Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ostseehajo hat geschrieben:
Hast du schon einmal erlebt, das hier jemand seine Quellen preisgibt?


ja, die seriösen user.
das ist hier nicht anders als im wahrem leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 00:31 

Registriert: 10.01.2011 15:39
Beiträge: 32


Offline
Es gehört in einer Diskussion zum guten Ton, dass man nur Zahlen verwendet, die man auch nachweisen kann. Immerhin baust du deine Argumentation ja auf diesen Zahlen auf und unterstreichst damit, dass die absolut überwiegende Mehrheit gegen Pyro ist. Dann muss man doch nachfragen können, woher die Zahlen stammen.

Das Argument mit dem ganz früher haben Spieler sowas nicht gebraucht zieht nicht ganz. Früher haben Torhüter auch keine Handschuhe getragen oder es gab keine großen Stadien. Seit Aufkommen einer Fankultur ist es aber auch vorgekommen, dass Fans zum Zeichen der Freude Bengalische Lichter im Stadion abbrannten und das über Jahrzehnte. Erst mit zunehmender Kommerzialisierung und Normierung der Emotionen (man denke an das Verbot bestimmter Torjubel) im Fußball wurde aus Pyro plötzlich ein Symbol der Fußballrandale und Gewalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Linden hat geschrieben:
Es gehört in einer Diskussion zum guten Ton, dass man nur Zahlen verwendet, die man auch nachweisen kann. .....
.....es gab keine großen Stadien.


Das für mich wichtigste Stadion ist allerdings immer kleiner geworden. Woher hast Du denn Deine Zahlen, dass es keine große Stadien gab? Hmm, kein guter Ton, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 00:45 

Registriert: 10.01.2011 15:39
Beiträge: 32


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Es gehört in einer Diskussion zum guten Ton, dass man nur Zahlen verwendet, die man auch nachweisen kann. .....
.....es gab keine großen Stadien.


Das für mich wichtigste Stadion ist allerdings immer kleiner geworden. Woher hast Du denn Deine Zahlen, dass es keine große Stadien gab? Hmm, kein guter Ton, oder?

Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich bin weiter in der Fußballgeschichte zurück gegangen. Als beispielsweise 96 auf der Trabrennbahn gespielt hat, Dortmund auf der Roten Erde usw.
Das Niedersachsenstadion ist in der Tat durch Versitzplatzung in seiner Kapazität gesunken.

Das sind im Gegensatz zu den Zahlen von Ostseehajo der Wahrheitsüberprüfung zugängliche Tatsachen. Er jedoch erweckte mit seinem Zahlenmaterial den Eindruck, dass er fundierte Kenntnisse über die Verteilung der Gegner und Befürworter hätte. Implizit wollte er damit den Anschein erwecken für die schweigende Mehrheit zu sprechen um seinen Äußerungen mehr Gewicht zu geben.
Woher er die Zahlen hat will er jedoch nicht sagen, da ansonsten seine Argumentation wie ein Kartenhaus zusammenbrechen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prof. Dr. Kuhstall
BeitragVerfasst: 22.03.2011 09:31 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Vermutlich kenne ich die Quelle von User ostseehajo. Ich war mal als Jugendlicher im Urlaub an der Ostsee. Nachdem ich 11 Flaschen Bier und knapp eine Flasche Wein getrunken hatte, habe ich Bekanntschaft mit einer Scholle namens Prof. Dr. Kuhstall gemacht, die in der Ostsee gelebt hat und dort wahrscheinlich immer noch lebt. Damals erzählte sie mir davon, dass ein Mann der hundert Jahre lang jeden Tag ein bisschen Sand zu sich nimmt ca. 100 Jahre alt wird.

