Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96-MSV: nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 08:49 

Roter Bruder hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Es wird im Training sicher auch geübt nicht im Abseits zu stehen, aber darüber habe ich niemanden rummaulen gehört.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ist doch aber richtig. Wenn Brdaric nicht bei Jiris Schuß mal wieder im Abseits steht, zählt der Treffer und wir gewinnen das Spiel. Aber keiner von der Mannschaft hat sich nach dem Spiel hingestellt und ihm die Schuld zugeschoben.

:arrow: wer öffentlich andere Spieler angreift, sollte besser selbst keine Fehler machen. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 10:15 
✝ Unvergessen

Du hast, Sir Damjanoff, natürlich Recht: „Begnadet“ hat Sousa nicht gespielt. Jedenfalls für sich genommen und auf den ersten Blick. Ich halte es allerdings für mehr als nur bemerkenswert, wenn jemand nach einem Jahr Pause eine derartige Leistung hinlegt.

Klar, die Bindung war nicht immer da und die Defizite im athletischen Bereich waren nicht zu übersehen. Sein großes Können aber auch nicht. Feine, ausgereifte Ballbehandlung, gutes Auge und sichere Pässe auch aus bedrängten Situationen – das hatte schon was. (Ich hatte übrigens angesichts der Umstände den Absturz zu den Amas befürchtet.)

Als Sousa zu uns kam, war er hinter Deco und Figo die Nummer 3 in Portugal. Da konnte man doch davon ausgehen, dass der Junge mit der Murmel umgehen kann. Ich habe deshalb nie begriffen, warum statt ernsthafter Integrationsbemühungen faktisch vom ersten Tag an ein Demontageprogramm aufgelegt wurde. Die Hälfte der Spielzeit und der Streicheleinheiten, die beispielsweise Paunovic zuteil geworden sind, hätten vielleicht schon ausgereicht.

Ab dafür. Ich denke, an Sousa werden wir noch viel Freude haben.

Noch eine Bemerkung zum Spiel. Duisburg hat sich in der zweiten Halbzeit weit fallen lassen. Sie haben allerdings nicht ganz so tief gestanden, wie normalerweise unsere Jungs und meistens ist es ihnen daher gelungen, das Spiel von der Gefahrenzone wegzuhalten. Wir hatten – bis auf den Elfer – keine einzige echte Chance. Es kam auch nie das Gefühl hoch, gleich passiert was. Spielanteile, Ballbesitz, Optik usw. täuschen – richtigen, gefahrvollen Druck haben wir nicht entwickelt.

Unter dem Strich bleibt: Heimremis gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 10:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Wir hatten – bis auf den Elfer – keine einzige echte Chance.

Ich weiß ja nicht, wie du "Chance" definierst, aber mir fallen spontan zwei Kopfball-Möglichkeiten von Brdaric und Stajner ein. TBs Kopfball war recht schwach, aber er kam aus ca. 1,5 Metern aufs Tor, das nenne ich Torchance. Stajners Kopfball war sehr gefährlich, den hat Koch gerade noch so rausgeholt. Dazu kommt ein sehr guter Schuß von Hashemian, der leider geblockt wurde, der war schön hart und flach, wäre vermutlich reingegangen.

Also mindestens 2 davon waren große Chancen. Und ich bin sicher, ich vergesse irgendwas.

Klar waren wir nicht so druckvoll, wie ich mir das gewünscht hätte, aber Chancen waren schon da.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 11:06 

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen war es kein Angsthasenfußball. Chancen waren da. Einige mit Glück geklärt von Duisburg andere schlecht in der Ausnutzung. Mit der Leistung hätte man bei den 3 Niederlagen sicherlich den einen oder anderen Punkt holen können.

Nur eins bitte: Alternative für Zuraw.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 12:10 

TheRealDeal hat geschrieben:
Und wenn die den Siegrekord von Bayern einstellen, werd ich diesem Trainer nicht einmal zujubeln...

Wenigstens mal ein ehrlicher Mensch, der ganz klar und offen sagt, daß ihm der Abschuß des Trainers Ewald Lienen wichtiger ist als der Erfolg von Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 12:16 

Watcher hat geschrieben:
In der zweiten Halbzeit war Duisburg ganze drei Mal vor unserem Tor. Ansonsten haben wir uns Chancen über Chancen herausgespielt, denen oft nur der präzise finale Pass gefehlt hat...

El Filigrano hat geschrieben:
Wir hatten – bis auf den Elfer – keine einzige echte Chance.

Ich war - weil Ihr mich darum gebeten hattet (und wegen der Kehrwoche) - nicht im Stadion. Aber ihr macht es einem wirklich nicht leicht, sich ein Bild zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 13:39 

der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Es wird im Training sicher auch geübt nicht im Abseits zu stehen, aber darüber habe ich niemanden rummaulen gehört.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Ist doch aber richtig. Wenn Brdaric nicht bei Jiris Schuß mal wieder im Abseits steht, zählt der Treffer und wir gewinnen das Spiel. Aber keiner von der Mannschaft hat sich nach dem Spiel hingestellt und ihm die Schuld zugeschoben.

:arrow: wer öffentlich andere Spieler angreift, sollte besser selbst keine Fehler machen. :idea:

Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun! Beim Abseits handelt es sich um eine Situation, die aus dem Spiel heraus entsteht, und zwar x-mal pro Spiel auf beiden Seiten. Die Elfmeterschützen sind festgelegt und daran hat man sich zu halten. Ganz einfach. Ich verstehe diesen blöden Vergleich in keiner Weise.

Das einzige worüber man sprechen könnte, wären die Äußerungen nach dem Spiel, aber da waren eine Menge Emotionen im Spiel. Das ist für mich entschuldbar und mittlerweile zwischen den Beteiligten wahrscheinlich längst ausgeräumt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 14:30 

Also, ich war selbst im Stadion und ich muss nur sagen:
Alle Achtung: So Offensiv habe ich Hannover 96 selten spielen sehen, zum Teil war nur noch Lala oder Merte (Enke ist klar) im eigenen Strafraum.
Zu Sousa: Beim 1:0 die Flanke war ja wohl Klasse gemacht!: Er sieht hinten Mertesacker, schießt den Ball so hoch, dass Koch keine Chance hat zu halten.
Zu Staijner: Es ist Typisch Staijner: Sehr viel Einsatz aber: Wenn es drauf ankommt ist er der letzte dem ich eine Aufgabe zuweisen würde.
Zu Lala: War wohl nicht sein Spiel: Gelbe Karte, keine dringenden Aktionen, dass zeigt wohl auch, dass er ausgewechselt wurde.
Zu Zuraw: Na ja, ist nicht viel zu sagen: Gegentor verschuldet, kaum gewonnene Zweikämpfe, vielleicht sollte man mal Ersatz suchen.
Insgesamt war ich mit der Mannschaft zufrieden. Die Laufbereitschaft stimmte, die Offensivarbeit stimmte, man konzentrierte sich nicht nur aufs Kontern. Das einzige was fehlte war der Abschluss, und das in der 1.Hälfte mehrmals die rechte Seite frei war, aber niemand Flankte hin.
Wenn die Mannschaft in dieser Form weiterspielt, können wir uns auf grosse Erfolge einstellen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 14:37 

Mahlzeit von DU nach H.

Man was war das ein Spiel gestern. Leider, oder Gottseidank muss ich sagen nur ein Punkt. Sehe man nur die 1.HZ hätten wir drei Punkte Mitnehmen müssen.
Sieht man nur die 2.HZ hättet ihr drei Punkte verdient gehabt.
So heben wir halt beide nur einen.

Ich möchte mich bei euch für eure Gastfreundschafft bedanken. Sowohl auf dem Weg vom HBF zur Arena, als auch nach dem Spiel wieder zum HBF zurück hat unsere Zug Truppe (16 Leutchen) gepflegte gespräche mit den 96´ern geführt.
Einzig die Grünen haben sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel das vergnügen Hannover getrügt.
Leider sind auch diese Beamten nicht Vorurteilsfrei und scheren uns (Familienausflügler, also unterwegs mit Kind und Kegel) über einen Kamm mit denen die S-Bahnen und Zuge zerstören. Von solchen "Fans" distanzieren wir uns, auch der größte Teil der anderen Zebras möchte mit solchen Subjekten nichts zu tun haben.
Ich möchte mich im Namen der wahren Fans für solchen Vandalismus entschuldigen.
Alles in allem hatten wir einen schönen Tag gestern in Hannover und in der Arena.

Hier gibt es auch noch Fotos vom Spiel.

Kurz Anmelden und schon seit ihr dabei.

Klick mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 14:54 

gebe dir fast bei allem Recht, nur kein Glück stimmt nicht ganz. Nenne das unvermögen. 9 von 10 Pässe kommen nicht an, Zweikampf was ist das? Wenn ich mehr Rückpässe spiele anstatt mutiger nach vorn zu spielen muß ich mich nicht wundern wenn keine Torchancen für die Stürmer entstehen. denn wenn ich die Handvoll nicht nutze dann stehe ich halt da mit nur 7 Punkten anstelle von gut möglichen 11.
Sousa war ein kleiner Hoffnungsschimmer ich hoffe das es aufwärts geht.[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 15:10 

Auch von mir ein Hallo nach Hannover,

ich muss dem Saugrohr da vollkommen zustimmen.
Mehr als ein Unentschieden hat gestern keine Mannschaft verdient. Die Rollen waren jeweils in den Halbzeiten verteilt.

In der 1. Halbzeit müssen wir in Führung gehen, als Kurth freistehend vor Enke vergab.

In der 2. Halbzeit müsst Ihr in Führung gehen, als Staijner den Elfer verhaut.

Ein Fussballspiel wird halt nach Toren entschieden und da stand es am Ende halt nur 1:1.

Alles in allem war es ein Spiel zweier potenziell für den Abstieg gefährdeten Mannschaften geprägt von Nachlässigkeiten und leichten Fehlern.

Zur Trainerdiskussion kann ich nur sagen, daß wir ähnliches in der letzten Saison auch durchgemacht haben, als es nicht so lief, wie sich das manche in unseren Reihen so vorgestellt hatten.
Das Ende vom Lied:

Wir haben an unserem (immer noch nicht von allen geliebten) Trainer festgehalten und sind aufgestiegen;)

Lasst die Köpfe nicht hängen, in diesem Sinne,

Gruss

Red Bull

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 15:27 

Wie sagt mein Metzger immer so schön?:"Darf´s vielleicht noch ein Bisschen mehr sein"?
Etaws mehr Mut hätte ich mir gegen einen Gegner wie Duisburg schon gewünscht. Aber wenn man wochenlang diesen schlimmen Angsthasenfußball spielt, ist es verständlicher Weise auch nicht so einfach den Hebel umzulegen und schönen Offensivfußball zu zeigen.
Man hätte gegen München und Schalke auch schon mehr riskieren müssen. Schon möglich, dass man diese Spiele dann auch deutlicher verloren hätte, aber die Bemühungen im Spiel nach vorn die gegen Spitzenmannschaften noch nicht klappen, bringen aber gegen Mannschaften wie Duisburg einiges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 16:01 

Tja soll man sich ärgern das es nur ein Unendschieden ist, oder sich freuen das zumindest in HZ2 das Spiel recht gut war? Doch wohl eher das erste.

Tanne war einer der schlechtesten gestern. Eigentlich wie die ganze Saison schon.

Sousa hat mir ganz gut gefallen, das könnte was werden. Und das er sich über den Elfmeter freut ist doch normal. Richtig so. Das machen andere auch.

Und ich verstehe nicht wiso ewig an TB rumgemäkelt wird. Er reißt sich wenigstens den Ar... auf und ist unser Torgefährlichster Stürmer. Und was das Interview in der Sportschau betrifft, richtig so. Besser so als ewig dieses schönreden.

Stajni war gut. Ist er eigentlich immer, wenn er eingewechselt wird. Nur dieser schwache Elfer. Unglaublich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 16:11 
Moderator

Zwei Dinge:
Erst mal an manche Streithähne:
Leute, kritisiert die Meinung anderer bitte mit Stil!
Es ist niemand ein schlechterer Mensch, weil er eine andere Meinung hat!
Wir sind hier nicht beim Hallen-Halma und deswegen sollte eine Diskussion zwar kontrovers, aber nicht persönlich geführt werden!
Ein "Kasper" oder ähnliches ist sicher nicht einer anständigen Diskussionskultur zuträglich. :?

@Roter_Bulle (den Namen sag ich nicht, weil ich die Plörre nicht ausstehen kann ;) ):

Also nach dem Tor welches nur knapp im Abseits war und dem durch die Kasperei Eures Torwartes beeinflußten Elfmeterflops gibt es meines Erachtens keinen Zweifel, das das Unentschieden mehr als unverdient ist. Ihr habt sehr sehr glücklich bei uns einen Punkt geholt.

Die beiden Chancen kann man nicht mit einer einfachen 1:1 Situation gegenrechnen, aus einem gar nicht so gutem Winkel, die nur beim Rheumakay ein sicheres Tor wird. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 17:12 
✝ Unvergessen

@Peter Später
Die Sache lässt sich aufklären. Ich hatte zuvor davon gesprochen, dass sich nach meinem höchst subjektiven Eindruck die Dinge gefühlt zu einem Remis hin entwickeln würden. Du kennst das doch: Manchmal rutscht man schon vor lauter Vorfreude auf der Sitzschale herum, weil ganz klar ist: gleich passiert 'was. Dieses Gefühl hatte ich gestern auch in der zweiten Halbzeit nicht.

Natürlich gab es die eine oder andere Gelegenheit, wer wollte das bestreiten. Aber so richtig zwingend, ähm, na ja, war das irgendwie, also ähm, war das alles nicht. Keine Rumrtuscherei. Na, Du verstehst das schon. Ähm. Alles klar, Alter?

Insgesamt selbstredend eine Steigerung – gegen einen Abstiegskandidaten. Und deshalb weit von den eigenen Ansprüchen entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 17:19 

Naja, das sehe ich (verständlicherweise) ein wenig anders:

1. wenn Kurth denn Ball gelupft, statt geschoben hätte, wäre der trotz des Winkels drin gewesen. Wer weiss, was nach einem Rückstand mit Euch und Eurer Mannschaft los gewesen wäre :wink:

2. Der Elfmeterpfiff war ja wohl nicht unumstritten, wer hier von einem klaren Foulspiel spricht, der hat die rosarote Hannover-Brille auf;)
Klar, war die Showeinlage von unserem Schorschi nicht die feine Art, aber er hat es nach dem Spiel trefflich gesagt, daß jeder Spieler versucht mit allen Mitteln seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.

Hätte Robert Enke das bei gleicher Situation so gemacht und den Elfer gehalten, wäre er in Euren Augen trotzdem der "Held des Tages" :lol:

Discostu hat geschrieben:
Zwei Dinge:
Erst mal an manche Streithähne:
Leute, kritisiert die Meinung anderer bitte mit Stil!
Es ist niemand ein schlechterer Mensch, weil er eine andere Meinung hat!
Wir sind hier nicht beim Hallen-Halma und deswegen sollte eine Diskussion zwar kontrovers, aber nicht persönlich geführt werden!
Ein "Kasper" oder ähnliches ist sicher nicht einer anständigen Diskussionskultur zuträglich. :?

@Roter_Bulle (den Namen sag ich nicht, weil ich die Plörre nicht ausstehen kann ;) ):

Also nach dem Tor welches nur knapp im Abseits war und dem durch die Kasperei Eures Torwartes beeinflußten Elfmeterflops gibt es meines Erachtens keinen Zweifel, das das Unentschieden mehr als unverdient ist. Ihr habt sehr sehr glücklich bei uns einen Punkt geholt.

Die beiden Chancen kann man nicht mit einer einfachen 1:1 Situation gegenrechnen, aus einem gar nicht so gutem Winkel, die nur beim Rheumakay ein sicheres Tor wird. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 17:42 

Red_Bull hat geschrieben:
Hätte Robert Enke das bei gleicher Situation so gemacht und den Elfer gehalten, wäre er in Euren Augen trotzdem der "Held des Tages" :lol:

Ich bin mir ganz sicher, dass ein Robert Enke niemals eine solche Show abziehen wird. Er überzeugt durch Leistung und nicht durch Fallsucht. :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 17:47 

kai1896 hat geschrieben:
Das Spiel selbst habe ich nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen und kann deshalb wenig dazu sagen.
[...]

Lienens Zeit ist um. Jetzt.

:roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:09 

Ähm, ich hätte da noch mal eine Frage. Entweder bin ich zu Blind oder zu Blöd. (nein ihr braucht mir jetzt nicht zuzustimmen :D )

Veröffentlicht ihr auch Fotos von dem Spiel?? Wenn ja, wo kann ich sie sehen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:19 

Keine Ahnung, ob EL nun versagt hat oder nicht. Beide Seiten haben mit dem Spiel recht. Das waren zwei Gesichter.

Über Sousa mag man sagen, was man will: Fakt ist, dass wir endlich jemanden im Mittelfeld haben, der ein Spiel lenken kann. Ob gut, sehr gut, oder Durchschnitt: Endlich war da einer.

Ich habe mir die gesamten Beiträge durchgelesen. Es fielen viele Namen. Aber einer fehlt mir, der für mich im Spiel nach vorne eine Katastrophe war: Dabrowski. Bis auf zwei Pässe war er derjenige, der dafür gesorgt hat, dass jeder Angriff unter Vorbehalt stand.
Dabro hat die ersten Spiel stark gespielt. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.

Übrigens wäre es traurig, wenn es nun hieße: Sousa oder Yankov.
Denn Yankov hat eine aufsteigende Leistung zum Saisonbeginn gezeigt. Gegen die starken Mannschaften hatte er zuletzt einen Einbruch. Aber wie soll er seine Leistung steigern, wenn er ab sofort nicht mehr spielt?!
Vielleicht ist Sousa und Yankov ab und zu eine Lösung.

:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste