderen Toren relativ machtlos. Note :4
Steve Cherundolo: Muss man garnichts zu sagen . Note : 6
Per Mertesacker: Schlechtester Verteidiger gestern auf dem Platz. Leistete sich einen Fehler nach dem anderen. Schuld beim 1:3 und 1:4 . Note: 5-6

Zuraw: Fehler beim 0:1 , ansonsten Stellungsfehler. Note: 5

Kleber: Für mich ist er nun der Ramelow Brasiliens. Seine Technik die ja so hochgelobt worden ist, war überhaupt nicht zu spüren. Gut dass er bald weg ist. Note: 5

But: Zeigte sich engagiert. Flanke zum 1:2 gemacht. Ansonsten auch leichtfertige Chancenvergebung. Note:4

Lala: Sehr schwach heute. Viele Fehlpässe. Teilschuld am 1:3 . Note:5

DeGuzman: Sowas von überhastet und sowas von leichtfertig vergibt er Chancen und Pässe und ist zudem noch leichtfertig beim Ball rausspielen aus dem defensiv-bereich. Note:5

Stendel: Bemüht, aber zu selten gefährlich. Note: 4

Brdaric: Leichtfertige CHancenvergabe. Sher schwach gestern im Sturm. Trotzdem ein glückes Tor. Note:4

Christiansen: Kaum was zu sehen von ihm im Spiel. CHancentod momentan, einfach nur traurig , wie seine Leistung runtergeht. Note:5

Schröter: Dieses Datum bitte streichen. Note:6 (wenns höher gehen würde eine 7-8, sowas habe ich von ihm nochnie gesehen!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 10:39 

wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat,

es nützt leider nichts darüber zu lamentieren:

Der Schiri ist schuld, der Platzverweis, das Gelb-Rot von Steven....

Wer nicht kämpft, wie unsere Mannschaft gestern, wer sich aufgiebt, der hat verdient verloren.

Ich hoffe nur, dass es von EL eine Standpauke gibt, das er sich zu einer glücklicheren Aufstellung durchringt, dass die Spieler sich gegen Frankfurt der A.... aufreissen.

Es ist Ernst wie lange nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:08 

Vielen Dank Ewald Lienen!
Die Roten stehen jetzt nun nicht nur vor dem Abgrund, sondern spielen dank der Antifussballer, jeder kennt sie ja, Gruselfußball alla Nationalelf. Wie er dazu kommt einen But anstelle von Kruppi oder Jaime (Championsligesieger mit Real) zu bringen das bleibt sein alleiniges Geheimnis. Mit RR hätten wir genauso viel Punkte erreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:15 

Plastix hat geschrieben:
Zitat:
Obwohl in der ersten Hälfte wirklich überhaupt kein Pfeffer drin war, hielt es der Schiedsrichter für nötig, 5 gelbe und eine gelb-rote Karte zu zeigen. Dadurch macht man ein Spiel kaputt.

Genau! Null Fingerspitzengefühl. Wenn ich die Kinder schon wegen Kleingkeiten verdresche, was bleibt dann, wenn sie mal richtig was anstellen...?

Ansonsten habe ich nach dem 0:2 abgeschaltet. Es ist einfach nur noch ärgerlich und frustrierend, diesem Verein zuzusehen. Seit Monaten Woche für Woche nur noch Angst und sportliche Niveaulosigkeit. In den letzten 20 Monaten wurden 28 Spieler geholt, trotzdem wurde es immer schlechter.

Zwei Jahre hatten hochbezahlte Verantwortliche (Rangnick, Moar) Zeit, mit viel Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Das ist nicht geschehen. Mit tut Martin Kind leid, der viel Kohle von seinen Finanzierungspartnern rausgehandelt hat, woraus sich sportlich nur ein Zustand am Rande des Offenbarungseides entwickelt hat.

#Mathis - bislang keinen Nachweis für beständige Bundesligatauglichkeit erbracht.
#But - außer Form
#Stajner - teurer Pflegefall. Mit den Leistungen wäre jeder normale Arbeitnehmer schnellstens arbeitslos.
#Krupnikovic: Schönspieler. Gelegentlich genial aber dauerhaft nicht erstligatauglich.

Hoffnung 3: Premiere engagiert für seine Gebühren fähige Kommentatoren, Interviewer und Bildregisseure. In dieser Riege sind gegenwärtig Leute, wo es mich gruselt, dass ich deren Gehalt finanziere.

Da sind sie wieder, die Kollegen, die immer dann aus den Löchern kommen, wenns nicht läuft! Draufhauen ist ja auch so einfach und man fühlt sich dannach so seltsam gut oder? Ich jedenfalls fand, das wir in den letzten 2 Jahren überwiegend gut - oder besser - ansehnlich gespielt haben, ja teilweise überlegen. Auf der anderen Seite haben wir Spiele aus der Hand gegeben, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Jetzt daraus einfach zwei Grottenjahre draus zu machen, ist ja wohl lachhaft!!! :? :( :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:34 

RedWilly hat geschrieben:
Plastix hat geschrieben:
Zitat:

#But - außer Form

Da sind sie wieder, die Kollegen, die immer dann aus den Löchern kommen, wenns nicht läuft! Draufhauen ist ja auch so einfach und man fühlt sich dannach so seltsam gut oder? Ich jedenfalls fand, das wir in den letzten 2 Jahren überwiegend gut - oder besser - ansehnlich gespielt haben, ja teilweise überlegen. Auf der anderen Seite haben wir Spiele aus der Hand gegeben, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Jetzt daraus einfach zwei Grottenjahre draus zu machen, ist ja wohl lachhaft!!! :? :( :evil:

Seh ich genauso wie du!

Zu der Diskussion kann ich sonst nur sagen: warum beschweren sich so viele über den Schiedsrichter?
Steven hatte meiner Meinung nach noch Glück, dass es "nur" Gelb-Rot war und nicht glatt Rot.
Okay, vielleicht hat er sonst einige Male etwas daneben gelegen, aber das ist total egal.
Wenn man sich wirklich so vorführen lässt. Z.B bei einem Gegentor wo der Coulibaly da durchrennt, Kopfballduelle gegen Per und Zuraw gewinnt, die wohl ungefähr 30 cm größer sind ... also nee, da fällt mir nichts mehr ein. Beim 0:2 stehen dann schon alle 11 Mann im Sechzehner, aber keiner hälts für nötig, mal zum Ball zu gehen!

Wenn das nicht besser wird, holen wir keinen Punkt mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:38 

Viktoria hat geschrieben:

Das verstehe ich nicht wirklich. :roll:

Die Fehlentscheidungen gab es wirklich. Bei Premiere wurden soviele Wiederholungen davon gebracht, das war schon nicht mehr schön.

In der Zusammenfassung tauchte dann nur noch eine Szene auf, aber die hatte es in sich. Langer Pass von Kleber (?) auf Brdaric, der steht halbrechts alleine vorm Tor und abgepfiffen. Klare Fehlentscheidung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:41 

AstonVilla hat geschrieben:
Vielen Dank Ewald Lienen!
Die Roten stehen jetzt nun nicht nur vor dem Abgrund, sondern spielen dank der Antifussballer, jeder kennt sie ja, Gruselfußball alla Nationalelf. Wie er dazu kommt einen But anstelle von Kruppi oder Jaime (Championsligesieger mit Real) zu bringen das bleibt sein alleiniges Geheimnis. Mit RR hätten wir genauso viel Punkte erreicht.

Schön, dass Du die letzten Spiele unter Rangnick schon vergessen hast. Das waren ja auch echte Klassiker des Offensiv-Fußballs. :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:58 

TK87 hat geschrieben:

Zu der Diskussion kann ich sonst nur sagen: warum beschweren sich so viele über den Schiedsrichter?
Steven hatte meiner Meinung nach noch Glück, dass es "nur" Gelb-Rot war und nicht glatt Rot.

Wie büdde?! Willst Du damit sagen, daß der Trikotzupfer sogar eine rote Karte wert war?

Zitat:
Okay, vielleicht hat er sonst einige Male etwas daneben gelegen, aber das ist total egal.

Nicht "vielleicht", sondern es hat tatsächlich jede Menge Fehlentscheidungen seitens des Schiri-Gespanns gegeben.
Und so etwas kann in der Tat ein Spiel kaputtmachen.
Nach dem Platzverweis von Cherundolo war das Spiel gelaufen, denn 65 Minuten mit 10 Mann auf Sieg zu spielen schafft kaum eine Mannschaft.

Wie gesagt: abhaken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 12:17 
Schiedsrichterentscheidungen hin oder her ...

... Freiburg hat verdient gewonnen und fertig.

Lange Schlüsse muss man aus diesem Spiel nicht ziehen und Peter Pan sagt es ganz richtig ... das Spiel bei den Breisgauern, eine leistungsmäßig spiegelverkehrte Kopie des Hinspiels, sollte man jetzt ganz schnell abhaken.

Schwören wir uns jetzt gemeinsam auf die kommenden Aufgaben und damit zunächst mal in erster Linie auf das Spiel gegen Frankfurt ein.

Ich bin raus aus diesem Thread ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 12:32 

Svennypenny hat geschrieben:
Schiedsrichterentscheidungen hin oder her ...

... Freiburg hat verdient gewonnen und fertig.

Lange Schlüsse muss man aus diesem Spiel nicht ziehen und Peter Pan sagt es ganz richtig ... das Spiel bei den Breisgauern, eine leistungsmäßig spiegelverkehrte Kopie des Hinspiels, sollte man jetzt ganz schnell abhaken.

Schwören wir uns jetzt gemeinsam auf die kommenden Aufgaben und damit zunächst mal in erster Linie auf das Spiel gegen Frankfurt ein.

Ich bin raus aus diesem Thread !
;-)

JAWOLL!!!!! Wer bis jetzt noch nicths zu dem Thema geschrieben hat, der brauch es auch nicht mehr, es ist alles gesagt und nach vorne schauen ist die Parole!!!!!! Die Sache ist gegessen, Thread schließen und auf Frankfurt schauen!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste