Vfl Bochum - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 16:18 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: „Schleifen“ ist die Philosophie durchgeknallter Kleinbürger. "Kleinbürger" ? So wie Arbeiter, oder Fußvolk, Menschen 2. Klasse ? Empfinde ich als sehr arrogante, elitäre Ausdrucksweise. Bist Du irgendwo zwischen Ackermann und Prinz Ernst-August eingestuft ? Rote Grüße vom Kleinbürger, der sich über das 0:1 und unsere "Stürmer" ärgert, aber mit Platz 10 zufrieden ist 
Gib's auf, NurBiskup, das Leistungsprinzip versteht er ebenso wenig wie Teile der Mannschaft. Aber die Teile sind zum Teil ja bald weg. Da kann man sich als durchgeknallter kleinbürgerlicher Gute-Laune-Onkel ja vielleicht darauf freuen, dass in der nächsten Saison die Nase hier und da nicht bis in den Himmel hoch getragen wird.
Und der Adel hats dann schlimmstenfalls an der Bauchspeicheldrüse, weil er zu viel arbeiten lässt und sich an der Bar vergnügt.
Ich jedenfalls bin's langsam leid, immer wieder durch diese Selbstgefälligkeit unserer Roten schwer enttäuscht zu werden. Freiburg-Heimspiel, Leverkusen-Auswärtsspiel, Bochum-Auswärtsspiel - immer und immer wieder. "Dickfälligkeit" war hier zu lesen, auch ein schönes Wort.
Übrigens: Lienen hat keine Schuld daran - aber an den drei Schneeschauern gestern. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 18:02 |
|
|
Ich habe gefeiert.
Also habe ich gar nichts vom Spiel mitbekommen. Nur hörte ich Steven hat ein E-Tor gemacht.
Aber anhand der Forumsdiskussionen scheint es nicht so gut gelaufen zu sein. Bei diversen Antworten der üblichen Verdächtigen (  ) muss ich schon schmunzeln, aber ich kann leider nichts dazu sagen, ich habe ja nichts vom Spiel gesehen, vielleicht ganz gut so....
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Selten war es im Forum so ernüchternd. Die zweite Halbzeit hat vielen auf den Magen geschlagen. Ich frage mich allerdings auch, warum die Einstellung nicht reicht???
Die Schlussfolgerungen aus dem Bochumspiel für die nächste Saison:
Zukunft optimistisch: neue Leute im Sturm: Tore, interessantes Jahr!
Zukunft pessimistisch: Abstiegssaison!
Nach Bochum kommt die Möglichkeit des Wunders. Zum ersten Mal ein (fast) ausverkauftes Stadion und die Bayern, von ihrem Ausscheiden gegen Chelsea arg frustriert, verlieren nach tausend Jahren wieder bei den Roten. Spricht dann noch jemand vom Bochum-Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 21:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich frage mich ernsthaft, wieso und warum und aus welchen Gründen selbst so ein Spiel noch schön geredet werden soll. Es ist ja verständlich, dass einige Forumskollegen jeden zarten Anflug von Kritik - auch am Trainer - als so eine Art Lady-Di-Beleidigung auffassen und entsprechend dodimäßig und mit Tunnelblick reagieren.
Meine Güte, Bochum hat weitgehend auf Zweitliga-Niveau rumgeeiert und dazu noch quadro-hibbelig und multi-stockelig.
Na ja, Hauptsache hinten dicht. Einen kann man immer kriegen. Und wenn wir keinen reintun, egal, haben wir immer noch lediglich einen gekriegt. Iss gut fürs Torverhältnis.
Weiterhin keinen Bock auf Smilies,
aber mit roten Grüßen
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 22:06 |
|
|
Watcher hat geschrieben: "
Warum mein Freund Jiri allerdings aus 3 Metern nicht aufs Tor schießt, sondern blind quer legt, soll er mir mal erklären. .
Weil das absolut nicht blind, sondern sehr richtig gedacht war, den völlig freistehenden Kaufman anzuspielen. Allerdings haben seine Füße wieder nicht so gewollt wie er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 22:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Sorgen mache ich mir allerdings, wenn ich an die nächste Saison denke. Wir waren in dieser Saison immer nur gut und erfolgreich, wenn Krupi gut war. Auch in HZ1 hat er ein gutes Spiel gemacht und wir hatten Chancen. Wird Sousa ihn ersetzen können?
Da sprichst Du mir aber total aus der Seele!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 22:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft, wieso und warum und aus welchen Gründen selbst so ein Spiel noch schön geredet werden soll.
Wenn unsere Stürmer die Chancen der ersten HZ nutzen, gehen wir mit 2:0 oder 3:0 in die Pause. Bei völlig gleicher Spielweise. Nur, weil ein Spieler mal ein paar Muskeln anders bewegt hat. Ist das ein Grund, alles schlecht zu reden?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 22:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe Berti Vogts lieb.
Und Korschenbroich sollte die Hauptstadt von ganz Deutschland plus angrenzender Gebiete werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 23:06 |
|
|
@ der rote
Rückrundensechzehnter und Letzter bei den erzielten Toren dürfen aber Gründe sein, sich mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen?
Ach ne, wozu eigentlich? Wir können ja eh nicht mehr absteigen. Sieht schließlich geradezu rosig aus.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2005 23:14 |
|
|
@der rote: Du kannst doch nicht ernsthaft mit diesem Gegurke zufrieden sein, was hier Woche für Woche angeboten wird. Wir haben in der Rückrunde aus 10 Spielen 10 Punkte geholt. Wir haben weniger Tore geschossen (in der Rückrunde) als Hansa Rostock. Zum schlechten Fußball kommt jetzt noch der Misserfolg.
Selbst wenn wir am Samstag gewonnen hätten, hätte das doch auch nichts geändert. Diese Art von Fußball zieht einem doch die Schuhe aus. Woche für Woche ist in den Berichterstattungen unserer Spiele von katastrophalem Fußball die Rede. Warum ist das denn so? Weil die Reporter Lienen oder Hannover nicht mögen? Ich glaube nicht, dass das wirklich Deine Meinung ist. Was glaubst Du denn, warum die Stimung im Stadion bei uns so schlecht ist? Diese Art von Fußball weckt keine Emotionen, die Mannschaft wird kaum noch so bedingungslos unterstützt wie in der Rangnick Zeit, auch wenn da natürlich ebenfalls die Eintrittspreise eine Rolle spielen. Die Identifikation der Zuschauer sinkt immer weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 07:35 |
|
|
Die erste Halbzeit fand ich, abgesehen vom Stürmerproblem, ganz in Ordnung.
Bis zum Eigentor habe ich immer noch mit einem Sieg gerechnet - dann aber war der Bruch da
Ich denke, mal gut das wir schon 38 Punkte haben, wir sollten uns zurücklehnen und aufs Saisonende hoffen, denn da passiert nichts mehr.
So wie ich dass im moment sehe, müssen wir richtig fett einkaufen, das Sturmproblem lösen, Krupi und den Butzeman ersetzen, auch auf die Gefahr hin ein paar Kröten in die Miesen zu kommen.
Sonst werden wir viele Spiele in der nächsten Saison erleben, die uns an das Bochumspiel erinnern.
Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 08:09 |
|
|
Zitat: ... Was glaubst Du denn, warum die Stimung im Stadion bei uns so schlecht ist? Diese Art von Fußball weckt keine Emotionen, die Mannschaft wird kaum noch so bedingungslos unterstützt wie in der Rangnick Zeit, auch wenn da natürlich ebenfalls die Eintrittspreise eine Rolle spielen. Die Identifikation der Zuschauer sinkt immer weiter.
Die Stimmung ist nicht erst seit EL schlecht bzw. nicht so grandios. Gegen Gladbach z.B. war ganz schön was los, für unsere Verhältnisse.
Die Bude in Hannover hat noch nie so richtig gekocht, Stimmung hat im Niedersachsenstadion immer nur ein Block richtig gemacht, heute ist das die Nordkurve. West macht nur ein bisschen was.
Das schlechte Auftreten der Mannschaft in Bochum, ich habe es gestern erst gesehen, geht nicht allein auf die Kappe des Trainers, finde ich. Der hier so oft zitierte RR hat ja z.B. auch keine Schuld, weil seine Mannschaft gegen Stuttgart so blockiert gespielt hat. Bei uns heißt es dann, Spiel gewonnen, gut gespielt, Krupi sein Verdienst. Schlecht gespielt, verloren, typisch Ewald Lienen. So einfach ist es meiner Meinung nach nicht.
Uns fehlt unter anderem ein Leitwolf, der aus dem Mittelfeld die Mannschaft auch mal antreibt und dirigiert, zur Not in den A.... tritt.
So kann man diese Saison nicht viel mehr erwarten, da kann auch der Trainer nichts zaubern, ist meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 09:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @der rote: Du kannst doch nicht ernsthaft mit diesem Gegurke zufrieden sein, was hier Woche für Woche angeboten wird. Meine Güte, müssen wir das jede Woche neu durchkauen? Ich habe ja nun mehr als einmal meine Meinung zu dem Thema geäußert. Aber nun also nochmal, hoffentlich zum letzten Mal. Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel. Ich glaube, der Kader ist nicht gut genug für höhere Ziele. Ich glaube, einige Spieler holen nicht alles aus sich heraus. Ich glaube, dass unser Spiel weitaus "schöner" wäre, wenn unsere Stürmer öfter das Tor treffen würden. Ich glaube, der Trainer leistet gute Arbeit, auch wenn er mal einen Fehler macht. Bitte spart Euch, jeden Punkt nun zu zerpflücken, Kritiker, ich kenne Eure Antworten längst auswendig!  Ich bin dankbar dafür, dass wir eine sportlich gesehen relativ ruhige Saison gespielt haben. Die größte Unruhe haben wir uns selbst gemacht und das völlig unnötig. Der begeisternde Offensiv-Fußball, den viele angeblich sehen wollen, ist für einen Verein wie Hannover 96 nicht dauerhaft machbar. Die Leistungsträger werden zu schnell weggekauft und können nicht ersetzt werden. Die Folge ist dann meist der Abstieg. Welcher mit uns vergleichbare Verein hat denn in den letzten 30 Jahren das geschafft, was hier mittlerweile zum Wunschtraum geworden ist? kai1896 hat geschrieben: Was glaubst Du denn, warum die Stimmung im Stadion bei uns so schlecht ist? Diese Art von Fußball weckt keine Emotionen, die Mannschaft wird kaum noch so bedingungslos unterstützt wie in der Rangnick Zeit, auch wenn da natürlich ebenfalls die Eintrittspreise eine Rolle spielen. Die Identifikation der Zuschauer sinkt immer weiter.
Ich sehe da die Eintrittspreise und die Kälte des Vereins den Fans gegenüber als den weitaus größeren Faktor. Und natürlich die völlig überzogenen Ansprüche mancher Fans, die leider bei sehr vielen Vereinen heute zu sehen sind.
Sportlich gesehen sehe ich übrigens eine Tendenz nach oben:
1. Jahr Abstiegskampf
2. Jahr Abstiegskampf mit anfänglicher Tendenz nach oben
3. Jahr Tabellenmittelfeld mit zwischenzeitlicher Tendenz nach oben
Ich finde, dass ist eine gute Entwicklung für Hannover 96. Sicher gibt es Gründe zur Kritik, keine Frage. Mich ärgert aber die Tendenz hier im Forum, alles in Grund und Boden zu stampfen. Es ist bei weitem nicht alles schlecht bei Hannover 96, aber mancher erhebt sich hier zum Untergangspropheten. Das kann ich nicht begreifen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 09:39 |
|
|
marVin hat geschrieben: So kann man diese Saison nicht viel mehr erwarten, da kann auch der Trainer nichts zaubern, ist meine Meinung.
Da steckt viel Wahres drin! Ich versetze mich mal an das Ende der letzten Saison und frage mich: "Was kann/darf/muß man von der neuen Saison erwarten?"
Wenn mir jemand gesagt hätte, 96 ist nach gut 2/3 der Saison durch, hätte ich sofort gesagt "Hand drauf"!
Was nichts daran ändert, daß nunmal einige zeitweise unter ihren Möglichkeiten spielen und letztlich nicht alles optimal gelaufen ist....Was haben wir bloß für Sorgen!
Eines ist aber auch klar: Die Frage von oben stelle ich mir auch für die neue Saison...und - ganz ehrlich - ich würde zu gleichen Konditionen annehmen!
Ich ärgere mich auch in einer Momentaufnahme über ein kläglich vergeigtes Spiel - aber ich sehe auch, daß wir in der Liga bleiben und nicht zittern müssen. Das sollte bei allem nicht vergessen werden!
Ich wünsch' Euch Roten eine schöne Woche!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 09:40 |
|
|
Die Mannschaft wurde in der Rangnick-Zeit bedingslos unterstützt?
Ich lach mal kurz und erinnere mich an das lähmende Entsetzen im Stadion ab der 70. Minute - selbst wenn wir da 2:0 führten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr N.Häuser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 11:07 |
|
|
Jau, das war ein gelungener Samstag! 09.30 Uhr in Hannover losgefahren - um 15.45 Uhr in Bochum angekommen...wer hat sich bloß einfallen lassen, die A2 komplett zu sperren...naja, so haben wir mal Hamm in aller Ausführlichkeit kennen gelernt.
Leider wurden wir auch nicht für die Strapazen entschädigt...das was wir von den Jungs gesehen haben, war völlig harmlos...ich kann das einfach nicht verstehen!!! Zur Belohnung gab´s dann auch Pfiffe...die vereinzelnten "Lienen-Raus"-Rufe kann ich allerdings nicht verstehen...was soll er ändern, wenn die Jungs auf dem Platz nicht wollen?
Alles wird gut! Fochza 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 11:59 |
|
|
Erwin - Du weisst doch,Kai ist immer noch ein "Ewiggestriger". Er wird immer an EL herummaulen. Ich weiss zwar nicht,wann die Mannschaft unter dem "Messias" bedingungslos unterstützt wurde,aber okay. Ich erinnere nur an die Diskussionen hier im Forum,wo es bestimmt 50:50 % waren. Obwohl - bedingungslos unterstützt ? Vermutlich nach dem Spiel in der verbotenen Stadt....
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 12:00 |
|
|
Dieses Spiel hat wieder einmal mehr als deutlich gezeigt, dass Ewald Lienen der falsche trainer ist.
Wer mit einer derart defensiven Taktik gegen einen Abstiegskandidaten spielt, der hat im UI-Cup nichts zu suchen.
Gegen derart harmlose Bochumer versuche ich doch wenigstens mit allen Mitteln ein tor zu machen.
Die erste Halbzeit war 96 zwar klar besser, aber sie haben das Ergebnis nur verwaltet, anstatt weiter mutig nach vorn zu spielen.
Die zweite Hallbzeit war eine absolute Frechheit. Wenn ich in der 58 Minute ein Gegentor kassiere und dann so leidenschaftslos und ohne Kampf weiterspiele, dann sollte man diesen Herren gehörig den Arsch aufreissen.
Vielleicht hätte Lienen die Mannschaft anschliessend nach Hause laufen lassen sollen, er dabei vorne weg, als grosser Motivator.
Die Auswechslungen waren ja wieder einmal der Witz überhaupt. Stajner, der zumindest noch ansatzweise in der ersten Halbzeit chancen hatte, gegen den Möchte-gern-Stürmer Leandro auszutauschen.
Cherundolo soll wohl in der Woche nicht richtig trainiert haben und krank gewesen sein. Warum bringe ich ihn dann????
Dieser Trainer und sein besch... fußball sind einfach unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 12:14 |
|
|
AlteLiebe hat geschrieben: Dieses Spiel hat wieder einmal mehr als deutlich gezeigt, dass Ewald Lienen der falsche trainer ist. Wer mit einer derart defensiven Taktik gegen einen Abstiegskandidaten spielt, der hat im UI-Cup nichts zu suchen. Gegen derart harmlose Bochumer versuche ich doch wenigstens mit allen Mitteln ein tor zu machen. Die erste Halbzeit war 96 zwar klar besser, aber sie haben das Ergebnis nur verwaltet, anstatt weiter mutig nach vorn zu spielen.
Die zweite Hallbzeit war eine absolute Frechheit. Wenn ich in der 58 Minute ein Gegentor kassiere und dann so leidenschaftslos und ohne Kampf weiterspiele, dann sollte man diesen Herren gehörig den Arsch aufreissen. Vielleicht hätte Lienen die Mannschaft anschliessend nach Hause laufen lassen sollen, er dabei vorne weg, als grosser Motivator.
Die Auswechslungen waren ja wieder einmal der Witz überhaupt. Stajner, der zumindest noch ansatzweise in der ersten Halbzeit chancen hatte, gegen den Möchte-gern-Stürmer Leandro auszutauschen.
Cherundolo soll wohl in der Woche nicht richtig trainiert haben und krank gewesen sein. Warum bringe ich ihn dann????
Dieser Trainer und sein besch... fußball sind einfach unerträglich.
Dann bist du also dafür, dass EL gegangen werden sollte
btw: Irgendwie habe ich das Gefühl in einem anderen Forum schon mal was ähnliches von dir gelesen zu haben..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2005 12:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Mannschaft wurde in der Rangnick-Zeit bedingslos unterstützt?
Ich lach mal kurz und erinnere mich an das lähmende Entsetzen im Stadion ab der 70. Minute - selbst wenn wir da 2:0 führten!
Offensichtlich hast Du schon so einiges vergessen.
Und Chelsea, ausgerechnet Du musst Dich über "Nörgler" aufregen.
Au man, muss man hier gleich wieder freidrehen, nur weil Hannover unglücklich verloren hat? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|