Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 16:16 |
|
|
So kann es weitergehen. Wäre schön noch einen Top 9er zu holen Negativ: Der Torwart bringt sich oft in gefährliche Situationen, was nicht sein muß.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 16:48 |
|
|
Meine Analyse: es war nicht so spektakulär wie erhofft, im Ergenis aber ein sachlicher guter Vortrag, der ganz bestimmt noch ausbaufähig ist. Sehr gut gefallen hat mir der kontrollierte Aufbau aus der Abwehr heraus, selbst unter Druck. Das was überhaupt kein Vergleich zur letzten Saison. Auch insgesamt liefen immer wieder längere Ballstaffetten. Teilweise fehlte es dann final etwas an Präzision und Zielstrebigkeit. Sonst hätte das für Lautern ein böser Nachmittag werden können. Nach Position würde ich wie folgt bewerten.:
Torwart: ich fand Noll sehr souverän, hat Ruhe ausgestrahlt. Sehr sicher in der Strafraumbeherrschung. Dazu sehr präzise Abwürfe und Abschläge.
Innenverteidigung: Ghita und Tomiak haben überhaupt nichts anbrennen lassen, beide bockstark. Okon nicht ganz auf dem Level aber auch nicht schlecht.
Außen hinten: Neubauer wie erwartet sehr abgeklärt und sachlich. Matsuda für mich Man of the Match. Was für ein quirliger, technisch starker Spieler. Dazu bissig. Tolle Soli.
Zentral: Leopold auf gewohnten guten Niveau, Taibi deutlich unauffälliger. Noch nicht viel Zugriff aufs Spiel. Aseko fand ich deutlich präsenter, nicht nur wegen des Tors. Sehr sachlich, ordnend, gut in den Duellen.
Außen vorne: Chakroun hat mir sehr gut gefallen, könnte noch mehr einbezogen werden. Sehr variabel und druckvoll. Bundu ist zwar durchsetzungsstark und trickreich, leider teilweise zu hektisch und ungenau.
Sturm: Bennie Pichler hat das gut gemacht. Hat sich reingehauen und immer wieder versucht, sich ins Spiel einzubringen. War für ihn nicht einfach, da die Lauterer ihm nicht viel zuließen.
Ein Wort noch zum Schiri: irgendwie mit zweierlei Maß bei der Bewertung von Zweikämpfen. Den Roten nicht sonderlich gewogen. Zum Glück ohne nennenswerte Auswirkungen.
Zuletzt geändert von kerze am 03.08.2025 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 16:53 |
|
|
Habe ich auch so gesehen. Matsuda hatte in H1 nicht ganz so stark gespielt wie in H2. Källmann kann ich noch nicht einschätzen.Muskeln oder leichtes Übergewicht. Ist Rochelt als back up für Chakroun stark genug? Ein Auftakt der Lust auf mehr macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 17:34 |
|
|
kerze hat geschrieben: Leopold auf gewohnten guten Niveau ... Das würde ich gern um das Wörtchen "zurück" ergänzen. Er stand zuletzt wochenlang neben sich. Also nach meiner Wahrnehmung. Aber gut, dass er offensichtlich wieder da ist. Vielleicht hat auch die Binde zusätzlich einen kleinen Push gegeben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 20:56 |
|
|
Nach längerer Zeit ist bei Hannover 96 wieder echte Vorfreude auf die kommenden Spiele spürbar – eine erfreuliche Entwicklung. Bereits das erste Pflichtspiel offenbarte eine klare positive Tendenz: Die Mannschaft präsentiert sich spielerisch gereifter, zahlreiche Akteure überzeugen mit sicherer Ballbehandlung, und das Spieltempo hat deutlich zugenommen. Natürlich handelt es sich erst um einen Anfang, der noch keine Garantie für nachhaltigen Erfolg bietet. Dennoch blicke ich optimistisch auf die weitere Entwicklung und habe mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erhoffen können. Gegen einen taktisch disziplinierten Gegner aus Kaiserslautern, der die Räume geschickt eng machte, zeigten wir eine reife Leistung. Wir waren optisch klar überlegen, der Sieg war verdient.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 03.08.2025 23:48 |
|
|
Was mir besonders gut gefällt war die Art und Weise wir nach dem 1:0 weiterhin aktiv blieben unsere Chancen auf das 2:0 gesucht haben und lautern Defensiv Beschäftigten unter Leitl wäre diese Denken im Team unmöglich gewesen.
Wir haben jetzt auch Alternativen auf der Bank um nachlegen zu können. Wen Taibi, Källman, Nawrocky , Jokota, Blank und Wörl erst bei 100-% sind wird sich die Startelf sicherlich nochmal verändern. Diese Option zu haben nochmal nachlegen zu können gibt mir ein gutes Gefühl. Ich freu mich endlich wieder auf unsere Spiele
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2025 01:45 |
|
|
Ade, Ade.....Stefan Leitl Ade......Endlich wieder Fussball!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Verfasst: 04.08.2025 08:53 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Nach längerer Zeit ist bei Hannover 96 wieder echte Vorfreude auf die kommenden Spiele spürbar – eine erfreuliche Entwicklung. Bereits das erste Pflichtspiel offenbarte eine klare positive Tendenz: Die Mannschaft präsentiert sich spielerisch gereifter, zahlreiche Akteure überzeugen mit sicherer Ballbehandlung, und das Spieltempo hat deutlich zugenommen. Natürlich handelt es sich erst um einen Anfang, der noch keine Garantie für nachhaltigen Erfolg bietet. Dennoch blicke ich optimistisch auf die weitere Entwicklung und habe mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erhoffen können. Gegen einen taktisch disziplinierten Gegner aus Kaiserslautern, der die Räume geschickt eng machte, zeigten wir eine reife Leistung. Wir waren optisch klar überlegen, der Sieg war verdient. Kann die Eindrücke aus dem Stadion (diesmal O2) nur bestätigen. Das dann schon sehr gut aus. Der Ball lief ordentlich und mit Plan durch die Reihen. Defensiv passten die Abstände zueinander auch. Top! So kann man in eine Saison starten und der erste Druck ist erstmal raus.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 09:51 |
|
|
Und dann braucht man ja auch noch Zeit das die Titz Ideen richtig top und sicherer umgesetzt werden. Dann müsste ja die Kurve weiter nach oben gehen.
In Lautern Forum ist man stinkig weil die komplette Leistung außer TW und zeitweise vernünftig verteidigen echt schwach verurteilt wurde.
Ob das bei den Roten immer relativ überlegen aussieht wird die Zukunft zeigen oder lag es auch am Gegner.
Zum Start und bei miesen Wetter schaut man ja etwas mehr was die anderen so geboten haben. Da waren ein paar Mannschaften dabei das sah auch schon nach vernünftigen Fußball aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der KICKER ordnet das Spiel so ein: ...noch viele Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten; Hannover verdiente sich den Sieg mit einem klaren Chancenplus. Zensur: 3,5 Auch sonst: Bundu 4, Chakroun 4, Pichler und Taibi 4,5. Bester war Aseko mit einer 2.
Insgesamt muss es dann ja wohl nicht so toll gewesen sein.
Zum Vergleich: S04 gegen Hertha 2,5.
Ich sage dazu mal nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 15:28 |
|
|
tja, der Kicker, für die ist ein Spiel erst top wenn beide Mannschaften ein Feuerwerk abliefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du meinst ein Feuerwerk wie Hertha auf Schalke?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 17:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch sonst: Bundu 4, Chakroun 4, Pichler und Taibi 4,5. Bester war Aseko mit einer 2.
Die Noten im kicker waren ein absoluter Witz. Selbst die in jeder Hinsicht unterlegenen Lauterer haben fast den gleichen Notenschnitt erreicht. Taibi und Pichler könnte man eventuell noch nachvollziehen, aber bei den übrigen Spielern fand ich die Notenvergabe fast schon unverschämt. Ich weiß nicht, wie man Ghita oder Tomiak nicht mit Höchstnoten bewerten kann. Die haben den Lauterern nicht 1 cm Luft gelassen und dann auch noch selbst unter Druck hinten sauber herausgespielt. Bundu und Chakroun waren Aktivposten und Matsuda hat einige Male das ganze Stadion zum Raunen gebracht. Der Kicker Reporter muß das Spiel am Bierstand verbracht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Verfasst: 04.08.2025 18:38 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 572 Wohnort: Haus am See
|
Tja, das hat schon mal ganz nett geschmeckt. Keine Zauber Show wie erhofft, kein Konter Chaos wie befürchtet. Einfach solide und seriös durchgespielt. Noll macht bei hohen Bällen einen soliden Eindruck, hatte sonst keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. Okon ist erstaunlich abgebrüht für das erste mal vor so einer Kulisse. Rochelt wird es schwer haben an Chakroun vorbei zu kommen, wenn der so weitermacht. Matsuda war erstmal etwas übermotiviert, das ist aber verständlich und wird sich legen. Aseko sollte vielleicht in Düsseldorf starten um den zu erwartenden Anfangsdruck abzufangen. Bemängeln würde ich insgesamt nur die Chancenauswertung und teilweise die Passpräzision. Letzteres ist aber reine Abstimmungssache und dürfte noch besser werden. Es lässt sich optimistisch in die Zukunft schauen. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
|