Ich wollte die Quelle eigentlich nicht preisgeben, aber vermutlich hat Prof. Dr. Kuhstall auch User ostseehajo mit Informationen versorgt. Gerüchteweise ist die Scholle aus der Ostsee regelmäßig im Niedersachsenstadion um dort Umfragen durchzuführen, offensichtlich ihr großes Hobby neben sich im Sand verstecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prof. Dr. Kuhstall
BeitragVerfasst: 22.03.2011 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
marVin hat geschrieben:
habe ich Bekanntschaft mit einer Scholle namens Prof. Dr. Kuhstall gemacht, die in der Ostsee gelebt hat.


:mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 09:52 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich gehe schon seit über 45 Jahren ins Stadion und habe noch niemanden erlebt, der bengalische Feuer o.ä. gut fand!
Ich kann mich hingegen an eine Situation vor Jahren in einem Spiel gegen Frankfurt erinnern, als Idioten aus Frankfurt Feuerwerkskörper geworfen haben und Kinder neben mir vor Angst bitterlich geweint haben!
Sowas und die latente Gefahr durch Feuerwerkskörper jeder Art rechtfertigen auch Strafen gegen solche Typen und in der Regel ja auch leider gegen den Verein! Mit Fankultur o.ä. hat das überhaupt nichts zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:18 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Karibik hat geschrieben:
Ich gehe schon seit über 45 Jahren ins Stadion und habe noch niemanden erlebt, der bengalische Feuer o.ä. gut fand!


Alles klar, wo sitzt du? Vip Loge?! Mach ich evtl. etwas falsch wenn ich mehrheitlich nur Leute erlebt haben die sich nicht gleich ins Hemd machen wenn im Gästeblock ein Licht aufgeht?!

Zu Frankfurt gebe ich dir allerdings Recht, aber wie schon 1896x erwähnt widerstrebt das dem Sinn der Kampagne.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:28 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Leuchtspurmunition wie einige Frankfurter 2002 in andere Blöcke zu ballern ist eines der Elemente, welches Pyrotechnik insgesamt schwer in Verruf gebracht hat.
Es sollte aber weiterhin stark vom bengalischen Feuer differenziert werden, was sehr wohl noch vor gar nicht langer Zeit lediglich als Freudenfeuer bekannt war und nicht der heutigen Stigmatisierung und Hysterie zum Opfer geworden ist:

Bild

ob die NP heute noch so berichten würde?Meine Meinung, bengalische Feuer sind großartig, wer Leuchtpurmunition oder Böller verwendet, dem gehört auf der Stelle die Kauleite gerichtet.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:33 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
marVin, du verwechselst gerade Quellen mit Quallen. Das liegt vermutlich an 11 Tassen Kaffee mit Schuss und einer Flasche Mundwasser. Mit dem Zeug sollst du spülen und es nicht trinken.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010 19:42
Beiträge: 487
Wohnort: Kellenhusen


Offline
@linden, 1869er, Marvin: Das ihr ausser Beschimpfungen nichts auf die Reihe bekommt, war mir klar, und ihr findet das dann auch noch witzig. Aber das euer fanatisches "bin dafür" Krakeelen dazu führt, das ihr die Realitäten überseht, finde ich schon sehr traurig.
Denkt doch mal scharf darüber nach, was das für eine Quelle sein könnte.
Ich behaupte einfach das es in den Stadien der Bundesliga nicht mehr als 0,5% der Besucher sind, die Pyro befürworten.
Und ich denke sooooo weit liege ich nicht daneben.

Spruch gelöscht - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 10:50 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Welche Beschimpfung Hajo? Ich erinnere mich nicht, eine getätigt zu haben. Bleib wenigstens bei der Wahrheit.Deine Unterstellung, ich würde etwas einnehmen geht hingegen konform oder was?

Weil ich der Meinung bin, dass solche Behauptungen und Anschuldigungen in einem Forum nichts verloren haben, habe ich diesen Teil deines Beitrags gemeldet.

Und nun zum Sachlichen:Nun "behauptest" du und "denkst", gestern war es noch eine sichere Quelle. Wie bitte soll man dich und vor allem deine Argumente ernst nehmen?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 11:02 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
ostseehajo, einerseits beschwerst du dich über Beschimpfungen, im selben Beitrag wirst du wieder persönlich und unterstellst dem Gegenpart, irgendwelche Sachen einzunehmen. Findest du das in Ordnung?

