VfL Wolfsburg - Hannover 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Horschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 13:59 |
|
|
"Fans überragend"
Neuer Zuschauerrekord in Wolfsburg – Tolle Stimmung
Wolfsburg (mk) - Das hat es in Wolfsburg noch nicht gegeben: 30000 Zuschauer verfolgten in der erstmals ausverkauften Volkswagen-Arena das Derby zwischen den niedersächsischen Fußball-Bundesligisten VfL und Hannover 96. "Das war Derby pur", jubelte VfL-Manager Peter Pander. Auch die Spieler zeigten sich von der Stimmung beeindruckt. "Unsere Fans waren überragend", befand nicht nur Roy Präger.
Schon eine Stunde vor dem Anpfiff lieferten sich die Wolfsburger lautstarke Gesangsduelle mit den etwa 8000 Gäste-Anhängern. Die Nordkurve ganz in Grün, die Südkurve in Rot – so waren die Farben in der VW-Arena verteilt. "Ich denke, es fahren alle Zuschauer zufrieden nach Hause. Sie haben ein spannendes Spiel gesehen", meinte Dorinel Munteanu. Erfreulich: Trotz der Rekordkulisse und der DerbyBrisanz gab es keinerlei Ausschreitungen. [...]
Bereits in knapp zwei Wochen dürfen die VfL-Profis erneut in Emotionen baden. Dann gastieren die Bayern in Wolfsburg. Die VW Arena ist seit Wochen ausverkauft. "Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Fan, der bisher in Richtung Hannover geschaut hat, zukünftig mal nach Wolfsburg zu kommen", hofft Manager Pander.
_________________ VFL Wolfsburg forever. Niedersachsens NR. 1 NUR DER VFL WOLFSBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Schreibt wer?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:04 |
|
|
@Heimspielfetischist und die Wobsburger Gäste: Sticheln ist okay, aber lasst doch bitte die Kraftaudrücke weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:05 |
|
|
Horschi hat geschrieben: "Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Fan, der bisher in Richtung Hannover geschaut hat, zukünftig mal nach Wolfsburg zu kommen", hofft Manager Pander.
*Lachanfall*
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:07 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Schreibt wer?! Die Weltpresse  ... er tut wahrscheinlich gut daran, die Quelle nicht preiszugeben ! Horschi hat geschrieben: Erfreulich: Trotz der Rekordkulisse und der DerbyBrisanz gab es keinerlei Ausschreitungen.
Da dies heutzutage durchaus nicht selbstverständlich ist, kann man es allerdings ruhig nochmals positiv herausheben.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.04.2003 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:08 |
|
|
zu unserer choreo:
die ultras wussten bis vor einer halben stunde nichts davon,dass sowas ähnliches die fans von zürich auch gemacht hatten.
www.ultras-wolfsburg.de
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:09 |
|
|
Horschi hat geschrieben: "Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Fan, der bisher in Richtung Hannover geschaut hat, zukünftig mal nach Wolfsburg zu kommen", hofft Manager Pander. Und solch ein Schmarrn aus dem Mund eines Ex-Hannoveraners. Wie tief muß man eigentlich sinken, um sowas von sich zu geben. Hat der Pander vor dem Interview ne Tüte geraucht? rostomat hat geschrieben: Schreibt wer?!
Ich meine es stand in den "Wolfsburger Nachrichten".
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 14.04.2003 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:09 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Schreibt wer?! Die Weltpresse  ... er tut wahrscheinlich gut daran, die Quelle nicht preiszugeben !
quelle ist aus der wolfsburger nachrichten.
www.newsklick.de
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:12 |
|
|
EINE GRÜNE KURVE ??????????
Das einzig GRÜNE war der Rasen, das ist mal Fakt.
8.000 Hannoveraner ??? Die können also auch nicht zählen, oder hat das auch der verwirrte Stadionsprecher gemacht.
Und über Prääääääääääääger, die miese Fichte will ich hier erst recht nichts mehr lesen, sonst raste ich hier aus. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:24 |
|
|
Wolfsburger hat geschrieben: quelle ist aus der wolfsburger nachrichten. www.newsklick.de
Das zählt natürlich als nachträglicher Beweis ... eine absolut objektive Instanz ... Euer Wolfsburger Blatt *lol*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wolfsburger hat geschrieben: quelle ist aus der wolfsburger nachrichten. www.newsklick.deDas zählt natürlich als nachträglicher Beweis ... eine absolut objektive Instanz ... Euer Wolfsburger Blatt *lol*
ja,die haben sogar über euch was gutes geschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lupus-4-ever
|
Betreff des Beitrags: @ Wolfsburger Verfasst: 14.04.2003 14:35 |
|
|
Schön das logo ne?
Finde ich auch,dehalb habe ich es acuh gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Re: @ Wolfsburger Verfasst: 14.04.2003 14:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Lupus-4-ever hat geschrieben: Schön das logo ne?
Finde ich auch,dehalb habe ich es acuh gemacht!
Werr chat´s gemacht?!? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:49 |
|
|
Wolfsburger hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Wolfsburger hat geschrieben: quelle ist aus der wolfsburger nachrichten. www.newsklick.deDas zählt natürlich als nachträglicher Beweis ... eine absolut objektive Instanz ... Euer Wolfsburger Blatt *lol* ja,die haben sogar über euch was gutes geschrieben.  Trotzdem werden wir dieses Urteil anfechten und uns in der Berufung an die nächsthöhere Käseblatt-Instanz wenden ... Bild-Zeitung Hannover hat geschrieben: ... Es "rockte" richtig in der VW-Arena. Mit Effe hat Wolfsburg das neue Stadion nicht voll gekriegt. Mit 96 schon. 10000 Fans mitgereist, die Hütte ausverkauft (30000 Zuschauer). Heimspielatmosphäre für Hannover...
Noch was zu Eurem Avatar ... wirklich nett, heute im Malunterricht gebastelt ?
Jetzt aber raus hier und ran an Eure Hausaufgaben, Ihr beiden
Denn nicht vergessen ... nicht für die Schule lernen wir, sondern für unsere Anstellung am Band bei VW. 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.04.2003 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:52 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Zu Eurem Logo ... schön, heute im Malunterricht gebastelt ? Jetzt aber raus hier und ran an Eure Hausaufgaben, Ihr beiden 
geht nicht, es sind ferien! damit haben die beiden eher ihre freizeit verschwendet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Heimspielfetischist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 14:55 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:25 Beiträge: 11 Wohnort: good old misburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 15:01 |
|
|
simakgirl22 hat geschrieben: geht nicht, es sind ferien! damit haben die beiden eher ihre freizeit verschwendet 
Ferien ?!
Naja ... dann geniesst die Ferien, ihr kleinen Wolfsburger und bleibt immer so schön kreativ.
Als nächstes Projekt schlage ich mehrfarbige Schraubenzieher vor 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.04.2003 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heimspielfetischist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 15:22 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:25 Beiträge: 11 Wohnort: good old misburg
|
So... Nur noch mal ne Einschätzung des Geschehens von gestern, die nicht aus nem Dorfblättchen stammt...
"die neue vw-arena gehört schon zu den schönsten stadien der liga. schade, dass sie in dieser stadt steht. ohne die 96-fans wäre ja auch nur halb so viel los gewesen...
Fast schon niedlich, eher aber peinlich, wie stadionsprecher oliver seidler sein publikum zur übermacht hoch schreien wollte."
soviel auch zum thema: gebt mir ein V... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 15:28 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
@wolfsburger Gäste
....zugegeben: vor dem Spiel hat mir der Dialog mit euch mehr Spaß gemacht, daher erstmal meinen Glückwunsch zu den glücklichen drei Punkten*grummel*
Aber klar ist doch auch, dass der Stadionsprecher entweder von der VW-Probagandaabteilung bezahlt wird oder stocktaub ist. Wir waren lauter. Basta.
Herzlich gelacht habe ich ja auch über euer Vereinslied: "Grün-Weiß Vfl, unsere Farben leuchten hell lalalalalalala". Wird das von Marianne und Michael gesungen? Ist ja wohl echt ein Fall für den Musikantenstadel. Richtig rührend, wie ihr euren Allerteich und das tolle VW-Werk auch noch im Vereinslied besingt. Wo liegt denn eure Schmerzgrenze, was Peinlichkeiten angeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2003 15:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Heimspielfetischist hat geschrieben: So... Nur noch mal ne Einschätzung des Geschehens von gestern, die nicht aus nem Dorfblättchen stammt...
Und wo stand das ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|