Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 20:34 

oh, ich war nicht selber da, ich habe nur mal die verlinkte seite kurz überflogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 09:57 

ich hab das spiel zwar nich gesehn aber das is schon ein ergebnis, dass sich sehen lassen kann. respekt. jetzt heißt es, diese form mit in die liga reinzunehmen. dann kann uns ein guter start in die neue saison gelingen.

klar, jetzt kann man auch wieder die argumente von wegen mangelnde fitness wegen saisonvorbereitung auf seiten des gegners usw anführen. aber man muss trotzdem erstma so ein spiel dann auf den platz legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 10:09 

Ich habe mir das Spiel vor Ort ansehen können.Morgen geht es wieder nach Hannover.

Gruss aus Velden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 14:22 

4 : 1 gegen Palermo ist doch echt ganz gut, denke ich mal.
Hatte schon ängstlich die Augen zugemacht als ich den Videotext angeschmissen habe... wusste aber net, dass da noch ein paar Leute fehlen. Unser WM-Spieler war aber auch nicht dabei.
Ich bin positiv überrascht von dem Ergebnis.
Macht Mut :D

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 14:47 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
4 : 1 gegen Palermo ist doch echt ganz gut, denke ich mal.
Hatte schon ängstlich die Augen zugemacht als ich den Videotext angeschmissen habe... wusste aber net, dass da noch ein paar Leute fehlen. Unser WM-Spieler war aber auch nicht dabei.
Ich bin positiv überrascht von dem Ergebnis.
Macht Mut :D

LG Jasmin

War schon was geil...

Aber eine wirkliche Aussage hätte man wohl erst treffen können, wenn die vermeintliche A-Elf 90 Minuten durchgespielt hätte, eben unter Wettbewerbsbedingungen. Daher sehe ich die Partie am Sa., bei der dann wohl so verfahren wird, eher als Standortbestimmung. Wobei ich dir absolut recht gebe, dass die Vorbereitung insgesamt Mut machen lässt. Vor allem, weil diesmal bei Weitem nicht so viele Spieler verletzt ausfallen als noch vor Jahresfrist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 15:11 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Richtig aussagekräftig war das spiel aber auch niocht, klar ist es schön und so, aber Palermo hat ja noch viel mehr Zeit bis zum Saisonbeginn...
abwarten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 15:13 
Moderator

Squig hat geschrieben:
Richtig aussagekräftig war das spiel aber auch niocht, klar ist es schön und so, aber Palermo hat ja noch viel mehr Zeit bis zum Saisonbeginn...
abwarten ;-)

Aber das auch nur, weil die mit ihren Urteilen nicht schnell genug sind... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 22:08 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wen es noch interessiert: Ausschnitte vom Spiel gegen Palermo:

http://www.youtube.com/watch?v=J4WVh9si ... nover%2096

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 22:15 

ManInRed hat geschrieben:
Wen es noch interessiert: Ausschnitte vom Spiel gegen Palermo:

http://www.youtube.com/watch?v=J4WVh9si ... nover%2096

Das erste Tor von Thorvaldsson war wunderbar gemacht^^
Das lässt hoffen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 17:01 

Sagt mal Jungs,

findet am Dienstag nun das Freundschaftsspiel Hannover 96 gegen OFI Kreta statt???

Und wenn ja, weiss jemand wo?

Laut diversen Wettanbietern soll am 8 August ein Freundschaftsspiel zwischen diesen beiden Teams stattfinden.
Konnte aber bisher nichts dazu finden.

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Argirios

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 17:58 
Moderator

Argey hat geschrieben:

Und wenn ja, weiss jemand wo?

Argirios

Hier stehts z.B.:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=851330

in Wunstorf,

und auf der HP gibts ne Seite mit allen Terminen in der Vorbereitung..
http://www.hannover96.de/CDA/testspiele ... 0,,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 21:08 

Dorfkick in Grasdorf, keine großen Erwartungen und selbst die wurden noch nicht einmal erfüllt.

Wenn man eine Erkenntnis aus dem heutigen Testspiel (oder wie auch immer man das nennen will) ziehen kann, dann das die Grasdorfer einen recht guten Ball spielen können.

96 beginnt mit Enke, Andersson als Rechtsverteidiger, Zuraw, Vinicius, Tarnat, Schröter, Balitsch, Nagy, Rosenthal, Bruggink sowie Brdaric und ist spielbestimmend ohne das jedoch etwas dabei herauskommt.

Einerseits ein Lob an die Grasdorfer, die es tatsächlich schaffen, bis zur 29. Minute ohne Gegentor zu bleiben. Rosenthal trifft dann endlich aus 16m mit einem Flachschuß in die linke Ecke, nachdem der Grasdorfer Torwart kurz zuvor noch einen "Unhaltbaren" abwehren konnte.

Bis dahin gingen (wenn überhaupt) die meisten Angriffe der Roten über die rechte Seite. Zwingendes kam hierbei in dem Zusammenspiel zwischen dem immerhin sehr bemühten Schröter und den begleitenden Vorstößen von Andersson jedoch kaum heraus.

Torgefahr ? Fehlanzeige ! Dafür gab es zumeist viele Ecken (meist getreten von Nagy), die unerklärlich schwach ausgeführt oder abgeschlossen wurden.

Die Zuschauer sind gelangweilt, erste Häme und Spott ist in meinem Umfeld zu vernehmen.

Bis zur 45 Minute muss man auf das 2:0 warten, daß dann endlich durch Schröter nach flacher Hereingabe von Andersson erzielt wurde.

In der Zwischenzeit bemerkte man durch kleinere Nicklichkeiten der 96-Profis, daß die Nerven zumindest als angespannt bezeichnet werden können.

Ein kleines unnötiges und eigentlich kaum erwähnenswertes Scharmützel zwischen Bruggink und einem Grasdorfer Spieler gewinnt in dieser Hinsicht schon an Bedeutung, wenn Arnold im Anschluß sichtlich darauf wartet, daß der Grasdorfer Spieler nochmal an ihm vorbeikommt und sein Vorhaben, diesen umzulegen auch mit Vorsatz und einem stehengelassenem Bein vollendet.

Zur Halbzeit wechselt der Trainer lediglich Enke für Golz, das Spiel selbst entspannt sich etwas. Ohne Leben (rotes Leben) bleibt es weiterhin.

Kurz nach der Halbzeit bekommt 96 einen Elfmeter zugesprochen, ob er berechtigt war oder nicht, konnte aufgrund des vorangegangen Getümmels im Strafraum der Grasdorfer wohl nur der Schiedsrichter ermessen. Für jeden Zuschauer war dann aber klar erkennbar, daß der folgende Strafstoß von Bruggink so dermaßen schwach geschossen war, daß es dem Torhüter nicht viel Anstrengung kostete, den flach nach rechts geschossenen Ball sogar festzuhalten.

Besser macht er es um die 55 Minute, als er mit einem Kopfball zum 3:0 einnickt.

Dann folgen Auswechslungen, Hahne für Nagy und Montabell ersetzt Rosenthal. Fair geht das Spiel weiter, lediglich Tarnats relativ unsouveräne Reaktion auf einen provozierenden Zuschauer belegt die offensichtliche Angespanntheit bei den Roten.

Brdaric triftt nach insgesamt schwacher eigener Vorstellung zum 4:0, Montabell markiert etwa 10 Minuten vor dem Abpfiff per Kopf den Endstand zum 5:0.

Die Profis verziehen sich ziemlich schnell in die Kabine, die Zuschauer sind nahezu einhellig der Meinung, daß die Roten absteigen und Grasdorf eine sehr gute Leistung geboten hat.

