Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV gg. einzig wahrer HSV: Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 13:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:
HSV-Fan-Nr.1 hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
In Hamburg sind noch Ferien oder?

Nö, in Hamburg sind keine Ferien mehr. Wieso willst du das wissen?

Tja warum will er das wohl wissen? :lol:

ich weiß auch nicht so recht :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 13:45 

Es wa fur mich das erste mal das ich ein spiel die 96-jungs live hab angesehen da ich ein belgiër bin,die erste helfte war nach meine meinung siemlich gut aber die 2 helfte hatte viel weniger zu bieten!!ich hoffe das die verletsten snell wieder dabei sind, dan kan der ewald auch mal wechseln,aber die jungs haben gut gekämpft und das dritte punkt ist verdient!!!ich freu mich schon auf mein erstes spiel in unseres neues-stadion!! Grüssen aus belgiën! :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 16:02 

An alle Hamburger, die sich hier über die Spielweise von 96 auswärts mokieren: Wie hat denn Hamburg in Valencia "gespielt"? Bestimmt nicht attraktiv und offensiv... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 16:08 

hi Picard und Biskup,
dies soll von mir aus kein Stadionbewertungssräd werden, aber eine Antwort muss doch noch sein :lol:
Vorab, nicht aus DSF-Sicht :twisted: , sondern aus Besuchersicht.
Beruflich bedingt war ich z.B. am 1. Spieltag nicht in Nds. sondern in NRW.
Also Sonntagsspiel Schalke-K'lautern angeschaut.
Support von Minute 1. bis zum Spielschluss! Das 1:1 für S04 fiel erst so um die 80. Min. Nichts mit pfeifen und jammern bis dahin!
Auch die sonstige Präsentation gefällt mir und das Stadion auch.
Ich gebe zu dass die BVB Witze im Halbzeitfernsehen düftig sind :?

Vielleicht kommt unsere unterschiedliche Sichtweise daher, dass ich, Grund s.o., Fußballstadien besuche, auch wenn unsere Roten dort gerade nicht spielen.

Wie ich schon schrieb "Geschmäcker sind unterschiedlich", können wir uns darauf einigen :?: :!:

P.S. Auch unsere Nr. 29 war an dem besagten Sonntag auf Schalke.
Nur der Stimmung wegen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 20:31 

Picard96 hat geschrieben:

ich denke, hey dieser hsv war nicht allzu stark gestern, warum mal nicht was riskieren ? warum immer sicherheit denken ? und wer sagt denn, das ein Hahne nicht genso gut defensiv steht wie ein anderer ? Ich würde mir einfach mal mehr Mut zum Risiko wünschen, gerade in Zeiten der 3- Punkte-Regelung .

Ich glaube , keine Mannschaft in Liga 1 steht hinten so kompromißlos-brutal wie die HHer mit v.B., Demel und Boularouz.

Vorne schindet und reklamiert keiner im Moment so kraß wie Jarolim,Meeehdi,Mpenza und vor allem (wie Samstag) Barbarez.

In diesem Umfeld vor 50000 nen Debütant zu bringen wäre wohl mehr als Extremrisiko gewesen.
Gegen Frankfurt kommen sie mit Sicherheit.

leider werden wir dann ja immer noch 10 Ausfälle haben, Stevie kommt wohl erst 2 wochen später !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 20:51 

Moin zusammen,

nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum aufmerksam durchgelesen habe, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ein Sieg von uns wäre schon alleine aufgrund der Spielanteile mehr als gerechtfertigt gewesen. Der Lokalpatriotismus einiger hier in allen Ehren aber Objektivität sieht anders aus :wink: Also ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das da irgendetwas anbrennen könnte, auch nicht nach dem 0:1

Wenn jetzt einige daher kommen und sagen ein Sieg der Hannoveraner wäre drin gewesen, dann frage ich mich allenernstes, welches Spiel da gesehen wurde...

Hannover ist mit diesem einen Punkt mehr als gut bedient. Wir hingegen haben 2 Punkte verloren. Unsere Ansprüche sind völlig andere, als die die Hannover hat, von daher muss man Zuhause einfach 3 Punkte einfahren.

Und dann noch kurz etwas zu diesem Zitat hier:

azzurro96 hat geschrieben:
An alle Hamburger, die sich hier über die Spielweise von 96 auswärts mokieren: Wie hat denn Hamburg in Valencia "gespielt"? Bestimmt nicht attraktiv und offensiv... :lol:

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Erstens kannst du Valencia nicht mit Hannover vergleichen und zweitens galt es in diesem Spiel ein 1:0 zu verteidigen. Das man dann von Grund auf schon defensiver eingestellt ist, sollte einleuchten oder?! 8)

Und dann noch mal eben kurz etwas zum Punkt Abstieg. Hannover wird auf sicher nicht absteigen. Es gibt mindestens 3 Mannschaften in der BL, die vom Potenzial und der Qualität her schlechter sind als Hannover. Ihr werdet wieder im Niemansland rumturnen, so wie wir die Jahre vorher. Beneidenswert ist das sicherlich nicht, ich als HSVer kenne mich da aus :lol: Ich hoffe auf eine große Saison von uns, denn das haben in Hamburg eigentlich alle nach diesen mäßigen Jahren mehr als verdient.

In diesem Sinne..

HJ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 20:59 

Hamburger Jung hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine große Saison von uns, denn das haben in Hamburg eigentlich alle nach diesen mäßigen Jahren mehr als verdient.

In diesem Sinne..

HJ

Die schafft, ich bin mir sicher Platz 8 bekommt ihr hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:17 

Picard96 hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine große Saison von uns, denn das haben in Hamburg eigentlich alle nach diesen mäßigen Jahren mehr als verdient.

In diesem Sinne..

HJ

Die schafft, ich bin mir sicher Platz 8 bekommt ihr hin.

Oha, Humor habt ihr ja...

Ist dir das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen geläufig? :lol:

Ausserdem sollte selbst nem Fussballlaien klar sein, dass Hamburg eine Qualitativ hochwertigere Mannschaft hat als Hannover. Wenn wir diese Saison nichts holen, wann dann?^^

Achja, zu eurem "Chancentot" Staijner (wird der so geschrieben?) kann ich nur sagen, dass der am Samstag total schlecht war. Ausser dem Tor (der Ball wäre vermutlich auch so reingekullert^^) hat der nichts auf die Reihe bekommen. Nicht mal mehr einfachste Pässe sind angekommen...

HJ

Zuletzt geändert von Hamburger Jung am 29.08.2005 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:20 

Also ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das da irgendetwas anbrennen könnte, auch nicht nach dem 0:1

Ist es doch aber, oder nicht?

Und wenn einer hier sagt, wir hätten gewinnen können, dann heißt es genaug das, können. Wir hätten natürlich auch verlieren können, aber wenn Yankov das Ding nach der Pause in den Winkel haut, wer weiß?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:25 

der rote hat geschrieben:
Also ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das da irgendetwas anbrennen könnte, auch nicht nach dem 0:1

Und wenn einer hier sagt, wir hätten gewinnen können, dann heißt es genaug das, können. Wir hätten natürlich auch verlieren können, aber wenn Yankov das Ding nach der Pause in den Winkel haut, wer weiß?

Was soll den angebrannt sein? Für uns wurde es nach dem 0:1 ja immer besser, von daher verstehe ich deinen Text nicht.

Betrachtet man den Spielverlauf, hätte Hannover nicht gewinnen können /dürfen. Was wäre denn, wenn Mehdi nicht die Latte sondern den Winkel getroffen hätte, was wäre wenn Trochowski den Ball versenkt hätte ohne das es Abseits gewesen wäre usw.

HJ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:28 
Ich sag ja Lokalpatriotismus in allen Ehren aber mit Fussballwissen hat das nichts zu tun :wink:

Aber der Rotz den du hier zum besten gibst, oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:30 

Ich sag ja Lokalpatriotismus in allen Ehren aber mit Fussballwissen hat das nichts zu tun :wink:

Ich kann ja verstehen, dass es nicht erfreulich ist mit Tatsachen konfrontiert zu werden aber das ist doch kein Grund unhöflich und unsachlich zu werden oder?!

HJ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 21:45 

Ausserdem sollte selbst nem Fussballlaien klar sein, dass Hamburg eine Qualitativ hochwertigere Mannschaft hat als Hannover. Wenn wir diese Saison nichts holen, wann dann?

Das kommt jetzt natürlich völlig überraschend, da ihr ja auch alle Leistungsträger gehalten habt, über 8 Mio nur in dieser Pause ausgegeben habt für Nationalspieler aus allen möglichen Ländern, und wie man liest, dem Frieden ja immer noch nicht traut, und weiter macht.
Davor hattet ihr für diverse Millionen Lauth, Mpenza und Co und während der Saison mal kurz die Nationalspieler vB und Boularouz verpflichtet.

Eigene Leute? No Chance !

Wo kommt da bloß die höhere Qualität her ? Ihr könnt ja nicht immer so viel Glück haben wie bei Ali Albertz :P

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 22:00 

der rote hat geschrieben:

Was soll den angebrannt sein? Für uns wurde es nach dem 0:1 ja immer besser, von daher verstehe ich deinen Text nicht.

Nun, ihr habt nicht gewonnen, oder?

Betrachtet man den Spielverlauf, hätte Hannover nicht gewinnen können /dürfen. Was wäre denn, wenn Mehdi nicht die Latte sondern den Winkel getroffen hätte, was wäre wenn Trochowski den Ball versenkt hätte ohne das es Abseits gewesen wäre usw.

Ja, wäre das passiert, hättet ihr vielleicht gewonnen. Und hätte Mehdi den Ball nicht reingeköpft, hättet ihr vielleicht auch verloren. Und was soll uns das sagen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 22:13 

Ich kann ja verstehen, dass es nicht erfreulich ist mit Tatsachen konfrontiert zu werden aber das ist doch kein Grund unhöflich und unsachlich zu werden oder?!

HJ

Das ist doch alles noch harmlos im Gegensatz dazu, was wir uns im Hamburg-Forum gefallen lassen mussten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005 22:19 

bierfahrer96 hat geschrieben:

HJ

Das ist doch alles noch harmlos im Gegensatz dazu, was wir uns im Hamburg-Forum gefallen lassen mussten. :roll:

Na super, weil ihr euch irgendetwas im HH-Forum anhören musstest, wird hier auf einem rumgehackt der rein gar nichts damit zu tun hat, super Sache^^

NurBiskup hat geschrieben:
Das kommt jetzt natürlich völlig überraschend, da ihr ja auch alle Leistungsträger gehalten habt, über 8 Mio nur in dieser Pause ausgegeben habt für Nationalspieler aus allen möglichen Ländern, und wie man liest, dem Frieden ja immer noch nicht traut, und weiter macht.
Davor hattet ihr für diverse Millionen Lauth, Mpenza und Co und während der Saison mal kurz die Nationalspieler vB und Boularouz verpflichtet.

Eigene Leute? No Chance !

Wo kommt da bloß die höhere Qualität her ? Ihr könnt ja nicht immer so viel Glück haben wie bei Ali Albertz :P

Genau das meine ich damit das wir das verdient haben oben zu stehen. Das alles ist das Ergebnis kontinuirlicher guter Arbeit der sportlichen Leitung. Wir hatten nicht immer die Fachleute da oben sitzen, dass alles sah auch mal anders aus :roll:

Mittlerweile haben wir Leute die etwas von Finanzen verstehen und Trainer die Ihren Job beherrschen (an dieser Stelle ist es mir ein Bedürfnis einen Gruß an Klaus T. und Kurt J. zu senden ;-) )

Na und was heisst eigene Leute? Meinst du Deutsche oder Hamburger? Ich bin auch dafür das mehr auf die Deutsche Jugend (nicht falsch verstehen^^) gesetzt wird aber auch bei dieser multikulturellen Besetzung würde ich einen Meistertitel oder den Einzug in die CL nicht schlecht reden wollen :D

Und was Ali Albertz angeht kann ich nur sagen, dass wir ihn gegen Valencia gut hätten gebrauchen können. Da hätte er den Einen oder Anderen ruhig die Nase brechen können^^

HJ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 01:47 

der hamburger jung ist doch noch sehr human im gegensatz zu seinen mitstreitern im hh-forum. der kann sich doch wenigstens noch sachlich zum spiel äußern :wink:
was ich mich nur frage... glaubt ihr wirklich das ihr am ende die cl packt?
ich würds euch durchaus gönnen, keine frage. aber ich sehe nicht das der hsv auch nur annähernd das potential wie bayern, schalke oder werder besitzt. ich denke das maximal und mit ein bischen glück ein uefa-cup platz für euch rausspringen wird.
ich hab nun unsere letzten drei spiele bei euch live im stadion gesehen und habe eigentlich auch diesmal keinen unterschied in eurer spielweise feststellen können. die spiele liefen doch jedesmal nach dem gleichen strickmuster, nur das ihr diesmal gleich den ausgleich geschafft habt. aber so wirklich zündende ideen waren wieder nicht dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 07:58 

Und dann noch mal eben kurz etwas zum Punkt Abstieg. Hannover wird auf sicher nicht absteigen. Es gibt mindestens 3 Mannschaften in der BL, die vom Potenzial und der Qualität her schlechter sind als Hannover. Ihr werdet wieder im Niemansland rumturnen, so wie wir die Jahre vorher. Beneidenswert ist das sicherlich nicht, ich als HSVer kenne mich da aus :lol: Ich hoffe auf eine große Saison von uns, denn das haben in Hamburg eigentlich alle nach diesen mäßigen Jahren mehr als verdient.

Irgendwie habe ich den Eindruck alle Hamburger Fans kommen hier von Wolke Sieben reingepoltert und versuchen uns hier klugzuscheißen. Wir wissen schon ganz genau wo wir stehen und welche Ziele wir haben und eure können wir auch einschätzen. Sich hier gegenseitig herabzuwürdigen bringt keinem was.

Ein Sieg von uns wäre schon alleine aufgrund der Spielanteile mehr als gerechtfertigt gewesen.

Mit mehr Spielanteilen gewinnt man heutzutage kein Spiel mehr, die Zeiten sind schon lange vorbei. Eine gut taktisch eingespielte Mannschaft kann auch als Außenseiter verdienter Sieger werden. Da ist es völlig wurscht wenn die Heim-Mannschaft sich über 60 % der Spielzeit den Ball zuschiebt. 96 war ganz klar gleichwertig, Hamburg machte erst in der Schlussphase druck und hatte in den letzten 15 Minuten Möglichkeiten.
Einen effizienten Fußball spielt man nicht ausschließlich mit mehr Spielanteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 08:29 

Bin sehr froh, dass wir nicht ins offenen Messer gelaufen sind wie andere Mannschaften, die dann mit 3-1 in HH verloren haben ...

Nur mit einer ordentlichen Defensivleistung kann man in HH was holen und das haben wir geschafft!

Schön, dass der Gegener uns nicht seine Spielweise aufgedrückt hat, womit er dann auch seine Probleme hatte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 08:32 

marVin hat geschrieben:
Irgendwie habe ich den Eindruck alle Hamburger Fans kommen hier von Wolke Sieben reingepoltert und versuchen uns hier klugzuscheißen. Wir wissen schon ganz genau wo wir stehen und welche Ziele wir haben und eure können wir auch einschätzen. Sich hier gegenseitig herabzuwürdigen bringt keinem was.

Ich würdige euch mit der Einschätzung herab wenn ich sage, dass ihr am Ende wieder im Mittelfeld der Liga landet? Leute nun mal ganz im Ernst, ihr habt in 3 Spielen 3 magere Pünktchen geholt, dass wars. Klar kann man das positiv sehen und sagen man hat noch nicht verloren aber so einfach kann man sich das doch nicht machen oder?! Selbst wenn eure Stammkräfte zurück sind, sehe ich keine wirkliche Aufwertung eures Kaders...

marVin hat geschrieben:
Mit mehr Spielanteilen gewinnt man heutzutage kein Spiel mehr, die Zeiten sind schon lange vorbei. Eine gut taktisch eingespielte Mannschaft kann auch als Außenseiter verdienter Sieger werden. Da ist es völlig wurscht wenn die Heim-Mannschaft sich über 60 % der Spielzeit den Ball zuschiebt. 96 war ganz klar gleichwertig, Hamburg machte erst in der Schlussphase druck und hatte in den letzten 15 Minuten Möglichkeiten.
Einen effizienten Fußball spielt man nicht ausschließlich mit mehr Spielanteilen.

Klar gewinnt man mit mehr Spielanteilen heutzutage kein Spiel mehr, dass haben wir ja nun mal alle gesehen. Ich sage ja auch nur, dass es durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Leider haben wir uns gegen eine Mannschaft die mit 11 Mann hinten drin stand sehr schwer getan, da fehlt uns einfach noch die Abgebrühtheit aber wie Thomas Doll so schön sagte, in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel womöglich noch verloren...

HJ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste