Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 96 - Bayern Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 11:52 
Moderator

Ich werde den Thread nun wiedereröffnen.

Ich denke und hoffe, das der Ärger der Beteiligten sich auf ein vernünftiges Maß reduziert hat bzw. verflogen ist und das eine vernünftige Diskussion um das Spiel Hannover96-Bayern München wieder stattfinden kann.

Ich weise nochmals darauf hin, persönliche Differenzen bitte stets per PM auszutragen, da eine seitenlange personenbezogene Diskussion hier gänzlich fehl am Platze ist und niemanden etwas bringt. Im Gegenteil: Dadurch entstehen Mißverständnisse und so etwas kann sich hochschaukeln und wellen schlagen, wie es gestern passiert ist.

Lasst uns wieder zum Fussball kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 12:02 

Ich hätte es euch gegönnt. Sehr schade, aber der Schiedsrichter und das typische Bayern-Glück hatten wohl was dagegen. Aber es ear trotzdem ein gutes Spiel von euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 12:48 
Dann fange ich doch mal mit meiner Meinung zum Spiel an:
Super, wir haben einen Punkt gegen die Bayern geholt. Damit kann man durchaus zufrieden sein.
Aber: Ich teile die Meinung vom Kleefelder: Nach dem Spielverlauf muss man von einem Punktverlust sprechen. Und dabei ist es IMO auch egal, dass andere Mannschaften auch schon nach einer Führung gegen den FCB noch verloren haben.

Gestern haben die Roten nicht die zwei Punkte verspielt, weil der FCB aufgedreht hat, sondern weil unsere Elf ganz klar geschwächelt hat! Mal wieder war nach 70, 75 Minuten Ende im Gelände was Konzentration und Kondition betrifft.

Dass Markus Schuler mal wieder spielen durfte, war für mich der Schlüssel zum Punktgewinn für die Bayern. Sorry, Trainer: Aber in meinen Augen ist es grob fahrlässig, diesen Mann einzuwechseln.

Ganz schwach waren gestern die beiden Torhüter: Sowohl Kahn als auch Tremmel sahen bei den Treffern enorm schlecht aus. Dass Tremmel beim ersten Gegentreffer den Ball nicht runterpflückt, kann passieren. Auch wenn es natürlich nicht passieren darf. Beim zweiten Gegentreffer allerdings hätte Gerry den Ball haben müssen. Wobei die Situation natürlich niemals hätte entstehen dürfen. Womit wir wieder bei Schuler wären. Ob er es nochmal lernt, dass man den Gegner angreift, bevor dieser flankt/aufs Tor schießt? Wohl nicht...

Kommen wir wieder zu den positiven Dingen...
Für Vini und vor allem für Stajni freue ich mich ungemein. Das Tor von unserem Abwehrhünen habe ich übrigens exakt so vorhergesagt, als der Ball lag (die beiden Treffer der Bayern bedauerlicherweise aber auch). Positiv überrascht war ich auch von Cherundolo: Seit langer Zeit endlich mal wieder eine gute Leistung von Steven. Leider jedoch ist er nicht konstant genug, sodass IMO unbedingt ein Ersatz für ihn gesucht werden muss.

Unterm Strich:
Aus den Spielen gegen Dortmund, Bremen und Bayern haben wir vier Punkte geholt. Es hätten zwar mehr sein können, aber vorher war wohl jeder von weniger ausgegangen... Von daher sollten wir uns mehr über die gewonnen Punkte freuen als über die verlorenen Punkte ärgern. Hätten wir mehr Punkte geholt, dann wäre das internationale Geschäft in greifbarer Nähe. Was zwar irgendwie recht cool wäre, aber langfristig gesehen wohl als GAU enden würde...

Nun noch zu den unerfreulichen Dingen...
Dass Discostu diesen Thread letzte Nacht dicht gemacht hat, halte ich für richtig. Irgendwie steckte bei einigen wohl der Frust über die verlorenen Punkte doch recht tief (oder war's der Alkohol?), sodass man sich ein wenig hauen musste. Möchte nicht wissen, was heute morgen hier noch zu lesen gewesen wäre, wenn der Thread offen geblieben wäre...
Wenn jemand eine andere Meinung zu einem Thema hat, dann muss man nicht gleich mit Tiefschlägen antworten – egal, ob es um Schatten, Schulabschlüsse oder Fäkalien geht.

Alles andere werd ich per PM klären. So wie wir das meistens machen. Von daher ist der Vorwurf mit dem zweierlei Maß vollkommen unangebracht, weil letztlich wohl keiner außer uns Moderatoren weiß, wer was von uns per PM zu hören bekommen hat.

Und wenn jemand meint, er müsse Kritik an uns äußern, dann fänd ich es sehr angebracht, wenn dies auch per PM an die betreffende Person geschehen würde.

Wir müssen und werden uns nicht alle lieb haben. Aber fair miteinander umgehen, werden wir wohl doch noch können, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 13:10 
Moderator

Aus einem eigens eröffneten Thread:
teps hat geschrieben:
Mir als Einbecker Brauer bereiten die 2 verlorenen Punkte heute echt körperliche Schmerzen!!! Ich hasse sie!!! 14hundert nochwas zeigt man denen wie man Bier braut und 100 Jahre später kommen se mit dem bayrischen Reinheitsgebot! Warum geht es nich, daß mal ne verdiente Führung nach hause gefahren wird??? Normal is der UI Cup noch drin!!!
Mit Colt hätten wir 2:1 heute gewonnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 16:35 

Das war gestern das 1. Punktspiel gegen Bayern in der Preussagarena (Originalton DSF), das ich nicht live gesehen habe. Deshalb ist meine Meinung dazu vielleicht auch nicht besonders interessant. Trotzdem: Das 2:0 mußte einfach gehalten werden. Scheinbar lief es wohl so wie gegen die Lipobay-Truppe vom dicken Calli. Nach 70 Minuten kommen die Anderen und wir betteln um Gegentore. Ist Tremmel eigentlich wirklich der bessere Torwart? In Bremen ist er mir als hypernervös aufgefallen. Diesmal hat er sich das 1. Gegentor gefangen als wäre er Sievers und den 2. hätte Sievers mit der Mütze gehalten. Vielleicht macht es wirklich Sinn auf dieser Position einen besseren Spieler zu suchen, zumal Ochs und Sievers wohl weg sollen und Haas in den Länderspielen auch so manchen Bock schießt. Allerdings wären Tremmels Fehler wohl nicht aufgefallen, wenn wir vorher mal wieder unsere Chancen genutzt hätten. Bei Mo glaube ich übrigens schon länger, dass er mal eine Pause braucht, nicht weil er kaputt ist, sondern als Denkpause.
Es hätte 5 Stück für uns fallen können und dann hätte ich nächste Woche mit dem 96-Rabatt im Flieger an die Algarve gesessen. Aber so :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 18:23 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Das war gestern das 1. Punktspiel gegen Bayern in der Preussagarena (Originalton DSF), das ich nicht live gesehen habe.

Und in iregendeinem Pressebeitrag (SID, glaube ich oder DPA(?)) stand, dass Kahn bei Vinis Tor in die tiefstehende Sonne blicken mußte. Jetzt verstehe ich auch, dass er den Ball nicht gehalten hat, wenn er nach hinten sieht....

Zu den Streithähnen hier:

Rosto und Klee, beide nach gutem Beginn (wie 96) bei der ersten aufkommenden Meinungsverschiedenheit und einem gewissen Informationsmangel (es ist selbstverständlich klar, dass Kleefelder ne Dauerkarte hat) abgedriftet auf niedriges Niveau. Offensichtlich dann mit Allohol nachgeholfen. Vergeßt den Bödsinn der letzten Nacht.

tonno und steilpass, ihr seid nun wirklich die gescheitesten hier im Forum. Das müßt ihr nicht immer wieder von neuem kund tun. Die anderen User bekommen langsam Minderwertigkeitskomplexe ob so viel Bildung, einige werden agressiv. Ich persönlich warte auf inhaltliche Aussagen zum Thema 96.

Zum Spiel:

Habe nach wie vor ein völlig zwiespältiges Gefühl, wie offensichtlich die meisten Zuschauer. Erkennbar daran, dass es weder lautstarken Ärger noch irgendwelchen Jubel, noch betretenes Schweigen gab. Man ging nach Hause, als sei es ein Freundschaftsspiel gewesen.

Bis zur 70 Minute war ich mächtig stolz auf das Team, insbesondere auf Vini, Steve, Altin, Jiri. Fredi gelang bis auf seinen Kopfball - den er normalerweise rein macht - in der ersten Stunde fast nichts, jeder Ball versprang ihm, Mo unter aller Sau. Krupi und Popescu nicht schlecht.
Zu schuler fällt mir auch nichts ein, irgendwie zu brav, leider. aber warum bringt Rangnick ihn ? Tremmel leider gegen die Bayern mit seinem schwächsten Spiel.

Das Gute an dem ganzen: 96 hat gezeigt, dass sie mithalten können gegen die großen. Damit profezeihe ich, dass in den nächsten Spielen gegen schwächere Gegner nicht jedesmal ein Einbruch kommt (siehe Bremen) und noch genügend Punkte geholt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 19:32 

flowerman hat geschrieben:
Wir müssen und werden uns nicht alle lieb haben.

. . . da bin ich ja beruhigt.

Im übrigen Teile ich die Auffassung, daß Schuler der Schlüssel zu Bayerns Punktgewinn war ! Ich unterstelle aber einfach mal, daß van Hintum verletzt war. Im übrigen hätte auch Mo gerne in der 46. Minute gegen Stendel ausgewechselt werden dürfen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 20:21 

Ich bin zufrieden, was das Spiel und das Ergebnis angeht.

Es tut allerdings weh mitzuerleben, wie hier Einige meinen, aus einem Forum einen persönlichen Kapfplatz zu machen. Es ist nur noch traurig, aber es sind leider auch immer die Selben.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 21:42 

Wenn sich jemand wie euch heute die PREMIERE-Konferenz angetan hat und diese Gurkenriegen aus Rostock, München, Wolfsburg und vor allem Gladbach angeguckt hat und das mit der Leistung der Roten vergleicht, kann sich gedanklich schon einmal die Dauerkarte für die neue Bundesliga-Saison bestellen.

So viele blinden Mannschaften auf einem Haufen hält selbst die beste Liga nicht aus.

Soviel Anti-Gekicke ist nur noch zum Würgen! Und ich dachte schon, Braunscheiss wäre der Gipfel des Unvermögens.

Ich kriege nur ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke, dass z.B. Gladbach hier wahrscheinlich ein bis zweimal aufs Tor schießen wird und wahrscheinlich noch einen Punkt mitnehmen wird...

Noch nie war es so leicht wie gestern, einer an Harmlosig- und Lustlosigkeit nur so glänzenden Bayernelf so richtig einen zu verplätten.

Wären das bittere Zeiten für all die bayerischen Modefans aus Hannover gewesen ( vermutlich jeder hat solche in seinem Bekannten- oder Arbeitskreis ). Aber so?!?

Wenn ich an Schuler denke, wird mir nur noch übel.

Warum wurde der bis dahin starke Marc v.H. eigentlich ausgewechselt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 21:59 
simak4ever hat geschrieben:

Irgendwo hab ich gelesen, dass er selbst um die Auswechselung gebeten hat. Ich tippe darauf, dass ihm die Puste ausgegangen ist. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 22:18 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
simak4ever hat geschrieben:

Irgendwo hab ich gelesen, dass er selbst um die Auswechselung gebeten hat. Ich tippe darauf, dass ihm die Puste ausgegangen ist. Leider.

Ich habe gerade gelesen, dass er verletzt gewesen sein soll. Wenn das stimmt, sei RR hiermit ausdrücklich verziehen. Aber nur dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 22:31 
Moderatorin

Dafür das ich mich auf eine Niederlage eingestellt habe bin ich eigentlich zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können wenn Ballack und Co. dabeigewesen wären.
Über Schuler habe ich mich auch aufgeregt. Als der kam war nix mehr los.
Ein Lob an Stevie *kreisch* :mrgreen: Er war richtig gut. Bitte öfters so!

Bobic war so wie immer schlecht! Er stand halt mal nicht am richtigen Platz.

Und Mo??? Na ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Er will mehr als er kann Bild

Klasse Tor von Vini und endlich endlich ein Tor von Stajner Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 22:35 

Das Spiel und all die erlebten Emotionen haben den Ärger über die Ebay-Schwarzmarktpreise vertrieben. Ich denke auch, wie sollten uns mehr über den gewonnen Punkt freuen als den verschenkten zwei Punkten nachtrauern.
Auf unsere Bilanz bezogen auf den FCB können wir stolz sein.
Wir sind in dieser Saison die ersten Mannschaft, die keines der zwei Bayern-Spiele verloren hat :D Bayern hat in der ganzen Saison bisher nur 18 Tore kassiert. 5 davon bekamen sie alleine von uns eingeschenkt :D
.....und nun fiebere ich dem kommenden Sonntag entgegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 23:16 

96Sachse hat geschrieben:
[...]es sind leider auch immer die Selben.

Meine Rede ...

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 23:29 

Ich hatte keine andere Antwort von Dir erwartet. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003 23:57 

Sind die Bayern jetzt nicht ausgeschieden? Wir haben doch auswärts ein Tor mehr geschossen :arrow: :!: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 08:48 

Einige schreiben hier immer von Punktgewinn, das ist es aber nicht. So wie es aussieht werden in dieser Saison vermutlich mehr als 40 Punkte zum Nichtabstieg benötigt. Bis dahin ist für unsere Roten noch ein langer Weg.
Was nützt es wenn die Roten spielerisch zu den besten in der Liga gehören? Nichts wenn nicht entsprechen auch die Punkte eingefahren werden.
Zwei der direkten Konkurrenten kommen noch hier her und bei unserer Heimschwäche werden diese Spiele vielleicht gar nicht gewonnen und dann?
Die Punkte in Berlin, Schalke oder Bielefeld holen? Eher wohl nicht und gegen den VFB zuhause wird es auch schwer.

Fakt ist, wenn man in der Schlußphase zwei Punkte verschenkt und das in mehreren Spielen, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht und 15 andere waren cleverer.

Ich weiß nicht warum hier alle immer auf Kleefelder rumhacken wenn er sich mit Fußball beschäftigt kommt meistens eine richtige Analyse heraus.

Aber es wird ja hoffentlich alles gut, wenn die Roten am Sonntag in WOB gewinnen. Allerdings muß unbedingt wieder mit einem Torhüter gespielt werden und nicht mit Nervenbündel.

Ich gebe zu ein Riesenfan von Jörg Sievers zu sein und behaupte mit Sievers hätten wir die Bayern geschlagen. In meinen Augen ist Tremmel nicht der bessere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 08:51 

Wieder mal einen Sieg verschenkt !!!! Wenn endlich nach Leistung und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten aufgestellt werden würde, hätten wir am Samstag 2 Punkte mehr auf der Habenseite verbucht und nicht wieder mal 2 verschenkt. Wie wird es weiterhin gerechtfertigt,das dieses billige "Ronaldo-Imitat" auf der linken Seite fast jeden Ball wegschenkt.Von den Chancen ganz zu schweigen.Dem sind die drei Tore gg. Nürnberg zu Kopf gestiegen.Hoffentlich wird er mal aus seinem Wolkenkuckucksheim getreten !!! Der hätte zur Halbzeit schon rausgemusst.Dafür Jaime,der sich nur warmlaufen durfte,dann hätte es sicherlich besser ausgesehen.Popescu wieder einmal einer der langsamsten auf dem Platz.Dafür aber mit der Lufthoheit über Kovac !!! Über Schuler braucht man gar nichts mehr zu sagen.Blind und stümperhaft wie immer.Wie kann er Feulner nur zum Schuß kommen lassen. Na ja, wenigstens durfte Stendel sein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Empfang nehmen.Eingewechselt für den wirklich überzeugenden Aktivposten Stajner.Wenn vorne was ging,dann über den. Dafür durfte Idrissou durchspielen,dessen Gegenspieler Sagnol völlig frei den Anschlusstreffer gemacht hat.Danke Mo !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 09:13 

:?: :? :?:

Müßig, darüber zu spekulieren, ob das nun ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte waren - das wird man am Ende sehen.
Tatsache ist, daß Jiri Stajner langsam auf dem Weg ist. Auf die Dauer wird der für uns wichtiger sein als Fredi Bobic, glaubt mir.
Tatsache ist, daß Mo die Zukunft gehören mag, aber im Moment erscheint er mir von der langen Spielzeit einfach erschöpft. Seine zweiten Halbzeiten sind seit Monaten nicht doll! Warum nicht mal wieder Daniel Stendel von Anfang an? Und was ist mit Jiri Kaufmann?
Tatsache ist auch, daß wir hinten auf beiden Außenpositionen nicht gut besetzt sind - wobei mich Marc van Hintum im Moment angenehm überrascht, auf den hatte ich im Grunde nicht mehr gehofft. Aber für die nächste Saison brauchen wir jemand richtig Starkes, gerade für links. Ob Philipp Bönig die Lösung ist?
Und Tatsache ist auch, seufz, daß wir drei Torhüter haben, die alle drei etwas unter Bundesligadurchschnitt sind. Aber was tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003 09:24 

Es ist für mich schon komisch, wie schnell doch in Hannover immer die Ansprüche steigen. Wenn vor der Saison Jemand gesagt hätte, wir holen 2 Punkte gegen die Bayern hätte doch Jeder gesagt super.

Jetzt wird allerdings schon nach einem Remis gegen die Bayern " dreckige Wäsche " gewaschen. Wir sollten nie vergessen, das 96 auf sehr hohem Niveau spielen muß und das über 90 Minuten, um mit ersatzgeschwächten Bayern mitzuhalten. Unser Personal und das beziehe ich jetzt mal auf den nun so gescholtenen " Mo " kommt teilweise aus der Regionalliga oder aus der 2. Liga. Wenn ich sehe, wie man gegen die Bayern gekämpft hat, dann bin ich zufrieden.

Bei einer Verletzung von van Hintum, bleibt Rangnick keine andere Wahl, als Schuler zu bringen, das ist nunmal die Realität. Wir sind nicht so gut besetzt wie die Bayern. Wer meint, aus der Halbzeit zu kommen und mit einer defensiveren Einstellung gegen Bayern zu gewinnen, muß eine Niederlage einkalkulieren. Wer das Spiel gesehen hat, weiß das uns Kahn 2 Tore geschenkt hat, wir sollten also die Glocken nicht so hoch hängen. Die 20 Minuten, wo man spielerisch überlegen war, sind nicht die Realität.

Tremmel hat 2 Fehler gemacht, das ist unbestritten. Andere Mannschaften, deren Torleute 2 fehler gegen die Bayern machen verlieren mit 3 oder 4 zu Null. Also jetzt bitte wieder runter kommen und ganz sachlich analysieren. Warum wir nach 13 Jahren Abstinenz nicht der Überflieger sind.

Jeder in diesem Forum hat seine festen und für sich mit Sicherheit richtigen Ansichten. Deshalb kommt man der Wahrheit aber nicht unbedingt näher, auch nicht ein Herr Kleefelder. Seine Aussage, das die Fans in der letzten Saison besser drauf waren, lasse ich mal so im Raum stehen. Siege gegen Schweinfurt, Babelsberg und Co. haben für mich jedenfalls keinen Stellenwert.

Hannover 96 hat eine Mannschaft die attraktiven, offensiven Fußball spielt. Das birgt das Risiko, nicht immmer weich zu landen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste