Dinamo Zagreb - 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Dinamo Zagreb - 96 Verfasst: 08.07.2003 22:16 |
|
|
Also ich empfand das Spiel als müden Sommerkick. Bei ich glaube 19 eingesetzten Spielern erspare ich mir mal die Einzelkritik. Was bleibt mir von diesem Spiel in Erinnerung
1.) Kaufman hat tatsächlich das Tor getroffen
2.) Wir haben es wieder nicht geschafft, zu 0 zu spielen und irgendwie war es wieder nicht ganz unerheblich, daß Markus Schuler zu diesem Zeitpunkt mit auf dem Platz stand.
3.) Ziegler hat nicht viel zu tun gehabt, wirkte aber insgesamt sicher.
4.) Dabrowski gefiel mir bei seinem Kurzeinsatz hinten recht gut.
Und am interessantesten fand ich das Interview mit Ralf Rangnick:
"Auf einer Position wird eventuell schon bis zum Trainingslager in Kaprun nachgerüstet."
"Hat Thomas Brdaric von den 6 Stürmern die schlechtesten Karten?"
"Das würde ich nicht unbedingt so sehen."
Nicht unbedingt heißt zwischen den Zeilen gelesen ja wohl "irgendwie schon". Und das finde ich beruhigend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
spielverderber
|
Betreff des Beitrags: Re: Dinamo Zagreb - 96 Verfasst: 08.07.2003 22:30 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Und am interessantesten fand ich das Interview mit Ralf Rangnick: "Auf einer Position wird eventuell schon bis zum Trainingslager in Kaprun nachgerüstet."
ich habe natürlich auch sofort an den guten alten jaime gedacht, aber offenbar ist es laut der neuen presse dann doch "unspektakulärer":
"Entlastung bringt erst mal ein Testkandidat. Marcin Kus spielt am Donnerstag in Ilten und am Sonnabend beim Oddset-Cup um einen 96-Vertrag. Der U-23-Auswahlspieler kickte schon einmal für die A-Nationalelf. Kus ist 1,86 Meter groß, 74 Kilogramm schwer. In 58 Erstligapartien für Polonia Warschau erzielte er fünf Tore. Fitnesstrainer Edward Kowalczuk hat seinen Landsmann empfohlen und beschreibt ihn als „schnell, kopfballstark und mit gutem Schuss”. Kus soll 100.000 Euro Ablöse kosten, er will 300.000 Euro pro Saison verdienen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2003 22:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ja, ein Sommerkick, aber mit einer halbwegs guten Mannschaft. Man darf nicht vergessen, das es das zweite Spiel innerhalb 24 Stunden war, auch wenn viel ausgewechselt wurde. Dazu das Trainingsprogramm. Dafür haben wir 2:1 gewonnen und das sogar verdient. De Guzmann bekommt von mir wieder ein Extralob, hat er doch in der kurzen Zeit wieder viel gerackert. auch Stajner war gut, ebenso hat Simak wieder einige schöne Pässe geschlagen. Ziegler war auch gut, im Rauslaufen wie bei Flanken. Aber es hat mir doch gefallen.
PS: Ach ja, Baba hat sich heute keinen Gefallen getan, überhaupt aufzulaufen. Entweder ist er mit den Nerven fratze, das er solche Fehler macht oder er war übermotiviert. Das war nichts!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2003 23:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
ich finde man muss schuler im moment zu gute schreiben, dass er kämpft, er zeigt gute ansätze dem team zu helfen (meine meinung). dennoch macht er hinten zu viele fehler.
de guzman gestern spitze und heute kann man ihn aufgrund des 8minütigen einsatzes nich beurteilen
baba: *kotz* soll zurück zu pauli gehn
stajner: ganz gut, kann mehr
simak: in ansätzen wie früher, und wie der kommentator sagte "Viel geht schon jetzt über ihn"
torero: kann mehr, schöne flanke zum 1:0
kaufman: akzeptabel
ziegler: sicher und stark
lindemann, mertesacker und pfingsten: man merkt ihnen ausser vielleicht mertesacker, die leichte unsicherheit etwas an
vini: akzeptabel
jetzt hab ich kein bock mehr die andern spieler aufzuschreiben
gute nacht 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
saint&sinner
|
Betreff des Beitrags: aus unserer A-Jugend Verfasst: 09.07.2003 02:38 |
|
|
Moin!
... kommen unsere Neuzugänge Mertesacker, Lindemann und Pfingsten.
Zu Mertesacker: In zwei Spielen gegen Champions-League-Anwärter hat er in meinen Augen total überzeugt. - Kostas ist gerne mal verletzt, spielt aber ebenso gerne trotzdem (letzte Saison). Der soll sich mal auskurieren, den brauchen wir noch. Vini ist sowas von solide, erst als er aus dem Spiel war, fiel das Gegentor, der darf sich auf gar keinen Fall verletzen, solange Kostas nicht einsatzfähig ist. Diouf haben wir auch noch auf Sicht in der Hinterhand. Zuraw kann auch nächstes Wochenende wieder eingreifen. Wenn man dann noch einen Mertesacker hat, kann es für mich in der Innenverteidigung nicht annähernd so problematisch werden, wie auf links. Der Bengel spielt ruhig, ziemlich souverän und längst nicht so einen Leichtfuß wie Sportskamerad Zuraw. An die Vereinsführung: spart Euer Geld, wenn es brennt, dann links.
Zu Lindemann: Bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall kam über seine Seite nichts durch, darüber hinaus schaltete er sich geschickt in die Angriffsbemühungen ein, Fakt ist aber, Zagreb hatte auch nicht wirklich Lust (oder fehlte ihnen die Kraft?), Angriffe zu starten. Ich sehe unsern Björn aber doch eher als Alternative zu Krupi, wenn so 60 Minuten vorbei sind. Mal sehen, was er über eine längere Distanz so kann.
Zu Pfingsten: Seine Zweikämpfe hat er sämtlichst gewonnen, seine Abspiele ließen dann teilweise zu wünschen übrig. Nätürlich war er nervös, aber, und das gilt für alle drei, er darf in seinen jungen Jahren Fehler machen, seine Nerven kriegt er auch noch in den Griff.
Zu allen dreien: Gut, daß der Motivator sie hat spielen lassen. Ich hoffe, wir halten sie länger und verhökern sie nicht für ein Butterbrot an (kicker-Forum) "Blau-Gelb Wolfsburg-Südwest" und Co. Der Verein und vor allem die Jungen haben Zukunft. Und mit jungen Spielern kann man (mit Glück) entweder aufsteigen (96 anno 1985) oder sogar Zweiter der Bundesliga werden (Stuttgart anno 2003). I.d.S. Deuces are wild
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 08:30 |
|
|
So viele neue Erkenntnisse gab es gestern nicht.Allerdings verstehe ich RR nicht, das er Lindemann rausgenommen hat und seinen "Wunschspieler" wieder dilletieren liess.Fängt das schon wieder an oder war Lindemann verletzt ? Lindemann war bis dahin doch recht gut. Vielleicht sollte der Verein es mal mit Lindemann auf hinten links versuchen.Dem verzeiht man eher einen Fehler als unserem "Superstar".
Mertesacker hat ein absolut solides Spiel gemacht.Hut ab ! Brdaric sollte man vielleicht zugute schreiben,das er letzte Saison kaum gespielt hat. Anders ist so eine Leistung nicht zu erklären.Oder sollte sich da ein weiterer N'Kufo herauskristallisieren ??? Wäre schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 10:10 |
|
|
chelsea hat geschrieben: So viele neue Erkenntnisse gab es gestern nicht.Allerdings verstehe ich RR nicht, das er Lindemann rausgenommen hat und seinen "Wunschspieler" wieder dilletieren liess.Fängt das schon wieder an oder war Lindemann verletzt ?
Also auf meinem Fernsehbild sah es so aus, als wenn er verletzt wäre.  Meinst Du ernsthaft, sonst wäre er so früh ausgewechselt worden 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 10:53 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 11:03 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Es könnte sein, dass Mertesecker der neue Metzelder wird!
Und wenn es nur der Metzelder für "Arme" wäre, dann wäre ich auch zufrieden!
Aber ansatzweise hat er sein Talent aufblitzen lassen!
Über Lindemann und Pfingsten kann ich nicht sehr viel sagen, sie waren eher unauffällig und machten kleinere Patzer!
Nun war das ein Trainingsspiel und man darf das nicht an die große Glocke hängen!
Mal eine andere Frage: Hat Stajner abgenommen?
Mir kommt es so vor, als ob er 5-8 Kilo abgenommen hat!
Er ist ja ein richtiger "Schlacks" geworden
Als er letztes Jahr von Liberec zu uns kam, hatte ich immer ein Bild vor Augen!!
Stajner im braunen kratzigen Pollunder mit ner Pulle Korn und nem halben Liter in einer fiesen Ostblockspelunke mit braun-beigen Tapeten, nikotingelben Gardinen und grauen Möbeln!
An der Garderobe hängen Fellmützen und graue Mäntel  !!
Die Heizung ist fies aufgedreht, es ist eine Luft zum schneiden.
Die Schläfen pochen, man bekommt Kopfschmerzen, krasse Kopfschmerzen!
Es stinkt nach Schweiss, Rauch und Pfurz.
Er zieht an einer "Selbstgedrehten"!!
Es ist so heiss das man Schluckbeschwerden bekommt und der Hals kratzt!
Beim Einatmen spürt man sofort, das die Schleimhäute gereizt sind, man muss sich ständig räuspern!
Das hat ihn mir immer sympatisch gemacht!!
Freue mich schon auf den nächsten Alpencup..in Innsbruck---nächste Woche!!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 12:34 |
|
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Mal eine andere Frage: Hat Stajner abgenommen? Mir kommt es so vor, als ob er 5-8 Kilo abgenommen hat! Er ist ja ein richtiger "Schlacks" geworden Als er letztes Jahr von Liberec zu uns kam, hatte ich immer ein Bild vor Augen!! Stajner im braunen kratzigen Pollunder mit ner Pulle Korn und nem halben Liter in einer fiesen Ostblockspelunke mit braun-beigen Tapeten, nikotingelben Gardinen und grauen Möbeln! An der Garderobe hängen Fellmützen und graue Mäntel  !! Die Heizung ist fies aufgedreht, es ist eine Luft zum schneiden. Die Schläfen pochen, man bekommt Kopfschmerzen, krasse Kopfschmerzen! Es stinkt nach Schweiss, Rauch und Pfurz. Er zieht an einer "Selbstgedrehten"!! Es ist so heiss das man Schluckbeschwerden bekommt und der Hals kratzt! Beim Einatmen spürt man sofort, das die Schleimhäute gereizt sind, man muss sich ständig räuspern! Das hat ihn mir immer sympatisch gemacht!! Freue mich schon auf den nächsten Alpencup..in Innsbruck---nächste Woche!!
lol, dass nenn ich mal ne gute story 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 17:03 |
|
|
Das muss man sich mal vorstellen  ...immer,wenn ich ihn auf dem Platz gesehen habe, hatte ich noch das Bild von seinen alten tschechischen Tagen in Liberec vor Augen.
Er war und ist der Beste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 13:10 |
|
|
Steini ist in meinen Augen wirklich langsam sein Geld Wert !!!
Wenn er auch nicht immer brilliant spielt, so zeigt er doch Einsatz und Kampf und darüber kommt man ja bekanntlich zum "Spiel".
Er wird dieses Jahr richtig einschlagen !!!
Mertesacker (@Uefa: nicht Mertesecker  ) war eine echte Verstärkung - den kann RR ruhig öfter bringen - tja aus der Not eingesetzt, wird der vieleicht noch mal richtig einschlagen !!!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordstern23
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 02:21 |
|
|
Sach mal...ich komm zwar net direkt aus Hannover, aber...in der Staijner-Geschichte kommt folgende stelle vor:
Stajner im braunen kratzigen Pollunder mit ner Pulle Korn und nem halben Liter in einer fiesen Ostblockspelunke mit braun-beigen Tapeten, nikotingelben Gardinen und grauen Möbeln!
Kann mich ja irren asls Zugezogener, aber Korn und n Halber Liter...das klingt stark nach Lüttje Lage...das heißt 96 war immer Jiris traumverein...oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 11:22 |
|
|
Also bitte....noch gehören wir nicht dem Ostblock!!
Dazu fehlt uns der Schwermut und die Pein´ !!!
Denn hinter Peine fängt Sibirien an...hinter Peine fängt Sibirien an...(sing)...(nach der guten alten Musik von Ohne Schiri habt ihr keine Chance usw)..
|
|
Nach oben |
|
 |
|