DFB-Pokal 2. Hauptrunde am 30.+31.10.07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: DFB-Pokal 2. Hauptrunde am 30.+31.10.07 Verfasst: 07.08.2007 11:03 |
|
|
Zweite Hauptrunde im DFB-Pokal wird am Sonntag ausgelost Die Auslosung der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal 2007/2008 wird am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) vorgenommen. Gezogen werden die 16 Begegnungen der zweiten Runde, die am 30. und 31. Oktober 2007 ausgespielt wird. Dabei fungiert die 25-fache Nationalspielerin Annike Krahn (FCR 2001 Duisburg) als "Glücksfee". Im Studio moderiert Claus Lufen.
Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.
Das auf die zweite Runde folgende Achtelfinale wird am 29./30. Januar 2008 ausgetragen. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 26./27. Februar 2008, Halbfinale am 18./19. März 2008, Finale am 19. April 2008 in Berlin.
St. Pauli wäre auch etwas "gefährlich", da weiss man nie was da passiert!
Ich wäre ja für W.BremenII, da kann man dann wieder eine tolle Bahnfahrt organisieren und Spass haben !!!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Hauptrunde am 30.+31.10.07 Verfasst: 07.08.2007 16:34 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: [i]Zweite Hauptrunde im DFB-Pokal wird am Sonntag ausgelost Ich wäre ja für W.BremenII, da kann man dann wieder eine tolle Bahnfahrt organisieren und Spass haben !!!
Das ist finanziell aber uninteressant,
und ein Selbstgänger ist das Spiel auch nicht.
Ich bin für einen Zweitligisten,
einen Verein der von vornherein ernst genommen wird
und viele Zuschauer anlockt.
Warum nicht Gladbach,
schade das der 1.FC Daum schon raus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:07 |
|
|
meine lieblingsgegner:
Kaiserslautern
hoffenheim
1860 München
Wuppertal
oder Essen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:16 |
|
|
Der Gegner ist egal. Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 20:27 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
tarantino968 hat geschrieben: Der Gegner ist egal. Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen.
Stimmt nicht, wir müssen bloß 5 Gegner schlagen. Und gegen Bayern im Pokal muss es ja nicht unbedingt gehen, jedenfalls nicht so schnell. Soll die doch jemand anders raushauen, z.B. Aachen. Man schaue sich z.B. Nürnberg an: nicht, dass ich ihnen den Pokalsieg nicht gönnen würde, aber die hatten im letzten Jahr ne sehr glückliche Auslosung. Warum nicht diesmal wir? Zweitligist zu Hause wär in Ordnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 20:54 |
|
|
da das mitten inner woche ist und ich da arbeiten muss bin ich für ein heimspiel.. am liebsten gegen die bayern  und wenn es ein auswärtsspiel wird dann gerne bremen 2  (kann ich auch zu beiden hin wenn ich arbeiten muss  )
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 12:26 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Ich hab am Tag an dem die Spiele gezogen werden Geburtstag und mich würde es sehr freuen wenn 96 in Hoffenheim oder Offenbach spielen würden da ich nicht mal eine Std von diesen Städten entfernt wohne  Das wäre wircklich ein tolles Bday geschenk aber nur wenn 96 dann auch gewinnt wovon ich einfach mal ausgehe...
Aber Losglück mit einem "leichteren Gegner" wäre auch ok  !
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: 2. Runde Pokal Verfasst: 08.08.2007 13:47 |
|
|
Wir haben ein kleines Sommerloch im Büro und daher haben wir schon mal die 2. Runde unter notarieller Aufsicht "ausgelost". Hier die Paarungen:
96 - Wolfsburg
K. Offenbach - Eintracht Frankfurt
St. Pauli - Hamburger SV
1860 – Bayern München
Greuther Fürth – Nürnberg
Paderborn – Arminia Bielefeld
Hoffenheim – SO4
Koblenz – Kaiserslautern
Karlsruhe – Stuttgart
Wuppertal – Bochum
Gladbach – Aachen
Duisburg – Dortmund
Jena – Hertha
Freiburg – Rostock
Essen - Mainz
Werder II – Werder I
Als Bonbon des neuen DFL Geschäftsführers werden 8 Partien live in ARD und ZDF gezeigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde Pokal Verfasst: 08.08.2007 13:52 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Werder II – Werder I

_________________ http://www.bricksports.de
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde Pokal Verfasst: 08.08.2007 14:34 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Wir haben ein kleines Sommerloch im Büro und daher haben wir schon mal die 2. Runde unter notarieller Aufsicht "ausgelost". Hier die Paarungen:
96 - Wolfsburg K. Offenbach - Eintracht Frankfurt St. Pauli - Hamburger SV 1860 – Bayern München Greuther Fürth – Nürnberg Paderborn – Arminia Bielefeld Hoffenheim – SO4 Koblenz – Kaiserslautern Karlsruhe – Stuttgart Wuppertal – Bochum Gladbach – Aachen Duisburg – Dortmund Jena – Hertha Freiburg – Rostock Essen - Mainz Werder II – Werder I Uiuiui, da sind aber ein paar gepflegte Kracher dabei  Entweder waren eure "Lose" waren nicht ganz rund, oder die Glücksfee hieß Derby, gell?  In jedem Fall würde ich die ersten sieben spontan buchen. Zitat: Als Bonbon des neuen DFL Geschäftsführers werden 8 Partien live in ARD und ZDF gezeigt!
