Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.04.2007 22:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nanu? Noch kein eigener Thread für das kommende Spiel? Haben wir unsere professionellen Thread-Eröffner zu sehr eingeschüchtert?
Ich denke, das ist ein Spiel, das uns deutlich mehr entgegenkommt als das gestrige. Mainz muss was machen, wir nicht. Wir können ruhig abwarten und auf Konter lauern. Da ist ein Punkt sicher drin, möglicherweise auch drei - schon gar, wenn wir ähnlich agieren wie in Stuttgart. Die Defensive steht (Fahne ist wieder dabei), und Bruggink macht wieder einen rein. Das reicht!
Also: 0:1!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 07:35 |
|
Registriert: 02.12.2006 20:49 Beiträge: 420 Wohnort: Berlin
|
Tja, also ob hinten reinstellen gut gegen die Mainzer ist.. weiß ich jetzt auch nicht.. die sind nicht leicht zu spielen, wie man im letzten Spiel gegen Hamburg gesehen hat. Wenn wir nur hinten drin stehen, dann wird irgendwann für die Mainzer das Tor fallen - eventuell Zizi oder ein anderer - ich würde versuchen agressiv an die ganze Sache heranzutreten, um dann den nötigen Druck auf Mainz aufzubauen.. dann fällt für uns nicht nur das 1:0, auch das 2:0 - hoffe, dass Dieter Hecking nun sein Personal wieder beisammen hat und der ein oder andere ja dann wieder gesund ist -
Lala?
Macht wohl jetzt 1-2 Wochen Pause, aber weiß...
Tarnat?
Ja, hat letztes Spiel 90 min. gepowert - hoffe zum Samstag isser dann wieder 100% fit.
Brdaric?
Da hoffe ich dann auf die 2te Spitze, vielleicht ab Halbzeit 2
Mit Fahne hinten drin und wenn Vinicius wieder ganz fit, dann fangen wa uns keinen Treffer ein - die Richtige Einstellung haben und dann läuft das schon..
Hatte ich bereits gesagt, dass wir 2:0 gewinnen werden?
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:05 |
|
Registriert: 20.02.2007 13:21 Beiträge: 184 Wohnort: Hannover
|
Also gegen Hamburg haben sich die Mainzer meistens hinten rein gestelt.
Die sind aber saugefährlich beim Kontern aber dafür wackelt die Defensive.Wenn wir hinten gut stehen wie gegen Gladbach und vorne zu gute Kombinationen spielen wie in Stuttgart dann sind sicher 3 Punkte drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:35 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Wenn ich das hier lese, wird mir schon wieder ganz übel:
NP hat geschrieben: „Wir haben einen Riesenschritt gemacht – und das richtige Ergebnis holen wir uns am Sonnabend gegen Hannover 96.“ Trainer Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 war geradezu euphorisch angesichts der Leistung seiner Mannschaft beim 2:2 im Abstiegsduell beim Hamburger SV. Alles habe gestimmt beim Auftreten seines Teams – bis auf das Resultat. „Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, dieses Auftreten hilft uns weiter“, meinte Klopp, der unrasiert, mit Baseballkappe und 05-T-Shirt auftrat wie direkt aus der Fankurve: „Und wir haben auch noch einen Punkt draufgepackt.“ Ich hoffe, dass unsere Jungs genug Eier in der Hose haben, um King Kloppo dieses Zitat auf dem Spielfeld um die Ohren zu hauen. Nur wenn ich das hier lesen, befürchte ich das Gegenteil: NP hat geschrieben: Andererseits können ja auch seine Spieler die Tabelle lesen. „Wir haben fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und einige Mannschaften dazwischen, die ja auch nicht immer alle gewinnen werden“, prognostiziert Jan Rosenthal. Sechs Klubs hat 96 noch als Sicherheitspuffer zu Platz 16 – das sollte nach menschlichem Ermessen reichen.
Ja, wir werden höchstwahrscheinlich nicht mehr absteigen - aber ich will die Mannschaft nicht auf dem "sicheren" Platz 13 sehen!!! Ich will, dass die sich jetzt mal vier Spiele lang den Arsch aufreissen, damit Hannover 96 am Ende auf Platz 9 steht. Mindestens. Das ist nämlich absolut möglich. Aber NUR, wenn man Eier hat!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hesketh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:47 |
|
Registriert: 19.04.2007 15:11 Beiträge: 6 Wohnort: Lüneburg
|
Es wird aus meiner Sicht darauf hinauslaufen, das Mainz muß und will und 96 nicht muß und gerne würde, wenn es denn von alleine liefe.
Ich hoffe sehr, das wir gewinnen, für realistischer halte ich aber einen kanppen Sieg für Mainz.
_________________ same shit, different day
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:57 |
|
Registriert: 15.12.2006 14:56 Beiträge: 198 Wohnort: Stuttgart
|
Für die Mainzer ein echtes "6-Punkte-Spiel".
Wenn sie das nicht gewinnen, gehen am "Bruchweg"(oder wie der heisst) die Lichter langsam aus, werden zumindest aber dunkler.
Unsere spielen quasi aus der Hinterhand, heisst, aus einer stabilen Abwehr mit schneller Überbrückung des MF in die Spitze, wo dann das eine oder andere Tor fällt. Da sind Leute wie Yankov, Rosenthal oder Schröter gefragt, die die Kugel nach vorne treiben und den Mitspieler bedienen können.
Noch was....die Mainzer bitteschön schon im vor der ML attackieren, das mögen sie nicht. Dann kommen Zidan u.a. auch nicht zum Zug.
Alles in allem bin ich optimistisch.
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 10:57 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
hesketh hat geschrieben: Es wird aus meiner Sicht darauf hinauslaufen, das Mainz muß und will und 96 nicht muß und gerne würde, wenn es denn von alleine liefe.
Ich hoffe sehr, das wir gewinnen, für realistischer halte ich aber einen kanppen Sieg für Mainz.
So sehe ich das auch. Nur sehe ich eher einen ungefährdeten Sieg der Mainzer. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich mich irre, aber unsere Spieler werden das Spiel lustlos und im Gefühl ihrer eigenen Überlegenheit locker 0:2 abgeben. Oder 1:3.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 11:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Warum ein ungefährdeter Sieg der Pappnasen ??
Es wird Zeit,das Clown Kloppo und seinen Möchtegernspassgesellen die Grenzen aufgezeigt werden
Schalke hat es vorgemacht !
Gut,das Fahrenhorst wieder mit dabei sein wird. Zidan gleich ein- zweimal umtreten,dann verliert er vielleicht die Lust am Spiel...
Soooo eine Übermannschaft ist Mainz auch nicht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 11:21 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
chelsea hat geschrieben: ...Zidan gleich ein- zweimal umtreten...
Hab ich hier den Smiley übersehen oder ist das dein Ernst?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 11:53 |
|
Registriert: 18.03.2006 22:01 Beiträge: 1395 Wohnort: Hannover
|
Mainz ist von der Mannschaft her viel unberechenbarer zu spielen als gegen Gladbach, wo einzig Kluge, Keller und Jansen erstligataugliche Leistungen abgeliefert haben.
Ich denke mal das DH seinem System mit einem Stürmer beibehalten wird. Es wird vielleicht das entscheidende System sein, um Zidanes Wirken schon vor dem Strafraum einzustellen.
Ob DH jetzt nun Hashemian oder Stajner vorne spielen läßt, beide Stürmer vermissen den Torriecher schon seit paar Jahren. Was wir in der nächsten Spielzeit brauchen, ist ein Stürmer Marke Bobic, der eiskalte Torjägerinstinkte verkörperte.
Forsell wäre vielleicht der Richtige, um das leidige Stürmerproblem zu beenden. Hoffen wir, dass sich beide Parteien in den nächsten Wochen engtscheidend annähern.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 12:56 |
|
Registriert: 20.02.2007 13:21 Beiträge: 184 Wohnort: Hannover
|
Das piel wird zeigen was die Jungs für ein Charakter haben da das Ziel Klassenerhalt eigentlich schon erreicht ist. werden sie sich zurücklehen oder wollen sie wirklich nach Europa das? wird sich in dem Spie zeigenl ,aber das Potenzial Mainz zu besiegen haben die allemal
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Re: Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.04.2007 13:00 |
|
Registriert: 24.02.2006 17:32 Beiträge: 1825
|
96-Oldie hat geschrieben: Nanu? Noch kein eigener Thread für das kommende Spiel? Haben wir unsere professionellen Thread-Eröffner zu sehr eingeschüchtert?
Ich wollte auch euch mal eine Chance geben,einen Thread zu öffnen.
Sehr schwieriges Spiel mit Zidan haben sie einen guten udn treffsicheren Stürmer. Und der zweite Wintereinkauf Leon Andreasen von Werder hat auch sofort eingeschlagen.Am Ende denke ich es,das es ein 1:1 wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 13:27 |
|
Registriert: 02.12.2006 20:49 Beiträge: 420 Wohnort: Berlin
|
Also das Potential haben unsere Jungs auch! Die Roten werden wie immer Hungrig auf den Platz gehen, dass haben sie in den letzten Spielen immer gezeigt - klar - auch wenn vorne nicht all zu viel ging aufgrund der einen Spitze(die nicht Spitze ist  )
Die Klopper, die werden zu Hause vom feinsten angetrieben werden um bloß nicht in die 2. Liga gehen zu müssen, denn dafür haben die auch in der 2ten Saisonhälfte zu sehr gekämpft - Ich gehe mal von einem Unentschieden aus, wenn wir mit einer Spitze spielen sollten.
Wenn wir widererwartens mit 2 Stürmenr antreten sollten, dann gewinnen wir das Ding, weil doch wieder der ein oder andere von uns fit sein sollte bis zum Wochenende.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 14:05 |
|
Registriert: 24.04.2007 13:58 Beiträge: 234
|
also ich glaub auch dass wir die mainzer erstma kommen lassen müssen, wenn wir nämlich ganz früh n ding kriegen wird das ganz schwer!
Wenn wir aber ne zeit das 0:0 halten, dann werden die nervös, die spieler und auch die zuschauer. Und genau dann müssen sie immer weiter aufrücken und machen fehler.
Dann kommt n schneller rosi oder hashi oder schröti und kontert die aus. Wenn daraus n tor fällt sind die mainzer mit der moral schon so gut wie am ende!!! dann können wir nachbohren und die entscheidung herzwingen!
Ich darf auch noch drauf hinweisen, dass andrasen gesperrt und wache verletzt ist, n bisschen uneingespielt dürfte die elf vom bruchweg daher sein und von uns auch zu brechen sein!!
ich tippe aufn mutiges 2:0 für die roten!!!!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Alarich
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 16:40 |
|
Registriert: 07.09.2006 21:24 Beiträge: 6 Wohnort: Stuttgart
|
Ich sehe fürs Mainz-Spiel schwarz...
Im Gegensatz zu unseren Roten können die Mainzer nämlich kämpfen. Haben wir in dieser Saison schon mal ein Spiel gedreht? Nicht, dass ich wüßte.
Und da sich die Mannschaft scheinbar schon wieder sicher fühlt (siehe Zitat Rosi), erwartet uns wohl ein blutleeres Gekicke wie in Frankfurt und Bochum.
Und noch schwärzer: Gegen die Kloppertruppe aus Cottbus haben wir zu Hause noch nie gut ausgesehen.. 
_________________ "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 16:44 |
|
Registriert: 02.12.2006 20:49 Beiträge: 420 Wohnort: Berlin
|
naja, auch wenn sich unsere Jungs sicher fühlen.. muss das nicht heißen, dass sie nicht kämpfen werden. Der Druck der auf Mainz lastet hemmt die Mannschaft sicherlich, auch wenns zu Hause rangeht( kann eventuell auch nochmal negativ gesehen werden ).
Unsere Jungs fühlen sich sicher und könnten daher dann schon etwas befreiter aufspielen - ist also schwer zu sagen, wie das nun von statten gehen wird.
Du hast recht, gedreht haben wir noch kein Spiel (soweit ich weiß), dennoch können wir das schaffen, wenn Hecking endlich mal mit 2 Spitzen auftritt.
Hauts rein 
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 16:50 |
|
Registriert: 23.12.2006 04:50 Beiträge: 362
|
Mainz steht bei 31 Punkten mit dem Rücken zur Wand, und wird im eigenen Stadion das Spiel machen müssen.
Sollten die gegen uns in Führung gehen wird es eng für uns, weil sie dann ihr Konterspiel aufziehen können und einen Zidan wird man wohl nicht gänzlich ausschalten können.
Wenn es uns jedoch gelingen sollte in Führung zu gehen, denke ich das wir die 3 Punkte mitnehmen, da wir dann widerrum unser Konterspiel aufziehen können.
Ansonsten bin ich mit 1 Punkt auch schon zufrieden, überlege nur gerade ob es nicht sinnvoller wäre ohne Stürmer zu spielen, da die eh nicht treffen  , also mit dem System 4-6-0, unsere Tore schießen ja eh nur die Mittelfeldspieler 
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 17:09 |
|
Registriert: 02.04.2007 10:21 Beiträge: 353 Wohnort: Buxtehude
|
Ich denke die Taktiken müssten klar sein. Mainz steht am Abgrund und muss zu Hause unbedingt gewinnen und wird voll auf Sieg spielen. 96 brauch nur noch einen Sieg aus den letzten Spielen um gerettet zu sein, wird also wieder mit 4-5-1 sehr kompakt stehen und abwartend auf Konter spielen. Ich hoffe man fängt kein frühes Tor, denn umso mehr muss Mainz riskieren. Also Zidan in Griff bekommen und dann tippe ich auf
1:2 Auswärtserfolg! Ich rechne auch mal wieder mit einem Stürmer Tor (JS, VH oder TB)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 17:14 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Mindener hat geschrieben: naja, auch wenn sich unsere Jungs sicher fühlen.. muss das nicht heißen, dass sie nicht kämpfen werden.
Natürlich werden sie kämpfen, es sind ja keine Leistungsverweigerer. Aber sie werden nicht an ihre Grenzen gehen. Und das ist das Problem. Der geile King Kloppo wird die Mainzer so heiß machen, dass die alles niederrennen wollen. Und unsere Jungs werden nur bis zu einer gewissen Grenze dagegenhalten. Nämlich bis es unangenehm wird. Bis sie sich mal richtig ins Zeug legen müssten. Das tun sie gegen "schwache" Gegner nämlich nicht gerne. Und deshalb haben sie in Mainz auch keine Chance. Es sei denn natürlich, Mainz ist so gelähmt, dass sie kaum laufen können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2007 17:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
Mainz fehlt Andreason (5.Gelbe), er ist neben Zidan der wohl z.Zt. wichtigste Spieler für die Mainzer.
Auch als Vorlagengeber für Zidan wird er fehlen. Mainz muß also umstellen, außerdem kann 96 nach dem
Erfolg gegen Gladbach ohne große Abstiegsangst antreten. 96 wird aus einer sicheren Defensive heraus,
dass Spiel mit 2:0 gewinnen. Tore: Fahrenhorst u. Rosenthal
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|