Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie endet das Heimspiel gegen die Schwaben ?

Heimsieg ... es gibt drei Punkte für die Roten ! 57%  57%  [ 31 ]
Das Spiel endet unentschieden ! 22%  22%  [ 12 ]
Niederlage ... 96 verliert die Punkte im eigenen Stadion ! 20%  20%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 54

Hannover 96 - VFB Stuttgart ... vor dem Spiel ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 22:36 

@burgwedeler

Vielleicht liest Du mein posting nocheinmal in Ruhe durch. Jedenfalls habe ich das Groß von dem was Du jetzt wieder anführst geschrieben. Hör doch endlich mit der 15, 20 Jahre Fan sein - Diskussion auf. Davon redet überhaupt Niemand. Ich rede nur davon, das ein @menzel soviel durch hat mit 96, das man ihn zum Glück nicht so schnell verrückt machen kann.

Realität ist der Status Quo und das sind 5 Punkte Vorsprung vor dem 16. Platz, basta. Angst fressen Seele auf, noch einen...., nö keinen Bock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 22:44 
VfB-Freund hat geschrieben:
hallo, hier auch mal ne stimme von einem VfB-Anhänger.
hab mit nem 96er in unserm forum a bissl geplaudert und wir ham uns auf n unentschieden geeinigt.
wir ham ausgemacht, dass Ihr uns bitte die schalker vom leib haltet :wink: .dann müssen unsre jungs halt "nur noch" gg. werder und bayern gewinnen......hoffe mal nicht, dass sie flügellahm werden.

ich hab fredi damals beim VfB noch gesehn und freu mich sehr, dass er nach all der bankdrückerei bei und für 96 so aufblüht.

wir sehn uns auch nächstes jahr in liga 1--- schöne grüße

Moin Stuttgarter ...

... die Einigung, welche Du vermutlich mit dem User getroffen hast, der im hiesigen Forum als RedCloud bzw. AudiQuattro bekannt sein dürfte, hört sich zwar auf den ersten Blick ganz nett an ...

... aber irgendwie hoffe ich insgeheim doch, daß sich unsere Jungs nicht daran halten werden.

Ganz bestimmt aber nicht deswegen, weil ich Euch vielleicht nicht leiden könnte oder ähnliches ... mir geht es dabei ausschließlich um unsere Nerven !

Was den zweiten Teil der Vereinbarung bezgl. unseres darauffolgenden Spiels in Schalke angeht, bin ich aber gerne zu Zugeständnissen bereit ! ;-)

Für den Fall, daß dann tatsächlich alles so eintritt und Ihr am Samstag nett zu uns sein solltet ... begleiten Euch außerdem meine besten Wünsche für die Spiele gegen Bayern und Bremen ...

... in diesem Sinne, hab Spaß und auf ein faires Spiel ! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 22:53 

ich hab fredi damals beim VfB noch gesehn und freu mich sehr, dass er nach all der bankdrückerei bei und für 96 so aufblüht.

Na ja, "aufblühen" war zuletzt vielleicht ein BISSCHEN übertrieben (übrigens auch heute gg. Serbien & Montenegro, fand ich!). Wenigstens schießt er als Ausgleich für gelegentliche ausgedehntere Ausruh-/Meckerphasen auch mal ein Törchen, das stimmt wohl.

Ansonsten: Wieso eigentlich unentschieden?

Etwas verwundert:
finanzoptimierer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 23:23 

nee nee 96sachse, das ist keine diskussions-anspielung gewesen, das war ne feststellung. aber gut, du hast es evtl. anders ins rennen geschickt... kam aber zum richtigen zeitpunkt...ach was, soll mir auch egal sein..keine energien verschwenden! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 10:40 

Also erstmal ist klar, dass es gegen Stuttgart ganz eng wird. Aber wir haben doch trotzdem alle Chancen, wenn wir dem VfB nicht ins offene Messer rennen! Es wird hier viel zu viel an die Leistung vom Hertha-Spiel gedacht - solche Spiele hat 96 schon häufiger gebracht - um hinterher wirklich gute Leistungen zu zeigen! Selbst in Schalke haben wir Chancen, denkt mal an deren eklatante Heimschwäche, und gegen Gladbach können wir zu Hause alles klar machen. Also keine Panik Jungs, ich bin mir sicher, dass wir nicht alle restlichen Spiele verlieren - Wer das denkt, ist einfach unrealistisch. Alle noch kommenden Gegner sind keine Übermannschaften, und wir haben schon längst bewiesen, dass wir gegen JEDEN punkten können. Warum glauben hier einige, dass wir nun plötzlich die letzten 5 Saisonspiele verlieren würden...??? :roll:

