Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EE-Dynamo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 11:28 |
|
|
Hallo zusammen!
Super nach 13 langen Jahren gibt’s endlich mal eine Neuauflage im DFB-Pokal gegen Hannover 96. Mal sehen wer an Ende die bessere Tagesform aufbieten kann . Unlösbar ist dieses Los jedenfalls nicht für uns. Die Vorzeichen stehen für uns ja auch nicht so übel: Sa 11.09.1993 Hannover 96 - Dynamo Dresden 2:3 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 11:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Damals wart Ihr ja auch der Bundesligist. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EE-Dynamo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 11:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Damals wart Ihr ja auch der Bundesligist. 
Stimmt auch wieder ein interessanter Rollentausch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hellas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 16:02 |
|
|
EE-Dynamo hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Damals wart Ihr ja auch der Bundesligist.  Stimmt auch wieder ein interessanter Rollentausch. 
also ist doch klar wer dieses mal an der reihe ist 
_________________ E Stadio Da Luz 2004
|
|
Nach oben |
|
 |
Augusto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 16:24 |
|
|
hallo zusammen...
ich freu mich auf ein richtiges pokal-spiel mit allem, was dazu gehoert. vielleicht koennen wir auch mal wieder den ein oder anderen gaeste-fan im alterwuerdigen rund begruessen?!, schliesslich gehoeren die genauso dazu wir die zahlreichen schwarz-gelben anhaenger!
_________________ WIR KOMMEN WIEDER
!! Trodition verpflichtet !!
- since 1953 -
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamogott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 18:30 |
|
|
Jasse hat geschrieben: *freu* Wollte schon immer mal nach Dresden, die Stadt soll ja wirklich wunderschön sein! Habe am Dienstag vor dem Spiel Geburtstag und statt Party könnte ich dann einen WE-Urlaub in Dresden mit dem Spiel verbinden! Mal schauen... Angst habe ich keine, ich halt brav meine Klappe und als Mädel alleine biete ich denk ich mal nicht so die Angriffsfläche wie eine Gruppe singende Halbstarke... habe auch kein Problem damit, mein Trikot erst im Stadion anzuziehen Ich werde mir die Tage mal ein paar Angebote raussuchen, dann fehlt nur noch ein Sieg - aber das sollte ja machbar sein, wenn auch nicht leicht... Du kannst auch kostenlos in meinen schönen neuen Haus übernachten Falk bierig Am weißiger Bach 19 01328 Dresden LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 23:19 |
|
|
So, geb ich auch mal wieder meinen Senf ab
96 gegen Dynamo, wird nen schönes Spiel, wers am Ende gewinnt wird sich glaub ich erst an dem Tag entscheiden. Man darf nebenbei net vergessen, dass Dynamo zwischenzeitlich aus Liga 4 nen Durchmarsch in Liga 2 gemacht hat und nur arg unglücklich letzte Saison abgestiegen ist.
Zum Thema Hools: Also ich weis net. Ich hab die Spiele gegen Dynamo damals mit Chemie erlebt, ohne dass ich von bößartigen, ach so grausamen gewaltbereiten Fans zusammengeschlagen wurde. (Kann auch sein, dass das nur so war, weil ich selbst inmitten einer Traube von Ultras stand, die ja laut unseren lieben Zeitungen genau die gleichen Attribute hatten  .
Ich denke mal, dass da viel zu viel an einzelnen Leuten festgemacht wird, die auch wirklich nur zum Fussball rennen, um nen grund zu suchen, sich die Fresse einschlagen zu lassen bzw. anderen die Fresse einzuschlagen. Klar gibt es überall Idioten, aber bei den Vereinen, wo man weis, dass es diese Idioten gibt kann man sich sicher sein, dass es auch genug Freunde in Grün-Weiss gibt, die eigentlich jeden beschützen, der sich nicht in die gegnerischen Fanmassen werfen will.
Kenne hier selbst einige Dynamo-Fans...und muss ganz ehrlich sagen, dass ich größeren Schiss hätte, nach Braunschweig zu fahren und dort eins auf die Fresse zu kriegen als mit 96-Schal in en Dynamo-Zug zu steigen.
Auf jeden Fall hoff ich auf ein tolles Spiel, auch wenn ich da leider nicht da sein kann. Und am Ende hoffentlich nen Sieg für 96 als kleine Rache für den Dynamo-Sieg gegen Chemie letztes jahr in der Verlängerung....
Auch wenns schwer werden wird, packen unsere Jungs das, Dresden bekommt nen goiles Spiel in nem hoffentlich ausverkauften neuem Stadion und alle sind mehr oder weniger glücklich. Und wenn dann noch nen Bengalo angezündet wird hat unsere Lieblingszeitung mit vier Buchstaben wieder nen Grund, die Ostfans als besonders gewalttätig darzustellen...
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 10:40 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
chemiefan hat geschrieben: ...und muss ganz ehrlich sagen, dass ich größeren Schiss hätte, nach Braunschweig zu fahren... Wo liegt das denn? chemiefan hat geschrieben: ...nen goiles Spiel in nem hoffentlich ausverkauften neuem Stadion...
Damit wird's wohl nichts werden, in Dresden wird ja noch darüber diskutiert, den Beginn des Stadionumbaus wegen des Pokalspiels zu verschieben. Und das schafft dann nicht einmal der Aufbau Ost. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 10:44 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Wo liegt das denn?
hm...persönliche Erfahrgen? aber wie gesagt, ver allgemeinern kann man selbst Braunschweig nicht.... carpaccio hat geschrieben: Damit wird's wohl nichts werden, in Dresden wird ja noch darüber diskutiert, den Beginn des Stadionumbaus wegen des Pokalspiels zu verschieben. Und das schafft dann nicht einmal der Aufbau Ost. 
ja, is wohl leider wahr...
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 14:46 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm... kann mir einer der evtl. anwesenden Dresdnern vielleicht mal diwe genaue Adresse vom Stadion geben??? Liegt doch am Großen Garten, und in der Nähe vom Hauptbahnhof, oder?
Habe im Büro *etwas* wenig zu tun und gucke mir schon mal ein bisschen was hotelmäßiges an... Dresden ist übrigens sauteuer  aber es soll ja nicht zu weit vom Stadion weg sein!
edit: habe gerade gesehen, dass es wohl eine "City-Herberge" gibt, die wohl neben dem Stadion ist...? Hört sich gut an - Dresden, ich komme
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 14:57 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Hm... kann mir einer der evtl. anwesenden Dresdnern vielleicht mal diwe genaue Adresse vom Stadion geben??? Liegt doch am Großen Garten, und in der Nähe vom Hauptbahnhof, oder? Habe im Büro *etwas* wenig zu tun und gucke mir schon mal ein bisschen was hotelmäßiges an... Dresden ist übrigens sauteuer  aber es soll ja nicht zu weit vom Stadion weg sein! edit: habe gerade gesehen, dass es wohl eine "City-Herberge" gibt, die wohl neben dem Stadion ist...? Hört sich gut an - Dresden, ich komme LG Jasmin
Hast du nicht gesehen, dass dir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten hat.
Okay, er hat falsch zitiert. Ist in deinem Posting untergegangen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 15:09 |
|
|
Augusto hat geschrieben: hallo zusammen...
ich freu mich auf ein richtiges pokal-spiel mit allem, was dazu gehoert. vielleicht koennen wir auch mal wieder den ein oder anderen gaeste-fan im alterwuerdigen rund begruessen?!, schliesslich gehoeren die genauso dazu wir die zahlreichen schwarz-gelben anhaenger!
Freue mich auch auf das Spiel...hoffentlich bleiben wir Sieger wollen ja dieses Jahr wenigstens den Pokal holen wenn wir nicht Deutscher Meister werden können
Ich finde es Schade das Ihr nicht mehr in der Buli seit...hoffe es gelingt euch mal wieder nach ganz oben zu kommen...würde mich freuen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 15:13 |
|
|
jasse - warte doch erstmal ob,für wann das Spiel terminiert ist. Es muss ja nicht Samstag sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 16:18 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich glaube, es ist wohl Sonntag, so stand das jedenfalls im ARD-Text.
Aber ist ja eigentlich egal. Ich wollte so gerne dieses Jahr ein Wochenende weg; das ist jetzt so ziemlich die beste Möglichkeit. Fussball, superschöne Stadt und wohl auch gutes Wetter...
@ Viktoria, ich habe zwar nichts gegen andere Fans, aber ob ich dann gleich bei denen übernachte, ist ne andere Frage 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresdensia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 18:40 |
|
|
Zitat: Hm... kann mir einer der evtl. anwesenden Dresdnern vielleicht mal diwe genaue Adresse vom Stadion geben??? Liegt doch am Großen Garten, und in der Nähe vom Hauptbahnhof, oder?
Anschrift:
1. FC Dynamo Dresden
Lennéstraße 12, 01069 Dresden
Natürlich sind die einschlägigen Hotels in Dresden sauteuer, weil sich da die Amis und Japaner die Klinke in die Hand geben. Die "City-Herberge" sagt mir jetzt direkt nichts, aber Dresden hat bestimmt so um die 500 Hotels und Pensionen, da kann ich nicht alles kennen, von der Adresse her liegt's kaum 500 Meter entfernt vom Stadion. Auf jeden Fall gibt's ein Stück außerhalb durchaus schöne, preiswerte und verkehrsgünstig gelegene Unterkünfte. Z.B. fährt eine Dresdner Straßenbahnlinie bis Radebeul oder die S-Bahm bis Pirna, das ist alles nicht allzu weit. Überhaupt, wer gleich ein ganzes Wochenende einplant, sollte durchaus Pirna in Betracht ziehen und das Elbsandsteingebirge mit der Bastei und der Festung Königstein ins Auge fassen, eventuell verbunden mit einer Dampferfahrt auf der Elbe. Nachmittags/Abends natürlich ein Stadtgang durch Dresden: Semperoper, Zwinger, Hof- und Frauenkirche, Schloß usw... Eigentlich bräuchte man mindestens eine Woche, um wenigstens das Wichtigste erleben zu können.
Wer Interesse hat, schreibe mir ein PN, ich helfe gern weiter.
_________________ Dynamo ist nicht alles - aber alles ist nichts ohne Dynamo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Westfale
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 19:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresdensia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 20:39 |
|
|
Der erste Link ist nicht so gut. Die etwas preiswerteren Hotels liegen alle so ziemlich am A... der Welt. Außer Cossebaude, das befindet sich direkt an der Abfahrt Dresden-Altstadt. Das Hotel in Kesselsdorf (zweiter Link) ist für Besucher mit Auto auch nicht schlecht, erste Abfahrt nach dem Kreuz Dresden-West auf der A17 Richtung Prag.
Ansonsten empfehle ich, hier zu suchen:
http://www.dresden.de/index.html?node=6 ... 1d851d0b4d
_________________ Dynamo ist nicht alles - aber alles ist nichts ohne Dynamo!
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2006 18:25 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Wow! Ich freu mich sehr über das Los. Als Wahl-Dresdner kommt man nunmal nicht mehr so häufig dazu, ein Spiel der Roten zu sehen, vor allem da sich in der letzten Saison durch den unglücklichen Dynamo-Abstieg meine Hoffnungen auf ein baldiges Zusammentreffen der Roten und der Schwarz-Gelben zerschlagen haben. So isses aber natürlich klasse!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamofreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 13:47 |
|
|
Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es das letzte Spiel in unserem alten Rudolf-Harbig-Stadion sein wird, vor dem Umbau. (Es wird nicht nur renoviert, hinterher sieht es komplett anders aus...)
Das ist eine sehr große Ehre für euch. Eigentlich hatten wir Fans uns ja ein Abschiedsspiel gegen Liverpool oder so gewünscht, aber das hat unsere Geschäftsführung nicht auf die Reihe gekriegt. (Das versprochene Jubiläumsspiel von Dynamos 50. Geburtstag 2003 steht ja auch noch aus...  )
Aber egal, jetzt haben wir halt ein Abschiedsspiel gegen Hannover 96. Und das muss einfach gewonnen werden, schon allein für die Geschichtsbücher...
p.s.: Hat eigentlich der oberste Hannover-Fan, Oliver Pocher, schon irgendwo nen dämlichen Witz über uns abgelassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
EE-Dynamo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 08:36 |
|
|
Dynamofreund hat geschrieben: Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es das letzte Spiel in unserem alten Rudolf-Harbig-Stadion sein wird, vor dem Umbau. (Es wird nicht nur renoviert, hinterher sieht es komplett anders aus...) Das ist eine sehr große Ehre für euch. Eigentlich hatten wir Fans uns ja ein Abschiedsspiel gegen Liverpool oder so gewünscht, aber das hat unsere Geschäftsführung nicht auf die Reihe gekriegt. (Das versprochene Jubiläumsspiel von Dynamos 50. Geburtstag 2003 steht ja auch noch aus...  ) Aber egal, jetzt haben wir halt ein Abschiedsspiel gegen Hannover 96. Und das muss einfach gewonnen werden, schon allein für die Geschichtsbücher... p.s.: Hat eigentlich der oberste Hannover-Fan, Oliver Pocher, schon irgendwo nen dämlichen Witz über uns abgelassen?
Stimmt Hannover 96 geht mit in unsere Geschichte ein.
Hier der Text:
Der Stadtrat der sächsischen Landeshauptstadt vergab den Auftrag für die Arena für rund 43 Millionen Euro an die HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH aus Düsseldorf und genehmigte eine Bürgschaft über 40,7 Millionen Euro.
Im September und Oktober soll im maroden Rudolf-Harbig-Stadion bereits die erste Tribüne weggerissen werden. Zuvor findet noch das Erstrunden-Heimspiel im DFB-Pokal (9./10.September) gegen Bundesligist Hannover 96 statt.
Die Fertigstellung wird wahrscheinlich rund 15 Monate dauern, möglicherweise zieht der Traditionsklub für ausgewählte Spiele aus.
Der Ex-Bundesligist hatte in der Vergangenheit für die Spiele in seinem veralteten Stadion immer wieder Ausnahmegenehmigungen vom DFB erhalten. Das Rudolf-Harbig-Stadion fasste zu DDR-Zeiten über 40.000 Zuschauer, die neue Arena wird rund 32.000 Fans Platz bieten. In den vergangenen Jahren war die Kapazität auf rund 24.000 Zuschauer beschränkt.
Der Auftragnehmer war bereits für den Neubau des Ostseestadions in Rostock und die Errichtung der WM-Stadien von Gelsenkirchen und Hannover verantwortlich.
Quelle: Hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|