Letzterem schließe ich mich an, ansonsten bekomme ich ein wirklich mulmiges Gefühl.

Die Mannschaft scheint mental in einem katastrophalen Zustand, spielerisch war das Spiel gegen den Bezirksoberligisten als äußerst schwach zu bewerten (andere würden vermutlich sagen, es war ein Offenbarungseid).

Und insgesamt ist deutlich zu sehen, daß kaum ein Mitarbeiter bei den Roten derzeit gute Laune hat, womit nicht nur das kickende Personal gemeint ist.

Düstere Aussichten, wenn sich nicht ganz schnell und ganz grundlegend ganz viel ändert.

Trotzdem ein schönes Wochenende, denn "Gott sei Dank" ist Länderspielpause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 22:08 
✝ Unvergessen

Danke für Deinen informativen Bericht.

Dein mulmiges Gefühl - mit Blick auf die augenblickliche mentale Verfassung der Mannschaft - habe ich auch. Seit der Vorstellung in Berlin.

Woran machst Du die "schlechte Laune" unseres nicht-kickenden Personals in Grasdorf fest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 22:24 

Beobachtet, gefühlt. Ich mag nicht so sehr ins Detail gehen, aber es gibt Leute aus dem nahen Umfeld des Vereins, die das Wort Chaosverein nicht mehr mit einem Augenzwinkern sondern ziemlich ungeschönt in den Mund nehmen.

Das dürfte auch mit dem Trubel im Aufsichtsrat zu tun haben (siehe mein Post im entsprechenden Thread) und auf der Geschäftsstelle von 96 scheint momentan wohl auch nicht die Sonne. Was man so hört, jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 22:58 

@ Rote Leuchte

Danke für den tollen Bericht. Ein komisches Gefühl habe ich auch im Moment, wurde durch Deinen Bericht noch verstärkt....es passt halt nichts zur Zeit.......

Man gut das erst der 3. Spieltag war, so ist noch Zeit um den Negativ-Mechanismus aufzuhalten, bzw. umzuleiten in Erfolge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:28 

ein unterlegener "gegner" wurde besiegt. super.

immerhin habe ich erfahren, daß es montabell noch gibt. wie schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:40 

@ Rote Leuchte:

kann mich Deinem sehr gut zusammengefaßten Spielbericht nur weitgehend anschließen. Den Spielverlauf finde ich bei der Dir sehr gut dargestellt. Einige Akzente fallen mir noch als Ergänzung ein.

- Grasdorf hat wirklich gut gespielt. Auf dem "Grasdorfer Acker" (sehr unebener Platz, wird dem Vereinsnamen nur teils gerecht, da an manchen Stellen mehr Wegerich als Gras wächst) hat in der ersten Halbzeit die Grasdorfer Stammmannschaft gespielt, ziemlich souverän fand ich, für einen Sechstligisten, der am Sonntag gegen den Spitzenreiter ihrer eigenen Liga antreten muß.
Der Torwart von Grasdorf, ein kleiner kompakter Typ, war absolut klasse. Auch manche anderen Spieler gefielen durch gute, ruhige Pässe und gutes Stellungspiel.

Bei 96 ging am meisten über die rechte Seite. Andersson war vorne recht fleißig, zusammen mit Schröter, einer von beiden war immer frei. Über links dagegen wirkt Tarnat auf mich immer noch aggressiv-unbeherrscht und ließ sich mehrmals zu Disputen mit dem Schiedsrichter und Nicklichkeiten mit den Grasdorfer Spielern hinreißen, bekam auch "Gelb" für ein schon fast notbremsen-verdächtiges Foul. Er sollte seine Energie mal mehr für das Spiel selber bündeln, obwohl es schön ist, daß er wenigstens "lebt", während das Gesamtspiel von 96 etwas verrostet wirkt.

Auffällig war für mich, daß Thomas Brdaric wirklich anders spielte als zuletzt, er hat viel mehr gefightet, fand ich, die Körpersprache war anders, bis in die Haarspitzen motiviert, wenn auch nicht immer Zählbares dabei rauskam.

Vinicius harmonierte einigermaßen gut und sicher mit Zuraw, und wenn unser weltgrößter Ex-Trainer-Schafskopf die beiden mal hätte zusammen spielen lassen, hätten wird vielleicht nicht 11 Gegentore gefangen in der Liga.

In der zweiten Halbzeit wechselte Grasdorf wegen des nächsten Spiels am Sonntag fast komplett durch. Die Jungs der zweiten Reihe rannten noch wesentlich mehr als die etwas abgeklärtere erste Garde, waren ebenfalls recht erfolgreich. Der neue Torwart war wiederum sehr gut, hielt u.a. den Elfer von Brugging, der rechts unten platziert war, aber etwas lasch geschossen erschien.

Rosenthal marschierte viel im Mittelfeld, kriegt von mir eine 2 bis 3, Balitsch räumte viel ab, einige fehlten heute auch ganz (kein Lala, kein Thorvaldssen, kein Jendrisek, kein Cherundolo, kein Hashemian, kein Stajner, kein Troest, kein Yankow). Golz spielte in der zweiten Halbzeit und ließ einmal einen Ball ins Aus laufen, der um ein Haar noch reingekullert wäre in die lange Ecke, ansonsten macht er einen fitten, recht lockeren Eindruck.

Tja, was kann man noch sagen? Also irgendwie so ein richtiges "Mannschaftsgefühl" hatte ich bei 96 immer noch nicht, man kriegt plötzlich wirklich Angst, wie die so in der 1. Liga punkten wollen. Schjönberg als Interimstrainer scheint der Mannschaft schon gut zu tun, aber die Spieler sind selber einfach noch etwas durch den Wind, da stimme ich Rote Leuchte voll zu. Der wütende Tarnat ist nur ein Indiz, daß auch in der Mannschaft selber Risse und "Stimmungslöcher" zu spüren sind.

Es gab auch tatsächlich vereinzelte Zuschauer-Häme ("so spielt ein Absteiger", "keine Tore, keine Stimmung, HSV"), aber das war mehr ein einzener "Clown". Insgesamt war aber sehr gute Stimmung bei der Rekordkulisse von 2200 Zuschauern und einer innerhalb der kurzen Vorbereitungszeit sehr ordentlichen Organisation.

Fazit: für Grasdorf ein voller Erfolg, bei 96 Brugging wieder etwas langsam und schwerfällig, im Sturm nicht so der Zug, wenn auch Brdaric ansteigende Form hat, vom gesamten System her wartet da noch sehr, sehr viel Arbeit.

Zuletzt geändert von tauri am 02.09.2006 02:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 02:15 

Danke @rote leuchte...danke @tauri

mir wird schlecht wen ich das lese...dachte die kommen in die Hufe...

Ok waren ja nicht alle Mann an Bord aber wenn nicht bald ein Motivator als Trainer auftaucht patzen wir an allen Ecken und Enden...

Pokal................aus die Maus...

Jetzt gehe ich Bubu machen...und träum von besseren Zeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 02:19 

@Rote Leuchte,@tauri,

ja, den kick habt ihr schön beschrieben. prima. ich kann mir was drunter vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 09:15 

@tauri

Sehr schön ergänzt, vielen Dank. Wir sind uns einig, es muss sehr schnell etwas passieren, auch wenn solch ein Freundschaftsspiel eigentlich kaum Aussagekraft haben sollte.

Es schien mir aber schon so, daß die Hannoveraner sich größtenteils sehr angestrengt haben, ihnen aber nicht so wirklich viel gelingen wolte.

Viele Spielsituationen waren symptomatisch für die Gesamtsituation der Mannschaft und ein Beleg für eine große Verunsicherung innerhalb des Teams.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste