Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 FC Basel:Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Basel:Hannover 96
BeitragVerfasst: 07.07.2003 22:27 

hy leute
muss sagen bin positiv überrascht,wie weit unsere roten schon sind.
sieht ganz ordentlich aus 2:2 zur halbzeit.....
und das ohne "ich mach mal wieder probleme" simak :wink:

naja mal schauen wie es ausgeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 22:37 
Moderator

*grmpf*
Ich kann es nicht gucken...
Wer hat denn die Tore geschossen?
Für nach-dem-Spiel: Exorbitant großen Spielbericht büdde!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 22:41 

Stendel nach super flanke von schuler und de guzman aus 16 metern mit dem kopf :lol:

simak sitzt auf der bank und basel hat gerade das 3:2 gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 22:42 

1:0= für 96 = Daniel Stendel nach schöner Vorarbeit von ---Jaja Schuler.
1:1= unberechtigter 11meter für basel ( Schiedsrichtergeschenk )
1:2=Fehler Schuler und Basel führt nach einer Freistossflanke.
2:2=Julian de Guzman nach Abpraller im 16er und Kopfball aus 15 Metern.
2:3=Kopfballduell gewonnen gegen Stefuij. Schade eigendlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 22:47 

Ausgleich durch unseren neuen Bobic, ääähhh durch unseren TORERO Christiansen. Danke---Bitte. :D

67.Min nun kommen Baba und Kaufma(n) für Krupi und unseren Torero. Danke---Bitte.

EEEELLLFFFMETERSCHIIIIIIEEEßEN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:29 
Moderator

uiii... Spannend!!!
Wie stets?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:31 

Wir haben noch nie soviele ELFMETER vervandelt, aber trotzdem hat es nicht gereicht. Dabrowski hat leider verschossen und wir spielen gegen Zagreb um den 3.Platz.-vale :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:39 
Moderator

*gnaaaaaaaaaaa!!!!!!!!*
Grmpf. Wie immer.
Gute Nacht.
Vielen Dank für den "Live-Ticker" ;)
Die anderen:
Wie lief das Spiel?
War Janneman eingewechselt worden?
Wie war Baba drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:44 

Nun ist der erste richtige Test also vorbei. 1.Frage: Welche wichtigen Erkenntnisse hat uns dieser Test gebracht ? Keine.
2. Frage: Welche wichtigen Erkenntnisse sollte dieser Test den Verantwortlichen gebracht haben? Die, daß man in der Innenverteidigung und auf der linken nochmal nachrüsten sollte.
3. Frage: Ralf Rangnick meinte vor dem Spiel, daß man die Führungspersönlichkeiten Linke und Sievers und 4 Stammspieler verloren habe. Meint er damit etwa Bobic, van Hintum, Popescu und Jaime :?:

Zum Spiel: 3:3 nach regulärer Spielzeit und ein verlorenes Elfmeterschießen. Überrascht uns das :?: Nein, höchstens die Verantwortlichen. :cry:

Meine Spielerkritik:

Tremmel: Die Kritiker, werden ihm vielleicht 10 % Schuld am zweiten Gegentor geben. Meine Meinung ist die: Ziegler und Haas sollen sich darüber unterhalten, wer ihn in der nächsten Saison warmschießen darf :!:

Zuraw, Stefulj und Dabrowksi: Meiner Meinung nach Ergänzungsspieler und nicht mehr :!:

Vinicius: Heute Durchschnitt.

Schuler: Offensiv hui, defensiv eher pfui. Überrascht uns das :?: Höchstens die Verantwortlichen.

Kruppi: Chef auf dem Platz.

de Guzman und Stendel: Haben mich persönlich wirklich überzeugt.

Christiansen: Wenn er richtig mit der Mannschaft eingespielt ist, wird er der Torjäger, den wir haben wollen.

N'Diaye: Sicher verwandelter Elfmeter.

Stajner: Auf links ist er verschenkt.

Kaufman und Brdaric: Was wollen die in der 1.Liga :?:

Mertesacker: Hatte ich ja schon in der Ramlingen-Analyse geschrieben: Aus dem wird mal einer :!: Aber bitte behutsam aufbauen und jetzt nicht in einer Woche gegen Basel, Zagreb und Prag verheizen, nur weil Zuraw wohl verletzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:45 

Hab das Spiel erst ab der 30. Minute gesehen, scheiß Arbeit.
Ansonsten kann ich nach dem heutigen Spiel sagen, daß wir in der Innenverteidigung nicht unbedingt das große Problem haben. Mertesacker hat seinen Job wirklich mehr als gut gemacht. Also als Alternative immer möglich. Die außen sind da schwächer besetzt meiner Meinung nach.

Ansonsten positiv aufgefallen sind Tremmel (wo kam der denn her?), de Guzman (2. Lala) und Stendel. Stajner hatte ein paar gute Chancen war meiner Meinung nach aber öfters ein bißchen zu eigensinnig.

Ansonsten schönes Spiel, aber trotzdem: Obwohl wir gegen nen CL Teilnehmer spielen, sollten wir nicht soviel Tore kriegen, auch wenn der Elfer unberechtigt war (nur gehört, nicht gesehen, weil s. o.).

Noch was Nebensächliches: Ist euch dieses Kind, daß scheinbar genau neben dem Mikro saß auch so auf den Sack gegangen? Nach dem 3:2 sang es "Nur so spielt ein Aufsteiger". Wer war denn hier Aufsteiger, oder hab ich das falsch verstanden??? Ansonsten verstehe ich nicht, warum sie immer wieder "schöne" Frauen ausm Publikum zeigen mußten, hatte friendms seine Finder im Spiel??? :D

Dann noch was Negatives: Da ist der Bericht grad zu Ende, ich schalte noch a bissel rum und was sehe ich? PRO7, diese Show von dem Schwulen und ich muß gerade Oliver Pocher sehen, wie er mit Auswärts-96-trikot aus dem Jahre 2001 auf die Bühne kommt und irgendnen scheiß labert. Wie schnell ein toller 96 Abend doch umkippen kann. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 23:52 

@Discostu, warum kannst nicht gucken? Haste die Sat-Schüssel wieder auf Radio Eriwan ausgerichtet? :)

Naja, auf jeden Fall war es ein gutes, teilweise ein sehr gutes Spiel. Eine besondere Erwähnung verdient sich De Guzman, der neben seinen fast genialen Kopfballtreffer (aus dem Lauf aus 16 m und nicht gerade gezielt ins Eck - Klasse!!!), viel gelaufen ist, immer engagiert zur sache ging und viele Zweikämpfe gewann. Er schien teilweise überall zu sein. Aber auch Tremmel hat sehr gut gehalten und ich hätte es ihm gewünscht, das er einen Elfer gehalten hätte. Im Rauskommen war er heute perfekt, mit viel Übersicht! Auch Stendel war gut, hat gute Vorlagen gegeben, aber er muss wissen, wann es geht und wann nicht. Manchmal will er mit dem kopf 8oder besser Ball) durch die (Verteidiger-) Wand und blieb mehr als einmal hängen. Über Schuler bin ich geteilter MEinung, da er neben seiner tollen Vorlage auch das 1:2 mit verschuldet hat, da er den Spielr beim Kopfball nicht gestört hat. Beim 2:3 sah neben Stefujl auch (ich glaube) Vinicius nicht gut aus, da er nicht weitergegangen ist, so das der Spieler über den herausstürmenden Tremmel flanken konnte. Hier wäre es besser gewesen, Vini wäre weitergegangen und Tremmel im Kasten geblieben. Krupi war auch ok, aber in meinen Augen eher unauffällig. mertesacker hatte gute Szenen, wenn er so wietermacht, ist er einer fürs "Team 2006".
Alles in allem eine gute Leistung aller, auf die man bauen kann. Wenn man so weiter macht, bin ich um einiges beruhigter, was die kommende Saison betrifft.

Ich hoffe, das Zuraw schnell wieder auf die BEine kommt. Er ist in der XX. Minute mit einem Basler (nicht Mario :)) zusammengeprallt und wurde ausgewechselt. Es war eine schnelle und eindeutige Diagnose vom Doc, da es mit dem Wechsel sehr schnell ging. Ich fürchte, da ist richtig was im Eimer bei ihm. Ich hoffe, es stellt sich als harmlos heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 00:29 

Ich denke auch, dass man auf diese Leistung aufbauen kann!!! Zumindest muss man nicht so'ne Angst haben, dass in der 1.Liga alles in die Hose geht!!

Die Leistung von Tremmel fand ich gar nicht schlecht und De Guzman war mit der Beste auf dem Platz. Ok, die Hintermannschaft ist nicht so die Creme de la Creme, aber wenn 'se vorne immer eins mehr schießen, isses doch in Ordnung :P

Bis zum Auftakt ist es ja auch noch ein bischen hin und meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!!

WB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 05:56 

Das Spiel war für den Stand der Vorbereitung schon sehr ordentlich! Tremmel hat eine sehr, sehr gute Partie gespielt! Sehr gut mitgespielt, klasse im Rauslaufen, sehr gute Reflexe. 11er-Schießen ist Glückssache. De Guzman war ganz stark - das Tor klaase von ihm. Stendel im Vergleich zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen - gute Leistung. Brdaric anfangs sehr bemüht, dann untergetaucht. Schuler und Stefulj haben sich nicht viel gegeben- grottenschlecht!
Und plötzlich war der Jannemann da... Und ihm wurde übrigens (an alle Kritiker und die, die sich schon gefreut hatten) vom Mannschaftsarzt die von ihm angegebene Krankheit bestätigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 07:25 

Ja, es war wirklich sehr ordentlich.

Tremmel: Gute Reflexe beim Rauslaufen.
Stef: Naja
Zuraw: Unauffällig, Elfer verursacht, der keiner war, aber auch nicht ganz schuldlos am 1:2
Vini: Unauffällig
Schuler: Bis auf den Patzer zusammen mit Zuraw recht ordentlich. Tolle Flanke zum 1:0
Mertesacker: Tolle Partie. Sehr robust der Junge.

Dabrowski: Sehr unauffällig, hat aber schon die hannoversche Elfer-Krankheit intus.
De Guzman: Super Partie, geiles Tor
Krupi: Nach 40 Minuten platt, aber trotzdem gute Pässe und Übersicht
Baba: Bemüht aber nicht richtig drin im Spiel.

Stendel: Sehr gute und engagierte Partie.
Christiansen: War in Ordnung, hat einige Bälle gut verteilt und abgeschirmt.
Brdaric: In der ersten Viertelstunde sehr bewegungs- und einsatzfreudig, danach nicht mehr so. War nicht so dolle, aber auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.
Kaufman: siehe Baba
Stajner: Ein bißchen unglücklich, aber ist ja auch kein Wunder nach erst 3 Tagen Training. Aber ich bin mir sicher, das wird seine Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 07:46 

aber das Elfer-Schiessen sollten sie mal üben.

Ich habe es leider nicht sehen können. Tremmel ist wohl auch nicht so sehr der Elfmetertöter??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 07:52 
Moderator

Stendel? Welcher Stendel?!?

Bild hat geschrieben:
FC Basel steht im Alpencup-Final

Basel. BaZ. Wieder ein Final für den FC Basel: Vier Tage nach dem 1:0-Sieg im Endspiel des Uhrencups in Grenchen gegen die Young Boys, spielt der Schweizer Cupsieger auch in der "Basler Gruppe" des Alpencups um den Turniersieg. Das Team von Trainer Christian Gross setzte sich gegen den deutschen Bundesligisten Hannover 96 im Penaltyschiessen mit 5:3 durch. Nach 90 Minuten hatte es noch 3:3 (2:2) gestanden. Finalgegner ist Besiktas Istanbul, das auf dem Rankhof Dinamo Zagreb ebenfalls im Elfmeterschiessen mit 7:6 bezwang.

Insbesondere in den ersten 45 Minuten, als die beiden in der Vorbereitung auf die Saison 03/04 stehenden Teams aus Basel und Hannover noch über die entsprechenden Kräfte verfügten, gestaltete sich ein unterhaltsames, animiertes Spiel. Vier Treffer bekamen die gut 6000 Zuschauer im ersten Durchgang zu sehen, wobei auf beiden Seiten die Abwehrreihen nicht immer gut aussahen.

Das Skore eröffnete der Hannovraner Stredel, der einen Flankenball per Kopf an FCB-Schlussmann Zuberbühler verwertete (12.). Fünf Minuten später ahndete der Unparteiische ein Foul an Hakan Yakin mit einem Penalty, den Captain Murat Yakin zum 1:1 einschoss (17.). Es war Geburtstagskind Huggel, der den Gastgaber erstmals in Führung brachte, als er einen Freistoss von Cantaluppi per Kopf zum 2:1 verlängerte (26.). Doch noch vor der Pause glichen die Niedersachsen erneut aus: De Guzman liess mit seinem Kopfstoss aus 15 m Zuberbühler im Basler Tor nicht eben gut aussehen (35.).
Gross liess nach dem Seitenwechsel Chipperfield für Hakan Yakin einlaufen. Der Australier sorgte für mehr Bewegung im Basler Spiel. Prompt ging der Gastgeber erneut in Führung: Streller nutzte eine Verwirrung im 96er-Strafraum, um - per Kopf - auf 3:2 zu erhöhen (57.). Lediglich sechs Minuten später egalisierte Christiansen die Basler Vorgabe.

Nach rund 70 Minuten flachte die Partie zusehens ab. Beiden Teams war die kräfteraubende physische Phase der Saisonvorbereitung anzumerken. Basel hatte zwar - nicht zuletzt durch die Einwechslungen von Gimenez, Degen und Varela - mehr Spielanteile, doch Entscheidendes vermochte der Gastgeber nicht mehr zu produzieren.

Im Penaltyschiessen verwerteten die Basler Murat Yakin, Gimenez, Smiljanic, Chipperfield und Esposito ihre Elfer souverän. Eine geglückte Parade von Zuberbühler genügte, um in den Final vom Dienstagabend (ab 21 Uhr) einzuziehen. Dort treffen die Basler auf Besiktas Istanbul, das sich - ebenfalls im Penaltyschiessen - gegen Dinamo Zagreb mit 7:6 durchsetzte. Ab 19 Uhr spielen Hannover 96 und Zagreb um den dritten Platz.

FC Basel - Hannover 96 3:3 (2:2) - 5:3 nach Penaltys
Rankhof. - 6000 Zuschauer. - Tore: 12. Stredel 0:1. 17. Murat Yakin 1:1 (Pen.). 26. Huggel 2:1. 35. De Guzman 2:2. 57. Streller 3:2. 63. Christiansen 3:3.
Basel: Zuberbühler; Barberis (71. Varela), Murat Yakin, Smiljanic, Quennoz (71. Degen); Huggel, Esposito, Cantaluppi; Hakan Yakin (46. Chipperfield); Rossi, Streller (61. Gimenez).

Das Skore, Penaltyschiessen, Captain..., niedlich dieses Schwizerduitsch.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:16 

Das Spiel war ein Spiegelbild der letzten Saison. Vorne hui, hinten pfui.
Schuler wurden mal wieder seine Grenzen aufgezeigt.Bis auf seine Vorlage,die vermutlich mehr Glück als so gewollt war, war er einer der schwächsten auf dem Platz.Hoffentlich findet Moar noch einen halbwegs bundesligatauglichen Linksverteidiger.Sonst kassieren wir pro Spiel mindestens ein Schuler-Tor. Brdaric wird sich wohl mit Stendel um die Rolle des Edelreservisten balgen.Mehr ist für ihn nicht drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:17 
Moderator

RR hat geschrieben:
aber das Elfer-Schiessen sollten sie mal üben.

Ich habe es leider nicht sehen können. Tremmel ist wohl auch nicht so sehr der Elfmetertöter??

Basel hat 5 supersichere Elfer geschossen. Da konnte Tremmel nichts machen. 96 hat 3 von 4 sicher verwandelt, den von Dabrowski passabel geschossenen hat Zuberbühler sehr gut pariert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:32 

Jep, Guzmann,Stendel und zu beginn auch Krupi waren die besten.
@RR Nein, Tremmel ist wirklich kein Elfmetertöter.
Auch nicht viel mit Glück zu tun. Den ersten hätte er haben müssen-obwohl er schon gesprungen ist, hätte er aufstehen können und DEN Ball immer noch fangen können-mit der Mütze. Und wenn er in eine Ecke hüpft dann fehlen ihm immer noch 2 Meter bis zum Pfosten- den 3. hätte er auch haben können wenn er mehr Sprungkraft hätte. *grummel-ärger-nörgel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:39 

@Snoopy74oo

Du hast noch nie Fußball gespielt, respektive einen Elfmeter geschossen, oder? :evil:
Tremmel hatte bei keinem, ich wiederhole bei keinem Schuß eine Chance. gerade der 1. Elfmeter ist das Fieseste was es gibt. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste