Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Mainz 05 2:0 (Die Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielbericht Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05
BeitragVerfasst: 14.11.2004 23:50 

Hallo an alle!
Der Spielbericht zum Spiel Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05 ist jetzt online.
Geschrieben wurde er allerdings von einem Mainzer Fan, ist aber trotz allem auch für Hannover 96 Fans lesbar.
Wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen.

Gruß Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 01:45 

NurBiskup hat geschrieben:
RoterTHODDY hat geschrieben:
Vielen Dank an die Mannschaft für das tolle Spiel. Bis auf die Chancenverwertung war es ein Super-Spiel.
Schön, das TC wieder getroffen hat.

Jetzt in Nürnberg auftrumpfen, und dann ...

In diesem Moment hat Bochum ein Tor gegen die Bayern geschossen. <--
Platz 4 bis nächste Woche?? wär doch schön.

Bochum hat verloren, und das ist für unsere Zielerreichung (klassenerhalt) doch wunderbar, oder sehe ich da etwas falsch ?

Rote Grüße an alle !

Recht hast Du, doch wenn die Bochumer gewonnen hätten, dann hätte das T-Shirt nochmal recht, Bayern jagt die Roten.

Aber so ist es natürlich besser, wenn die Abstiegsplätze weit entfernt bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 10:00 

Svennypenny hat geschrieben:
Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden, nicht nur bezgl. der Mannschaft sondern insbesondere auch auf den Trainer selbst bezogen.

Wer hätte ihm das zugetraut, wer der Mannschaft ?

Hannover spielt sicheren und schönen Fussball ... und das ist im Wesentlichen genau die Entwicklung, um die es geht.

Und dafür zeichnet zunächst einmal alleine Ewald Lienen verantwortlich.

Ich hätte es ihm nicht zugetraut und bin mehr als postiv überrascht. Noch 17 Punkte und alles ist gut !

Betreff des Beitrags: stimmung
BeitragVerfasst: 15.11.2004 13:14 

super spiel, super stimmung, einfach geil!!!
immer weiter so!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:21 

der rote hat geschrieben:
BSCunit hat geschrieben:
Ich glaube, ich träume! :D :D :D

Ja, und der Traum heißt Rangnick.
Deine Aufzählung ist richtig und unterstreicht die feine Arbeit die er hinterlassen hat.

@Kai, Svenny: seht Ihr, wie ich mich zurückhalte? :wink:

Ich sag aber was.. dann seht mal wie EL die a
Arbeit fortgesetzt hat. Nimmt die schon immer gute Offensive, die von RR hier gepflegt wurde, schafft es aber gleichzeitig diese damals üblichen 2-4 Gegentore (meistens garniert mit Herzinfaktgefahr) weg zulassen und hintern auch noch klasse zustehen. Auserdem ist er wohl der einzige Trainer Deutschlands, der es geschafft hat Krupi neben dem klasse passspielen auch noch zum grätschen zu bekommen :shock: . Auserdem mag ich seine "Presse, ihr seit scheisse" -Art. Halt nicht so ein mainstream -Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:22 

Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben:
Hiho

Glückwunsch zu eurem Sieg gegen Mainz, war nen hübsches Spiel
allerdings wäre alle anders gelaufen wenn das REGULÄRE Tor gezählt hätte. Na ja was solls Hauptsache die Niedersachsen (außer BTSV) spielen erfolgreich weiter Fussball und die jetzige Tabelle ist ja schonmal nicht schlecht :lol:
Was ich nur schade finde, ist dass solch ein ,,Traditionsverein" wie Hannover nur 31.000 Zuschauer hat bei einer Einwohnerzahl von 517 000 :shock:
Während wir in Wolfsburg auf 29.000 kommen bei 122.000 Einwohner obwohl wie keinerlei Tradition in euren Augen haben :?: :?: :?:

Na ja wie auch immer schöne Grüsse aus der Stadt des Spitzenreiters und gewöhnt euch nur nicht an den 4. Platz denn jede Glückssträhne reisst irgendwann mal

...man sollte so gaaaaanz langsam mal überlegen, ob man Wolfswürg nicht langsam der Stadt, deren Name nicht genannt werden darf, gleichstellt...!!!! Alles der gleiche Schlag an der der Zonengrenze, tstststs......! Haaaaanooover.... .....Haaaannoooover...!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 14:39 

Roddman hat geschrieben:

...man sollte so gaaaaanz langsam mal überlegen, ob man Wolfswürg nicht langsam der Stadt, deren Name nicht genannt werden darf, gleichstellt...!!!! Alles der gleiche Schlag an der der Zonengrenze, tstststs......! Haaaaanooover.... .....Haaaannoooover...!!!!

Also das sehe ich anders. Die Verbotenen sind einmalig und das ist gut so! Auch in aller Rivalität, müsste sich Wob diesen Ruf in den nächsten 50 - 100 Jahren ersteinmal verdienen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 15:12 
Moderator

Übrigens drei Rote in der Kicker "elf des Tages":

Mertesacker, Lala und Schröter, Per und Sylvio schon zum dritten mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 18:19 

Svennypenny hat geschrieben:
Nur soviel ... Rangnick war der richtige Trainer zur richtigen Zeit und ich werde ihm für seine hervorragende Arbeit in Hannover ewig dankbar sein, aber damit ist es an dieser Stelle jetzt auch gut.

Er wurde entlassen und nun ist Ewald Lienen Trainer ... und alleine dessen Handschrift ist es nun, die in den letzten Spielen erkennbar ist.
Offensichtlich trennt sich hier alles in zwei Lager. In ein Wespennest wollt ich sicher nicht pieken.
Ist nur meine subjektive Sicht aus Entfernung, daher bitte nicht überbewerten.

OK, EL macht es jetzt. (Im übrigen genau der EL der hier vor einigen Wochen schon am Flutlichtmast aufgeknüpft werden sollte ;))
Alleinige Handschrift halte ich aber für stark übertrieben. Würde ich zustimmen wenn L schon längere Zeit hier wäre und den Kader maßgeblich! mitgestaltet hätte.
Hat er aber nicht sondern wer? :roll:
Götz ist für konsequenten Angriffsfußball bekannt, lässt aber zuhause gegen Mainz nur mit einer Spitze spielen weil er immer noch an dem stevensschen Erbe zu knabbern hat. Es wird seine (berechtigte) Zeit dauern bis die Mannschaft seine Vorstellung von modernem Fußball umgesetzt hat bzw. der Kader es zulässt. Daher gehört der momentane Erfolg von 96 mindestens zu 80% RR.
Ich will den Mann jetzt hier nicht in den Himmel loben aber er gehört zu den jungen Wilden die mich alle an den jungen Daum erinnern. Sind, mal abgesehen davon das sie guten Angriffsfussi zelebrieren, alles unglaublich gute Motivationskünstler. Einer davon zeichnet sich zusätzlich mit einer weiteren Qualität aus die für Erfolg sehr hilfreich sein kann. Diplomatie!
Tja, da hat Rangnick richtig was lose. Deshalb wird er auch bei großen Vereinen Erfolg haben. Sein momentaner Erfolg mit S04 hat aber damit wenig zu tun. Ich hätte es lieber gesehen wenn er hier geblieben wäre. Aber so ist das Tagesgeschäft nun mal.
Watcher hat geschrieben:
Und Hertha? Konzentriert und hochmotiviert deren Kreativabteilung niederarbeiten, dann schaut deren Wackelabwehr blöd aus der Wäsche.

Wat is?
Wackelabwehr?
Das kann mein Verein nicht sein! :D
Meinst du Hertha 03 Zehlendorf? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:22 
BSCunit hat geschrieben:
In ein Wespennest wollt ich sicher nicht pieken.

Das macht nichts, die schwirren hier alle sozusagen eh den ganzen Tag umher.

Auf die Diskussion lasse ich mich daher im Weiteren lieber auch nicht ein.

Ist auch müßig ... beim nächsten verlorenen Spiel oder wenn die Richtung wieder nach unten zeigt, gilt es dann nämlich eh nicht mehr und Ewald Lienen ist wieder ganz alleine für alles verantwortlich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:28 

BSCunit hat geschrieben:
Es wird seine (berechtigte) Zeit dauern bis die Mannschaft seine Vorstellung von modernem Fußball umgesetzt hat bzw. der Kader es zulässt. Daher gehört der momentane Erfolg von 96 mindestens zu 80% RR.

Ich. Werde. Mich zurückhalten. Darf. Nicht. Wieder. Argumentieren. Eins. Zwei. Drei Vier Fünf. Sechs. SIEBEN. Acht. Neun. Zehn.

Ahhh. Alles ist schön. :mrgreen:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:40 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 20:56 

BSCunit hat geschrieben:
Es wird seine (berechtigte) Zeit dauern bis die Mannschaft seine Vorstellung von modernem Fußball umgesetzt hat bzw. der Kader es zulässt. Daher gehört der momentane Erfolg von 96 mindestens zu 80% RR.

Ich. Werde. Mich zurückhalten. Darf. Nicht. Wieder. Argumentieren. Eins. Zwei. Drei Vier Fünf. Sechs. SIEBEN. Acht. Neun. Zehn.

echt so schlimm? Bild

Die Suchfunktion erschlägt mich, es ist wohl sehr schlimm...Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:03 

BSCunit hat geschrieben:

Diese Art von Logik ist wirklich atemberaubend. Demnach hat wohl auf Schalke der RR-Vorgänger Don Jupp einen ähnlich hohen Anteil am momentanen Erfolg der Schalker?! Nun, das würde selbst ich nicht behaupten wollen. ;-)

Egal - geschenkt. :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 21:24 
PeterPan hat geschrieben:
Diese Art von Logik ist wirklich atemberaubend.

Hey Peter, Du musst wirklich mal lockerer werden.

Ist "nur" ein Herthaner gewesen. ;-)

@bscunit

Nicht persönlich gemeint. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 22:37 

BSCunit hat geschrieben:
BSCunit hat geschrieben:

echt so schlimm? Bild

Die Suchfunktion erschlägt mich, es ist wohl sehr schlimm...Bild

@BSC-Unit: Du hast im Prinzip recht. Wir hatten schon unter Rangnick ein hohes spielerisches Niveau. Lienen hat es, nachdem er die Defensive stabilisiert hatte, im richtigen Moment reaktiviert und nun eine ideale Balance von defensiver Qualität und Spielfreude gefunden.

Natürlich hat der jetzige Trainer den Hauptanteil am Erfolg (Deine 80% für Rangnick waren sicher als stilisierende Übertreibung gedacht). Es schmälert im übrigen die Verdienste des gegenwärtigen Trainers um keinen Deut, wenn er unter dem vorigen Trainer erarbeitete Ressourcen nutzt - im Gegenteil. Denn nur so ist eine dauerhafte sportliche Aufwärts-Entwicklung möglich, nicht aber, wenn jeder Trainer bei Null anfängt.

Also: kein Grund, sich von der Suchfunktion erschlagen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 09:35 

Könnten wir wenigstens in den NACHANALYSETHREADS, die das aktuelle Bundesligaspiel betreffen, ohne die Diskussion um den EX-Trainer auskommen ????

DANKE !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 10:12 

BSCunit hat geschrieben:
BSCunit hat geschrieben:

echt so schlimm?

Schlimm eigentlich nicht. Aber wir haben das alles hier im Forum schon so oft durchgekaut und ich war immer mitten drin. Irgendwann wird es sogar mir langweilig. Aber mach so weiter und es gibt wieder eine 3-seitige Abhandlung über das gesamte Thema! :wink:

Edit für Chelsea: das war so ein tolles Spiel am Samstag, ich bin immer noch begeistert!!! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 10:37 
Moderator

@Chelsea: Das Du mal zur Ordnung rufst... Mir kommen die Tränen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004 15:15 

Das mir das nochmal passiert... :wink:
Im Ernst,es gibt keinen Thread,in dem nicht dieses ewige Thema durchgekaut wird. Das ist langsam aber sicher nervtötend. In den entsprechenden Threads,die sich mit Schalke oder explizit mit RR beschäftigen,von mir aus gern,aber bitte nicht im aktuellen Nachanalysethread. Wenn ich lese,wer wieviel Anteil am Erfolg hat, könnte ich ko..... Unser Trainer heisst seit März Ewald Lienen. Langsam sollte sich das auch bis zum letzten Anbeter rumgesprochen haben. Über Louis de Funes (Ehrmanntraut) wurde auch nicht solange geredet,obwohl er auch fast die gleiche Mannschaft wie sein Nachfolger hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste