Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler zu schwach!!! Verfasst: 15.10.2006 13:54 |
|
|
Jan hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Die Mannschaft ist zu alt, zu langsam und absolut nicht 1.Liga-tauglich. Sorry für die deutlichen Worte, aber was für ein Quatsch.
Brauchst dich nicht entschuldigen, wir sind ja alle hier um unsere Meinung zu sagen und zu diskutieren. Da sind solche Aussagenecht erfrischend.
Bleibe allerdings trotzdem bei meiner Meinung. Wann hat Hannover den letzten guten Konter gespielt? Unter Rangnick war das glaube ich.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 13:58 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Wäre der Elfer reingeganngen, dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht geben und alle wären zufrieden.
hätt der hund nicht ...
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:00 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Übrigens, der andere HSV hat einige teure Stars im Kader, steht aber aktuell in der Tabelle hinter uns. Ebenfalls nicht Liga-tauglich?
da gibts aber doch einen klitzekleinen unterschied:
die ganze liga würde dafür die hand ins feuer legen, daß der andere hsv garantiert nicht absteigt.
aber wer täte das für 96 ? 
Zuletzt geändert von Gunther am 15.10.2006 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:00 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Hecking: hat noch viel Arbeit zu leisten, zur WP sollten noch wirkliche Verstärkungen geholt werden. Deistersuentel aber wer solls bezahlen? ich bin erstmal für abwarten...
@96fan1,
MK kann alles alleine bezahlen, wer sonst ??
MK räumt doch komplett auf, Vorstand, Mitarbeiter, Trainer, eventuell
noch Känzig und das alles mit Abfindungen oder anderen Regelungen, die
96 viel Geld kosten. Wo bleibt da noch Geld übrig, die 96 in
Spielerverstärkungen stecken kann? Die 5 Millionen, die 96 für PM
einstecken konnte, sind doch fast schon aufgebraucht.
Also sollte MK als "großer Fürst" diese Investion aus eigener Tasche
bezahlen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:12 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, ...
Oh, den merke ich mir. Der Sitzplatz hinter mir ist von einer netten jungen Frau belegt. Beim nächsten Spiel werde ich den Spruch mal auspacken: „Sorry, dass sehe ich anders, aber du als Frau hast da auch einen etwas verklärteren Blick als ich.“
Ich muss nur aufpassen, dass sie gerade kein Getränk in der Hand hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:19 |
|
|
marVin hat geschrieben: P-REAL hat geschrieben: Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, ... Oh, den merke ich mir. Der Sitzplatz hinter mir ist von einer netten jungen Frau belegt. Beim nächsten Spiel werde ich den Spruch mal auspacken: „Sorry, dass sehe ich anders, aber du als Frau hast da auch einen etwas verklärteren Blick als ich.“ Ich muss nur aufpassen, dass sie gerade kein Getränk in der Hand hat.
Ansonsten nimmt sie einfach ihre Handtasche, um Dir eine überzubraten.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:20 |
|
|
marVin hat geschrieben: P-REAL hat geschrieben: Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, ... Oh, den merke ich mir. Der Sitzplatz hinter mir ist von einer netten jungen Frau belegt. Beim nächsten Spiel werde ich den Spruch mal auspacken: „Sorry, dass sehe ich anders, aber du als Frau hast da auch einen etwas verklärteren Blick als ich.“ Ich muss nur aufpassen, dass sie gerade kein Getränk in der Hand hat.
nimm ne regenjacke mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: P-REAL hat geschrieben: Übrigens, der andere HSV hat einige teure Stars im Kader, steht aber aktuell in der Tabelle hinter uns. Ebenfalls nicht Liga-tauglich? da gibts aber doch einen klitzekleinen unterschied: die ganze liga würde dafür die hand ins feuer legen, daß der andere hsv garantiert nicht absteigt. aber wer täte das für 96 ? 
Ob die Liga für meine Mannschaft die Hand ins Feuer legt, interessiert mich ungefähr genau so viel wie der überflüssige Bundesliga-Check von Max Merkel und Mario Basler, nämlich null.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:32 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: das tor war in der tat schön herausgespielt, aber um es mal ehrlich zu sagen - VH hätte das ding um ein Haar an die wand gefahren. wäre der ball nicht genau vor seine füße geprallt (was ja an und für sich so gut wie nie passiert), dann hätte er eine 100prozentige chance vergeben - somit kann man da nicht von nem dollen tor sprechen, sondern nur von glück. so ist meine meinung dazu.
Genauso wie der Ausgleich, im übrigen. Kommt der Abpraller dem Meier nicht direkt vor die Füße, fällt kein Tor. Das ist nunmal Fußball. Dennoch hat Hashemian den zweiten Ball reingemacht und dafür gehört ihm Lob.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:40 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Entpannt Euch, Jungs! Ihr klingt ja fast schon wie die die ewig meckernd Dauerkarten-Opas, die man nicht so gern vor, neben oder hinter sich sitzen hat, weil sie einem regelmäßig den Stadion-Besuch versauen.
Wäre der Elfer reingeganngen, dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht geben und alle wären zufrieden.
Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, aber ich fand das Spiel streckenweise in Ordnung, vor allem in HZ 1. Da die Spielanalyse im Kicker und der Bericht im Sportstudio ebenfalls okay ausgefallen sind, liege ich aber vielleicht gar nicht so falsch.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft nach dem Trainerwechsel spielerisch besser geworden ist. Vielleicht reicht es momentan noch nicht für 90 Minuten, aber das wird schon. Gebt ihnen doch einfach mal ein bisschen Zeit.
Die Bundesliga-Tauglichkeit werde ich "meinem" Team jedenfalls auf keinen Fall absprechen. Wenn ich erst mal so drauf bin, muss ich eigentlich auch nicht mehr ins Stadion gehen, zu Auwärtsspielen fahren oder morgens den Sportteil lesen. Dann suche ich mir ein anderes Hobby.
Übrigens, der andere HSV hat einige teure Stars im Kader, steht aber aktuell in der Tabelle hinter uns. Ebenfalls nicht Liga-tauglich?

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 14:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
AfterBusiness hat geschrieben: Könnt noch froh sein, daß der harte Kopfball vom Huggel nach der Ecke Euer Kapitän von der Linie gekratzt hat.  .... na ja, im Grossen und ganzen wars gerecht, obwohl die Eintracht wenn sie bissiger in der 2.Hälfte gewesen wäre bestimmt mehr hätte holen können... na ja, wir lernen auch noch... Rosenthal ist echt gut. Glückwunsch zu dem Jungen. RESPEKT! 
Tja, dafür dass Ihr Euch für den haushohen Favoriten gesehen habt, habt Ihr erschreckend schwach gespielt... Wenn der Elfer nicht so ein Geschenk für Euren schwachen Torwart gewesen wäre, hättest Du Dich aus Frust nicht mehr angemeldet.
Ihr wart erste Halbzeit fürchterlich harmlos und nach dem 1:0 angenockt. Leider haben wir nichts weiter zählbares aus der Feldüberlegenheit gemacht, sondern haben im Gegenteil mit einem Tor mit Geschenkschleife serviert.
Dass Ihr die Verwirrung fast zum 2:1 genutzt habt ist ein Zeichen, dass wir das noch lernen müssen, aber wenigstens haben wir Euch dann wieder in den letzten 20 Minuten unter Druck gesetzt.
Schade, daraus hätte man mehr machen müssen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 15:40 |
|
|
au man..wenn ich das schon lese: bundesligatauglichkeit...
wenn 96 nicht bundesligatauglich wäre, dann hätten sie gestern 2stellig verloren.
also so ein blödsinn... geht mal weiter eure bild lesen und rtl gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 17:00 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Übrigens, der andere HSV hat einige teure Stars im Kader, steht aber aktuell in der Tabelle hinter uns. Ebenfalls nicht Liga-tauglich?
Das ist eine Momentaufnahme und sollte für uns überhaupt kein Kriterium sein. Wir haben bis auf Altin die besten Spieler an Bord, beim HSV fehlen die Leistungsträger. Die kommen früher oder später wieder da unten raus. Kann uns aber auch egal sein.
Nach dem gestrigen Spiel muss man ganz wachsam sein. Ich bin der Allerletzte, der Schwarzmalerei betreibt; das ist wohl bekannt. Die Art und Weise, wie gestern der Dreier gegen eine harmlose Eintracht verschenkt wurde, stimmt bedenklich. Wenn dazu noch eine fragwürdige Aufstellung und mir unverständliche Einwechslungen und nicht erfolgte Umstellungen kommen, wird's nicht erfreulicher.
Ich habe in keiner Weise etwas gegen DH, aber die gestrigen Maßnahmen waren nicht dazu angetan, ein Signal in Richtung des unbedingt-gewinnen-wollens zu setzen. Das sah mir eher nach Verwaltung des Unentschiedens aus und das kann's ja wohl nicht sein.
Ich bleibe dabei: wenn wir aus den nächsten vier Spielen nicht mindestens einen Dreier holen, der eigentlich gar nicht einplanbar ist, können uns schwere Zeiten bevorstehen. Das ist kein Pessimismus, sondern z. Zt. leider Realismus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 17:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die Anfangsaufstellung mit Jiri im Mittelfeld ging völlig in die Hose (wie von @El Filigrano, @Eule, einigen anderen und auch mir vorhergesagt). Es geht mir nicht darum, Recht zu haben, sondern das war absolut vorhersehbar. Das muss offenbar jeder Trainer hier erst auf die harte Tour lernen. Das Experiment gab es nach jedem Trainerwechsel und es ging jedes Mal in die Hose. Stajner gehört nach rechts außen. Punkt.
Das hätte DH auch wissen müssen. Wenn schon zum x-ten Mal wieder dieser Versuch gestartet wurde, dann wäre spätestens nach einer halben Stunde die Möglichkeit gewesen, diesen erneuten offensichtlichen Fehlgriff durch eine Umstellung zu korrigieren. Anstatt dessen passiert gar nichts, bis Jiri - anstatt ihn nach rechts vorn zu beordern - ganz aus dem Spiel genommen wird. Unverständlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 17:38 |
|
|
DH sollteman mal keinen vorwurf machen ... die wechselpolitik war gestern zwar komisch, dafür hat er bei den spielen zuvor immer alles richtig gemacht und leute gebracht, die dann gute impulse gesetzt haben!!!
ich glaub der hatte gestern einfach selber schiss, dass das in die hose geht, wenn er zu sehr auf offensiv setzt ... der hat gesehen, dass mit der truppe nix los war und wollt den punkt retten!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 17:57 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: ... der hat gesehen, dass mit der truppe nix los war und wollt den punkt retten!
Wenn das wirklich sein Gedanke war (auch dafür könnte ich kein Verständnis aufbringen), dann kann man die Entscheidungen vertreten. Es stimmt aber, dass er in den Spielen vorher ein gutes Händchen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 18:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich finde, runner hat sehr schön die „Ideen“ herausgearbeitet, die in einer hanebüchen-konzeptionslosen Transferpolitik ihren praktischen Niederschlag gefunden haben. Zugleich sind damit wichtige Gründe genannt, die so manchen von uns zum Kauf einer Hormocenta-Antisorgenfalten-Tube animieren könnten.
Frauen mit verklärtem Blick und ohne Handtasche finde ich, liebe P-REAL, in einigen Situationen und Lebenslagen sehr reizvoll. Auffem Platz zählt nicht dazu.
Auch mit Abstand bleibe ich dabei: Die zweite Halbzeit war ein gelungenes Stokel-Festival. Die unfallfreien Passagen waren doch sehr selten und störten den Gesamteindruck kaum.
Roter Bruder hat mehrfach auf den Spielplan hingewiesen. Ich glaube, ich hole mir am besten gleich zwei Tuben.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 19:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich finde, runner hat sehr schön die „Ideen“ herausgearbeitet, die in einer hanebüchen-konzeptionslosen Transferpolitik ihren praktischen Niederschlag gefunden haben. Zugleich sind damit wichtige Gründe genannt, die so manchen von uns zum Kauf einer Hormocenta-Antisorgenfalten-Tube animieren könnten.
Einerseits richtig, aber:
Wenn ich mich an die zweite Halbzeit gegen Leverkusen und Dortmund erinnere, sowie gestern die ersten 45 Minuten, brauchen wir die Sorgenfaltencreme vielleicht gar nicht.
Ich mache Hecking keinen Vorwurf. Er braucht sicherlich noch Zeit um die Herren auf dem Platz zu 100 % einschätzen zu können. Wir sind uns ja einig, Jiri gehört nicht hinter die Spitzen. Rechts vorne, oder was? Dann in der Mitte mit einem Knipser.
Huszti links im Mittelfeld ist richtig gut. Schröter kommt wieder ins Rollen. Ein bisschen Selbstvertrauen und dann gehört die rechte Seite wieder ihm.
Der Knackpunkt gestern war ganz klar der verschossene Elfer. Den Knacks in der Mannschaft habe ich bis N13 gehört.
Und es muss irgendwas mit Bruggink passieren. Ich sach es mal so, zurzeit würde ich mehr über die Außen versuchen, als auf einen zentralen Mann zu vertrauen. Ich denke da ans schnelle überbrücken des Mittelfeldes, quasi weils nicht anders geht. Huszti ist ein laufstarker technisch versierter Spieler, dem stehen auch mehrere Optionen offen, genau wie Sille, wenn er wieder seine Normalform findet.
Bloß was machen wir mit dem Trikot mit der Nummer 10? Wenn ihr mich fragt, jemanden suchen, dem es passt. Tja, da schließt sich dann doch der Kreis wieder bzgl. der Transferpolitik. Bis auf Szabolcs.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Immer langsam... Verfasst: 15.10.2006 19:18 |
|
|
Ich kann das Geläster mancher Leute nicht mehr hören - es ist spielerisch ein klarer Aufwärtstrent sichtbar seit dem Trainerwechsel.
Die 2. Halbzeit gegen Frankfurt hat mich zugegeben auch etwas iritiert, aber sie erinnerte mich auch an das Spiel der Deutschen in der Slowakei...nur dass die "Roten" zur Halbzeit nicht 3:0 führten.
Es fehlt noch etwas die Kontinuität..... aber das kommt!!!
Hecking sagt doch selber:"Schritt für Schritt" , gut der Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2006 19:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Steilpass hat geschrieben: Schlecht war:
- Stajner als Playmaker, - Bruggink in der Mannschaft, - Tanne beim Elfmeter, - Vinicius in manchen Situationen, - Schröter mit dem Ball und ohne, - USA in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung.
Was bleibt?
1. Viel Arbeit für Dieter Hecking.
2. Simak* fehlt.
Steilpass
*) notfalls tut´s auch Krupi.
Erst jetzt fällt mich auf, dass Bruggink nicht der Spielmacher gemacht hat gestern und trotzdem hat er gespielt. Frage: Wo hat er denn gespielt?
Und jetzt kommt bestimmt die Antwort: Das haben wir uns auch gefragt.
Ich bin wirklich neugierig welche Rolle Hecking für Bruggink ausgedacht hat, wenn ein anderer Spieler Spielmacher ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|