Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 15:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die Entstehung der Tore ist kein Zufall. Neururer läßt das ganz gezielt trainieren und war mit Bochum die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren nach Standards in der gesamten Liga. bocajuniors hat geschrieben: Und was das Üben von Standards angeht: Mag ja alles sein, aber beim 1. Tor, kann man das denn auch üben, daß der Macho den Ball nach oben pfaustet und Lembi beim Runterfallen der Pille einfach daneben steht wie angewurzelt? Besser hätte ich es nicht sagen können.
Das das Glück war ist unbestritten.
Aber Glück gehört nun mal dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 16:34 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Hier wird doch wohl niemand ernsthaft behaupten wollöen, daß die beiden Tarnat-Tore in HZ 1 gegen eine normale BL-Mannschaft gefallen wären, oder?
Woher willst Du das wissen? Natürlich gehören zu solchen Toren Abwehrfehler dazu. Aber gerade im Fußball wird so etwas immer wieder passieren. Und das ist nicht auf schwächere Mannschaften beschränkt. Der Unterschied zu früher ist z. B., daß an solchen Stellen, wo man diese Art von Toren erzielen kann, überhaupt ein Spieler steht. Mehrmals waren bei unseren Angriffen sieben Spieler im Strafraum. Wann hast Du das vorher gesehen? Von daher ist die Chance natürlich auch wesentlich größer, von solchen Abwehrfehlern überhaupt profitieren zu können. Sind nur zwei eigene Spieler bei diesen Situationen beteiligt, gerät die gegnerische Hintermannschaft auch nicht so unter Druck und Fehler sind seltener.
Du weißt ja sicher auch, daß bei einem fehlerlosen Spiel alle Spiele 0:0 ausgehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 16:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die Entstehung der Tore ist kein Zufall. Neururer läßt das ganz gezielt trainieren und war mit Bochum die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren nach Standards in der gesamten Liga. bocajuniors hat geschrieben: Und was das Üben von Standards angeht: Mag ja alles sein, aber beim 1. Tor, kann man das denn auch üben, daß der Macho den Ball nach oben pfaustet und Lembi beim Runterfallen der Pille einfach daneben steht wie angewurzelt? Besser hätte ich es nicht sagen können. Das das Glück war ist unbestritten. Aber Glück gehört nun mal dazu.
Wenn die Bayern so ein Dusel haben ist es Cleverniss. Bei uns ist einfach der Gegner zu schwach.
Mir wurscht - 5:1 spricht zumindest für mich eine klare Sprache. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 16:45 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Da ich ja einer der knappen Worte bin:
Es hat mir gestern gefallen.  So und nich annernassich
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 16:49 |
|
|
Roter Bruder, wie Recht du hast !!!
Und Spekulationen, ob mit Lienen oder ohne gegen wen auch immer warum wie viele Tore mehr oder weniger.... all das führt doch nie zur Findung der endgültigen Wahrheit. Also hab ich für mein Teil mit sowas abgeschlossen.
Fakt ist jedoch, dass im Unterschied zu dem - auch von mir geschätzten - Ewald der Trainer PN seine Spieler auch nach dem 2:0 noch nach vorn gewunken hat. Und insofern ist ein 5:1 ein Resultat einer offensiveren Einstellung - egal, ob alles gut war oder nicht ! Und ob Tore aus Standards entstehen, ist mir dann auch .......egal !
|
|
Nach oben |
|
 |
Dillyh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 18:31 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: 4 Tore über Standarts, 2 mal haben Stürmer getroffen...
Was will man mehr???
Uwe Herr Wolff hätte mal die HAZ lesen sollen, da hatte Peter lang und breit über Standard (übrigens wird das mit "d" geschrieben) Situationen referiert ; Kernstatement war, dass 96 noch viel mehr aus Ecken und Freistößen herausholen muß
Wer schreibt denn "Standard" mit "t"?????????
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 18:57 |
|
|
Ich finde es wirklich höchst amüsant, wenn einige Jungs hier versuchen über das desolate Lauterer Spiel unsere eigene Leistung abzuwerten. Wie hoch muss 96 unter Neururer gewinnen, damit ihr einen positiven Trend ableiten könnt?
Von besonderer argumentativer Wertlosigkeit sind außerdem Beiträge, die darauf hinweisen, dass uns jede andere Mannschaft gestern weggehauen hätte und das unter normalen Umständen sich die Standards nie in Tore niedergeschlagen hätte, wenn Lautern nicht auf Bezirklassenniveau gespielt hätte. Jetzt mal im Ernst - das ist doch total behämmert  Roter Bruder hat zum Glück mit seinem Beitrag meinen Glauben an die Menschheit wieder hergestellt.
Zur Lauterer Verunsicherung hat 96 durch die bärenstarken ersten 15 Minuten erheblich beigetragen. Ansonsten haben wir wieder konsequent 90 Minuten nach vorne geackert, agressives Pressing gespielt und auch aus dem Spiel heraus genügend Chancen für einen deutlichen Sieg gehabt. Lautern war schlecht, klar - aber hat 96 nicht auch entscheidenden Anteil daran gehabt? Jedenfalls versuchen wir jetzt zu agieren, das Glück zu erzwingen und warten nicht mehr auf unserern Henker; sprich, das Gegentor. Für mich hätten wir mit der gestrigen Einstellung auch in Dortmund gepunktet, aber das ist Spekulatius.
Für mich war das Lautern-Spiel gestern ein sportliches Highlight, wie ich es seit langem in Hannover nicht mehr gesehen habe. Das lag an der Atmosphäre, am Spiel und nicht zuletzt am Ergebnis. Man hat einfach gemerkt, dass die Leute auf so ein Spektakel gewartet haben. Von meiner Seite ein herzliches "Danke Schön" an Mannschaft und Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 18:59 |
|
|
Auch wenn Kailau grottig gespielt hat, war es doch für die Roten ein psychologisch wichtiger Sieg. Und der Enthusiasmus vom Samstag wird den Jungs dann hoffentlich gegen die Dortmunder zu 1 bis 3 Punkten verhelfen. Ist doch prima, wenn mal ein anderer Verein der Aufbaugegner ist.
Für mich war es auf jeden Fall ein geiler Nachmittag und wir haben gestern spontan beschlossen, am Samstag mit 8 Leuten nach Dortmund zu fahren.
Und ich meckere jetzt auch nicht, dass die Tore nach Standards gefallen sind, denn die gehörten in den letzten Monaten - wenn ich mich recht erinnere - auch nicht gerade zur Stärke der Roten.
Meine Lieblingsszene war auf jeden Fall der Konter über Stajni, dem der Einwurf von Robert Enke vorausging. Egal ob gegen Lautern oder nicht, das war einfach geil. Ich hätte kaum zu glaube gewagt, dass im Zusammenhang mit meiner Lieblingsmannschaft mal der Begriff "Kantersieg" fällt. Ganz großes Kino!!!
Alles in allem also ein wunderbares Wochenende mit Hoffnung auf eine erfreuliche Adventszeit...
Ach ja, auch ich habe noch ein Zitat von unserem Hintermann. Der brüllte während der ersten 50 Minunten mehrfach: "Nimm den Brdaric endlich raus..." So viel dazu.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Fans reden 5-1 schlecht! Verfasst: 27.11.2005 20:31 |
|
|
Ich mag mir den Zorn einiger - oder auch aller!!!- User hier zuziehen:
Aber bis auf ein paar logischen und gutgemeinten Aussagen zum Spiel glaube ich eigentlich nicht mehr, was ich hier lese!
Fakt ist: Wir haben 5-1 gewonnen.
Fakt ist: Es gab alleine im TV 9 (!!!) klare Torchancen für 96 ! Für alle Interessierten nachzusehen. Insgesamt gab es 18 Torschüsse. Also alle 5 Minuten einen Torschuss von 96.
Die Mannschaft hat Pressing gespielt und den Ball sehr früh erkämpft und wieder geholt. Ich habe alle Spiele unter EL gesehen. Aber derart offensiv hat er nie gespielt.
Eines noch: Klar war Lautern schwach. Aber 5-1 ist der höchste Sieg seit dem Wiederaufstieg. Und wieviele Spiele hat PN dafür gebraucht?
Und ja: Jedes Spiel ist anders. Dafür bezahlt man teuer einen Trainer.
Der BVB, Gladbach und Leverkusen sind sehr starke Mannschaften. Aber irgendwie glaube ich, wir treffen dabei erstmals auf Mannschaften, die wirklich auf Augenhöhe sind. Und weitere 4 Punkte wären eine gute Ausbeute.
"Ach, EL hätte dies auch geholt." Wie denn, wenn man niemals nach vorne spielt. Maximal 3 Punkte wären drin. MAXIMAL:
Außerdem egal: PN ist da und hat gewonnen. Und nach einem 5-1 noch irgendwie zu kritisieren ist für mich gar nicht nachvollziehbar.
Vor allem, wenn hier ständig die Fankultur hochgehalten werden soll.
Ich kaufe die 96-er Weihnachtskugeln. Und ihr?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Weiter so!!! Verfasst: 27.11.2005 21:13 |
|
|
Das Spiel gegen Lautern war natürlich vom Ergebnis her super!!!
Das erste Mal 5 Tore zu Hause seit dem Wiederaufsteig..JUHUJedoch sollte man den Sieg nicht zu überbewerten, denn Lautern hatte das Format von Saarbrückens 2. Mannschaft...
Trotzdem weiter so....
Danke Peter!!! 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 23:00 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Von besonderer argumentativer Wertlosigkeit sind außerdem Beiträge, die darauf hinweisen, dass uns jede andere Mannschaft gestern weggehauen hätte und das unter normalen Umständen sich die Standards nie in Tore niedergeschlagen hätte, wenn Lautern nicht auf Bezirklassenniveau gespielt hätte. Jetzt mal im Ernst - das ist doch total behämmert Befragen wir mal Peter Neururer zu dem Thema. Die NP hat das freundlicherweise getan. Zitat: Wie waren Sie mit der Spielanlage Ihrer Mannschaft zufrieden? In der Anfangsphase war das Pressing gut. Wir haben die Lauterer zu Fehlern gezwungen. Aber wir haben vier Tore nur aus Standards geschossen, aus dem Spiel heraus war nicht viel von uns zu sehen. Wir haben den Gegner nicht über 90 Minuten dominiert. Zitat: Ihr Trainerkollege Wolf hat Skela zum Abwehrchef gemacht. Was halten Sie davon? Ich bin weit davon entfernt, taktische Maßnahmen von Kollegen zu kritisieren. Aber ich hab erst gedacht: Moment, die Aufstellung kann ich nicht verstehen, wenn ich Gegentore verhindern will. Skela ist eine spieltragende Persönlichkeit. Wie ich mich erinnern kann, hat der gar kein Abwehrverhalten. Das hat uns ins Spiel gebracht.
Es freut mich, dass der Trainer sich vom Ergebnis nicht blenden lässt. Denn wer aus diesem Spiel ableitet, dass wir nun locker in Dortmund punkten, würde am nächsten Wochenende leider unsanft aus seinen Träumen gerissen werden. Wir werden uns steigern müssen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 23:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Es freut mich, dass der Trainer sich vom Ergebnis nicht blenden lässt. Denn wer aus diesem Spiel ableitet, dass wir nun locker in Dortmund punkten, würde am nächsten Wochenende leider unsanft aus seinen Träumen gerissen werden. Wir werden uns steigern müssen.
Ja wir werden uns WEITER steigern müssen. Aber mit dem Trainer PN haben wir uns bereits innerhalb kurzer Zeit gesteigert, das macht mir Mut. Und natürlich wäre es das völlig falsche Signal, wenn der Trainer jetzt sagen üwrde, hey es läuft doch alles super. Nein, er legt den Finger in die Wunde und redet nicht irgendetwas schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 23:24 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Endlich mal wieder ! Egal, welcher Trainer das "bewirkt" hat.... Einfach mal wieder nur genießen 
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 23:43 |
|
|
Einfach nur Klasse...
Es hat mal richtig gut getan die geschundene Fußballseele mit so einem Spiel kurativ zu behandeln... Weiter so Jungs ... und ich lass mir hier das Spiel nicht madig machen...
Oh nein wir schießen Tore nur nach Standarts, oh nein der Gegner war extrem grotti und wir haben nicht über 90 Minuten geglänzt...
Das ist doch alles Schrott, Fakt ist, wir haben Lautern abgeschossen, sie zu jeder wichtigen Phase kontrolliert, unter Druck gesetzt und haben endlich Torchancen erspielt... Das war bsw. gegen Mainz nicht so, obwohl diese damals ähnlich indesponiert Auftraten wie K'Lautern...
Fehler muss man erzwingen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 23:51 |
|
|
KonKon hat geschrieben: Oh nein wir schießen Tore nur nach Standarts, oh nein der Gegner war extrem grotti und wir haben nicht über 90 Minuten geglänzt...
Stimmt. Dieser Neururer ist schon ein Trottel. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2005 01:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Von besonderer argumentativer Wertlosigkeit sind außerdem Beiträge, die darauf hinweisen, dass uns jede andere Mannschaft gestern weggehauen hätte und das unter normalen Umständen sich die Standards nie in Tore niedergeschlagen hätte, wenn Lautern nicht auf Bezirklassenniveau gespielt hätte. Jetzt mal im Ernst - das ist doch total behämmert! Befragen wir mal Peter Neururer zu dem Thema. Die NP hat das freundlicherweise getan. Zitat: Wie waren Sie mit der Spielanlage Ihrer Mannschaft zufrieden? In der Anfangsphase war das Pressing gut. Wir haben die Lauterer zu Fehlern gezwungen. Aber wir haben vier Tore nur aus Standards geschossen, aus dem Spiel heraus war nicht viel von uns zu sehen. Wir haben den Gegner nicht über 90 Minuten dominiert. Es freut mich, dass der Trainer sich vom Ergebnis nicht blenden lässt. Denn wer aus diesem Spiel ableitet, dass wir nun locker in Dortmund punkten, würde am nächsten Wochenende leider unsanft aus seinen Träumen gerissen werden. Wir werden uns steigern müssen.
Ich kann in den Aussagen Neururers keinen Widerspruch zu meinem Posting entdecken. Natürlich müssen wir uns weiter steigern und Stück für Stück die Fesseln lösen, die Lienen der Mannschaft im Offensivspiel angelegt hat. Dennoch sollten wir in der Lage sein, solche Schützenfeste wie am Samstag zu genießen. Die gibt es nämlich selten genug. Und dass Neururer etwas überspitzt formuliert, liegt in seiner Natur und richtet sich vordergründig als "Message" an die Mannschaft; da ist auch nichts falsches dran, im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2005 02:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
egal was es noch im spiel zu kritisiern gibt. dieses 5:1 war erstmal ein sieg für die gesamte moral der mannschaft. endlich haben sie mal den erfolg eingeheimst, in einem spiel in dem sie hochüberlegen waren.
lautern war natürlich auch der richtige gegner zur richtigen zeit. ich kann mich an keinen schwächeren gegner seit dem wiederaufstieg erinnern.
wie das spiel unter ewald ausgegangen wäre kann kein mensch sagen und das ist auch gut so. wichtig ist jetzt das die mannschaft wieder genug selbstvertrauen und moral getankt hat für die verdammt schwere aufgabe in dortmund.
auch wenn der bvb uns in spielerischer hinsicht weit überlegen sein wird kann man mit so einem sieg im rücken oftmals mehr erreichen.
außerdem möchte ich an dieser stelle als einzelnen spieler mal dabro loben, der für mich gestern ein ganz starkes spiel gemacht hat. tolle laufbereitschaft, super einsatz. und richtig was für den spielaufbau getan. so stark hab ich den noch nie spielen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2005 04:01 |
|
|
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass das ein erster großer Schritt in die richtige Richtung war. Ich denke nicht, dass Mannschaft und Trainer nun nach dem Sieg gegen die Pfälzer-Rumpeltruppe meinen, alles mögliche schon erreicht zu haben. Sie werden weiter arbeiten, weiter lernen, an ihrem Selbstvertrauen feilen und sich stätig verbessern.
Ich bin jedenfalls erst einmal sehr zufrieden, mal wieder einen klaren Sieg unserer Roten bejubeln zu dürfen. Wie indisponiert der Gegner war, interessiert mich dabei nicht die Bohne.
Ganz nebenbei bin ich ja schon froh, dass alle unsere Spieler offensichtlich unverseert den Platz verlassen konnten. Wer am Freitag die DSF-Viererkette gesehen hat, mußte ja schlimmes befürchten. Dort hat M. Wagner, ehemaliger Spieler der Pfälzer, die Fußballphilosophie der Lauterer verraten. Mit kratzen, beißen und spucken soll es aufwärts gehen. Ach ja, und ein Spiel müsse halt wieder so lange dauern, bis die Teufel gewonnen hätten. Na, da hätten die gestern aber noch lange (kratzen, beißen und spucken) müssen.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2005 10:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bei allem Jubel sollte man nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben.
Erst einmal Gratulation an PN - er hat alles richtig gemacht!  Das Ergebnis müßte eigentlich unsere Roten beflügeln, auf diese Leistung kann man aufbauen!
Discostu hat mit seinem Einwurf allerdings ebenfalls Recht: eine derartig schwache Gäste-Elf habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das war ein glatter Offenbarungseid, den sich die Wolf-Truppe da geleistet hat. Daß ausgerechnet Tanne gleich 2 Tore in einem (!) Spiel erzielt, sagt ja eigentlich schon alles. Der FCK-Torwart konnte froh sein, daß die Roten zwischendurch das Tempo ein wenig rausgenommen hatten. Ansonsten hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können.
Auffallend ist: PN setzt anscheinend verstärkt auf die Standards, die hier bislang zugegebenermaßen vernachlässigt worden sind (sowohl unter EL wie auch unter RR). Das ist schon sehr Bochum-like...
Zum abgewöhnen finde ich allerdings die Hashemian-Kommentare in diversen TV-Interviews. Da denke ich schon gelegentlich: "Heul doch!".
Übrigens: PN hat sich im Sportstudio ziemlich fair über Ewald geäussert - im Gegensatz zu einigen "Küsschen-Küsschen"-Postern. *fg* Auch dafür: Hut ab!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2005 10:32 |
|
|
Ich sollte häufiger mal solche Voraussagungen machen, exakt richtig getippt!!!!
Beim Lotto hat´s leider nicht hingehauen, aber 5 schöne Buden auf dem Platz...., war doch ein netter Kaffeenachmittag! 90 Minuten angstlos gegen den schwächsten BL-Gegner seit Ewig und 3 Tagen. Aber auch gegen so ein Kreisliganiveau muß man erst mal treffen.
Zum Thema Standards: Ist mir vollkommen sch...egal, ob es 5 Elfmeter gewesen wären, hauptsache gewonnen!!!
Wichtig ist, was hinten rauskommt  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|