Hat das auch die Fee aus dem Hut gezogen oder sollte das tatsächlich wahr sein können?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde Pokal Verfasst: 08.08.2007 14:44 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Wir haben ein kleines Sommerloch im Büro und daher haben wir schon mal die 2. Runde unter notarieller Aufsicht "ausgelost". Hier die Paarungen:
96 - Wolfsburg K. Offenbach - Eintracht Frankfurt St. Pauli - Hamburger SV 1860 – Bayern München Greuther Fürth – Nürnberg Paderborn – Arminia Bielefeld Hoffenheim – SO4 Koblenz – Kaiserslautern Karlsruhe – Stuttgart Wuppertal – Bochum Gladbach – Aachen Duisburg – Dortmund Jena – Hertha Freiburg – Rostock Essen - Mainz Werder II – Werder I
Als Bonbon des neuen DFL Geschäftsführers werden 8 Partien live in ARD und ZDF gezeigt!
hoffentlich kommt es so ..alter schwede 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 15:06 |
|
|
Gab es nicht irgendeine Regel, dass ein Zustandekommen zwischen Werder II und Werder 1 untersagte?
Irgendwie war mir so, dass bei den Bayern das mal ausgelost wurde, und die so aber nicht spielen durften...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Da war der Ziehungsleiter wohl von der Glücksfee abgelenkt Verfasst: 08.08.2007 15:23 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Gab es nicht irgendeine Regel, dass ein Zustandekommen zwischen Werder II und Werder 1 untersagte?
Irgendwie war mir so, dass bei den Bayern das mal ausgelost wurde, und die so aber nicht spielen durften... Korrekt. Dieser Fall wird ausdrücklich durch den Modus ausgeschlossen: Zitat: Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen Vereins Nehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren: Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler-Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht. http://www.dfb.de/index.php?id=160547
Da war der Ziehungsleiter wohl von der Glücksfee abgelenkt
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 16:09 |
|
|
Das war aber definitiv die letzte Paarung, die gezogen wurde  !
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: ...die letzte Paarung Verfasst: 08.08.2007 17:28 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Das war aber definitiv die letzte Paarung, die gezogen wurde  !
Der Ziehungsleiter und die Glücksfee
SCNR
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 17:39 |
|
|
ironfrank hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: Der Gegner ist egal. Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen. Stimmt nicht, wir müssen bloß 5 Gegner schlagen. Und gegen Bayern im Pokal muss es ja nicht unbedingt gehen, jedenfalls nicht so schnell. Soll die doch jemand anders raushauen, z.B. Aachen. Man schaue sich z.B. Nürnberg an: nicht, dass ich ihnen den Pokalsieg nicht gönnen würde, aber die hatten im letzten Jahr ne sehr glückliche Auslosung. Warum nicht diesmal wir? Zweitligist zu Hause wär in Ordnung 
Was soll an meiner Aussage nicht richtig sein ? Für jedes Spiel und für egal welchen zugelosten Gegner ist die Siegwahrscheinlichkeit dieselbe.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 22:01 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Was soll an meiner Aussage nicht richtig sein ? Für jedes Spiel und für egal welchen zugelosten Gegner ist die Siegwahrscheinlichkeit dieselbe.
Ich glaube er hat es etwas ironisch auf das JEDEN bezogen, denn wenn wir jeden schlagen sollen, hätten wir viel zu tun
5 Siege reichen eh 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 00:15 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Richtig, wir müssen nicht jeden schlagen, sondern nur 5 ausgeloste Gegner. Und zur Siegwahrscheinlichkeit. Theoretisch ist sie dieselbe aber praktisch gibts da wohl doch Unterschiede. Ich behaupte, wenn wir ab jetzt bis zum Halbfinale die Gegner Schalke, Bremen, Stuttgart und Bayern ausgelost zugelost bekämen, würden wir wohl eher nicht so weit kommen wie in Spielen gegen Offenbach, Paderborn, Jena und Hoffenheim zu Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 10:53 |
|
|
wobei wir aber auch an wacker gesehen haben, wie sich die kleinen dann den arsch aufreissen...
die auslosung ist nett, aber überleg mal... die arme mineralöl industrie.... - da brauch ja keiner sprit...
ich hätte gern dortmund zuhaus als gegner. starke offensive aber 70 jahre alte innenverteidigung. unsere roten haben zuletzt immer gute und knappe spiele gegen die gehabt...
und soooooooooooo doll is deren trainer nun auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
TheRealDeal81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 14:43 |
|
|
So jetzt kann Werder kommen.