Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer gewinnt die Partie am Samstag?
Umfrage endete am 18.05.2003 23:30 
Heimsieg – Hannover 96 gewinnt 68%  68%  [ 38 ]
Unentschieden – die Punkte werden geteilt 30%  30%  [ 17 ]
Auswärtssieg – Gladbach nimmt die Punkte mit 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 56

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach, die Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 07:09 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Hatte eben beim TUI-Talk schon mit Bemeh ein Gespräch über das Ergebnis und ich schwankte zwischen Sieg, Niederlage und Unentschieden. Im Moment fällt der Sieg wieder aus meinen Tipp-Spektrum raus...

Na so ein Zufall! Zwischen diesen drei Möglichkeiten schwanke ich auch immer. ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 07:15 

Discostu hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Hatte eben beim TUI-Talk schon mit Bemeh ein Gespräch über das Ergebnis und ich schwankte zwischen Sieg, Niederlage und Unentschieden. Im Moment fällt der Sieg wieder aus meinen Tipp-Spektrum raus...

Na so ein Zufall! Zwischen diesen drei Möglichkeiten schwanke ich auch immer. ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber zumindest sind die Möglichkeiten damit doch schon sehr eingegrenzt....wie hilfreich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 07:18 

Zitat:
Leverkusen bringt auswärts 352 Fans mit

Das sind immerhin noch 354 mehr als Wolfsburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 12:01 

Ich muß sagen, mein Gefühl für das Spiel morgen hat sich gerade extrem gebessert. Mein Sohn der mit seinen 2 1/2 Jahren eigentlich schon ein ganz sicherer Tipper ist ("Wenn Kaufman spielt gewinnen wir auf Schalke, Tore Bobic und Krupnikovic") hat gerade gesagt: "Wir gewinnen 3:0 gegen Gladbach Tore Krupnikovic und Jiri Stajner schießt 2 Tore." :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 12:28 

96stefan hat geschrieben:
Ich muß sagen, mein Gefühl für das Spiel morgen hat sich gerade extrem gebessert. Mein Sohn der mit seinen 2 1/2 Jahren eigentlich schon ein ganz sicherer Tipper ist ("Wenn Kaufman spielt gewinnen wir auf Schalke, Tore Bobic und Krupnikovic") hat gerade gesagt: "Wir gewinnen 3:0 gegen Gladbach Tore Krupnikovic und Jiri Stajner schießt 2 Tore." :D

Wenn das so ist, sollte Dein Kleiner den Lattek beim DSF Doppelpass mal ins Altersheim schicken und seine Position einnehmen. Denn ich glaube unser Udo baut mehr und mehr ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 15:02 

Jiri Stajner schießt in der 92min, das Goldene Tor zum 1:0. Wilkommen im Freudenhaus, Niedersachsenstadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 15:26 

Mein Gott bin ich aufgeregt!!!
Aber beim Pinkeln merke ich, das morgen alles klar gemacht wird!!!
Stajner wird abgesehen von seinem besten Spiel für die Roten 1-2 Tore machen!
Endlich zeigt er allen, das er ein "ganz Großer" werden kann!
Ich war immer überzeugt, das er es packen wird!!
Jiri pro Tor, schenke ich dir ne Pulle Nordhäuser Doppelkorn :wink: !!
Wenn wir es morgen schaffen, "dann trinke ich die Gilde Brauerei leer"!!
In diesem Sinne: Prost und ein gutes Spiel!!!
Ich glaube, ich gehe jetzt in den Uni-Biergarten!!
So ein Weizen wirkt schon beruhigend!!
we love hannover we do

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 16:18 

Hallo 96 Liebhaber!
Ich denke ab morgen 17.20 Uhr, können wir den Rest der Saison entspannt und ohne Abstiegsangst verbringen, boa wie langweilig. :)
Diese Chance, sich feiern zu lassen und Gänsehaut Feeling zu verbreiten, lässt sich die Mannschaft sicher nicht nehmen.
Denn Siege in solch einem Spiel, sind mit das geilste was es für einen Fußballer gibt.

Nie wieder Hattrick :wink:

Ciao Taki

Betreff des Beitrags: Hmmmmm...
BeitragVerfasst: 16.05.2003 16:57 

Also wenn man mal davon ausgeht was unsere Roten zu Leisten im Stande sind (mal abgesehen davon was sie dann wieder durch Pech oder Dummheit herschenken) dürfte man sich doch wohl keine Sorgen machen !!!
Wer 7 mal Auswärts gewinnt kann ja wohl unmöglich Angst davor haben noch abzusteigen !!!
Wer die BESTEN Fans der Welt im Rücken hat braucht sich doch schon mal gar keine Sorgen machen oder ???
Wer gegen die Auswärtsschwächste Mannschaft spielt sollte sich wohl auch keine Sorgen machen !!!
Wer auf Schalke SO VERDIENT GEWINNT muss sich schonmal GAR KEINE SORGEN machen.
WIESO VERDAMMT NOCHMAL MACH ICH MIR DANN SORGEN ???
:)
SCHAKKA - WIR SCHAFFEN DAS - SCHAKKA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 20:36 

sport 1 liefert Fakten zum Spiel:

Zitat:
Erster Matchball für beide Teams

Viele Fragen sind im Abstiegskampf noch ungeklärt, sicher ist aber auf jeden Fall, dass der Sieger des Duells Hannover gegen Mönchengladbach auch in der Saison 03/04 in der Bundesliga spielt. Gibt es deshalb einen offenen Schlagabtausch? Oder ist beiden "der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach" und sie geben sich mit einem Punkt zufrieden?

Weitere Fakten zur Partie

- Hannover gewann nur eine der letzten 13 Partien gegen die Borussen – vor über 15 Jahren in Gladbach mit 2:1

- die Borussia hat gegen keinen anderen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Hannover

- Fredi Bobic traf in fünf Heimspielen gegen Gladbach acht Mal

- bei dieser Partie gab es noch nie einen Platzverweis

Die aktuelle Saison

- in der Rückrundentabelle liegt Hannover auf Rang sieben (23 Punkte, wie Dortmund)

- die Niedersachsen mussten auf eigenem Platz die meisten Gegentore hinnehmen (31)

- Gladbach ist seit fünf Spielen ohne Niederlage (erstmals in dieser Saison)

- die Borussia ist die schlechteste Auswärtsmannschaft (sechs Punkte aus 16 Spielen)

Weitere Datentops:

Zitat:
Lienens Handschrift

Am 24. Spieltag (Gladbach – Dortmund 1:0) schickte Lienen erstmals eine Borussen-Elf auf das Feld. Es war die gleiche Elf, die eine Woche zuvor im Heimspiel gegen Schalke (2:2) unter Hans Meyer auflief. Seither hat Lienen nicht nur Bernd Korzynietz vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult, sondern auch in anderen Mannschaftsteilen im Vergleich zu Meyer seine Spuren hinterlassen. Lienen setzt beispielsweise in der Innenverteidigung auf Strasser und Pletsch. Auch in den von Meyer verschmähten Ketelaer steckt Lienen Vertrauen und der Stürmer zeigt es wie zuletzt gegen Rostock mit Leistung zurück. Lienens Handschrift beim VfL wird immer deutlicher.

Der letzte VfL-Auftritt in Hannover liegt lange zurück
Das letzte Bundesligagastspiel von Gladbach in Hannover liegt über 14 Jahre zurück. Damals unterlagen die von Reinhard Saftig trainierten Niedersachsen daheim mit 0:1 gegen die Elf von Wolf Werner. Schiedsrichter der Partie war der heutige Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel und das goldene Tor markierte Hans-Jörg Criens. Das zuvor letzte Kräftemessen beider in Hannover außerhalb der Bundesliga gab es in der Zweitligasaison 00/01, als sich beide Teams im Niedersachsenstadion torlos trennten.

Erfolg mit „Dreierkette“
Beim letzten Spiel in Schalke ließ Ralf Rangnick zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Dreier-Abwehrkette verteidigen. Der Erfolg gab ihm Recht. Nach zwölf Spielen, in denen Hannover immer mindestens ein Gegentor kassierte, stand bei den Niedersachsen im Spiel gegen Schalke mal wieder die Null - erst zum vierten Mal in dieser Saison (am seltensten von allen Teams).

Fredis Lieblingsgegner
Seit drei Spielen wartet Hannovers Top-Torschütze Fredi Bobic auf ein Erfolgserlebnis - da passt es doch ganz gut, dass gerade jetzt der Gegner Mönchengladbach heißt. Die Borussia ist nämlich so etwas wie der Lieblingsgegner von Bobic: In neun Spielen gegen den VfL traf der Stürmer zehn Mal, dabei erzielte er den ersten seiner beiden Dreierpacks (am 26. Oktober 1996 beim 5:0 des VfB Stuttgart). Gegen keinen anderen Bundesligisten erzielte Bobic im Durchschnitt mehr als ein Tor pro Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 21:39 

2 Tore sowieso !

In den letzten zurückliegenden Spielen hat 96 fast immer 2 Tore erzielt. Kam nur drauf an wieviele der jeweilige Gegner geschossen hat. Mit Gladbach kommt ein scheinbar zu schlagender Gegner nach Hannover, weil er auswärts keine so gute Bilanz hat.
Doch seit Zettel-Ewald bei den Borussen das Zepter schwingt, hat sich das z.T. geändert. Zuhause schwächer, auswärts stärker. Absolutes Existenzminimum ist für 96 ein Punkt, denn eine Niederlage könnte noch teuer zu stehen kommen. Falls LEV morgen gegen die 60iger nicht gewinnt, wäre das die halbe Miete. Aber darauf sollte man sich besser nicht verlassen, vielleicht gelingt ja Augenthaler noch ein Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2003 22:11 

sveric hat geschrieben:
Falls LEV morgen gegen die 60iger nicht gewinnt, wäre das die halbe Miete.

???

Wenn Leverkusen gegen 1860 nicht gewinnt, kann nichts mehr schiefgehen. :wink: Wenn du dann auf die Tabelle guckst, fühlst du höchstens deine Glückshormone. :wink:
Die Party kann MORGEN beginnen; Hottehü mein Pferdchen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 09:36 

Die Roten werden heute gegen Gladbach gewinnen, denn sie haben in der Rückrunde gegen vom Spielerpotential her gleichwertige Mannschaften (=Mitabstiegskandidaten) bis auf eine Ausnahme (Cottbus) sonst immer gut ausgesehen.

Ich hoffe, daß Bobic mal wieder trifft, wäre zwar nicht so gut für ev. Vertragsverhandlungen, aber man kann nicht erwarten, daß Krupnikovic jedesmal einen Freistoß verwandelt.

Desweiteren hoffe ich, daß, damit es für uns Zuschauer spannend bleibt, heute außer den Roten auch noch Leverkusen und Bielefeld gewinnen. Dann wäre es nämlich möglich, daß meine "Freunde" aus Kaiserslautern noch absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 10:56 

:cry: Nach den Meldungen über die geplanten Preiserhöhungen bin ich mir nicht sicher, ob ein Abstieg für die weitere Zukunft des Vereins nicht das bessere wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:03 

Hm, also die Auswärtsspiele haben die Roten immer gewonnnen, wenn ich mit den Zug hingefahren bin. Vielleicht sollte ich mich heute am HBF in den Zug setzen und bis zum Lindener Bahnhof fahren. Vielleicht bringt es was! ;)

Im Ernst: Irgendwie hab ich heute ein gutes Gefühl. Also gewinnen die Roten. Allerdings keinesfalls deutlich, allerhöchstens mit einem Tor Unterschied...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:08 

Hanjo Weller hat geschrieben:
:cry: Nach den Meldungen über die geplanten Preiserhöhungen bin ich mir nicht sicher, ob ein Abstieg für die weitere Zukunft des Vereins nicht das bessere wäre...

Wie bitte ??????
Was haben Preiserhöhungen mit dem Klassenerhalt zu tun ?
Im Gegenteil Bundelsliga = Mehr Geld !!!

höchstens für uns Fans würde der Abstieg billiger werden, aber das wollen wir doch alle nicht oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 11:50 

@ Albert: Ganz einfach. Martin Kind will 96 ganz offensichtlich umbauen. Weg mit diesen blöden Proll-Fans, hin zum gesellschaftlichen Event. Die gesamte Finanzierung des Stadions und auch seines eigenen Geldes steht und fällt mit der Bundesliga. Es ist ja ganz offensichtlich, dass Kind sich durch Proteste überhaupt nicht beeindrucken lässt. Da er ein Monopol hat und sich sein Angebot verknappt, kann er seine Preise bis ins Astronomische steigern. Vermutlich geht seine Rechnung auf...aber das ist nicht mehr das 96, was ich will.
Einziges Risiko für ihn: ein Abstieg. Kind fährt finanziell vor den Baum mit seiner Umbaufinanzierung. Klar, ich weiß was wir damit riskieren....aber wenn ich schon vor diese Alternative gestellt werde - und ich hab sie mir nicht ausgesucht! - dann lieber Regionalliga als diesen Kurs von Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 12:23 

@Hanjo Weller.
Na und ? was wird in der jetzigen Zeit schon billiger ? Im Genteil: wenn die Leistung da ist (also Bundesliga) ist es vollkommen in Ordnung wenn man sich diese Leistung auch entsprechend vergüten läßt.

Ich für mein Teil war immer darauf aus Hannover so gut es geht zu unterstützen, sei es durch Trikotkauf, Satdionbesuch oder gar per festverszinslichen Wertpapier an 96.

Nächstes Jahr werden 55.000 Zuschauer ins Stadion passen richtig ?
Wenn aber 96 attraktiver wird (durch neues Stadion UND neue Spieler) steht dem aber ein Bedarf an 75.000 willigen Stadionbesuchern entgegen.

So ist es ganz Legitim, um überhaupteinmal an eine Karte zu kommen (das Problem wie auf Schalke) halt mal etwas mehr Kohle berappen zu müssen.

Ihr müßt euch ja nicht eine dann suuuper Teure Dauerkarte kaufen, die wie bei einigen meiner Kumpels gar nicht komplett ausgschöpft wird.

Die Sitze blieben einige male Leer., obwaohl das Stadion als ausverkauft gegolten hat. Einige "nicht-Dauerbesucher" würden somit auch eine Chance bekommen das Stadion zu besuchen.

Kinds Preispolitik wäre also vollkommen OK !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 12:47 

Oh noch 2 Stunden und 45 Minuten bis zum Anpfiff!!
Erstmal zu Penny, n kühles Pils zur Beruhigung!!
Jetzt gehts los.........
Ich habe ein Gefühl im Magen, wie bei einer Mathe-Klausur.... früher......es muss so ungefähr 1950 gewesen sein :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2003 13:36 

Mist !!!! Hab es mir die ganze Woche vorgenommen heute auf meinen Stuhlgang (flüssig) zu achten.

Mußte heute morgen gaaanz dringend - da bin ich völlig drüber weg gekommen.

Kann mich gar nicht dran erinnern was für ein Gefühl ich dabei hatte.

Bin allemein irgendwie leer heute - aber so langsam schleicht sich ein Gutes Gefühl bei mir ein !!!!!

OHA - wird trotzdem ne Hammerharte Konferenz heut auf Preimiere.

Hab den Champagner und die Pistole schon griffbereit aufm Tisch liegen ! :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste