Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 23:42 

Daheim ist sowieso immer gefühlte 35°Celcius im Schatten :wink:
Auswärts hingegen kommt es einen dafür manchmal wie in Moskau vor, nur dass man nicht in Moskau ist, sondern in Cottbus oder Frankfurt

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 01:08 

HSV1896-FAN hat geschrieben:
@Phyroghost : Genau meine Meinung !

@Jan Simak : Ich wusste doch , du bist ein Erfolgsfan

Ich gehe nicht wegen den Ergebnissen zum Fußball, sondern weil mir der Fußball auch was bieten soll.

Ich hab ne Dauerkarte und muss zu jedem Heimspiel 3 Stunden gurken, das hat mich die letzten Jahre nie davon abgehalten, immer dabei zu sein.

Und ich sag es nochmal ehrlich, gegen Oberhausen überlege ich mir die Fahrt einmal mehr als wie gegen Berlin.

Übrigens lassen sich Sprüche wie "Youll never walk alone" immer leicht sagen, aber wie viele von euch waren wirklich in der Regionalliga dabei?

Ich war es damals, heute würde ich das nicht mehr auf mich nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 14:28 

Schon jetzt bin ich gespannt, wer alles unter der Woche nach Karlsruhe fährt. Wichtiges Spiel ist das!!

Als der VfB vor kurzem in Bremen untergegangen ist, hat unser Gästeblock trotzdem frenetisch gefeiert, aber sich selbst. Damit kann ich kaum was anfangen, betretenes Schweigen wäre passender gewesen. Wenn wir zurückliegen unterstütze ich die Mannschaften weiter, egal wo, und fange keine sinnlose Selbstdarstellung an!

Kommt bitte alle nach Karlsruhe!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 00:47 

Die Stimmung meines erachtens war in Bremen ganz gut. Der Marsch hat mir auch recht gut gefallen. Ein amerikanischer Freund, der für zwei Wochen zu Gast war (den ich mit nach Bremen genommen hatte), schien sehr begeistert zu sein von den Emozionen die die Fans hier in Deutschland haben. Das allgemeine Engagement und den Aufwand fand er erstaunend.

Zwei Anmerkungen zum Marsch:

Was mir sehr auffiel waren die ziemlich agressiven Polizisten. Keine Ahnung ob das an deren Anspannung lag. Aufjedenfall bleibt mir die Situation nicht vergessen, wo ein Hannover 96 Fan ''zu Nahe'' an einen Polizisten kam und der ihn agressiv zu Boden wirft. Eine größere Auseinandersetzung wurde verhindert da man den Betroffenen zurückhielt.

Danach direkt vorm Weserstadion, wo man den Rasen hinunterläuft, gerät ein 96-Fan wieder ''zu Nahe'' an einen Polizisten, der diesmal aber mit einem Polizeihund ausgerüstet war. Der Hund beißt dem Fan ohne Vorwarnung in den Arm und der Fan fällt schreiend auf den Boden...

Um die Diskussion mit dem Werfen von Plastikbechern im Stadion wieder aufzudecken, habe ich ähnliches im Weserstadion erlebt. Als ich es das erste mal gehört hatte, wie ein 96-Fan von einem Bierbecher verletzt worden sei, war ich anfangs sehr misstrauisch das so ein Wurf so schwere Auswirkungen hätte. Als aber in Bremen ein Freund von mir so einen verdammten Becher (glücklicherweise nur) unterhalb des Auges abbekam, konnte ich es verstehen. Er erlitt einen tiefen 'Cut' unterhalb des Auges. Zum Glück war es nicht so schlimm wie es schoneinmal berichtet worden war, aber immerhin kann so ein Wurf sehr gefährlich sein...

Trotz der Niederlage unserer Mannschaft hat mir das Auswärtsspiel ansonsten sehr gut gefallen. Ich hoffe immernoch auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und in Hamburg waren wir immer sehr stark...

Gute Nacht

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 11:31 

Manchmal sind die Polizisten die echten Hooligans !
Fußballfans sind keine Verbrecher ! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009 11:52 

@alex: mit dem becher das hab ich auch gesehen,bei dem kumpel von dir.ich stand ne reihe dahinter.echt scheiß aktion.

von den beiden fans,die da gebissen worden usw. hab ich nix mitgekiregt.aber die polizisten hatten da sowieso gar nix unter kontrolle.

zur stimmung in bremen: war echt geil.hat mir sehr gut gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009 01:27 

Nee is klar. Polizisten sind die wahren Hools, und die Anzahl der vom Hund gebissen Fans hat sich innerhalb von drei Beiträgen verdoppelt. Wenn wir hier munter weitermachen, könnt Ihr morgen alle gar nicht ins Stadion kommen, weil Ihr nämlich alle gebissen worden seid. Von den Hunden und den Polizisten.

Was gehen mir diese Feierfans in schwarzen Klamotten auf den Geist. Wenn's alles halbstarke Pickelträger wären, wär's ja nicht so schlimm. Aber nicht alle sind jung und blöd. Manche sind auch älter und blöd. Immerhin, eins haben sie gemeinsam. Ich meine natürlich die schwarzen Klamotten.

Na, ich freu' mich morgen auf eine tolle Performance. Wird bestimmt ne Superstimmung, ne ? Und vergeßt nicht, für Eure vom Stadionverbot betroffenen Kumpels zu protestieren. Komisch übrigens, daß ich noch nie in Erfahrung bringen konnte, was jemandem vorgeworfen wurde, der - natürlich ! - vollkommen zu unrecht ein Stadionverbot bekommen hat.

Ach, und nebenbei: Während Ihr feiert, schaue ich mir das Spiel an. Und sollte Altin Lala ein Tor schießen, dann trinke ich vielleicht versehentlich sogar mit Euch mal ein Bier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009 03:19 

OH96, da bin ich völlig bei dir. Naja, ich trage auch meist schwarz, das macht schlanker *lach* aber nicht beim Fussball. Und Sonnenbrille trage ich auch nur in der Sonne, die scheint ja aber für viele Fans auch im verregnetsten Novembertag...

Müssen Polizeihunde nicht immer einen Maulkorb tragen, solange keine akute Einsatzbereitschaft besteht? Und wieso geht man noch auf mehrere Polizisten los, wenn man "aggressiv zu Boden geworfen wird"? Was soll das bringen? Da ist man doch eh machtlos - gut, manche mögen den Nervenkitzel, gelle, aber nüchtern betrachtet wirds davon nicht besser - eher schlechter. Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, aber mit Sachlichkeit kommt man immer weiter als mit Haudrauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009 14:05 

@OH96 und Jasse

also wie man sich kleidet , wen man ins Stadion geht , kann ja wohl jeder selbst entscheiden. und ich sagte nicht das Polizisten die wahren Hools sind , sondern das Polizisten manchmal Hools sind . Davon wirst du vielleicht auch überzeugt sein , wenn du mal von einem Hund gebissen wirst weil du einem Polizisten zu nahe kommst oder von ihm niedergeschlagen wirst. Außerdem feiern wir nicht , sondern wir feuern das Team an . Und damit hilft man der Mannschaft wohl mehr als die ganze Zeit da zu sitzen , tatenlos zu glotzen und sich bei jedem Ballverlust oder Fehlpass lautstark aufzuregen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 00:51 

Genau. Das ist nämlich genau das, was ich immer mache. Es gibt nämlich nur schwarz und weiß. Ihr seid super, alle anderen sind faule Säcke, die nichts machen. Gute nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 19:13 

und ich sagte nicht das Polizisten die wahren Hools sind , sondern das Polizisten manchmal Hools sind . Davon wirst du vielleicht auch überzeugt sein , wenn du mal von einem Hund gebissen wirst weil du einem Polizisten zu nahe kommst oder von ihm niedergeschlagen wirst. !

So etwas passiert mir nicht. Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hatte ich NIE Probleme mit Ordnern oder Polizisten... selbst bei "Blocksperren" durfte ich raus, wenn ich auf die Toilette musste und nett gefragt habe. Ich benehme mich allerdings auch sehr gesittet und kenne niemanden, der sich ebenfalls vernünftig verhält, der auch nur mal schief angeguckt wurde. Also kann es auch der "Frauenbonus" nicht sein, denn mein Freund ist bekanntlich ein Mann und wenn er nicht von der Polizei vom Bus begleitet werden möchte, dann wird er auch nicht von der Polizei zum Bus begleitet!? Ich weiß nicht, wieso anscheinend hunderte Fans so schlecht behandelt werden, diese aber schon Stunden vorher pöbelnd durch die Gegend torkelten, und dennoch nach euren Worten so etwas jedem passieren kann...
Das soll nicht heißen, das ich euch nicht glaube. Aber ich denke, dass es eben doch immer zwei Seiten der Medaille gibt. Als ich mal im Rahmen einer anderen Veranstaltung etwas ausfällig gegenüber einem Ordner wurde, gab es direkt die Quittung in Form von Rausschmiss und bösen Worten. Darauf bin ich nicht stolz, aber man merkt doch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Und Polizisten bzw. Ordner sind meine besten Freunde, solange ich sie vernünftig behandele. Wieso ist das nur bei mir so - kann doch nicht sein!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 20:45 

also nen bonus haben Frauen erstmal auf jeden Fall . Ist ja auch klar . Als in Bremen vor ein paar Monaten 200 frankfurter bei eienm marsch festgenommen wurden durften auch alle Frauen die sich in der Menge befanden ins stadion und die männlichen fans wurden alle bis Ende des Spiels eingesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:17 

OH96 hat geschrieben:
Es gibt nämlich nur schwarz und weiß

Aber genau das ist doch das was du hier behauptest !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 23:18 

Jasse hat geschrieben:
und ich sagte nicht das Polizisten die wahren Hools sind , sondern das Polizisten manchmal Hools sind . Davon wirst du vielleicht auch überzeugt sein , wenn du mal von einem Hund gebissen wirst weil du einem Polizisten zu nahe kommst oder von ihm niedergeschlagen wirst. !

So etwas passiert mir nicht. Keine Ahnung woran es liegt, aber bisher hatte ich NIE Probleme mit Ordnern oder Polizisten... selbst bei "Blocksperren" durfte ich raus, wenn ich auf die Toilette musste und nett gefragt habe. Ich benehme mich allerdings auch sehr gesittet und kenne niemanden, der sich ebenfalls vernünftig verhält, der auch nur mal schief angeguckt wurde. Also kann es auch der "Frauenbonus" nicht sein, denn mein Freund ist bekanntlich ein Mann und wenn er nicht von der Polizei vom Bus begleitet werden möchte, dann wird er auch nicht von der Polizei zum Bus begleitet!? Ich weiß nicht, wieso anscheinend hunderte Fans so schlecht behandelt werden, diese aber schon Stunden vorher pöbelnd durch die Gegend torkelten, und dennoch nach euren Worten so etwas jedem passieren kann...
Das soll nicht heißen, das ich euch nicht glaube. Aber ich denke, dass es eben doch immer zwei Seiten der Medaille gibt. Als ich mal im Rahmen einer anderen Veranstaltung etwas ausfällig gegenüber einem Ordner wurde, gab es direkt die Quittung in Form von Rausschmiss und bösen Worten. Darauf bin ich nicht stolz, aber man merkt doch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Und Polizisten bzw. Ordner sind meine besten Freunde, solange ich sie vernünftig behandele. Wieso ist das nur bei mir so - kann doch nicht sein!?

Hattest Du nicht mal gesagt, dass du nicht mehr Auswärts fährst, weil Dir das zu gefährlich ist? Wie kannst Du dann so aus eigener Erfahrung sprechen?
Und dass alle Ultras an einem November tag (meinst du das Auswärtsspiel in Cottbus) ist doch völlig legitim. Man kann doch als Gruppe sich für eine Fahrt ein kleines Motto ausdenken; es ist doch auch nicht so unnormal, dass sich ein Freundeskreis (wenn sie z.b. zu einer Feier gehen) was ähnliches anziehen. Wenn Du dich drauf beziehst, dass in Bremen einige ne Sonnenbrille trugen, verstehe ichs nicht, denn es war doch ein sonniger Tag.

@OH96: Die Ultras haben sich durchaus geäußert über die Gründe warum ihre Freunde Stadionverbot bekommen haben. In einem I-Block vor einem Jahr wurde als Beispiel das Werfen eines Bechers beschrieben, oder auf einem Spruchband vor einem Jahr wurde das Kleben eines Aufklebers erwähnt. Selbst wenn diese Fälle nicht stimmen, und alle Stadionverbotler durch Schlägerein ausgesperrt wurden, hat sich denn irgendwas in Hannover mit der Gewalt geändert? Zugegeben, ich bin noch nicht so alt, und gehe nicht seit 20 Jahren ins Stadion, aber durch Erzählungen habe ich erfahren, dass es vor 10 Jahren mit der Gewalt im Stadion nicht anders war, als heute. Genau das wurde einmal in einem RK-Protokoll erwähnt, ich weiß nicht ob man das hier hineinzitieren darf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 23:22 

Achja, und das mit der schwarzen Kleidung wollte ich auch nochmal aufgreifen. Es ist ja erstmal wirklich jedem selbst erlassen, was für Kleidung man trägt. Ich bevorzuge, dass sich Ultras mit unauffälliger, dunklen Kleidung bekleiden, im Gegensatz zu Hip-Hoppern z.b. die man in Segeltüchern, die bis zu den Knien gehen, sieht. Außerdem halte ich es auch für positiv, dass sich Ultras nicht mit 25 Schals und Kordeln lächerlich machen müssen, sondern wie normale Menschen aussehen.

Übrigens stimmt das m.A. mit der schwarzen Kleidung nicht ganz. Wenn du mal im Block selbst schaust, dann wirst du sehen, dass das eigentlich ein ziemlich bunter Haufen ist. Es gibt nur nicht Leute mit weißen/roten Trikots.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 14:47 

Stimmt , die meißten Klamotten sind halt schwarz und weiß und Ultras tragen nicht nur schwarz . Sie tragen nur keine Trikots.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 23:14 

An die heutigen Auswärtsfahrer:
Gab es Wechselgesänge zwischen den HSV- und HSV-Fans? Oder Sonstiges nennenwertes in dieser Richtung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 23:21 

CroNeo hat geschrieben:
Gab es Wechselgesänge zwischen den HSV- und HSV-Fans?

die hamburger sangen "zweiiii"
96er "nuuull"
hamburger "daaanke"
96er "bitteeee"

...oder so ähnlich. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 23:30 
Gunther hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009 23:49 

CroNeo hat geschrieben:
An die heutigen Auswärtsfahrer:
Gab es Wechselgesänge zwischen den HSV- und HSV-Fans? Oder Sonstiges nennenwertes in dieser Richtung?

Ja gab es. HSV Wechselrufe und danach von der CFHH angestimmt "Hamburg Hannover bis in den Tod!"

R o b e r t E n k e 1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 95  Nächste