Sicher, der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft, aber es sind doch alle Chancen in unserer Hand, also bleibt cool und unterstützt weiterhin volle Kanne die Mannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 13:01 

Ich denke, man sollte das miese Spiel bei Hertha einfach abhaken und etwas positiver an das kommende Spiel denken. Daß es schwer werden wird, ist mir schon klar, allerdings wird ja sicherlich nicht dieselbe Startelf wie in Berlin auflaufen. RR wird hoffentlich einsehen, daß Mo eine längere Pause benötigt und de Guzman auf der Position hinten links eine Fehlbesetzung ist.
Ich tippe auf Sieg! Machen wir Felix zum Unglücklichen! ;) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 13:22 
101-5 hat geschrieben:
Machen wir Felix zum Unglücklichen! ;) :D

Welch überragender Wortwitz ;)

Ansonsten bleibt wirklich nur zu hoffen, dass RR den ein oder anderen Spieler aus der Berliner Start-Elf von Anfang an auf der Bank (oder noch besser: Tribüne) lässt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 16:06 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Ansonsten bleibt wirklich nur zu hoffen, dass RR den ein oder anderen Spieler aus der Berliner Start-Elf von Anfang an auf der Bank (oder noch besser: Tribüne) lässt...

Ich hoffe eher, das er die Startformation wie gegen Lautern bringt + Krupi. Dann können wir die Benzbauer schlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 16:18 

Discostu hat geschrieben:
Ich hoffe eher, das er die Startformation wie gegen Lautern bringt + Krupi. Dann können wir die Benzbauer schlagen.

Das waren:
Tremmel - Cherundolo , Popescu , Vinicius , van Hintum - Jaime - Lala , de Guzman - Bobic , Stajner , Stendel

Da van Hintum wegen Sperre ausfällt, wäre der Platz für Krupi frei. De Guzman spielt wieder linker Verteidiger, daß hat er in Berlin ja ganz gut gemacht (siehe Thread "Trainerdiskussion"). Nur bezüglich Jaime bin ich nicht ganz sicher, der muß mindestens 2 Noten besser sein als der Rest, um eine Chance in der Startelf zu kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 19:40 

Lovemachine hat geschrieben:
De Guzman spielt wieder linker Verteidiger, daß hat er in Berlin ja ganz gut gemacht (siehe Thread "Trainerdiskussion"). Nur bezüglich Jaime bin ich nicht ganz sicher, der muß mindestens 2 Noten besser sein als der Rest, um eine Chance in der Startelf zu kriegen.

Das finde ich überhaupt nicht einleuchtend! Warum sollen an Jaime andere Maßstäbe angelegt werden? Wenn er dem Niveau der restlichen Mannschaft entspricht, verdient er eine Chance von Anfang an. De Guzman dagegen war noch gegen Lautern ein Totalausfall. Daran kann eine gewisse Leistungssteigerung in Berlin auch nichts ändern.

Voller Optimismus:
finanzoptimierer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 20:08 

finanzoptimierer hat geschrieben:
Das finde ich überhaupt nicht einleuchtend! Warum sollen an Jaime andere Maßstäbe angelegt werden? Wenn er dem Niveau der restlichen Mannschaft entspricht, verdient er eine Chance von Anfang an. De Guzman dagegen war noch gegen Lautern ein Totalausfall. Daran kann eine gewisse Leistungssteigerung in Berlin auch nichts ändern.

War das jetzt von Dir ironisch gemeint oder hast Du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 20:22 

@lovemachine: Todernst - wer im ersten Spiel völlig versagt, im zweiten dagegen "nur" versagt, hat sich doch gesteigert, oder??? :wink:
Auch diesmal ironisch (denn natürlich hast Du Recht):
finanzoptimierer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 22:32 

Ich habe mir heute mal das Training der Roten angetan,da hat man gesehen wie gut Jaime drauf ist,er hat versucht sogar noch die anderen Spieler heiß zu machen.Wenn ein Spieler sich so im Trainig gibt,hat er wohl verdient in der Anfangself zu stehen,wie sagt RR immer,auch die Trainingsleistung ist entscheident.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 23:11 

Menzel hat geschrieben:
Ich habe mir heute mal das Training der Roten angetan,da hat man gesehen wie gut Jaime drauf ist,er hat versucht sogar noch die anderen Spieler heiß zu machen.Wenn ein Spieler sich so im Trainig gibt,hat er wohl verdient in der Anfangself zu stehen,wie sagt RR immer,auch die Trainingsleistung ist entscheident.

Wer weiß, vielleicht bekommt er dafür von RR zwei Noten besser als der Rest? Aber wahrscheinlich paßt er wieder mal nicht in das "Konzept" (ich meine jetzt das richtige Konzept, nicht das vorherige Verarschungs-Geheimtraining mit 3er-Kette).

Trotzdem hoffnungsvoll:
finanzoptimierer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 01:11 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Für die nächste Saison werden wir mal einen Thread aufmachen, in dem Jeder seine Erwartungshaltung in naja 10 Sätzen äußert. Dann werden wir sehen wann die Erwartungshaltung steigt und wann nicht.

*beifallklatsch*

Das wäre in der Tat mal eine brauchbare Maßnahme! Denn auch Kritiker sollen ruhig mal an ihren vorweg geäusserten Zielen gemessen werden.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 02:33 

kannste jetzt schon haben!
meine prognose vor der saison war ein platz von 10-12. wobei ich immer gesagt habe, der 15. platz reicht auch.
da kann mich jeder dran messen.. das soll mir egal sein...
ach nein... ich habe auch noch gesagt, das wenn die roten die klasse halten, sie vor bochum und bielefeld liegen... darüber könnte man evtl. dann reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 08:32 
Svennypenny hat geschrieben:
hallo, hier auch mal ne stimme von einem VfB-Anhänger.
hab mit nem 96er in unserm forum a bissl geplaudert und wir ham uns auf n unentschieden geeinigt.
wir ham ausgemacht, dass Ihr uns bitte die schalker vom leib haltet :wink: .dann müssen unsre jungs halt "nur noch" gg. werder und bayern gewinnen......hoffe mal nicht, dass sie flügellahm werden.

wir sehn uns auch nächstes jahr in liga 1--- schöne grüße

Moin Stuttgarter ...

... die Einigung, welche Du vermutlich mit dem User getroffen hast, der im hiesigen Forum als RedCloud bzw. AudiQuattro bekannt sein dürfte, hört sich zwar auf den ersten Blick ganz nett an ...

... aber irgendwie hoffe ich insgeheim doch, daß sich unsere Jungs nicht daran halten werden.

Ganz bestimmt aber nicht deswegen, weil ich Euch vielleicht nicht leiden könnte oder ähnliches ... mir geht es dabei ausschließlich um unsere Nerven !

Was den zweiten Teil der Vereinbarung bezgl. unseres darauffolgenden Spiels in Schalke angeht, bin ich aber gerne zu Zugeständnissen bereit ! ;-)

Für den Fall, daß dann tatsächlich alles so eintritt und Ihr am Samstag nett zu uns sein solltet ... begleiten Euch außerdem meine besten Wünsche für die Spiele gegen Bayern und Bremen ...

... in diesem Sinne, hab Spaß und auf ein faires Spiel ! :)

Moin Svennypenny
Moin VfB-Freund,

Errare humanum est, irren ist menschlich.
Ich bin weder im VfB-Forum, noch habe ich irgend eine "Abmachung" über den Spielausgang getroffen, schon gar nicht auf ein Remis. :x :(
Als bekennender 96-Berufsoptimist steht mir das auch gar nicht zu. :D :D

Es bleibt also bei meinem Tip

Rote Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 08:50 

Was stand heute morgen in der HAZ zu lesen ? De Guzman spielt wieder hinten links ?? Klasse,Vinicius musste seine div.Stellungsfehler ausbügeln, gg.Lautern hat er auch grottig gespielt,aber Samstag darf er wieder von Anfang an ran.Wahrscheinlich wird Jaime wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen.Das verstehe wer will.... Zuversichtlich dürfte auch unser Ronaldo-Plagiat vorne wieder rumstokeln. SUPER !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 09:01 

Anfang der Woche habe ich noch auf einen Sieg getippt, weil ich dachte, Rangnick hat aus der mißglückten Aufstellung aus dem Hertha-Spiel gelernt. Dieses ist offensichtlich nicht der Fall und außer de Guzman wird dann wohl auch noch Idrissou spielen und dann sollten wir froh sein, wenn wir einen Punkt retten.

weitere Aussichten:
Die meisten hier im Forum scheinen das Spiel gegen Gladbach schon als Sieg abgehakt zu haben. Erfahrungsgemäß ist dem dann meistens nicht so. Vielleicht muß man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Dafür glaube ich eher, daß gegen Schalke was zu machen ist, weil 1. keiner damit rechnet und 2. die Tabellensituation bis dann wahrscheinlich bedrohlicher ist als heute und die Mannschaft für einen Sieg anscheinend einen gewissen Druck braucht. Eine Punkteteilung müßte drin sein.

Fazit:
3 Punkte aus 3 Unentschieden werden auch zum Klassenerhalt reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 11:37 
Moderator

Allerdings: Ein Sieg ist so gut wie 3 Unentschieden!
Sagen wir den Stuttgartern: "Mir gebbet nix!" Und schubsen wir sie in die Leine!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste