Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 kleiner hsv gegen grosser HSV (Nachbericht) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Juhuu Sieg!
sehr schön

@ die Hamburger: Kopf hoch, spricht für euch, dass ihr hier noch reinguckt ;-)
@ die Herthaner: nächstes WE seid ihr dran, statt mit Fohlen kriegt ihr es dann mit ausgewachsenen hannoveranern zu tuen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:40 
Moderator

Meine Kino-Top-Ten:

1. Raumschiff Lienenpreis - Der erste Ballkontakt
SF 2004
Die Mannschaft aus Hannover dringt dabei in Tabellenregionen vor, die nie ein 96er seit dem Wiederaufstieg gesehen hat.

2. Flanken im Sturm
Drama 2004
Der Kampf um die Tabellenspitze und gegen die Unterdrückung durch die bayowarischen Großarenen-Besitzer.

3. Battle of Strafraum - Luftkampf um den 16er
Kriegsfilm 2004
Mit "roten Baron" Ewal d. Lienen und "Su"Per Mertesacker. Der Kampf der Titanen.

4. Robert gegen den Rest der Bundesliga
Deutschland 2004
Mit Robert Müller Enkenhagen
Robert hält den Kasten sauber - egal wie.

5. Niedersachsen Hills Cop - Ich schiess das Tor auf jeden Fall
Action 2004
Mit Deddy Stendel und Thomas E. Christian
Die besten im Abschluss lösen ihren kniffligsten Fall!

6. Lienen auf vollen Touren
Komödie 2004
Ewald muss innerhalb von neunzig Minuten 3 Punkte aus dem Stadion entführen.

7. Torminator 3:0
Action 2004
Mit Jirnold Stajniegger
Die Tormaschine ist zurück - Und muss Hannover vor dem UI-Cup retten.

8. Leder Weapon 3 - Die Voll-Profis sind zurück
Action 2004
Mit Mel Schröter und EL Lienen
Die Torejagd geht weiter - Mehr Action vorm Strafraum

9. Torzilla
Action 2004
Per Mertesacker in seiner Paraderolle: Er zerstört brutalst jede Angriffsbemühung und köpft Erbarmungslos jede Flanke nieder.

10. Machs nochmal Steve
Komödie 2004
Mit Woody Lienen
Der Unverwechselbar Humor vom Starregisseur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:46 

Muuuaaahhhhh, neben dem ganzen Lametta und Co., hat die Tabelle dieses Jahr einen festen Platz am Baum :D

Da einige daran zweifeln, das der Mond eckig wird, sollten wir vielleicht mehr an den Himmel schauen, denn von Spiel zu Spiel könnte sich das Wort " RUND " neu definieren :D :D :D .

Es war eine absolut eiskalte Leistung, was unsere ROTEN RIESEN abgeliefert haben. In der Abwehr gestanden wie eine 1 und dann die paar Chancen eiskalt genutzt.

So langsam muss man sich von den Saisonzielen verabschieden. Scheiden tut weh, aber ich glaube wir tun es gern.

Zu TC: Man sollte jedem Spieler auch mal eine schwache Leistung zugestehen. 96 macht diese Saison aus, das sie das kompensieren, das sie den Spieler auffangen. Gegen Hertha könnte TC schon wieder unser aller Liebling und Garant für Platz 3 sein. Also auf gehts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:51 

Ich habe gestern im Ersten die Zusammenfassung gesehen. Daher nur etwas zu dem was ich da gesehen habe.

Erschrocken war ich von der Defensivaktion von Christiansen, wobei das ganze noch zur Ecke geklärt werden konnte und wo aus der Ecke fast noch ein Tor entstanden war. Normalerweise bin ich von ihm besseres Defensivverhalten gewöhnt. Da ich nur kurze Ausschnitte gesehen habe, möchte ich allerdings seine Gesammtleistung nicht beurteilen.

Besonders habe ich mich gefreut über die Leistung von Robert Enke.
Normalerweise finde ich es schwierig die Leistungen von Robert Enke zu beurteilen, da er nicht so oft in Einsatz kommt. Dieses Mal hat er in einigen Szenen ganz gut agiert. Das sah sehr gut aus.

Sehr gut gefallen hat mir dem Konter mit Stajner und Idrissou. Es war schade, dass da kein Tor geschossen wurde. Das sah echt super aus.

Zuvorne war ich gespannt auf diesem Ergebnis, da HSV im Moment, sowie 96, ein Lauf hat. Ich wusste nicht so richtig einzuschätzen, ob 96 das ganze zu einem guten Ende zu bringen konnte.

Sie haben mich nicht entäuscht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 13:58 

Guus hat geschrieben:
Erschrocken war ich von der Defensivaktion von Christiansen, wobei das ganze noch zur Ecke geklärt werden konnte und wo aus der Ecke fast noch ein Tor entstanden war. Normalerweise bin ich von ihm besseres Defensivverhalten gewöhnt. Da ich nur kurze Ausschnitte gesehen habe, möchte ich allerdings seine Gesammtleistung nicht beurteilen.

Jetzt handelst Du Dir auch noch Ärger mit unser Steffi ein :lol: :lol:

squig hat geschrieben:
@ die Hamburger: Kopf hoch, spricht für euch, dass ihr hier noch reinguckt ;-)
@ die Herthaner: nächstes WE seid ihr dran, statt mit Fohlen kriegt ihr es dann mit ausgewachsenen hannoveranern zu tuen ;-)

Sagen wir mal so: Fohlen sind lieb und treu. Hannoveraner Hengste können schonmal unangenehm werden.

Also keine Panik vor Hertha. Locker angehen. Merte wird schon auf Marcello aufpassen und wenn wir so konzentriert gegen Hamburg spielen, ist Hertha über ein unentschieden bestens bedient. Aber ich will ein Sieg !

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 14:14 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Habe mich gerade ein Viertelstunde überlegt, ob ich noch was dazu schreiben sollte. Meine allgemeine Meinung zum Spiel von TC habe ich vorher bereits im TC-thread geäussert und da habe ich schon Ärger mit Steffi gehabt :cry:.

Wenn ich versuche zurückzukehren zum Thema in diesem Bereich: ich freue mich wahnsinnig über die Leistungen von 96. Die vierzig Punkte haben wir fast geschafft und haben ein dickes Polster zu den Abstiegsplatzen.

Ich überlege mich noch ein zweites Spiel von 96 in dieser Saison anzuschauen: entweder gegen Schalke in Gelsenkirchen oder ein Heimspiel in Hannover am Ende der Saison (z.B. gegen HSV). Ich habe noch ne Weile um mich das ganze zu überlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 14:50 

Guus hat geschrieben:

wieso, in dem Punkt hat er ja Recht. Allerdings war dies die einzige Aktion von TC, die so daneben gegangen ist. Kann mich sonst nicht an einen schweren Fehler erinnern, im Gegenteil. Im Fanmag hat jemand einen richtig guten Beitrag verfasst:

Ich glaube ihr mögt Christiansen nicht...
Für mich gehört er einfach zu dieser im Moment einfach unglaublich erfolgreichen Mannschaft und ordnet sich dem Spielprinzip total unter. Und das heißt nunmal in erster Linie nach hinten arbeiten. Und das macht er in meinen Augen sehr gut. Er kämpft wie ein Löwe (Wers nicht glaubt kann Steffi fragen). Deswegen kann ich ihm verzeihen, dass er nicht soo viele Tore schießt. Er ist halt kein Konterstürmer.
Stajner ist mir persönlich zu launisch. Wenn der nen schlechten Tag hat verstokert er jeden Ball und kämpft nicht. Es ist schon gut wie es ist. Von mir aus kann Stajner wenn wir führen kommen und noch ein bisschen zaubern. Dann ist die Stimmung gut und alles ist super. Aber von Anfang an? Nein danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:03 

Moin,
wollte Euch nur gratulieren!!!
Ihr habt gestern wirklich disziplierten und erfolgreichen Fußball gespielt (erinnerte mich manchmal an Griechenlandsspielweise bei der EM). Und habt dadurch verdient gewonnen!

Wie es gewesen wäre mit Sergej und Boula...? Hm... Unsere Mannschaft hatte gestern nie eine klare Linie erkennen lassen... Ich denke selbst mit denen wäre es vermutlich zumindest (für Euch) zu ner Punkteteilung gekommen.

Na ja, neues Spiel neues Glück. Und das Ihrs mal habt ist zumindest gerecht (wenn ich an Euer "Erfolgsjahr" zum 100. Geburtstag denke :( ). Wenn ihr so weiter macht könnt ihr euch schon mal nen europäischen Strassenatlas kaufen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:20 

Habe mich extra mal wieder angemeldet (werd eh bald wieder grundlos wie immer gelöscht) um Steffi hier mal zu unterstützen. Was hier an Hasstiraden gegen Christiansen abgeht ist echt nicht schön. Hallo???? Checkt ihr es überhaupt??? Das letzte Speil war bestimmt nicht sein Bestes, aber wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt ist unglaublich.
Christiansen kann ein absoluter Knipser sein. Diese Qualitäten hat er. Der Mann war TORSCHÜTZENKÖNIG!!!!!...aber das scheint hier ja niemand zu wissen oder niemanden zu interessieren. Wenn er allerdings in Mittelfeld, Abwehr und Sturm gleichzeitig arbeitet, dann knipst er eben nicht so. Micoud sagte mal einen schönen Satz: In Deutschland wird nur die individuell erbrachte Leistung des Spielers betrachtet anstatt die Gesamtleistung des Teams.
Was er damit sagen wollte ist, dass ein Spieler auch viel bringen kann, auch wenn er mal nicht so glänzt (Lücken aufreissen, Räume zustellen....) und wenn es läuft ein spieler auch mal ein bißchen weniger machen kann.

Genau das tut 96 momentan. Einer rennt für den anderen. Es ist eine geschlossene Einheit und Christiansen ein wichtiger Baustein!!!

Unter Berücksichtigung dieser Fakten bitte ich euch die Leistung von Christiansen nochmal zu reflektieren.

-----------------

Prinzipiell hat mich 96 wirklich positiv überrascht. Durch den Lauf beim kleinen HSV (damit mein ich Hamburg) hatte ich meine Zweifel. Aber 96 offenbart sich sehr gefestigt. Wenn sie gegen Berlin noch 1-3 Punkte holen können wir in Ruhe die Rückrunde abwarten.....
Sollten sie dann nicht überheblich werden, sondern die Lienische Philosophie des absoluten Einsatzes weiter durchziehen, können wir zu träumen beginnen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:28 

Steffi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

wieso, in dem Punkt hat er ja Recht. Allerdings war dies die einzige Aktion von TC, die so daneben gegangen ist. Kann mich sonst nicht an einen schweren Fehler erinnern, im Gegenteil. Im Fanmag hat jemand einen richtig guten Beitrag verfasst:

Ich glaube ihr mögt Christiansen nicht...
Für mich gehört er einfach zu dieser im Moment einfach unglaublich erfolgreichen Mannschaft und ordnet sich dem Spielprinzip total unter. Und das heißt nunmal in erster Linie nach hinten arbeiten. Und das macht er in meinen Augen sehr gut. Er kämpft wie ein Löwe (Wers nicht glaubt kann Steffi fragen). Deswegen kann ich ihm verzeihen, dass er nicht soo viele Tore schießt. Er ist halt kein Konterstürmer.
Stajner ist mir persönlich zu launisch. Wenn der nen schlechten Tag hat verstokert er jeden Ball und kämpft nicht. Es ist schon gut wie es ist. Von mir aus kann Stajner wenn wir führen kommen und noch ein bisschen zaubern. Dann ist die Stimmung gut und alles ist super. Aber von Anfang an? Nein danke.

Steffi, ich schlage vor, dass wir hier
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=650
weiterdiskuttieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:29 

Fubbes3 hat geschrieben:
Was hier an Hasstiraden gegen Christiansen abgeht ist echt nicht schön. Hallo???? .

Hallo!!!! Bitte zitiere mir eine einzige Hasstirade! :shock: Ich habe keine gesehen. Oder ich habe eine falsche Definition des Wortes. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:39 

:? Ähh, nicht schon wieder!

Können wir diese TC-Diskussion endlich mal abschließen?!
Hier geht es doch eigentlich um das Spiel im Ganzen und nicht um einen einzelnen Spieler!!!!

Geniesst den Moment!!! Es werden auch mal wieder schwierige Zeiten kommen. SIEG, SIEG!!!!!!

Noch 12 Punkte bis zum KLassenerhalt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:45 

@Guus:
Also ich würd dir raten zu dem Spiel gegen Schalke zu gehen,da werde ich auch seit langem mal wieder da sein.Das wird ne Superstimmung in der Arena mit nem Auswärtssieg der Roten und eine Woche später hauen wir die Schalker auch noch aus dem Pokal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:52 

Weiß zwar nicht wer fubbbes3 ist und hab nix mit diesem netten typen zu tun, Würd mich aber echt mal interessieren warum der schon wieder kommentarlos gesperrt wurde. hat doch garnix böses getan. aber zum thema hasstirade:

Watcher hat geschrieben:
Zu Christiansen schließe ich mich einer Meinung aus einem anderen Thread an: Für teures Geld nach Rostock gehen lassen. Der Junge ist einfach durch. Leider

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 15:55 

Meiner Meinung nach das beste Spiel der Roten in dieser Saison. Besser kann man es nicht machen. Ich fand die Stimmung in der AOL Arena auch saugeil :D
Besonders gut haben mir Krupi u. Lala gefallen u. natürlich auch Steve nicht nur wegen seines Treffers; er hat sich unglaublich entwickelt im letzen Jahr. Und das Stendel so ein schönes Tor schießt, mit genialer Vorarbeit von Altin ausgerechnet in HH- Einfach wunderbar.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team aus Hannover :wink: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 16:27 

Cher Chön.
Nach diesem Sieg glaube ich fast, dass wir den Klassenerhalt schaffen können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 17:22 

Freue mich auch riesig über den Sieg und vor allem die Punkte, aber man darf das jetzt auch nicht überbewerten. Der HSV ist im Moment nur Mittelmaß, bis auf 2-3 Spieler und sie haben uns mit ihrer Taktik optimal in die Karten gespielt. Mannschaften die hinten aufmachen, liegen uns. Gegen Hertha wird das schon schwerer, im Prinzip alle Mannschaften, die defensiver ausgerichtet sind. Und das wissen auch die meisten Gegner ( Mensch Dolly :x )
Sprich, der UEFA Cup ist noch weit weit, weit weit weg...

@all, die sich über Spieler/Trainer-Diffamierungen aufregen:

Ich versteh euch allzu gut, aber schont euer Herz und überlest gewisse User/Beiträge einfach. Wenn es nicht Tommy ist, dann ist es Stevo, Stendel, der Trainer, allen wurde eigentlich schon die Erstklassigkeit abgesprochen. Ist doch nix Neues. Sobald Tommy ein, zwei wichtige Tore schießt, sind das doch wieder die Ersten, die ihm ein Denkmal bauen wollen. Stichwort Schwarz-Weiß-Denken...
Für mich ist Kritik an Tommy Kritik am Trainer (er stellt ihn ja auf). Und das ist Majestätsbeleidigung, was darauf steht wisst ihr ja hoffentlich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 18:09 

Mik96 hat geschrieben:
Für mich ist Kritik an Tommy Kritik am Trainer (er stellt ihn ja auf). Und das ist Majestätsbeleidigung, was darauf steht wisst ihr ja hoffentlich :wink:

Dafür gibts von mir was auf den Kopf, ganz klar! :wink:

Allerdings sollte man unsere 28 Punkte auch nicht unterbewerten. Denn die Mannschaft hat ein absolut fantastische Reife gezeigt, die ihr wohl niemand zugetraut hätte.

Klar tun wir uns leichter gegen Mannschaften, die offener spielen als z.B. Nürnberg oder Stuttgart zuletzt. Und sicherlich werden sich in Zukunft auch mehr Mannschaften gegen uns hinten reinstellen, weil der Respekt größer geworden ist. Ein Unentschieden gegen uns werden viele Teams in Zukunft als Erfolg ansehen. Daher müssen wir mit unseren Erwartungen auch vorsichtig sein.

Aber gegen Hertha wird das wohl nicht der Fall sein. Eine Mannschaft, die gerade 6:0 gewonnen hat und einen Super-Spieler wie Marcelinho hat, wird wohl auch hier gewinnen wollen. Und das kommt uns sehr entgegen. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 18:25 

Habe euch zwar schon an anderer Stelle gratuliert, werde es hiere aber nochmal wiederholen!

Glückwunsch an den verdienten Sieger! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004 18:26 

Immer noch einfach nur BEGEISTERT

Von unseren bisherigen Auswärtssiegen war das auf jeden Fall der, den ich am wenigsten erwartet hatte. Ich hatte sogar eigentlich ziemlich sicher mit einer Niederlage gerechnet (während ich bei Rostock und Gladbach doch recht sicher war, daß wir da nicht mit leeren Händen zurückkommen).
Genial: Krupi. Vor allem seine Fähigkeit, das Spiel blitzschnell auf die andere Seite zu verlagern, wie vor dem 1:0. Praktisch alle Regisseure hätten da erst einmal gestoppt, ein Dribbling angesetzt oder den Ball wieder nach links raus gespielt. Was macht er? Einen perfekten Pass auf rechts, und sofort klingelt es. Genauso wie schon beim 2:0 gegen Mainz! Besonders wirkungsvoll bei Mannschaften, die viel in der Breite verschieben - denn wie will man Überzahl in Ballnähe herstellen, wenn der Ball plötzlich schon wieder woanders ist.

Herzerwärmend: Daß jetzt ausgerechnet manche unserer Aufstiegshelden von 2001-2 so aufdrehen. Krupi, Daniel Stendel (beide hatte ich im Grunde schon nicht mehr auf der Rechnung), Cherundolo (im Duett mit Schröter - trifft der eine nicht, trifft eben der andere), Altin Lala sowieso. Einfach nur schön!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste