Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
 96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:41 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Welches Spiel hast Du gesehen ?

Dass 96 ein personelles Problem im Mittelfeld und deshalb auch ein spielerisches Problem hat, ist nicht neu. Jedenfalls hat sie sich (anders als ein Teil des Publikums) nicht aufgegeben und den mehr als verdienten Ausgleich noch geschafft.

Im übrigen hat der Trainer recht: Ein Sieg von Mainz wäre unverdient hoch fünf gewesen.

Mainz hat seine Position als Auswärtsmannschaft clever heruntergespielt und hatte klar die besseren Einschussmöglichkeiten. Alles andere ist geheuchelt und das hat die Stimmung im Stadion auch wiedergespiegelt. Für mich wäre ein Sieg der Mainzer absolut in Ordnung gegangen. Auch über ein 0:3 hätte sich niemand - ich wiederhole: niemand! - beschweren können! (Die Latte hat man noch am Kröpcke stöhnen hören und Enke hat bereits in Halbzeit 1 schlimmeres verhindert)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:43 

Ich weiß nicht, was für ein Spiel hier manche gesehen haben... 96 war einfach nur schlecht!
Tarnat läuft nach seinem Tor zum Trainer: Na Bravo! Immerhin läuft er mal! Aber davon darf man sich doch nicht täuschen lassen.
96 ist derzeit nicht Fisch, nicht Fleisch! Es gibt keine Spielzüge und keine Taktik. Alles ist Zufall!

Okay; Lienen hat heute seinen Job gerettet! Aber wenn sich nicht bald was ändert, war das heute ein Pyrrhussieg für Hannover! Ich bleib dabei: Lieber ein Ende mit Schrecken...

Andererseits machen mir Namen wie Matthähus oder Neururer wirklich Angst! Diese Typen kann man nicht wirklich als Alternativen in Betracht ziehen...

Zuletzt geändert von Lüje am 05.11.2005 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:45 

@sieke
dem ist nix hinzuzufügen.
die neueinkäufe haben nicht das potential die abgänge zu ersetzen. und deshalb bin ich auch absolut der meinung das aus dem derzeitigen, fitten kader nicht mehr herauszuholen und zu erwarten ist.
gut, die leistung in bielefeld war wirklich verdammt schlecht aber heute hat jeder im rahmen seiner möglichkeiten alles gegeben.
und sie waren heute den mainzern trotzdem hochüberlegen.

@watcher
besser kann man es nicht ausdrücken. die perfekte analyse des heutigen spieles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:46 

Husky hat geschrieben:
rote welle hat geschrieben:
Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.
Der Rest hat den Torschützen gefeiert, der dann ja nun bei Lienen war.
Wäre Tarnat zur Kurve gelaufen hätte EL alleine da gestanden.

Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."
Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.
Das 2te Tor war auch nicht gerade eine fussballerische Meisterleistung.
Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Was ich mich frage ...

Wieso findest Du so einen "scheiss Verein" eigentlich gut?

Husky

Husky warum finden Sie Lienens 96(Season 2005/2006) gut?
Wieder gegen Abstieg spielen? Schon 4 Season in BL 1....
Bossen haben so viel investiert: Stadion, Spieler...
Verstehen sie nicht, dass solcher "Möchtegern" Trainer macht alles kaputt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:51 

Lüje hat geschrieben:
Tarnat läuft nach seinem Tor zum Trainer: Na Bravo! Immerhin läuft er mal!

:lol:

Leider hast Du damit nicht Unrecht... für mich ist Halfar in Zukunft gesetzt.

Und warum Tarnat keinen der beiden Freistöße in der zweiten HZ getreten hat, ist mir ein Rätsel. Das waren beide Male so knapp über 30 Meter, das kann er doch!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:52 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Hoffnung für EL:
IK sieht keinen Bedarf, solange das Verhältnis EL zur Mannschaft gut ist. Und das ist es seiner Meinung.
Vehling erklärt, dass alle Beteiligten eine Analyse anstreben und geht davon aus, dass EL auch in Stuttgart Trainer sein wird.
(Premiere)
8)

Ich habe das eher so interpretiert: Während Vehling den Trainer zum Abschuss freigibt, stärkt Kaenzig Lienen vorübergehend den Rücken. Bis morgen? Meine bescheidene Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:56 

der rote hat geschrieben:
EDIT: der Offi-Ticker sagte, das 0:2 wäre eventuell Abseits gewesen. Was sagen die PREMIERE-Zuschauer denn dazu?

Ich bin zwar Sportschau-Zuschauer, aber trotzdem war es Abseits. Vielleicht etwas schwierig zu erkennen, sagte man dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:57 

Sorry, aber das einzige was mir nach dem Spiel einfällt ist:

LIENEN RAUS!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:00 

Guus hat geschrieben:
EDIT: der Offi-Ticker sagte, das 0:2 wäre eventuell Abseits gewesen. Was sagen die PREMIERE-Zuschauer denn dazu?

Ich bin zwar Sportschau-Zuschauer, aber trotzdem war es Abseits. Vielleicht etwas schwierig zu erkennen, sagte man dazu.

Danke. Dann passt das ja zu meinem Eindruck aus dem Stadion: wir machen das Spiel und haben die Chancen, Mainz hat Glück und trifft. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 05.11.2005 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:00 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Sorry, aber das einzige was mir nach dem Spiel einfällt ist:

LIENEN RAUS!!!

Bierfahrer, so kenne ich dich nicht ... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:02 

Guus hat geschrieben:

Danke. Dann passt das ja zu meinem Eindruck aus dem Stadion: wir machen das Spiel und haben die Chancen, Mainz hat Glück und trifft. :?

Im Ernst: Wir hatten vielleicht mehr Ballbesitz, aber Mainz die klar besseren Chancen. Habe ich weiter oben bereits erwähnt. Über eine deutliche Niederlage hätte man sich nicht beschweren können. Für mich wäre auch ein Sieg der Mainzer absolut verdient gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:03 

Wer soll denn als 96 trainer kommen hä
Loddar der Bleibt in ungar
Neururer zu 90 % Nürnberg
Toppmöller
Jörg Berger
Hitzfeld
Wer denn .

Dann geht wenigstes ins stadion und Feuert die Mannschaft an
Und last die arme sau in ruhe. Gut ich meine auch langsam wird es zeit für einen neuen Trainer aber dann Bitte doch nicht so. Er hat auch gutes für 96 getan 2003/2004 vorm abstieg gerettet.
:?: :?: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:07 

D@ve hat geschrieben:
Im Ernst: Wir hatten vielleicht mehr Ballbesitz, aber Mainz die klar besseren Chancen. Habe ich weiter oben bereits erwähnt. Über eine deutliche Niederlage hätte man sich nicht beschweren können. Für mich wäre auch ein Sieg der Mainzer absolut verdient gewesen.

Balou05 hat geschrieben:
in ahlen ham wer aus so ner situation noch verloren, diesmal halten wir nen punkt fest, mit dem wir VOR dem spiel zufrieden gewesen wäre und mit dem wir aufgrund des spielverlaufes auch zufrieden sein sollten...

...und der Mann hat Ahnung, kommt immerhin schon auf über 15000 Beiträge. :wink:

http://www.mainz05.de/community/viewtopic.php?t=12486

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:09 

...und der Mann hat Ahnung, kommt immerhin schon auf über 15000 Beiträge. :wink:

Dann mußt Du noch fleißig weiterschreiben. Hoffe ich doch das Ewald noch ein bißchen bleibt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:10 

Das dumpfe "Lienen-raus" Gebrülle war, ergebnisneutral, nach der medialen Vorgeschichte dieses Spiel leider zu erwarten.

Dass aber ein nicht unerheblicher Anteil "96-Fans" sich dazu her gab einen Spieler der Roten bei seinem Comeback von der 1. Minute an auszupfeiffen und auszulachen, und da seine Hautfarbe gut dazu passte, über diese Schiene Dutzende oder Hunderte von alkoholbenebelten Dumpffaschos mit ins Boot nahm, ist für mich Tiefpunkt des Tages.

Höhepunkt natürlich als der schwächste Spieler mit seinem Gestochere in der Nachspielzeit dem Abstiegsvorraussager Klopp sein dummes Dauergrinsen vergehen ließ.

Übrigens genauso wie einigen "Fans" , die sich einen Auswärtssieg der Oberfairen gewünscht hatten :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:13 

Guus hat geschrieben:

Dann mußt Du noch fleißig weiterschreiben.

Ich gebe mir ja Mühe, aber auf 22 Beiträge PRO TAG werde ich nicht kommen... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:14 

Guus hat geschrieben:

Dann mußt Du noch fleißig weiterschreiben.

Ich gebe mir ja Mühe, aber auf 22 Beiträge PRO TAG werde ich nicht kommen... :lol:

Der hat bestimmt keine Arbeit :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:15 

rote welle hat geschrieben:
Crying Freeman hat geschrieben:
Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich zum Trainer gelaufen ist,

Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.
Der Rest hat den Torschützen gefeiert, der dann ja nun bei Lienen war.
Wäre Tarnat zur Kurve gelaufen hätte EL alleine da gestanden.

Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."
Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.
Das 2te Tor war auch nicht gerade eine fussballerische Meisterleistung.
Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Meine Meinung bleibt unverändert.
Bleibt EL, geht´s so weiter.
Kein goldener Oktober Fussball sondern eher grauer November Fussball und es bleibt zu hoffen, dass es 3 Vereine am Saisonende geben wird die noch schlechter sind als wir.

Wow,besser kann es niemand schreiben!!Hut ab!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:16 

NurBiskup hat geschrieben:
Dass aber ein nicht unerheblicher Anteil "96-Fans" sich dazu her gab einen Spieler der Roten bei seinem Comeback von der 1. Minute an auszupfeiffen und auszulachen, und da seine Hautfarbe gut dazu passte, über diese Schiene Dutzende oder Hunderte von alkoholbenebelten Dumpffaschos mit ins Boot nahm, ist für mich Tiefpunkt des Tages.

Die Pfiffe habe ich mitbekommen, aber den Rest nicht! :shock: Pfiffe sind aber schon schlimm genug, der Mann war lange verletzt, da sollte man schon mal etwas nachsichtig sein...

NurBiskup hat geschrieben:
Höhepunkt natürlich als der schwächste Spieler mit seinem Gestochere in der Nachspielzeit dem Abstiegsvorraussager Klopp sein dummes Dauergrinsen vergehen ließ.

Im Mainz-Forum wird Klopp sogar schon angegriffen, weil er so spät noch ausgewechselt hat. Das sehen manche als Grund für die Nachspielzeit und den Ausgleich. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Unterschied
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:18 

Was ist der Unterschied zwischen 96 Oktober/November 2004 und 2005? Eigentlich keiner. Im Jahr 2004 kamen halt angeschlagene Gegener in der richtigen Reihenfolge, im Jahr 2005 ist das leider nicht so (Ausnahme Köln).
Symptomatisch das Spiel gegen Mainz, ziemlich genau vor einem Jahr: Ähnliches Spiel, nur wird das Führungstor der Mainzer aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben (Mertesacker und Enke behinderten sich gegenseitig, Schiri hatte Foul gesehen). Den Rest kennt man (2:0 - keinesfalls souverän).
Heute eigentlich ähnliches Spiel.

Fazit: Der "goldene Oktober" 2004 war ein Zufallsprodukt, 2 Siege in dieser Zeit weniger und 96 hätte auch in der Vorsaison nur so dahinvegitiert.

Leider ist der Oktober 2005 ein Spiegelbild des tatsächlichen Niveaus.

Ich möchte es aber nicht am Trainer festmachen. Wenn man eben Spieler von den Bänken der Konkurrenz verpflichtet, kann man kein UEFA-Cup-Niveau erwarten.

Matthäus oder Rehagel wären bei 96 völlig deplatziert, Sammer wohl auch.

Lienens Problem ist eigentlich nur, dass er nie ein Sympathieträger war und sein wird, weder als Spieler noch als Trainer. Charisma kann man nicht lernen.

Er hat nicht die Ausstrahlung eines Magath, eines Schaaf (der aber auch nur nach Bremen passt) oder eines Doll.

Lasst ihn in Ruhe arbeiten, ein Trainerwechsel wird aufgrund des begrenzten Spielerpotenzials nichts ändern!

Ach ja, gehört dieser Beitrag eigentlich in den Mainz-Thread....?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste