SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:35 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @96_motzki Wie war die Stimmung? Wie ich höre, sind - einige- Kneipen mittlerweile nicht mehr so begeistert von EL. Zum Teil wird vom Publikum - noch ohne Gehör,aber zynisch - die Konferenzschaltung gefordert. Wir, die wir uns jeden Spieltag versammeln und Premiere schauen, sind ebenfalls in der Versuchung diese Langeweile gegen die Konferenz zu tauschen. Wie reagiert ihr? 
Die Stimmung im Block (saß oben unterm Dach) war relativ entspannt-nur vereinzelte Lienen raus Rufe. Kneipe habe ich nicht mehr mitgenommen. War mit dem "Großen" 96 Fan unterwegs-meiner 8jährigen Tochter
Vom Spiel der Roten waren wir aber alle nicht angetan-die Äußerungen, die da kamen, waren Verzweifelung pur-Ewald muss sich was einfallen lassen-insbesondere die Aufstellung sorgte für Kopfschütteln bei den meisten. Auch das in der Halbzeit nicht umgestellt wurde, haben die meisten nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ich hab jetzt hier nur ca. 50% der Posts in diesem Thread gelesen, aber was ich oft gelesen habe (sinngemäß): Lieber ein 4:5 (Rangnick) als ein 0:1 (Lienen).
Leute, geht ihr ins Stadion um Fußball zu gucken oder um unterhalten zu werden und eine Mega-Show geboten zu bekommen??? Wenn es das Letztere ist, empfehle ich lieber ein schönes Konzert oder mal einen Urlaub in Las Vegas, da gibt's auch ganz tolle Shows.
Im Stadion gibt's nunmal Fußball... Und wie schon jemand sagte: Ob 4:5 oder 0:1, am Ende steht man mit leeren Händen da. Und das ist es, was zählt. Die Tabelle ergibt sich aus den erzielten Punkten und nicht aus den erzielten Toren oder dem Unterhaltungswert.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:40 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Gegen jeden Gegner ist prinzipiell alles drin, so wäre auch heute gegen Bremen ( die wirklich nicht die stärksten waren ) ein Sieg durchaus machbar gewesen. Richtig, die Niederlage war verdient. An dieser Niederlage waren alle beteiligt, incl. Lienen. Sich aber einen Sündenbock herauszukramen, an dem der ganze Frust abgeladen wird... no way
Das funktioniert einfach nicht. Klaro, auch EL trägt eine TEILschuld an dieser Niederlage, ohne Frage. Genauso trifft Zuraw eine Teilschuld, Lala, Dabro, da kann ich jeden beliebigen der heute beteiligten herauskramen.
Leute, wo ist der Zusammenhalt? Es gibt Vereine, die halten auch nach einer Serie von Niederlagen an ihrem Trainer fest. Die Fans stehen hinter diesem Trainer, hinter dieser Mannschaft, sie vertrauen ihnen.
Das vermisse ich hier in Hannover in letzter Zeit ganz gewaltig.
Hier wird stellenweise auf alles eingehackt, was sich bewegt.
Kritik, ja bitte... Hetzjagd, nein danke.
 *knirsch*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:01 |
|
|
@96_motzki
Danke für die Info. Irgendwie ist es lausig, wenn man als Fan Kilometer anreist und sich dann nur unter sich in Stimmung bringen kann. Ich hoffe, dass beim Training der eine oder andere mal im Kontakt ein offenes Ohr findet.
@Stav
Unterhaltungsshows? NBL, NFL, BL!!!
Fussball ist Unterhaltung!
Wäre dies nicht der Fall, dann würden die Zeitungen nicht darüber berichten!
War es ein Elfer oder nicht; wer war gut und wer hat dämlich gespielt?! Wie reagiert der Trainer oder der Spieler?!
Wer wird gefeuert und wer nicht?
Wird Deutschland in der CL endlich wieder die Krone erreichen?
Richtig: In 4 Wochen spricht keiner mehr über das Ergebnis. Heute schon.
Fussball ist nicht Mathe. Deshalb zahlen Kunden für dieses Produkt. Aber ebenso schnell wenden sie sich wieder ab.
@ Estrella
Ich kenne außer Freiburg keine Mannschaft, die Geduld hat. Keine!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:05 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Die Fans stehen hinter diesem Trainer, hinter dieser Mannschaft, sie vertrauen ihnen.
Sag mir 3 Gründe, warum ich Lienen vertrauen soll. Nur 3.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:07 |
|
|
Willst Du 96 oben sehen, mußt du die Tabelle drehen.
PS: Heute schütte ich mich zu, denn ich hab ja allen Grund dazu. (Karl Dall)
Viel Spaß noch beim Fachsimpeln...
...ich gehe jetzt wie gesagt einen trinken.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steilpass hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Die Fans stehen hinter diesem Trainer, hinter dieser Mannschaft, sie vertrauen ihnen. Sag mir 3 Gründe, warum ich Lienen vertrauen soll. Nur 3.
1) Weil er unser Trainer ist.
2) Weil er verlieren bestimmt auch doof findet
3) Zweckoptimismus
Wie isses mit der kleinen Wette? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:24 |
|
|
@ Stav
Das ist Quatsch.
Fußball ist Unterhaltung. Der Unterhaltungswert steigt dabei mit der Attraktivität des Spiels, Toren und auch dem Gewinnen. Wenn 96 mal wieder einen Dreier einfährt, steigt auch die Euphoriekurve. Ohne Punkte und dann noch ein Spiel, bei dem man schon nach 20 Minuten wieder ahnt: "Das wird nix!" - Nee, da such ich mir dann andere Samstagnachmittag-Unterhaltung und höre später die News.
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Die Fans stehen hinter diesem Trainer, hinter dieser Mannschaft, sie vertrauen ihnen. Sag mir 3 Gründe, warum ich Lienen vertrauen soll. Nur 3. 1) Weil er unser Trainer ist. 2) Weil er verlieren bestimmt auch doof findet 3) Zweckoptimismus Wie isses mit der kleinen Wette? 
Ich sage Dir 3 Gründe, warum Du misstrauen musst:
1.) Weil nicht Hitzfeld, Stevens oder Wenger Trainer ist.
2.) Stimmt. Aber er hat sehr viel Erfahrung damit!
3.) Realismus ist gar nicht schlecht.
Wenn man berechnet, dass in 34 Spieltagen 40 Punkte zum Nichtabstieg reichen, dann kann man sich ausrechnen, wieviel Punkte es gibt, wenn man nach 4 ST 2 Punkte hat...
Also, warum vertraust Du EL?
Quote-Tags korregiert - Discostu
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Steilpass hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Die Fans stehen hinter diesem Trainer, hinter dieser Mannschaft, sie vertrauen ihnen. Sag mir 3 Gründe, warum ich Lienen vertrauen soll. Nur 3. Steilpass
Steili, ich versuchs:
1.)Weil EL Anteil am verhinderten Abstieg hat
2.) EL hat gezeigt, dass er auch offensiv Fußball spielen lassen kann (warum nun nicht gerade gegen Bremen steht auf nem anderen Blatt) und das wird er sicherlich auch nicht zum letzten Mal getan haben
3.) Weil die Saison noch jung ist und er somit noch genug Gelegenheiten hat, Dich vom Gegenteil zu überzeugen
4.) Weil EL ebenso wenig daran gelegen ist, abzusteigen, wie uns
5.) Weil man mit Vertrauen in Trainer und Mannschaft auch ein wenig zum positiven Erfolg beitragen kann
6.) Weil ständige Trainerwechsel Grütze sind, gerade mitten in der Saison
7.) Weil der Rückhalt der Fans für einen Trainer wichtig ist
8.) Weil EL diese Chance verdient hat
Auf die Gefahr hin, samt Gründen zerpflückt zu werden, einen Versuch war es wert 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 23:08 |
|
|
Wie wär es denn , den Leuten hier zuverbieten, die Wörter EL und RR in den Mund zu nehmen ???
Es kotzt mich allmählich an, alles auf dem Spielfeld auf diese Namen zu reduzieren !!!!
Bye.... bin weg jetzt ... mag nicht mehr weiterlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 23:31 |
|
|
Wieder verloren!
Dabei fand ich Lienen's Taktik zu Anfang gar nicht schlecht. Okay, ich hätte Thomas Christiansen anstatt Leandro gebracht, aber sonst war die Aufstellung in Ordnung. Und seien wir mal ehrlich, 20 Minuten hat alles wunderbar funktioniert. Ein guter Konter der Roten mit Torerfolg hätte vieles anders aussehen lassen.
Für die rote Karte und Elfmeter kann Lienen nichts, es passiert halt. 96 hat im Auswärtsspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister weiterhin gut mitgehalten und konnte 2-3 Grosschancen herausarbeiten.
Übrigens fand ich die Einwechselung von Schröter und Barnetta auch richtig, weil es schnelle Leute sind und man versuchen muss die Unterzahl irgendwie auszugleichen.
Mein Kritikpunkt: T. Christiansen hätte viel früher eingewechselt werden müssen. Vielleicht hätte er sogar von Anfang an spielen müssen, denn das Leandro kein Knipser ist, hat heute jeder gesehen.
Irgendwie erinnert mich die Spielweise an Köln. Wie immer gut gespielt und trotzdem verloren. .oO(Ich hoffe noch nicht abgestiegen!) Bitte wiedersprecht mir, wenn ich falsch liege!
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 23:57 |
|
|
Nur weil hier dauernd betont wird, daß wir gegen den Deutschen Meister gespielt haben ...
... ich finde, daß Bremen über das gesamte Spiel gesehen keineswegs meisterlich gespielt hat.
Im Gegenteil ... sie haben gegen zehn Hannoveraner Schwächen in der Defensive offenbart, die übrigens bereits im Vornherein bekannt waren.
Wir haben dennoch aus einer kontrollierten Defensive gespielt und den Bremern das Feld überlassen.
Dennoch ... das sah gut aus und hätte vielleicht zum Erfolg geführt, wären die rote Karte und das einhergehende Elfmetertor der Bremer nicht dazwischen gekommen.
Danach war das Spiel um ... wir sind nämlich z.Zt. nicht ohne weiteres in der Lage, das System zu ändern ... nämlich selbst das Spiel zu machen und dabei auch noch einigermaßen sicher zu gestalten.
Unflexibel und leicht ausrechenbar sieht das für mich aus, was unsererseits auf dem Spielfeld stattfindet.
Und das endet dann halt darin, daß man noch zwei Dinger fängt, nachdem eigene ohnehin spärlich gesäte Chancen nicht genutzt wurden.
Noch was ...
... vermutlich hätte sich das Ergebnis ohne Robert Enke nicht groß von einer Bremer Klatsche aus dem letzten Jahr unterschieden.
Das sollte man, eben wegen vermeintlich verbesserter Defensive und dem neuen (hier oft gelobten) System nicht aus den Augen verlieren.
Auch nicht, daß die Bremer damals sehr wohl meisterlich gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 01:33 |
|
|
Ich hätte mir für dieses Spiel einen offensiven Schlagabtausch gewünscht statt Angsthasenfußball. Lienens Defensiv-Taktik hat den Klassenerhalt gesichert - aber muss die Saison gleich so anfangen, zumal bei einer Mannschaft, die nicht in Bestform ist und ein hartes CL-Spiel in den Knochen hat?
Da muss man unter Druck setzen und versuchen, diesen Gegner müde zu spielen. Kann oder will 96/Lienen das nicht? Wenn sie es nicht können, haben sie die falschen Leute geholt und behalten. Wenn sie es nicht wollen, können wir noch hoffen. Können und wollen sie nicht, dann steht uns eine grottenlangweilige Saison bevor, in der bestenfalls Abstiegskampf für Nervenkitzel sorgt.
Ich hoffe auf Siege gegen Schalke und Bielefeld und vor allem darauf, dass ich Unrecht habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 01:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: 28 Spieler in 18 Monaten sind wohl ewiger Rekord, und ein hoher Preis für den zweifellos attraktiven, aber nicht erfolgreichen Fußball !
Wieviel hat EL vor der Saison bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfRaps
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 07:01 |
|
|
 Moin; ich war im Stadion ziemlich entsetzt von den "Lienen raus" Rufen und bin ebenso entsetzt von der Trainerdiskussion in diesem Forum.
Im vergangenen Jahr musste RR gehen, weil er zu offensiv gespielt hat, jetzt soll EL gehen, weil er zu defensiv spielen lässt! Es lebe der Opportunismus!