Davon mal ab bezweifle ich, dass 95% der Stadionbesucher (hättest du nicht wenigstens von lokalpatriotischen 96% ausgehen können?) generell gegen Pyrotechnik sind. Unseren aktuellen Zuschauerschnitt mal als Maßstab genommen wären das 2.145. Ein paar mehr werden es dann doch sein.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010 19:42
Beiträge: 487
Wohnort: Kellenhusen


Offline
1896er hat geschrieben:
Welche Beschimpfung Hajo? Ich erinnere mich nicht, eine getätigt zu haben. Bleib wenigstens bei der Wahrheit.Deine Unterstellung, ich würde etwas einnehmen geht hingegen konform oder was?

Weil ich der Meinung bin, dass solche Behauptungen und Anschuldigungen in einem Forum nichts verloren haben, habe ich diesen Teil deines Beitrags gemeldet.

Und nun zum Sachlichen:Nun "behauptest" du und "denkst", gestern war es noch eine sichere Quelle. Wie bitte soll man dich und vor allem deine Argumente ernst nehmen?


Sorry 1896er du solltest in der Adresse nicht drinstehen und warst somit auch nicht gemeint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 12:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ostseehajo: Es wäre nett, wenn Du generell diesen Spruch zurücknehmen würdest. Auch bei einer kontroversen Diskussion muss man nicht beleidigend werden. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ostseehajo: Es wäre nett, wenn Du generell diesen Spruch zurücknehmen würdest. Auch bei einer kontroversen Diskussion muss man nicht beleidigend werden. :?


Ja, er könnte sich da etwas zurück nehmen. Aber andere, die sich auf seine Kosten lächerlich machen, auch wenn es "nett" geschrieben ist sollten vielleicht von Mod-Seite auch mal einen Hinweis bekommen, dass das kein guter Stil ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 13:57 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Karibik hat geschrieben:
Ich gehe schon seit über 45 Jahren ins Stadion und habe noch niemanden erlebt, der bengalische Feuer o.ä. gut fand!


Alles klar, wo sitzt du? Vip Loge?! Mach ich evtl. etwas falsch wenn ich mehrheitlich nur Leute erlebt haben die sich nicht gleich ins Hemd machen wenn im Gästeblock ein Licht aufgeht?!

Zu Frankfurt gebe ich dir allerdings Recht, aber wie schon 1896x erwähnt widerstrebt das dem Sinn der Kampagne.


Zur Info: Ich bin noch nie in einer VIP-Loge gewesen! Will ich auch gar nicht, weil da zum großen Teil ohnhin keine richtigen Fans sind.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Pyro-Technik in jeder Form nichts im Stadion zu suchen hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010 19:42
Beiträge: 487
Wohnort: Kellenhusen


Offline
Soweit ist es also gekommen, das man sich gegenüber Leuten, die sich über Recht und Gesetz schlicht und einfach hinwegsetzen, weil es ihnen so in den Kram passt, entschuldigen muss.

Aber okay, ich tue es: Hiermit entschuldige ich mich bei allen die sich angesprochen gefühlt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 14:25 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Es ging in diesem konkreten Fall um den Spruch gegenüber User dieses Forums, dass sie weniger von irgendetwas einnehmen sollten. Bisher habe ich bei keinem User dieses Forums auch nur einen einzigen Anhaltspunkt finden können, dass sie sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2011 14:30 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
ostseehajo hat geschrieben:
Soweit ist es also gekommen, das man sich gegenüber Leuten, die sich über Recht und Gesetz schlicht und einfach hinwegsetzen, weil es ihnen so in den Kram passt, ...


Ging mir neulich ähnlich, da macht sich in der Kirche vor mir in der Reihe jemand doch glatt ne Zigarette an!? Da ist mir auch meine Dose Bier aus der Hand gefallen vor ärgerlicher Verwunderung. Ich war sogar richtig zornig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 95  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: