Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 14:44 |
|
|
Und da sollten sich die 30 000 Premiumkunden mal hinterfragen. Planen die einen Gegenboykott?
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:01 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Und da sollten sich die 30 000 Premiumkunden mal hinterfragen. Planen die einen Gegenboykott? Lass mich raten, du gehörst zu der möchtegern Gruppe Ultras?
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:03 |
|
|
Deren Boykott läuft doch schon ewig. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:20 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: El_inus hat geschrieben: Und da sollten sich die 30 000 Premiumkunden mal hinterfragen. Planen die einen Gegenboykott? Lass mich raten, du gehörst zu der möchtegern Gruppe Ultras? Möchtegerne? Du hast wohl genug Ahnung um das zu bewerten oder wie?
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:24 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Und da sollten sich die 30 000 Premiumkunden mal hinterfragen. Da isser wieder, der Premiumkunde. Schwarze singen den ganzen Tag Gospels, Indianer sind Rot, Juden haben Hakennasen, Franzosen essen zum Rotwein Camembert, und alle, die nicht zu eurer Clique gehören, sind "angepasste Konsumidioten", wie euer Vordenker Sievers so treffend schrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:31 |
|
|
Ich hab auch länger im Gospelchor gesungen und bin nicht schwarz... Sievers hab ich ignoriert, keine Ahnung was er geschrieben hat, aber ich orientiere mich nicht an irgendwelchen Leuten in diesem Forum. Und warum du mich hier wie ein Rassisten darstellst verstehe ich auch nicht, da ist m.M.n. nicht gerade der Zusammenhang ersichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 15:47 |
|
|
Nicht als Rassisten, das wäre absurd. Nennen wir es einen Stereotypisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 16:14 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Nicht als Rassisten, das wäre absurd. Nennen wir es einen Stereotypisten. Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich der von Dir angesprochene User hier immer sehr korrekt äußert und sich trotz regelmäßiger Versuche niemals provozieren lässt und immer freundlich ist. Ich bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber das ist völlig unerheblich.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 16:20 |
|
|
Für mich ist es sehr wohl rassistisch, wenn man sagt, dass alle Juden Hakennasen haben, Schwarze singen oder Indianer Rot sind (bzw. rote Hautfarbe haben). Was ist daran nicht rassistisch? Und soetwas würde ich niemals sagen! man hat am Sonntag erst gesehen was mit solchen Leuten passieren sollte: Hausverbot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 16:34 |
|
|
Es gibt eine Art, sich seine Gegnerschaften mental bequem zurechtzulegen, indem man die Anderen mit einer Eigenschaft belegt, sie auf ein Stereotyp reduziert. Dieser Fall tritt ein, wenn Ihr sämtliche Gegner des Boykotts über einen Leisten schlagt und mit dem diffamierenden Begriff "Premiumkunde" belegt. Mehr war nicht gemeint, habe Dir in der Tat keinen Rassismus unterstellt und auch nicht unterstellen wollen, sorry. Ich glaube, ich bin ein guter Fan, aber ich halte nach wie vor den Boykott für die unangemessene Waffe, und dafür möchte ich nicht beleidigt werden. So, muss mich jetzt ausklinken, weil a) die Arbeit ruft und b) dieser Thread mir nicht guttut.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.01.2018 17:00 |
|
|
Ah, jetzt hab ich beleidigt, tut mir leid. Viel Erfolg beim arbeiten, ich hab bis Sonntag frei... Ein Missverständnis eben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 16:12 |
|
|
Moin, ich persönlich finde es der Mannschaft gegenüber sehr unfair, dass keine Stimmung pro Hannover 96 im Stadion aufkommt. Wenn man dann von Breitenreiter liest, dass die 96-Spieler schon fast lieber Auswärts- als Heimspielen ist das beängstigend.
Gerade die Ultras braucht aber der eher verhaltene Hannover Fan um aus sich heraus zu kommen. So sind wir Norddeutschen halt.
Da ich nicht in Hannover wohne, verfolge ich alle Spiele im TV und fahre mit meinen drei Jungs zwei mal im Jahr ins Stadion. Beim Aufstiegsspiel gegen Stuttgart waren wir im Stadion. Super Stimmung. Gegen Köln waren wir auch im Stadion. Stimmung sehr verhalten. Jetzt habe ich Karten für das Spiel gegen Bremen gekauft und hoffe dann auf eine tolle Stimmung im Stadion. Es macht auch wenig Spaß im Stadion ohne Stimmung, dann kann man auch zu Hause bleiben.
Die Ultras können ja gerne ihren Unmut gegen Martin Kind ausdrücken, aber die Mannschaft nicht zu unterstützen schadet den Jungs auf dem Rasen, die erstens nichts dafür können und zweitens wirklich alles geben. Und durch ein aktives Publikum wäre sicher das eine oder andere Spiel gewonnen worden.
Wenn weiterhin keine Stimmung im Stadion ist, werden die Top Spieler nach und nach den Verein verlassen und 96 geht wieder in die Versenkung.
Liebe Ultras macht wieder Stimmung im Stadion und puscht unsere Mannschaft nach vorne, Danke!
Das sind meine Gedanken zum Stimmungsboykot.
Gruß Jörn
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 16:46 |
|
|
Leider haben wir das alles schon x-Mal durchgekaut. Dein Aufruf an die Ultras wird hier auch nichts nützen, denn in diesem Forum treibt sich wohl eher der West- oder Ostkurven-Gänger herum.  Mal davon abgesehen, dass viele gar nicht erst ins Stadion gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 17:05 |
|
|
Wie hat Uli Hoeneß schon richtig erkannt. Für die scheiß Stimmung seid doch ihr doch Verantwortlich. Also alle Fans, nicht nur ne Handvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 17:14 |
|
|
Das ist richtig, dass alle Fans für die Stimmung verantwortlich sind. Leider geht es aber irgendwie nicht ohne diese Gruppe von Fans die den Anpeitscher macht. Ich sitze mit meinen Kids immer im Eltern-Kind Block in S12, da hört man eh nur die Gegner Fans. Ich finde es halt ungerecht der Mannschaft gegenüber. Ein Kollege von mir hat eine Dauerkarte in der Nordkurve und hat inzwischen aufgrund der schlechten Stimmung auch schon keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 17:58 |
|
|
In beiden Lagern - bei Kind und bei den Ultras - ist das herausstechende Merkmal absolute Sturheit. Heldt hatte ja mehrfach Andeutungen gemacht, vermitteln zu wollen, aber so lange keine Seite auf die andere auch nur einen Schritt zugeht , wird dieses Spielchen wahrscheinlich noch bis 2020 fortgesetzt. Beide Lager schaden damit der Mannschaft, so dass ich spätestens in der nächsten Saison echte Schwierigkeiten auf 96 zukommen sehe - wenn der Konflikt nicht bis Saisonende gelöst ist, könnten einige Leistungsträger abhauen, weil sie keinen Bock mehr haben, für gute Leistung angemuffelt zu werden, und auch neue Kandidaten werden wenig Enthusiasmus zeigen , ausgerechnet nach Hannover zu wechseln. Diese Saison verdaddeln wir dadurch wahrscheinlich "nur" die EL Teilnahme. Und der Normalo Zuschauer, den dieser verkrustete Kindergarten immer mehr anätzt , bleibt zu Hause , und schmeisst lieber Sky an - da mache ich keinen Hehl daraus. Dicken Hals ob der Nicht Stimmung und 70€ für zwei gute Tickets gespart....
An Stelle der Ultras würde ich, um die Starre zu lösen, und auch , um mal wieder ein wenig Kredit bei der Mannschaft zu sammeln, mal vollen Support für 1 Spiel ankündigen und durchziehen, und danach zum Spiel darauf in den alten Trott zurückkehren, falls sich nach dem Stimmungsspiel seitens des Managements immer noch nichts bewegen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Minden
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 18:13 |
|
|
... ganz deiner Meinung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 18:13 |
|
|
96Minden hat geschrieben: Das ist richtig, dass alle Fans für die Stimmung verantwortlich sind. Leider geht es aber irgendwie nicht ohne diese Gruppe von Fans die den Anpeitscher macht. Ich sitze mit meinen Kids immer im Eltern-Kind Block in S12, da hört man eh nur die Gegner Fans. Ich finde es halt ungerecht der Mannschaft gegenüber. Ein Kollege von mir hat eine Dauerkarte in der Nordkurve und hat inzwischen aufgrund der schlechten Stimmung auch schon keine Lust mehr ins Stadion zu gehen. Hier bist Du mit Deiner Bitte an der richtigen Adresse: ultras-hannover@gmx.de
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 19:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Zitat: Leider geht es aber irgendwie nicht ohne diese Gruppe von Fans die den Anpeitscher macht. Merkste aber selber, wie schizophren das klingt, oder? Einerseits sollen diese seltsamen Kiddies mich animieren, aber bitte nicht mir oder meinem Nachwuchs zu nahe kommen. Und wenn ein paar mal wieder über die Stränge schlagen, waren es mal wieder diese Ultras (also alle). Aber nächstes mal bitte wieder singen. Allein weiß ich nicht so recht, was ich tun soll.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.01.2018 21:24 |
|
|
So geht es doch schon immer und ewig... heute erst gelesen "Die Ultras sollen ihre Aufgabe einfach machen". Da ist mir der Kragen geplatzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|