Alle Vereine, die bei jeder Nervosität regelmäßig den Trainer wechseln, dümpeln vor sich hin (siehe HSV). Diejenigen, die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Trainer stehen, haben Erfolg, wie Werder mit dem höchst mittelmäßigen Schaaf oder Schalke einst unter Stevens, dessen Ablösung während seiner Zeit intermittierend, auch von den Fans(!), gefordert wurde. EL macht gute Arbeit in Hannover und ich habe auch attraktive Spiele unter seiner Regie gesehen (LEV, DO, FR erste Halbzeit, WOB erste Halbzeit-wird von vielen sicher anders gesehen-).  [/img][/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfRaps
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 07:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 07:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
also wenn ich dann wieder so einen Scheiß lesen muss:
Zitat: Ein Sonderlob zollte Lienen Stürmer Leandro. "Ich glaube er hat ein super Spiel gezeigt. Leo war für mich der beste Stürmer. Er hat die zuletzt starken Trainingsleistungen bestätigt." Die Nicht-Berücksichtigung von Mittelfeld-Regisseur Ricardo Sousa begründete der 96-Coach mit zuletzt "unglücklichen Leistungen im Training und im Freiburg-Spiel. Dennoch werden wir langfristig auf Ricardo setzen." Clint Mathis habe hingegen das nötige Selbstvertrauen für einen Einsatz gehabt. "Er hat sich gut eingefügt und ordentlich gearbeitet."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 09:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... vermutlich hätte sich das Ergebnis ohne Robert Enke nicht groß von einer Bremer Klatsche aus dem letzten Jahr unterschieden.
Das sollte man, eben wegen vermeintlich verbesserter Defensive und dem neuen (hier oft gelobten) System nicht aus den Augen verlieren.
Ja, wir hätten noch mehr Tore bekommen können. Hätten auch selbst ein oder zwei machen können. Aber Fakt ist, dass jetzt alles schlecht geredet wird, egal ob es das objektiv betrachtet ist oder nicht. Und dazu trägst Du jetzt auch noch bei. Dass die Defensive allgemein stabiler ist als in der Vor-Lienen-Zeit, liegt auf der Hand. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir jetzt keine Gegentore mehr bekommen, aber Mannschaften wie Bremen können auch mal 3 Tore machen OHNE meisterlich gespielt zu haben. Deshalb ist das eine Spitzenmannschaft. Abgesehen davon lebt eine Mannschaft auch von einer eingespielten Innenverteidigung und die gab es gestern nun mal nicht sehr lange.
@all: Auch war das Spiel der Roten gestern nicht so mies, wie es manche gerne sehen wollen. Sogar mein ultra-kritischer Vater hatte wenig zu meckern, obwohl der normalerweise wirklich alles schlecht findet. Aber nach einem frühen Platzverweis ins Spiel zurückzukommen und sogar für den Rest der Halbzeit die bessere Mannschaft zu sein, ist nicht sooo schlecht.
Dann zu kritisieren, dass man das nicht das ganze Spiel über geschafft hat, ist für meinen Geschmack ziemlich verlogen.
Die Mannschaft hat durchaus mit Herz gespielt und viel Laufarbeit verrichtet. Man darf vermuten, dass sie ohne die Rote Karte das Spiel zumindest länger hätte offen halten können. Und auch nach der Karte hatte man noch Chancen auf ein Unentschieden. Daher halte ich es für völlig falsch jetzt alles zu zerreden nur weil man aufgrund des Tabellenstandes in Panik gerät oder den Trainer nicht leiden kann.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 09:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steffi hat geschrieben: also wenn ich dann wieder so einen Scheiß lesen muss: Zitat: Ein Sonderlob zollte Lienen Stürmer Leandro. "Ich glaube er hat ein super Spiel gezeigt. Leo war für mich der beste Stürmer. Er hat die zuletzt starken Trainingsleistungen bestätigt." Die Nicht-Berücksichtigung von Mittelfeld-Regisseur Ricardo Sousa begründete der 96-Coach mit zuletzt "unglücklichen Leistungen im Training und im Freiburg-Spiel. Dennoch werden wir langfristig auf Ricardo setzen." Clint Mathis habe hingegen das nötige Selbstvertrauen für einen Einsatz gehabt. "Er hat sich gut eingefügt und ordentlich gearbeitet."
Warum scheiß? Nur weil er Deinen Liebling nicht berücksichtigt hat?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|