Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 0:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@Bemeh

Ich kann den Vfl Wolfsburg deshalb nicht leiden,die gleichen Herren die da im Aufsichtsrat sitzen und die Kohle für neue Spieler und Abfindungen zum Fenster rausfeuern,fordern in den VW Standorten Einsparungen,wo nichts mehr einzusparen geht. :!:


Glaubst Du, das ist bei der TUI oder AWD so viel anders ist ? Aber das änder natürlich nichts an der Tatsache, das Deine Aussage völlig richtig ist, auf der einen Seite den armen kleinen Angestellten sagen es gibt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld, aber auf der anderen seite wieder mal Geld zum Fenster rausschmeissen ...



Nur mit dem Unterschied das der VFL Wolfsburg zu ca.90% der Volkswagen AG gehört ! :!: .



Gehören wohl gar nicht, aber abhängig bestimmt auch zu mind. 50 - 60 Prozent.
Zu wieviel Prozent gehört Hannover 96 der TUI oder AWD dein Vergleich hinkt aber gewaltig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 21:43 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Es ist vollbracht !

Das Kreuz, das RR zu schwer geworden war, hat EL jetzt über die Ziellinie gehievt.
Allgemeine Erleichterung, ja sogar Freudentränen. Wenn man bedenkt, wie gut die Mannschaft in die Saison gestartet war, hat sich das Anspruchsdenken doch mächtig gewandelt.
Trotzdem soll nicht vergessen werden, dass EL den 96-Motor neu angeworfen hat (der unter RR zuletzt mächtig ins Stottern geraten war) und jetzt die dritte BL-Saison in Folge ermöglicht hat.

Punktemässig reicht es, aber spielerisch war das keine Offenbarung. Auch nicht ganz so verwunderlich, wenn Krupi als Spielgestalter mir nichts dir nichts ausgebootet wurde. Stattdessen soll jetzt ein anderer Spielmacher geholt werden ! Es wird sich alsbald zeigen, ob Lienen die Linie an die Leine bringt, die sich alle erhoffen. Denn noch so eine Eier-Saison wie die letzten beiden muss nicht sein, zumal abzusehen ist, dass das nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit nahezu zwangsläufig irgendwann mal schief gehen wird. Schliesslich ist 96 nicht Bayern und die werden irgendwann (hoffentlich) auch mal ins Schleudern geraten.

Das Abschlussspiel in Bochum sollte ganz ausnahmsweise ruhig an die Bochumer gehen. Die haben eine solch gute Saison gespielt, die hätten sich den UEFA-Cup-Platz redlich verdient. Im Gegensatz zu den Prozent-Fussballern aus Dortmund, mit ihrer Trainer-Frohnatur Sammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 00:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
sveric hat geschrieben:
Das Abschlussspiel in Bochum sollte ganz ausnahmsweise ruhig an die Bochumer gehen. Die haben eine solch gute Saison gespielt, die hätten sich den UEFA-Cup-Platz redlich verdient.


Sehe ich ein bisschen anders. Lass die Jungs ruhig den UI-Cup spielen und sich für den UEFA-Cup qualifizieren. Die Vorsaisonbelastung sowie die anschliessenden englischen Wochen werden dann schnell dazu führen, dass wir den ersten Absteiger kennen werden.

Ups, hier bin ich plötzlich schon bei der Voranalyse der Saison 2004-2005; wir wollten doch erst noch die Abgelaufene ausgiebig in Bochum feiern :lol: :D

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 00:36 

Registriert: 03.05.2004 18:24
Beiträge: 40
Wohnort: Wolfsburg


Offline
Also in einem Punkt muss ich euch zustimmen, von wegen Einsparungen bei VW usw. Ihr müßt dabei aber auch bedenken, dass VW viel mehr Gehalt bezahlt als andere Firmen! Selbst die Ausbildungsvergütung von VW ist mit die höchste in ganz Deutschland. Da gibt es nicht viele Firmen, die mehr Geld zahlen. Ich weiß jetzt keine aktuellen Zahlen, aber vor 5 Jahren hat VW das zweithöchste Gehalt in der Ausbildung bezahlt. Da sollen sich die Arbeiter mal nicht beschweren, wenn sie ein bischen weniger Gehalt kriegen. Ich fange zum 1.9. auch ne Ausbildung bei VW an und was man mir als Gehalt zahlt ist wirklich fürs erste Lehrjahr unmenschlich. Ich wäre auch mit weniger voll zufrieden, da es trotzdem noch ne Menge Geld ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Wettberger hat geschrieben:

Sehe ich ein bisschen anders. Lass die Jungs ruhig den UI-Cup spielen und sich für den UEFA-Cup qualifizieren. Die Vorsaisonbelastung sowie die anschliessenden englischen Wochen werden dann schnell dazu führen, dass wir den ersten Absteiger kennen werden.




Hab ich das richtig verstanden, daß du den Bochumern nächste Saison den Abstieg zumutest? Gruß von der Küste,

Jones

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 01:02 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Jones hat geschrieben:
Gruß von der Küste,

Jones


Hä ? Bochum liegt doch wohl im Ruhrpott. Wenn nicht, dann bitte info zu mir. Dann schaffe ich das am Wochenende nämlich nicht 8)
Oder hast du etwa Borkum gelesen ? Ich habe wirklich Bochum gemeint :P

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 09:28 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
tmo hat geschrieben:
Also in einem Punkt muss ich euch zustimmen, von wegen Einsparungen bei VW usw. Ihr müßt dabei aber auch bedenken, dass VW viel mehr Gehalt bezahlt als andere Firmen! Selbst die Ausbildungsvergütung von VW ist mit die höchste in ganz Deutschland. Da gibt es nicht viele Firmen, die mehr Geld zahlen. Ich weiß jetzt keine aktuellen Zahlen, aber vor 5 Jahren hat VW das zweithöchste Gehalt in der Ausbildung bezahlt. Da sollen sich die Arbeiter mal nicht beschweren, wenn sie ein bischen weniger Gehalt kriegen. Ich fange zum 1.9. auch ne Ausbildung bei VW an und was man mir als Gehalt zahlt ist wirklich fürs erste Lehrjahr unmenschlich. Ich wäre auch mit weniger voll zufrieden, da es trotzdem noch ne Menge Geld ist!


Bla, bla, blubb!

Woher hast du denn deine Weisheiten und Pauschalurteile?
Da du ja selbst zugibst, dass du keine aktuellen Zahlen kennst,
ausser deiner Ausbildungsvergütung (vielleicht),
solltest du erstmal einige Zeit in einem Unternehmen arbeiten,
bevor du den Hals aufreisst,
ob jemand zu viel oder zu wenig verdient..

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
sam hat geschrieben:
tmo hat geschrieben:
Also in einem Punkt muss ich euch zustimmen, von wegen Einsparungen bei VW usw. Ihr müßt dabei aber auch bedenken, dass VW viel mehr Gehalt bezahlt als andere Firmen! Selbst die Ausbildungsvergütung von VW ist mit die höchste in ganz Deutschland. Da gibt es nicht viele Firmen, die mehr Geld zahlen. Ich weiß jetzt keine aktuellen Zahlen, aber vor 5 Jahren hat VW das zweithöchste Gehalt in der Ausbildung bezahlt. Da sollen sich die Arbeiter mal nicht beschweren, wenn sie ein bischen weniger Gehalt kriegen. Ich fange zum 1.9. auch ne Ausbildung bei VW an und was man mir als Gehalt zahlt ist wirklich fürs erste Lehrjahr unmenschlich. Ich wäre auch mit weniger voll zufrieden, da es trotzdem noch ne Menge Geld ist!


Bla, bla, blubb!

Woher hast du denn deine Weisheiten und Pauschalurteile?
Da du ja selbst zugibst, dass du keine aktuellen Zahlen kennst,
ausser deiner Ausbildungsvergütung (vielleicht),
solltest du erstmal einige Zeit in einem Unternehmen arbeiten,
bevor du den Hals aufreisst,
ob jemand zu viel oder zu wenig verdient..

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

rote Grüße




@sam

100% Zustimmung,ich verstehe nicht was für Typen VW heute alles so einstellt.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 10:25 

Registriert: 03.05.2004 18:24
Beiträge: 40
Wohnort: Wolfsburg


Offline
lol ich weiß einige Zahlen doch schon noch, da einige Bekannte vielleicht da arbeiten. Wenn ich sehe, was mein Kumpel gleich nach der Ausbildung verdient, da träumen einige von. Aber naja man merkt ja wieder wie "schlau" einige Leute hier sind. Also eins stelle ich fest, mit vielen Hannover Fans kann man einfach nicht sachlich diskutieren. Falls ihr meint ich han Hauptschulabschluss und die nehmen mich trotzdem an habt ihr euch aber um einiges getäuscht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 10:56 
Sorry, tmo. Aber ich glaube (bzw. ich weiß), dass die beiden da über Dir deutlich mehr Ahnung davon haben als Du.

Außerdem interessiert's hier keine Sau, was VW welchem Mitarbeiter bezahlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
@tmo
Wenn du mal 24 jahre VW hinter dir hast,so wie ich es habe und jemand schreib du verdienst zuviel Kohle,wirst du genau so reagieren !
Aber zurück zum Thema !

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Irgendwie les ich hier nur noch Volkswagen :roll: ... hab ich was verpasst ? :mrgreen:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:
Gruß von der Küste,

Jones


Hä ? Bochum liegt doch wohl im Ruhrpott. Wenn nicht, dann bitte info zu mir. Dann schaffe ich das am Wochenende nämlich nicht 8)
Oder hast du etwa Borkum gelesen ? Ich habe wirklich Bochum gemeint :P

Sportliche Grüsse

Wettberger


Ich bin gebürtiger Roter, der seit kurzem in Kiel wohnt und eigentlich nur fragen wollte, ob du den Bochumern tatsächlich den Abstieg nächstes Jahr zutraust?
.......deswegen Gruß von der Küste :wink:

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wolfsburg = Volkswagen und umgekehrt. Mit Wolfsburgern kann man sich nur über das unterhalten bzw kommt er automatisch darauf. Redet man über Politik, wird man über die VW Beteiligung von Niedersachsen und der bösen EU, die was dagegen hat, aufgeklärt. Fragt man einen Wolfsburger nach seinem Lieblingsfilm, kommt "Herbie" oder "Dudu" raus. Oder Rezepte, man bekommt von einem Wolfsburger zwar ein Rezept, aber die Zutatenmengen sind immer für 10.000 Leute angegeben. Musik - Bon Jovi, Rolling Stones oder Pink Floyd. Urlaubsorte - Emden, Bratislava, Puebla Mexiko oder Shanghai (Anm. d. Verf.: Alles VW Standorte). Ich bin mir sicher, das es noch etliche weitere Beispiele gibt. :) :D :lol:

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Übrigens ist WOB in den letzten Jahren eher als Boomtown zu betrachten, denn die haben mit etlichen überregionalen Bauprojekten und interessanten kulturellen Angeboten inzwischen den Losern vom Bolzplatz an der Hamburgerstr. fast den Rang abgelaufen und sie sind eine echte Gefahr für BS. WOB ist auch die reichste Stadt in Niedersachsen. Dort wird deutlich mehr verdient als in BS und sogar knapp mehr als in Hannover (pro Kopf gerechnet). Das sieht man auch daran, das die großen Märkte und Geschäfte häufiger in WOB vertreten sind als in BS.
Die sind mit ihren rund 125000 Einwohnern eine echte Gefahr für das Nachbardorf Messeparkplatz Ost.
Natürlich sind sie keine Gefahr für die Hauptstadt.

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 13:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Dort wird deutlich mehr verdient als in BS und sogar knapp mehr als in Hannover (pro Kopf gerechnet).


Wenn ich das alles so lesen muss, dann bleibe ich lieber noch ein wenig hier in Brüssel hängen :P :P :P

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Dort wird deutlich mehr verdient als in BS und sogar knapp mehr als in Hannover (pro Kopf gerechnet).


Wenn ich das alles so lesen muss, dann bleibe ich lieber noch ein wenig hier in Brüssel hängen :P :P :P

Sportliche Grüsse

Wettberger


Gibt es denn da auch einen VWfL? :P
Rote Grüße bist die Tage - der Kleefelder kommt wieder keine Frage

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 14:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Anderlecht z.B. wird von der Fortis-Bank gesponsort und die Liga von, höre und staune, Jupiler = Brauerei. Auch nicht schlecht, oder ?
So sind sie nun mal, die Belgier.

Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 15:17 

Registriert: 03.05.2004 18:24
Beiträge: 40
Wohnort: Wolfsburg


Offline
Nur noch ein Post von mir zum Thema VW (sorry, dass ich euch deswegen nerve) an Menzel:

Ich bin trotzdem der Meinung auch wenn du da 24 Jahre arbeitest, dass die Angestellten einfach zuviel verdienen. Andere Leute mit ähnlichem Beruf in einer anderen Firma/Betrieb verdienen deutlich weniger und sind auch damit zufrieden. VW Arbeiter sind einfach viel zu verwöhnt, wollen dies in der Regel einfach nicht zugeben (böse Zungen behaupten ja, der VFl sei auch zu verwöhnt ;) )

Um wieder zurück zum Fussball zu kommen:
Ich wünsche euch für die nächste Saison viel Glück, einstelliger Tabellenplatz müßte bei eurer Mannschaft doch mindestens drin sein. Hoffe euer Stadion ist bald mal fertig, dass man nichtmehr auf ner Baustelle stehen muss.
Mfg
tmo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 21:29 

Registriert: 13.05.2004 20:04
Beiträge: 7
Wohnort: WOB wo sonst?


Offline
Hannover=scheiss Stadt an jeder ecke sitzt fast ein penner rum :)
H96=mit glück dieses jahr in der bundesliga drinn geblieben nächstes jahr wirds anders 8)
H96 Support= :lol: :lol: :lol: support? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: