Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 19:56 |
|
|
... was mir auch zum wiederholten Male aufgefallen ist, sind die miesen Ausführungen der paar Standards, die wir bekommen - Ecken und Freistösse.
Über 90% kommen zum Gegner, weil sie miserabel, meistens zu flach geschossen werden. Das sind alles Dinge, die man im Training üben kann - oder halten wir das nicht für nötig, weil wir ja nur mehr als komplett ausgebildete Fusballer in den eigenen Reihen haben? Hoffentlich hat sich das EL auch auf seine Zettel geschrieben: STANDARDS, wenn schon nicht kreativ, dann bitte schön wenigstens technisch einwandfrei...
Wenn ich es nächste Woche schaffe, gehe ich mal zum Training und werde mir einen Überblick verschaffen - ich hab ja da schon die dollsten Dinge gehört...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 19:56 |
|
|
Squig hat geschrieben: Die Sportschau hat ja nur einen Angriff von 96 gezeigt? Könnten mir die Premiere gucker mal sage, ob es da mehr gab 8Ich bezweifle es  )
Ein paar Angriffe schon, aber keine echte Torchance.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 19:57 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: @Marvin:
wenn man die letzten Spiele sieht, ist die Frage nach dem Trainer ziemlich berechtigt.
Ich hatte bei Schalke heute von Anfang an das Gefühl, dass die um jeden Preis gewinnen wollen. Wann hattest Du dieses Gefühl das letzte Mal bei uns?
Ich warte bis nach dem Duisburgspiel zuhause. Die Mannschaft will immer unbedingt gewinnen, da bin ich voll von überzeugt. EL ist auch ein guter Trainer, auch davon bin ich nach den letzten Spielen überzeugt. In den letzten 1 ½ Jahren gab es auch viel Positives. Zurzeit ist der Wurm drin und ich habe ja schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben, kommt dieses Szenario, wird der Leidtragende EL sein.
Wir kommen nach Kaderverstärkung, neuen Saisonzielen und Modernisierung im Stadion mit diesem fußballtechnischen Start. Klar, das irgendein Kopf rollen muss. Am Einfachsten ist es immer den Kopf des Trainers abzuschlagen. Du Kai, hast immer die Meinung vertreten, Lienen ist der falsche Mann. Das habe ich anfangs nicht verstanden und war der Meinung du bist ein Miesepeter, was aber nicht stimmte. Mich ärgern die Massen, die nicht das erwartete Fest geboten bekommen. Über Lienen kann man geteilter Meinung sein, aber 96 hat mehr Probleme als einen fragwürdigen Trainer. Wie alle anderen Proficlubs auch haben auch wir unsere Ziele. Wir wollten nicht wieder absteigen, wir wollten uns etablieren, wie wollten attraktiven Fußball bieten, wir wollten ein AWD-Arena-Festung bei Heimspielen, wir wollten mehr Merchandising, wir wollen international mitspielen und noch vieles mehr.
Da ich mich dazu entschieden habe, hier in diesem netten Forum, auf öffentlicher Plattform meine Meinung kund zu tun, werde ich das auch weiterhin versuchen. Aber ich verschließe mich weiterhin dagegen, alles Negative der letzten 1,5 Jahre an EL festzumachen. Ich werde auch weiterhin Fan von 96 sein, wenn der Trainer gehen muss, selbst wenn Lothar als Trainer verpflichtet wird bin ich weiterhin hier anzutreffen. Durch Dick und Dünn sozusagen.
Aber ich mache nicht alles an Lienen fest. Und ja, ich verschließe mich nicht gegen nachvollziehbare Alternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 19:59 |
|
|
Ich habs nicht gesehen, aber wenn schon der Autor des Livetickers "keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft" gibt, ist das schon ein diskreter Hinweis zum Auftritt.
Wie schon in der letzten Woche ist es bezeichnend, dass die Sportschau den Namen "Hannover" nur in Nebensätzen erwähnt und die Mannschaft lediglich eine Statistenrolle spielt.
So etwas kommt bei der derzeitigen Spielweise heraus.
Noch spannender ist es allerdings, wenn das gesamte Forum nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung schreit und sich dabei gegenseitig zerhackt.
Ich vermute mal, dass ist so eine Art Spiegel der Mannschaft.
An dieser Stelle auch Glückwunsch an den Hamburger SV. Sie haben deutlich gemacht, in welcher Verfassung Bauern München auch schon in der letzten Woche gegen Hannover (Statistenrolle) war.
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:00 |
|
|
@Sir Damjanoff
... genau darum gehts, wenn Deiner meinung nach das Spiel ja eh schon verloren ist, dann brauche ich auch nicht mehr zu wechseln - zumindest nicht einen meiner konstantesten Spieler aus den ersten Partien ...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:07 |
|
|
96_motzki hat geschrieben:
War der heute schlehter als die anderen? Oder als Zuraw? (sorry "der Rote")
Sagen wir mal, er hat da weiter gemacht, wo Zuraw gegen Wolfsburg aufgehört hat.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburg-96
|
Betreff des Beitrags: Feuert endlich diesen Deppen! Verfasst: 24.09.2005 20:08 |
|
|
Hi,
es macht doch keinen Spass mehr ins Stadion zu fahren,die spielen Zuhause
als wenn es ein Auswärtsspiel wäre!
Die sollen endlichen Zettel-Ewald feuern,mir kommt das so vor als wenn er das absichtlich macht um die Abfindung zu kassieren!
Wo der rumlief gings um den Abstieg und ich war von Anfang an gegen Lienen,auch nach der Siegesserie.
Glaube Der hat schon im vraus sämtliche Laufwege der Spieler festgelegt--und wehe einer verlässt seinen Weg!
Seine Einkäufe sind auch der Hammer,da kannste dich nur totlachen.
Kaufen einen Stürmer nach den anderen und im Mittelfeld soll es ein 21 Jähriger Bengel richten quasi die wichtigsten Positionen im Fussall mit Leuten besetzt die in zweitklassigen Ligen gedient haben!
Ob ich in Bayern 1:0 oder 5:0 verliere is doch scheiss egal und was macht Eddi obwohl da was ging?spielt auf 0:1 halten
Naja gehts mal wieder um den Nichtabstieg!
Die brauchen endlich mal einen richtigen Kerl als Trainer und nicht immer solche Schwuchteln,denen sowieso alles egal ist-Hauptsache die Kohle stimmt.
Beispiel Sousa-Mensch so einer kostet nur Geld den schick ich zurück in die Walachei und fertig-wir brauchen Spieler die mit Herz dabei sind und keine Abzocker!
Läuft Eddi bei der Nationalmannschaft rum und bettelt das Mertesacker nur 60 Minuten spielt--HALLO!!!
30 Minuten machen den Kohl auch nicht Fett.Solange Ewald nicht verschwindet wird es keine Fortschritte geben auch wenn es mal 2,3 oder 4 Siege geben sollte
MfG
SHG
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:11 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Sir Damjanoff hat geschrieben: Immerhin wissen jetzt die, die Vinicius immer gefordert haben, warum er nicht gespielt hat.
War der heute schlehter als die anderen? Oder als Zuraw? (sorry "der Rote")
Er hatte halt das Glück, dass die Schalker seine Fehler nicht so eiskalt genutzt haben wie Hanke neulich. Aber man kann kaum erwarten, dass einer reinkommt und sofort auftrumpft. Das passiert nur selten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:12 |
|
|
dertrainer hat geschrieben: ... was mir auch zum wiederholten Male aufgefallen ist, sind die miesen Ausführungen der paar Standards, die wir bekommen - Ecken und Freistösse.
Über 90% kommen zum Gegner, weil sie miserabel, meistens zu flach geschossen werden. Das sind alles Dinge, die man im Training üben kann - oder halten wir das nicht für nötig, weil wir ja nur mehr als komplett ausgebildete Fusballer in den eigenen Reihen haben? Hoffentlich hat sich das EL auch auf seine Zettel geschrieben: STANDARDS, wenn schon nicht kreativ, dann bitte schön wenigstens technisch einwandfrei...
Ja, das wäre schön. Das hat schon Rangnick nicht in den Griff bekommen und mir ist völlig unverständlich, warum wir seit bestimmt fünf Jahren kaum gefährliche Standards hinbekommen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Geld ist noch bzw. wieder da ... Verfasst: 24.09.2005 20:14 |
|
|
Eine Entlassung EL ist finanziell möglich, weil durch die Anzahl an verletzten Spieler in dieser Spielzeit viel eingespart worden ist - sprich die Knappschaft übernimmt bei Spielerverletzungen die Lohnfortzahlung, also in dem Fall der Krankheit bzw. Verletzung...
Außerdem muss gesagt werden, dass die überlange Vertragsverlängerung nicht nur aus heutiger Sicht ein Fehler war.
Ich habe schon zu diesem Zeitpunkt gedacht ob das der richtige Schritt war. Gut, einerseits war es ein Vertrauensbeweis und ein Geschenk für die gute Hinserie der letzten Saison, sie kam aber zum dahmaligen Zeitpunkt verfrüht, sodass es teuer werden könnte,weil eingespartes Geld, welches ausgegeben worden ist, ist eben ausgegeben ist und fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:14 |
|
|
marVin hat geschrieben: (..)Über Lienen kann man geteilter Meinung sein, aber 96 hat mehr Probleme als einen fragwürdigen Trainer. Wie alle anderen Proficlubs auch haben auch wir unsere Ziele. Wir wollten nicht wieder absteigen, wir wollten uns etablieren, wie wollten attraktiven Fußball bieten, wir wollten ein AWD-Arena-Festung bei Heimspielen, wir wollten mehr Merchandising, wir wollen international mitspielen und noch vieles mehr. (..)
Das stimmt, wir haben sogar deutlich mehr Probleme. Auch Ilja Kaenzig muss sich fragen lassen, ob es nicht besser gewesen wäre, jemanden für das offensive Mittelfeld zu verpflichten. Vermutlich steht uns wohl wieder eine schwere Saison bevor.
Heute bei dem Spiel ist mir aber etwas aufgefallen, was ich bei uns wirklich extrem vermisse, und worüber ich mich immer wieder sehr ärgere. Deshalb habe ich in dem einen posting, wie Du richtig angemerkt hast, auch etwas überreagiert. Mir ist aufgefallen, wie sehr Schalke das Spiel bestimmt hat. Die haben uns schon weit in unserer Hälfte unter Druck gesetzt und das Spiel nach Belieben dominiert. Natürlich haben die eine höhere individuelle Klasse und natürlich verlieren wir - wenn alles normal läuft - von 10 Spielen 8 gegen die, gar keine Frage. Gleichwohl könnte zwischen zwei Mannschaften kein größerer Unterschied in der Spielphilosophie bestehen. Mir ist heute aufgefallen, dass wir seit dem Heimspiel gegen Mainz vor einem Jahr keine Mannschaft mehr dominiert oder auch nur längere Zeit unter Druck gesetzt haben. Dir selbst ist das ja in dem Heimspiel gegen Frankfurt aufgefallen. Wir haben inzwischen bundesweit zu Recht den Ruf einer farblosen destruktiven Maurertruppe. Das finde ich sehr schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Feuert endlich diesen Deppen! Verfasst: 24.09.2005 20:15 |
|
|
Schaumburg-96 hat geschrieben: Die brauchen endlich mal einen richtigen Kerl als Trainer und nicht immer solche Schwuchteln,denen sowieso alles egal ist-Hauptsache die Kohle stimmt. Beispiel Sousa-Mensch so einer kostet nur Geld den schick ich zurück in die Walachei und fertig-wir brauchen Spieler die mit Herz dabei sind und keine Abzocker!
Na, du bist ja ein lustiger Vogel. Und so hart und konsequent. Weiter so! Sowas lesen wir hier gerne!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:20 |
|
|
Nach dem ganzen Thread-Gesperre meine Wertung anhand der Live-Übertragung im Fernsehen.
Die Roten waren planlos, harmlos, desolat und peinlich. Eine Frechheit gegenüber allen Mitgereisten. 96 stand mal mit Abstrichen für attraktiven Offensivfußball und wurde bundesweit mehr oder weniger positiv gesehen, mittlerweile wünscht sich wahrscheinlich die halbe Bundesliga, daß diese Catenaccio-Truppe den Weg ins Unterhaus findet. Auch wenn es mir egal ist, kann ich diese Haltung verstehen. Für das, was hier mittlerweile abgeht bzw. einem auf dem Platz geboten wird, habe ich selbst bei gutem Willen absolut kein Verständnis mehr. Als die Ergebnisse noch stimmten, konnte man sich damit anfreunden, wenn auch schwer. Mittlerweile stimmen aber auch die nicht mehr. Die Zeit der Ausflüchte ist vorbei, jetzt will ich Taten sehen, von wem auch immer. So gehts nicht weiter.
@ Schaumburg-96
Mach mal halblang. Deine Wortwahl führe ich mal auf den Frust zurück. Beim nächsten Mal gibts was von Mod-Seite zwischen die Hörner. Betrachte Dich als verwarnt. Die zweite Gelbe Karte bedeutet Platzverweis, aber das dürfte Dir ja bekannt sein.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:34 |
|
|
Sorry ich habe jetzt nicht die anderen Seiten gelesen.
Das war wohl nichts. Mann kann auf Schalke verlieren, aber so?
Ich frage mich immer noch was dieser Wechsel, TB gegen Monabelli, soll. der einzigste von dem Torgefahr ausgeht wird ausgewechselt. Unglaublich.
Willkommen im Abstiegskampf.
Ich war sonst immer für EL, aber wenn jetzt nicht die Reissleine gezogen wird haben wir ein ernsthaftes Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 20:40 |
|
|
Ich glaube auch kaum das es den Spielern Spass macht solch ein Fussball spielen zu müssen. Vielleicht zeigt Ewald ja die Einsicht und geht selbst. Das dieser Kader nicht für sein system geeignet ist. Soll er weiter zum nächsten Verein ziehen und Platz für Neururer machen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 21:00 |
|
|
Ich gehöre verständlicher Weise zu den EL Kritikern und bin der Meinung, daß der Trainer weg muß - so einfach ist es aber leider nicht...
Ein möglicher Ansatzpunkt:
Wenn angeblich die Mannschaft intakt und das Verhältnis zum Trainer gut ist, dann fragt sich doch der gemeine Fußballfan, warum wir immer derart desolat auftreten. Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt ein großer, wenn nicht sogar der größte Teil, in der psychischen Verfassung (der physische Teil sollte bei dem Diziplinfanitiker EL ausgezeichnet sein, ist aber bei einigen auch nicht bei 100%...). Es scheint mir so, als hätten einige der bisher eingesetzten Spieler ein massives "Kopfproblem" und unser Trainer ist offensichtlich nicht in der Lage, diese "Blockaden" zu lösen. Vielleicht ist das gerade eines der Hauptprobleme, daß EL mit seinen psychologischen Fähigkeiten doch sehr limitiert ist und die Spieler nicht mehr erreicht...
Ich bin kein Fan von "Psycho-Gurus", die die Spieler über Kohlen laufen lassen und am besten noch die fehlende Spielfreude in der schwierigen Kindheit der Spieler suchen. Wenn wir aber an dem Trainer weiterhin festhalten, sollte auch überlegt werden, ob wir für solche Dinge nicht mal wieder einen Externen hinzuziehen. Schlimmer werden kann es ja nicht und mehr als ein Fehlversuch würde unterm Strich auch nicht zu buche stehen...
Das Problem wird nur sein, daß EL, wie bei so vielen Dingen, nicht über seinen Schatten wird springen können...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Protzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 21:10 |
|
|
EL sollte dann wechseln,wenn er merkt,dass manche Spieler nicht die Leistungen bringen,die sie sollten und nicht immer in der 88. Minute 
_________________ Ich bin kein Träumer.
Ich bin realist.
(Klaus Augentaler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburg-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 21:25 |
|
|
@Jan,
hast ja Recht war auf 180-dafür sorry!!!
aber wenn es so weiter geht wird sich 96 nie weiter entwickeln und die heimstärke ist bei vereinen wie 96,köln,mainz u.s.w. das a und o-da kann man einfach nicht so auftreten wie 96 es die letzten spiele getan hat!
und irgendwie is doch da ein system zu erkennen-bei ewald
duisburg,rostock,köln und gladbach immer das gleiche spiel-naja
der wirklich unattraktiveste fussball der liga kann und wird die arena nicht füllen--und wenn eine mannschaft eines zu hause gebrauchen kann dann positive stimmung sprich einen starken 13`ten mann!
und EL "italienischer versuch"nen 1:0 ab der 10 minute zu halten wird bestimmmt nicht hinhauen-dafür brauchst du internationale klasse und die ist unbezahlbar!
möchte ich auch in hannover nicht haben-ein team mit 11 ausländern in der startelf kann man gleich die nationalelf dicht machen
und nochwas stainer hat ja geniale einfälle aber ich persönlich könnte keinen spieler gebrauchen der mal genial spielt und darauf wie ein kreisklassespieler agiert-konstanz is gefragt-dafür vedienen die jungs einfach zuviel geld(für einen monatslohn muss ich 2 jahre arbeiten)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 21:35 |
|
|
Schaumburg-96 hat geschrieben: @Jan, hast ja Recht war auf 180-dafür sorry!!! aber wenn es so weiter geht wird sich 96 nie weiter entwickeln und die heimstärke ist bei vereinen wie 96,köln,mainz u.s.w. das a und o-da kann man einfach nicht so auftreten wie 96 es die letzten spiele getan hat! und irgendwie is doch da ein system zu erkennen-bei ewald duisburg,rostock,köln und gladbach immer das gleiche spiel-naja der wirklich unattraktiveste fussball der liga kann und wird die arena nicht füllen--und wenn eine mannschaft eines zu hause gebrauchen kann dann positive stimmung sprich einen starken 13`ten mann! und EL "italienischer versuch"nen 1:0 ab der 10 minute zu halten wird bestimmmt nicht hinhauen-dafür brauchst du internationale klasse und die ist unbezahlbar! möchte ich auch in hannover nicht haben-ein team mit 11 ausländern in der startelf kann man gleich die nationalelf dicht machen und nochwas stainer hat ja geniale einfälle aber ich persönlich könnte keinen spieler gebrauchen der mal genial spielt und darauf wie ein kreisklassespieler agiert-konstanz is gefragt-dafür vedienen die jungs einfach zuviel geld(für einen monatslohn muss ich 2 jahre arbeiten)
Wow, soviel Phrasen dreschen in einem Posting, Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburg-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 21:47 |
|
|
was hat das mit phrasen zu tun-entweder ich kann ein team einstellen sprich motivieren oder nicht!
erinnere dich mal an die szenen mit mathis-wo er El auf dem platz verhöhnt und dann im nächsten spiel noch gebracht wird-das resultat kennen wir ja oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|