Die Voranalyse: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 15:47 |
|
|
Robert-T-Online hat geschrieben: @Viktoria ich pflege aufgrund persönlicher Verbindungen eine gute Nachbarschaft zu den WOBern und versuche, dabei ein gewisses Niveau einzuhalten. Wenn du Auseinandersetzungen auf Eintracht-Niveau bevorzugst, ist das deine Angelegenheit.
Gegen gute Verbindungen spricht doch nichts. Und gute Nachbarschaft soll man auch pflegen. Aber man kann's auch übertreiben. Wenn man solidarisch mit seinem Verein ist, verrät man m.E. keine solchen Aktionen. Die werden wahrscheinlich von sich aus noch früh genug darauf stoßen.
Und das mit dem Eintracht-Niveau ... och nööööö, da bin ich nicht die richtige Adresse 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 15:48 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Aber wie sieht die Wahrheit aus,der Spieler Thiam hat nach seinem Platzverweis in Gladbach,als Wiedergutmachung für 26500 Euro einen Sonderzug und Eintrittskarten für ca 900 Fans bezahlt.
Immerhin hat er einiges auf den Tisch geworfen. Finde ich gut. Wenigstens haben dann mal die Richtigen was davon. Hat sich Steve eigentlich schon gemeldet? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 15:57 |
|
|
Eben. So soll es auch sein.
Wie sehr man stichelt ist doch jedem selber überlassen. Ich finde die Wobber auch ganz angenehm.
Jetzt haben auch mal ein paar mehr als die sonst mitreisenden 100 die Chance einen Traditionsverein wie 96 aus der Nähe zu sehen
Insgesamt hat sich der Verein allerdings gut gemausert. Klar werden die in den letzten Jahren auch massiv von VW gesponsert. Mit einem solchen Sponsor im Rücken würde es sich hier auch besser leben lassen. Aber dass ersetzt keine Tradition, wovon 96 deutlich mehr hat, das gibt nur Planungssicherheit für die kommenden Saisons.
WOB startet immer mit dem Ziel in den UEFA-CUP zu kommen. Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass es in den kommenden Spielzeiten sogar eher 96 gelingt als Ihnen. Zwar noch nicht in den nächsten 2 Jahren, aber dann dürften wir mit unseren jungen Wilden soweit sein.
Insgesamt weiss ich gar nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Sie sind nett und friedlich (zumeist), aber ich kann dennoch keinen wirklich persönlichen Bezug zu Wolfsburg aufbauen. Sie sind halt da und gut. Für mich ne gute Möglichkeit schnell zum Auswärtsspiel zu kommen, was dann für uns eh schon fast ein Heimspiel ist, nur in einem anderen Stadion  Das alles meine ich nicht böse. Ich bin auch gerne bereit mit den Wolfsburgern nach dem Spiel ein Bierchen zusammen zu trinken und auf die kommende Saison anzustossen. Beim Messeparkplatz-Ost hätte ich da schon massivere Probleme
Also nix für Ungut
Only4U
_________________ ---96969696969696969696969696---
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
---96969696969696969696969696---
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:00 |
|
|
der rote hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Aber wie sieht die Wahrheit aus,der Spieler Thiam hat nach seinem Platzverweis in Gladbach,als Wiedergutmachung für 26500 Euro einen Sonderzug und Eintrittskarten für ca 900 Fans bezahlt. Immerhin hat er einiges auf den Tisch geworfen. Finde ich gut. Wenigstens haben dann mal die Richtigen was davon. Hat sich Steve eigentlich schon gemeldet? 
Dann komm ich auch mit nach Bochum
Gibt es dafür eigentlich noch Karten? Hab mich noch kümmern können, da ich erst vor kurzem erfahren habe, dass ich es realisieren kann.
Only4U
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:04 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
Viktoria hat geschrieben: Robert-T-Online hat geschrieben: @Viktoria ich pflege aufgrund persönlicher Verbindungen eine gute Nachbarschaft zu den WOBern und versuche, dabei ein gewisses Niveau einzuhalten. Wenn du Auseinandersetzungen auf Eintracht-Niveau bevorzugst, ist das deine Angelegenheit. Gegen gute Verbindungen spricht doch nichts. Und gute Nachbarschaft soll man auch pflegen. Aber man kann's auch übertreiben. Wenn man solidarisch mit seinem Verein ist, verrät man m.E. keine solchen Aktionen. Die werden wahrscheinlich von sich aus noch früh genug darauf stoßen. Und das mit dem Eintracht-Niveau ... och nööööö, da bin ich nicht die richtige Adresse 
1: sei bitte vorsichtig mir falschen Anschuldigungen, ich habe die Aktion mit keiner Silbe erwähnt.
Beweis
Außerdem ist unser Forum m.E. noch immer öffentlich
2: verbreite ich meine Gedanken wo ich will - zugegeben, es ist eine Abwandlung des Originals, aber die Abwandlung stammt von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:12 |
|
|
@ Victoria:
Kann es sein, dass Du noch etwas gereizt bist von letzter Woche. Klar fällt dann der Schmusekurs von Robert und teilweise auch von mir dann etwas mehr auf als sonst. Aber warum sollen wir nicht.
Dann dürfte ich auch keine Verbundenheit zu einem anderen Verein spüren, was bei mir zwar nicht Wolfsburg ist, sondern VFL Osnabrück (bin halt da geboren und aufgewachsen).
@Robert:
Du lässt es aber auch nicht gut sein. Mal ne Frage, wieso hast Du in dem Forum der Wobber doppelt so viele Posts wie hier??? Magst Du Hannover wirklich? Oder bist Du ein verkleideter Wolfsburger *lach* (nur Scherz)
Also back to Topic (nein, wir wollen den nicht kaufen, hatten wir ja schon mal)
Only4U
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:18 |
|
|
@Only4U
wenn ich als "verkleideter WOBer" hier 6 x so viele Posts habe wie Du, was bist Du denn dann?  (ebenfalls kleiner Scherz  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:21 |
|
|
Only4U hat geschrieben: @ Victoria: Kann es sein, dass Du noch etwas gereizt bist von letzter Woche. Klar fällt dann der Schmusekurs von Robert und teilweise auch von mir dann etwas mehr auf als sonst. Aber warum sollen wir nicht. Dann dürfte ich auch keine Verbundenheit zu einem anderen Verein spüren, was bei mir zwar nicht Wolfsburg ist, sondern VFL Osnabrück (bin halt da geboren und aufgewachsen).
Also ich möchte mal eines klarstellen. Ich finde 'Schmusekurs' immer noch besser als diese unsäglichen Pöbeleien, die wir gerade hinter uns haben. Aber man muss sich auch nicht gerade bei den Wolfsburgern 'anbiedern'
Und das dort die Sprüche (oder der Spruch) und sogar das Foto mit dem Derby, wenn auch ein anderes als hier, reingestellt wurden, finde ich nicht gut. Und dazu stehe ich.
Vielleicht sollten wir es jetzt aber dabei belassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich finde den aktuellen Schmusekurs schon erstaunlich. Liegt es nur daran, dass zwei so nette 96er (  ) in WOB ihre missionarische Arbeit verrichten, oder daran, dass hier rumpöbelnde Werksabgehörige gleich rausfliegen...
Ich kann mich an ein etwas unruhigeres letztes Jahr im Umgang mit dem VfL erinnern.
Aber so schmusig, dass Viktoria in den Verdacht des Hardlinertums gerät, sollten wir nun auch wieder nicht sein. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:31 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Vielleicht sollten wir es jetzt aber dabei belassen. 
warum müssen Frauen immer das letzt Wort haben?.....wenn du so rechthaberisch bist, möchte ich mit dir lieber nicht schmusen
.....im übrigen, machst Du durch die Diskussion in diesem Thread unnötig auf die Aktion aufmerksam, und ich denke, genau das wolltest du vermeiden. Also Schluß jetzt! 
Zuletzt geändert von Robert-T-Online am 12.05.2004 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich finde den aktuellen Schmusekurs schon erstaunlich. Liegt es nur daran, dass zwei so nette 96er (  ) in WOB ihre missionarische Arbeit verrichten, oder daran, dass hier rumpöbelnde Werksabgehörige gleich rausfliegen... Ich kann mich an ein etwas unruhigeres letztes Jahr im Umgang mit dem VfL erinnern. Aber so schmusig, dass Viktoria in den Verdacht des Hardlinertums gerät, sollten wir nun auch wieder nicht sein. 
aber guck Dir als Erfolg der missionarischen Arbeit die Veränderung in deren Forum an. Noch vor einem halben Jahr war dort alsolut tote Hose und totales Chaos. Ich bin sicher, dass wir aus Dankbarkeit am Samstag drei Punkte frei Haus bekommen - und dann hat sich die Arbeit doch gelohnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:44 |
|
|
Robert-T-Online hat geschrieben: [quote="Viktoria Vielleicht sollten wir es jetzt aber dabei belassen.  warum müssen Frauen immer das letzt Wort haben?.....wenn du so rechthaberisch bist, möchte ich mit dir lieber nicht schmusen [/quote]
Nur kurz eins noch; versteh richtig, nur damit ich damit Deine obige These untermauern kann  Ich beende jetzt auch diesen 'Streit' und plädiere für Frieden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:48 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Robert-T-Online hat geschrieben: [quote="Viktoria Vielleicht sollten wir es jetzt aber dabei belassen.  warum müssen Frauen immer das letzt Wort haben?.....wenn du so rechthaberisch bist, möchte ich mit dir lieber nicht schmusen Nur kurz eins noch; versteh richtig, nur damit ich damit Deine obige These untermauern kann  Ich beende jetzt auch diesen 'Streit' und plädiere für Frieden 
ich begrüße es, dass auch Du jetzt auf den Schmusekurs gefunden hast. 
Zuletzt geändert von Robert-T-Online am 12.05.2004 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RTO und Viktoria,
korrigiert doch mal eure Quotes, damit man erkennt, wer denn nun mit wem schmust. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 16:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: RTO und Viktoria, korrigiert doch mal eure Quotes, damit man erkennt, wer denn nun mit wem schmust. 
du willst wohl mitschmusen?
meine Edits gehen momentan nicht durch. Vielleicht liegt das an den techn. Problemen im Forum seit gestern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 19:06 |
|
|
Warum ist hier eigentlich noch keine Umfrage eingefügt??
Dürfen wir nicht auf einen Sieg für die Roten tippen?
Wäre doch schön, wenn die Umfrage noch eingefügt würde.
Noch 94 Stunden und ca. 10 Min. bis zum Klassenerhalt. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 19:30 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
[quote="Polly"]Warum ist hier eigentlich noch keine Umfrage eingefügt??
Dürfen wir nicht auf einen Sieg für die Roten tippen?
Wäre doch schön, wenn die Umfrage noch eingefügt würde.
Sehe ich auch so!
Hallo?...... Schaltet doch bitte mal 'ne Umfrage!
Sag mal Rbert, kann es sein, dass du eine beim Vfl fremd gehst???  Habe dich ertappt 
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 19:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jetzt besser? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Grenn-white
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 20:41 |
|
|
Ein hallo in Richtung Landeshauptstadt ( keiner weiß warum).
Ok will keine bösen Worte loswerden.
Wollte nur auch mal mein Kommentar zu dem Spiel loswerden.
Also grundsätzlich schätze ich auf ein Unentschieden.
Wolfsburg will vor Saisonende noch ein paar schöne Spiele zeigen und Hannover will vor dem Publikum alles geben.
Nochmal ein Kommentar zu dem Publikum. Nur mal ein Paar Zahlen.
Wolfsburg hat im Schnitt ca. 22-25 tausend Zuschauer pro Heimspiel.
Wenn ich mir jetzt die Einwohnerzahl von Wolfsburg ansehe (ca. 85 tausend) kann man doch mit stolz sagen dass ca. 1/4 der Wolfsburger den VFL treu sind ( die anderen 3/4 mögen kein fußball*g*)
Jetzt mal die Frage. Wieviel Einwohner hat Hannover und wieviel Zuschauer pro Heimspiel? Mal drüber nachdenken bevor man den Mund aufreist.
Was ich nicht abstreiten will ist, dass Hannover Tradition hat. aber Tradition hilft auch gegen schlechte Leistung nichts.
Im ganzem Wünsche ich natürlich auch Hannover das sie in der Liga bleiben, schließlich kann man nicht günstiger zu einem Auswärtsspiel fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 20:49 |
|
Moderatorin |
 |
|
Grenn-white hat geschrieben: Jetzt mal die Frage. Wieviel Einwohner hat Hannover und wieviel Zuschauer pro Heimspiel? Mal drüber nachdenken bevor man den Mund aufreist.
Willkommen im Forum Grenn-white!
Bitte bedenke das Hannover zur Zeit leider nicht den vollen Umfang an Plätzen zur Verfügung hat, deswegen kann man meiner Meinung nach im Moment nicht über solche Zahlen sprechen.
|
 |
|