Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie endet das erste Freitagspiel der Saison für die Roten?
 
Mit drei Punkten und dem temporären Sprung an die Tabellenspitze. 27%  27%  [ 8 ]
Mit einem hart erkämpften Zähler bleibt man weiterhin ungeschlagen. 37%  37%  [ 11 ]
Dortmund weißt weiter wo die Kiste steht und festigt den ersten Rang. 37%  37%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 30


 Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich glaube ja gerne an rote Fußballwunder. Aber in diesem Jahr werden wir unser Heimspiel gegen die Schwatt-Gelben wohl verlieren. Die kommen nach dem gestrigen Sieg mit breiter Brust an die Leine. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie schlechter starten. Dann wäre wohl etwas drin gewesen.

Aber egal: Ich bin im Stadion und hoffe auf ein geiles Spiel unter Flutlicht. Endlich wieder.

Und Ihr so? Feuer frei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 17:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mir gehts ähnlich. Zarte Hoffnung auf einen knappen Sieg vor dem Sonntag, mal kurz über ein Unentschieden nachgedacht nach dem Leipzigspiel - aber nein, einmal drüber geschlafen, befürchte ich eine ungefährdete Niederlage.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 17:45 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
BVB-Auswärtsspiele zu Saisonbeginn 17/18:

Wolfsburg: 3:0 gewonnen
Freiburg: 0:0
kleiner HSV: 3:0 gewonnen
Augsburg: 2:1 gewonnen
Zwietracht Zankfurt: 2:2
Hannover: ooooops....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Keine Ahnung was man da tippen soll. Vom Namen her eigentlich chancenlos, sieht es in der Realität anders aus. Am besten man spielt gleich am Anfang gegen die Top-Klubs wie Dortmund, denn dann sind die noch nicht eingespielt und noch im Findungsprozess.

Der BvB hat ´neu zusammengekaufte Truppe die in 2 Pflichtspielen gezeigt hat, dass sie zumindest hinten alles andere als sattelfest ist. Die Philosophie des neuen Trainers werden sie auch noch nicht im Effeff beherrschen. Die kochen auch nur mit Wasser.

Mit schnellen Attacken über unsere Außen kann man die knacken. Also hinten möglichst lange die Null halten, vielleicht mit Fünferkette spielen und vorne dann über Standards einen einschenken.

1 Punkt ist drin :flag962:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Na klar, think positiv, oder doch nur Zweckoptimismus,
Die haben gestern abend eine gute Vorstellung geliefert, Leipzig ist ja nicht irgendwer.
Obwohl auswärts kann das auch wieder anders aussehen. Siehe Pokal in Fürth.
Und Bürki scheint auch wieder gefestigt zu sein.
Das waren schon schicke Tore von Reuss und Co.
Etwas Hoffnung gab die Vorstellung der Verteidiger die doch öfter mal den Leipziger hinterher liefen.
Die schnellsten scheinen die beiden neuen Verteidiger nicht zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2018 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Das gefällt mir aber gar nicht was Po-russia da hingelegt hat. Ein Pünktchen gegen die wäre wohl aller Ehren wert. Danach können wir unsere Stärke wohl schon gut einschätzen.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 07:24 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Das Spiel wird man wohl verlieren, ausser die stellen sich selbst ein Bein. Über die aktuelle Stärke sagt es dann vermutlich auch weniger aus. Wird man 3:1 verlieren ist man nicht so gut wie RB, holt man einen Punkt, dann gehört schon etwas Glück oder Dortmunder Unvermögen dazu. Ich gehe mal davon aus, dass der Spielplan den Saisonstart ordentlich verhagelt. Dann kommen die Kritiker und sagen

Hätte schon letzte Saison so sein müssen....

Und ich hoffe, das Kind die Ruhe bewahrt. Die Mannschaft kann die Klasse halten, sofern sich nicht die ganz wichtigen Spieler wie Anton verletzen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 07:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die nächsten beiden Gegner sind viel stärker als die Roten. Ohne eine besondere Leistung und viel Glück wird da nix bei rumkommen. Diese Spiele sind zum Lernen.

Erst wieder Nürnberg und TSG wird Zählbares bringen können, denke ich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 09:07 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Gegen Dortmund sehe ich uns überhaupt nicht chancenlos.
Die Hintermannschaft der Dortmunder wirkt auf mich nicht sattelfest. Gerade die Außenverteidiger Pisczek und Schmelzer haben bei den Dortmundern wohl ihre besten Zeiten hinter sich und über unsere schnellen Außenspieler könnte da was gehen.
Letztlich können wir bei einer konzentrierten Mannschaftsleistung - so wie schon gegen Bremen - zumindest einen Punkt, bei optimalem Verlauf auch drei Punkte holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das gibt diesmal Haue für Hannover 96.

Warum?

Weil wir das Wunder (4:2) erst letzte Saison hatten. Wunder gibt es zwar immer wieder, aber nicht in diesen kurzen Abständen.

Aber das macht nix.
Wir sind Aufsteiger im verflixten zweiten Jahr und haben schon 1 Punkt!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 11:59 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Wir sollten nicht vor Erfurcht erstarren, das Spiel ist erst gelaufen wenn der Schiri abpfeift.
Wenn es uns gelingt schnell über die Flügel zu kommen und das eine oder andere Tor zu schießen haben wir eine Chance zumindest auf einen Punkt.
Hoffe wir sagen hinterher : Henne sei Dank !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 12:52 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Das gibt diesmal Haue für Hannover 96.

Warum?

Weil wir das Wunder (4:2) erst letzte Saison hatten. Wunder gibt es zwar immer wieder, aber nicht in diesen kurzen Abständen.

Aber das macht nix.
Wir sind Aufsteiger im verflixten zweiten Jahr und haben schon 1 Punkt!


Wenn jemand offenbar der 96-Mannschaft überhaupt kein Bundesligaformat unterstellt, kann man vielleicht von einem "Wunder" in der letzten Saison sprechen.
Tatsächlich war der Sieg in der letzten Saison einem sehr guten Matchplan und der entsprechenden Umsetzung geschuldet.
Favre wird sicherlich nicht so blauäugig wie der seinerzeitige Dortmund-Trainer Bosz sein, aber ich denke trotzdem, dass Breitenreiter eine Taktik wählt, die es Dortmund sicherlich zumindest schwer machen wird bei uns zu gewinnen.
Schlüssel werden sicherlich unsere neue Kompaktheit im defensiven Mittelfeld und unsere schnellen Außenspieler sein.
Auf jeden Fall erwarte ich ein spannendes und enges Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
karibik hat geschrieben:
Auf jeden Fall erwarte ich ein spannendes und enges Spiel.


Ich weiß nicht, ob man das erwarten kann. Aber ich hoffe es natürlich auch. Trotzdem bleibe ich eher skeptisch. Das Offensivspiel gegen RB war schon sehr sehr ordentlich vom BVB.

Unser Vorteil: Heimspiel und gute Stimmung (von letzterem gehe ich jetzt einfach mal aus), sowie Breitenreiter mit einem gescheiten Matchplan.

Wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel unter Flutlicht. Ich habe schon Entzugserscheinungen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 13:41 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Unser Vorteil: Heimspiel und gute Stimmung (von letzterem gehe ich jetzt einfach mal aus), sowie Breitenreiter mit einem gescheiten Matchplan.


Das ist es, was ich mir für mich selbst vornehme: Den Biene-Maia-Heinis zeigen, wo (akustisch) der Hammer hängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Unser Vorteil: Heimspiel und gute Stimmung


"Problem" ist, dass die Dortmunder ja auch gerne einfach nur die A2 runterjuckeln und somit auch ein paar Tausend Leute mitbringen, die dann auch gut Alarm machen... Ich hoffe, dass ihr anwesenden Heimfans gut gegenhaltet! :nod:

Trotzdem rechne ich leider allerhöchstens mit einem glücklichen Unentschieden, hoffe auf mehr und genieße das Spiel von der heimischen Couch aus.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

"Problem" ist, dass die Dortmunder ja auch gerne einfach nur die A2 runterjuckeln und somit auch ein paar Tausend Leute mitbringen, die dann auch gut Alarm machen... Ich hoffe, dass ihr anwesenden Heimfans gut gegenhaltet! :nod:



Darf man dort auch Abends raus?
Schweres Spiel, ohne Frage. Ich glaube aber, dass wir den besseren Coach haben. Zweimal über Schmelzers Seite und wir gewinnen 2:1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 17:05 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Ich freue mich einfach nur auf das Spiel.
Ich hoffe das AB eine gute Taktik hat und mutig spielen läßt so das es ein Spiel wird in dem auch 96 die schwatt gelben mal in deren Hälfte festspielt ohne gleich den ersten Konter zu fangen.

Von Punkten gehe ich nicht aus, unter dem Strich wird sich der BvB durchsetzen. Und besser die an Platz 1 als die Münchener.

:flag962:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Schade, dass sie Bosz nicht mehr als Trainer haben :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 17:48 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Schade, dass sie Bosz nicht mehr als Trainer haben :cry:


Ooch Stöger würde ich auch gerne fürs nexte Wochenende bei denen sehen^^

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2018 19:26 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hoffe auf eine stabile, tief stehende Defensive, aus der heraus dann mit Liga-Höchstgeschwindigkeit die Bvbler mustergültig ausgekontert werden!
Vielleicht wäre eine temporäre Wiedereinführung der 10-Sekundenregel sinnvoll. :laugh:

Nee aber im Ernst, das wird ein hartes Spiel werden. Wäre sehr zufrieden mit einem weiteren Pünktchen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: