Hannover96 gegen Lautern: JAAAAAA!!!!!! (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
speed154
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 12:10 |
|
|
Ich bin immer noch total begeistert von diesem Spiel.
Für mich das beste Spiel seit vielen Monaten.
Alle haben super gespielt, oder zumindest geackert bis zum Umfallen.
Die Stimmung war spitzenmässig und vor allem nach dem 0:1 wurde
die Mannschaft nach vorne getrieben.
Wenn gegen Bochum die Hütte voll ist, dann kann es nur so weiter gehen.
Für mich war diese Entwicklung aber keine Überraschung.
Als wir nach dem Spiel gegen Schalke mit 5 Punkten immernoch
am Tabellenende standen habe ich mehr Optimismus eingefordert.
Leider wurde dieser Thread gelöscht, vielleicht können die Mods Ihn ja
nochmal zurückholen.
Ich habe dort prophezeit, dass wir am 12.Spieltag mit 18 Punkten
zum Spitzenspiel nach München reisen.
Jetzt sind sogar 20 Pkt. drin und wir dürfen träumen.
_________________ Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 12:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Looool.
simak4ever, kennst Du die Einzelheiten der panierten Schnitzel-Nummer? Vielleicht was da genau für bitterböse Worte gefallen sind? Jede Silbe würde mich erfreuen. Lass' sie raus!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 12:23 |
|
|
Das ist so geil.
Bis zu Stajners Tor habe ich gedacht, warum nimmt der den nicht runter- zum Glück hat Lienen ihn drinn gelassen.
Der Sieg war absolut verdient- trotzdem habe ich bei den gefährlichen Kontern der Lauterer immer weggesehen.
Im großen und ganzen hat sich unsere Überlegenheit mit einem Schönheitfehler, im Ergebnis ausgedrückt. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@el filigrano:
ein "oberordner"  hat sich beim "oberoberordner"  über funk beschwert, dass ein "unterordner"  den schnitzelkönig nicht reinlassen wollte!
der tonfall dabei war nicht sehr "geordnet"
wenn das man nicht konsequenzen für den unteren ordner hat.....
schließlich muß ja hier alles seine ordnung haben
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
eatmyshorts
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:13 |
|
|
Jo, supergeiles Spiel. Ich muss einfach die ganze Mannschaftsleistung loben, für mich waren alle Spieler erste Sahne(auch wenn man mal eine Chance vergibt oder nen Fehlpass macht,passiert halt)!
Jetzt hab ich nochmnal ne Frage, ich würde mir gerne die Tore nochmal anschauen, ist das irgendwie möglich übers inet??oder kommt das nochmal im TV?
Konnte Stajners Tore nicht sehen da Südtribühne...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:21 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Und TC kann das Toreschießen doch nicht verlernt haben, oder? Stürmer werden leider nicht für ihre Abwehrleistungen beurteilt. Solange andere die Tore machen, scheint ja noch alles OK zu sein....... Aber so wie sich TC immer mit den anderen freut, glaube ich ihm zu 100%, dass ihm der Erfolg der Mannschaft genauso wichtig ist, wie der persönliche Erfolg. simak4ever hat geschrieben: Aber Schnitzelm. ist gestern nicht von einem Ordner in die Arena gelassen worden und hat sich tierisch beschwert! Das war die Rache des kleinen Mannes 
Und in Block N8 gab es die kleine Rache das ganz kleinen Mannes, als ein Oberordner, der Zuschauern den Blick versperrte, von diesen ordentlich zur Sau gemacht wurde. Der wollte Aufmarsch seiner orangenen Truppen dirigieren und hat sich dafür ein paar Sprüche a la "Wir bezahlen viel Geld für den Scheiss hier" eingefangen. Da mußte ich dann doch etwas schmunzeln bei dem blöden Blick, der dann vom wichtigen Chef kam.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:29 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Gegen Bochum sollten wir aber ganz ganz ganz vorsichtig sein, denn....
... die wurden gerade erst wieder von den Gladbachern aufgebaut und haben das Siegen dummerweise wohl doch noch nicht so ganz verlernt.
Was soll's ... ich habe mich glücklicherweise getäuscht und habe das im Stadion selbst sehr schnell erkennen können.
Lautern war schwach und unsicher, die Roten hingegen in sämtlichen Belangen sowie den einzelnen Mannschaftsteilen überlegen und sie wareen vor allem auch im offensiven Spiel sehr stark.
Kein Vergleich zu der Leistung, die man gegen Bielefeld gesehen hatte. 96 hat das Spiel gemacht und sah dabei richtig gut aus.
Schnelle sichere Kombinationen, hervorragendes Kurzpassspiel und starke Einzelleistungen kombiniert mit mannschaftlicher Geschlossenheit ...
... das macht die breite Brust aus, das hohe Selbstvertrauen ist eindeutig erkennbar.
Selbst nach dem Gegentor bestand kein besonderer Grund zur Panik ...
... es macht derzeit einfach Spaß, sich diese Mannschaft anzusehen.
Aber @sachse, man braucht zwar beileibe keine Angst vor Bochum oder anderen kommenden Gegnern zu haben, dennoch geht es zunächst mal nur darum, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg einzusammeln.
Ist dieses Ziel früh genug erreicht, mache ich mir über andere Dinge Gedanken ... vorher garantiert nicht. Ansonsten bin ich überzeugt, von dieser Mannschaft, ihrer Stärke und dem Trainer.
@menzel
Mein dahingehendes Fazit, das Du nach dem zehnten Spieltag nun einforderst, fällt ganz einfach aus :
Es gab meines Erachtens Startschwierigkeiten in dieser Saison und somit auch Phasen, in denen aus verschiedenen Gründen durchaus Kritik am Trainer und seinem Verhalten angebracht war ...
... inzwischen hat er die Mannschaft aber auf (s)einen Weg gebracht, Konzept, Linie und Handschrift sind klar zu erkennen.
Er hat sich bewiesen ... vor allem auch gegenüber seinen schärfsten Kritikern.
Die Mannschaft spielt erfolgreichen und (jetzt sogar auch noch  ) guten und gefällig anzusehenden Fussball.
Was will man mehr, was kann man bei so einem Lauf noch kritisieren ?
Ich wünsche mir natürlich, daß es so weitergeht und Ewald Lienen zumindest im Großen und Ganzen weiterhin so erfolgreich arbeiten wird.
Weil ich aber weiß, daß es ohne Durststrecken auch nicht abgehen wird, wünsche ich mir genauso, daß er auch dann die Geduld und das Vertrauen bekommen wird, die ein Trainer ebenso unabdingbar benötigt.
Im Endeffekt wünsche ich mir damit zum wiederholten Male vor allem eines für Hannover 96 ...
... Kontinuität !
Zum Spiel ist letztendlich noch zu sagen, daß mich die Zuschauerzahl enttäuscht, die Stimmung hingegen schon ein wenig begeistert hat ...
... insbesondere die Reaktionen im Stadion nach dem 0-1.
Was die Zuschauerzahlen/Eintrittspreise, angebliche Baustellenmüdigkeit usw. angeht, lasse ich mich noch im entsprechenden Thread aus ... denn ich hatte gestern wieder ein Schlüsselerlebnis in dieser Hinsicht.
Nur soviel : Der Verein ist in dieser Sache schlecht beraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Aber @sachse, man braucht zwar beileibe keine Angst vor Bochum oder anderen kommenden Gegnern zu haben, dennoch geht es zunächst mal nur darum, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg einzusammeln.
Waren es nicht die Leberwürste, die mal ein ganzes Jahr lang um den Abstieg gespielt haben und dann urplötzlich die Meisterschale in Händen hielten.....
Haalllooo, das ist jetzt Spaß !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Was will man mehr, was kann man bei so einem Lauf noch kritisieren ?
Allerdings werden die meisten Fehler ja bekanntlich im Erfolg gemacht. Gerade jetzt muß der Trainer mit der Mannschaft weiter hart arbeiten, damit der Erfolg auch dauerhaft bei uns bleibt. Denn sich jetzt zurückzulehnen und zu sagen, alles ist toll, wäre falsch.
Natürlich soll man es mit Kritk nicht übertreiben, aber die Spieler müssen auch wissen, dass sie trotz allem noch besser werden können.
Da vertraue ich Ewald Lienen allerdings bedingungslos. Der wird nicht abheben und die Jungs auf dem Teppich halten. Dennoch: nur durch harte Arbeit und kritische Analyse werden wir den Erfolg behalten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
|
|
Habe immer noch Halsschmerzen vom vielen Singen und Anfeuern, aber es war sooo schön. Das beste Spiel seit Monaten und dann noch so ein grandioser Sieg. Echt der Hammer. Vielleicht ging Euch das auch so. Ich war nach dem Spiel gestern irgendwie total gehyped und konnte gar nicht einschlafen. Und irgendwie bin ich immer noch völlig aufgedreht...
Egal, die Stimmung im Stadion war super. Die PK danach war auch ziemlich amüsant (EL war sehr launig und es wurden zwischendurch öfter mal gelacht und gescherzt...) und im Anschluss gab es sogar Applaus im VIP-Zelt. Weiß jetzt nicht, ob es an dem guten Spiel, der amüsanten PK oder an der Tatsache lag, dass EL Kurt Jara noch umarmt hat. Auf jeden Fall hat sich in den letzten Tagen und Wochen viel getan. EL und die Presse haben ihren Frieden geschlossen (Uwe von Holts Kolumne in der gestrigen NP war geradezu ein Plädoyer FÜR Ewald Lienen...) und irgendwie läuft es momentan einfach rund. Die Mannschaft scheint auch ihren Spaß zu haben und wer weiß? Vielleicht wird EL ja unser very own Felix Magath. Der hat ja auch nach mehreren Stationen als Feuerwehrmann erst in Stuttgart langfristig Erfolg gehabt.
Jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Bochum (hoffentlich läuft das auch wieder so gut) und wünsche Euch allen einen schönen Tag!
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:43 |
|
|
Mist, wir haben nur gewonnen wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters  :
"Unter dem Strich stand wieder eine Niederlage: Mit 1:3 unterlag der 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend in Hannover – zum siebenten Mal in den bisherigen zehn Spielen dieser Bundesligasaison verließen die „Roten Teufel“ den Platz als Verlierer. Und wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Mönchengladbach brachte eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters den FCK um einen möglichen Erfolg"
Quelle: www.fck.de
Jaja, ist klar.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:48 |
|
|
marVin hat geschrieben: Mist, wir haben nur gewonnen wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters  : "Unter dem Strich stand wieder eine Niederlage: Mit 1:3 unterlag der 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend in Hannover – zum siebenten Mal in den bisherigen zehn Spielen dieser Bundesligasaison verließen die „Roten Teufel“ den Platz als Verlierer. Und wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Mönchengladbach brachte eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters den FCK um einen möglichen Erfolg" Quelle: www.fck.deJaja, ist klar.... 
Schiedsrichter Albrecht wurde gleich nach dem Spiel zu der Szene befragt und sagte: " Diese Aktion habe ich mitbekommen, aber der Ball hat das Spielgeschehen nicht behindert und kein Spieler wurde irritiert. Somit ist das Tor regulär. "
Jaja die armen armen Konkursbetrüger.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:50 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Aber @sachse, man braucht zwar beileibe keine Angst vor Bochum oder anderen kommenden Gegnern zu haben, dennoch geht es zunächst mal nur darum, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg einzusammeln. Waren es nicht die Leberwürste, die mal ein ganzes Jahr lang um den Abstieg gespielt haben und dann urplötzlich die Meisterschale in Händen hielten..... Haalllooo, das ist jetzt Spaß !! Aus solchen Späßen kann auch ganz schnell mal Ernst werden.  der rote hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Was will man mehr, was kann man bei so einem Lauf noch kritisieren ? Allerdings werden die meisten Fehler ja bekanntlich im Erfolg gemacht. Gerade jetzt muß der Trainer mit der Mannschaft weiter hart arbeiten, damit der Erfolg auch dauerhaft bei uns bleibt. Denn sich jetzt zurückzulehnen und zu sagen, alles ist toll, wäre falsch. Natürlich soll man es mit Kritk nicht übertreiben, aber die Spieler müssen auch wissen, dass sie trotz allem noch besser werden können. Da vertraue ich Ewald Lienen allerdings bedingungslos. Der wird nicht abheben und die Jungs auf dem Teppich halten. Dennoch: nur durch harte Arbeit und kritische Analyse werden wir den Erfolg behalten.
Absolut. Was ich aber meinte, war nicht die tägliche Arbeit der Mannschaft mit dem Trainer oder umgekehrt, in dem ein Ende der Weiterentwicklung wohl ein tödlicher Rückschritt wäre ...
... was ich meinte, war Kritik am Trainer durch die Fans. Hierfür gibt es aktuell wohl kaum einen Anlass.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 13:53 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Aber @sachse, man braucht zwar beileibe keine Angst vor Bochum oder anderen kommenden Gegnern zu haben, dennoch geht es zunächst mal nur darum, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg einzusammeln. Waren es nicht die Leberwürste, die mal ein ganzes Jahr lang um den Abstieg gespielt haben und dann urplötzlich die Meisterschale in Händen hielten..... Haalllooo, das ist jetzt Spaß !! Aus solchen Späßen kann auch ganz schnell mal Ernst werden. 
Den passenden Balkon mit Platz davor hätten wir  ; und die PKWs für den Autokorso leihen wir uns bei den Wobbern .... bei denen stehen die doch ansonsten sowieso unbenutzt rum bis in alle Ewigkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 14:01 |
|
|
Nix da ... bei der letzten Balkonfeier sind die Spieler nach meiner Erinnerung mit Mercedes-Cabrios chauffiert worden ...
... und Herr Wendt würde es sich wohl auch diesmal nicht nehmen lassen, die dahingehende Organisation zu übernehmen.
So ... jetzt reicht's aber wirklich mit diesem Quatsch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 14:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 14:37 |
|
|
Spitzenklasse. 4 Siege am Stück mit 11:2 Toren.
Eigentlich sind die Lauterer mit dem Ergebnis noch gut bedient., es hätte auch 7:3 oder so ausgehen können. Das wäre für die Freunde der hohen Ergebnisse ein besonderes Erlebnis gewesen.
Man gut das Jiri nicht gewürgt wurde, denn dann würden uns jetzt die Punkte fehlen.
Krupi fand ich im übrigen nicht ganz so stark wie in den letzten Spielen. Aber trotzdem hat er gekämpft wie ein Verrückter. Das kannte ich gar nicht von ihm.
Was den überflüssigen Ball betrifft, besagt die Regel ganz klar: Wenn ein zweiter Ball auf dem Feld ist und sich dieser nicht in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens befindet (was hier eindeutig der Fall war) hat diese Tatsache keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Diese Aussage über die Regel stammt übrigens von einem Kollegen des Herrn Albrecht.
Wenn die Lauterer keine Ahnung von den Regeln haben, sollten sie diese schleunigst lernen. Also lassen wir die Lauterer quaken. Wenn die Spieler sich dadurch ablenken ließen, haben sie ihren Beruf verfehlt. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 14:41 |
|
|
War übrigens gestern der 120. Heimsieg im 275. Heimspiel.
Das 3:1 gleichzeitig das 500. Heimtor für Hannover 96.
Herzlichen Glückwunsch dazu Jiri. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 15:03 |
|
|
Polly hat geschrieben: War übrigens gestern der 120. Heimsieg im 275. Heimspiel. Das 3:1 gleichzeitig das 500. Heimtor für Hannover 96. Herzlichen Glückwunsch dazu Jiri. 
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)
…aber im Ernst, auch meinen Glückwunsch an Jiri…. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 15:04 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Aber @sachse, man braucht zwar beileibe keine Angst vor Bochum oder anderen kommenden Gegnern zu haben, dennoch geht es zunächst mal nur darum, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg einzusammeln.
Ist dieses Ziel früh genug erreicht, mache ich mir über andere Dinge Gedanken ... vorher garantiert nicht. Ansonsten bin ich überzeugt, von dieser Mannschaft, ihrer Stärke und dem Trainer.
Das ist ja durchaus richtig, trotzdem sollten wir uns langsam, gaaaanz langsam daran gewöhnen, auch etwas weiter zu denken. Nämlich an die Punkte 41 - 50.
Denkt man nur an die 40 Punkte, kommen meistens auch nur 40 dabei heraus ( Selbsterfüllende Prophezeiung ). Ich schlage vor, von Spiel zu Spiel zu denken. Die Tabelle einen guten Kerl sein zu lassen und irgendwann positiv zu erschrecken. Ich werde [url]garantiert[/url] höhere Ambitionen haben und diese auch fordern. Etablieren heißt sicher sein und auch fühlen...also spüren.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|