TSG Hoffenheim - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: TSG Hoffenheim - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.01.2008 09:09 |
|
|
Am Freitag spielt 96 auswärts in Hoffenheim.
Das wird ein ernstzunehmender Test werden. Was dort aufgebaut wurde, auch mit finanziellen Mitteln, wird uns zusetzen. Wenn wir aber konzentriert auftreten, dann sollte das für einen Sieg eventuell reichen?!
_________________ "96 - alte Liebe"

Zuletzt geändert von Mindener am 26.01.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 10:33 |
|
|
Was für eine Tormusik wird gespielt werden? Wird Rangnick lächeln? Sind genug Gästekarten vorhanden? Wo werden die Ultras stehen? Was wird das Bier kosten? Und werden viele Leute doch statt dieses uninteressanten Kicks lieber ins Capitol zur RK Party gehen? Das sind schon Fragen, die man in diesem Thread diskutieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 10:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Erdinger hat geschrieben: Was für eine Tormusik wird gespielt werden? Wird Rangnick lächeln? Sind genug Gästekarten vorhanden? Wo werden die Ultras stehen? Was wird das Bier kosten? Und werden viele Leute doch statt dieses uninteressanten Kicks lieber ins Capitol zur RK Party gehen? Das sind schon Fragen, die man in diesem Thread diskutieren könnte.
Mich nervt, dass für jedes Testspiel einen neuen Thread aufgemacht wird. Wo doch ein (vorhandener) Sammelthread für Testpiele ausreichen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 13:16 |
|
|
Nichts anders wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Ich weiß, ich verwende zu wenig "Grinsegesichter"
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 13:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wir haben es ja bald geschafft.
Nun wollen wir den in Scharen zur Anmeldung bereitstehenden Gasttifosi aus Hoffenheim aber das gleiche Recht gewähren, das schon den Zürchern, St. Paulianern und den anderen Vorbereitungs-Gastusern gewährt wurde.
Kurzer Hinweis nach Süddeutschland: Bitte keine brennenden Vespas in den Thread werfen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 15:14 |
|
|
Picard96 on the road? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 16:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1893 hat geschrieben: Picard96 on the road? 
Leider nein, Vereinbarkeit von Beruf, Familie eigener sportlicher Aktivtiät und Hobby gestaltet sich immer schwieriger.
Aber wenn sie in der Buli gegeinander spielen fahre ich hin.
Überträgt N3 schon wieder nicht live ? Unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 19:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Picard96 on the road?  Leider nein, Vereinbarkeit von Beruf, Familie eigener sportlicher Aktivtiät und Hobby gestaltet sich immer schwieriger. Aber wenn sie in der Buli gegeinander spielen fahre ich hin. Überträgt N3 schon wieder nicht live ? Unglaublich.
Bei mir gibts auch ständig Kollisionen, dabei ist Hoffenheim so weit weg von mir auch nicht.
Mir ist es egal gegen wen gespielt wird, ich gehe wegen meiner Mannschaften ins Stadion!!
Eine Schande daß weder DSF noch Eurosport noch N3 das Spiel überträgt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 19:34 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
freu mich auf das testspiel weil ich am freitag im stadion sein werde... wohne nicht einmal eine std von hoffenheim entfernt .. freu mich dass sich die chance bietet auch in meiner gegend ein spiel von 96 zu sehen.
ich hoffe dass die mannschaft willen zeigt, der auch nächste woche gegen hamburg gebraucht wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 20:07 |
|
|
1893 hat geschrieben: Bei mir gibts auch ständig Kollisionen ...
Wer Dein Auto kennt, weiß das .... 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 20:22 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 21:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
carpaccio hat geschrieben: 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 21:50 |
|
|
Joa, der ging. Nicht schlecht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 01:00 |
|
|
Na das wird ja mal ein echter Härtetest, vgl. diesen Bericht von der homepage der Hoffenheimer (Hervorhebungen von mir):
"1899 Hoffenheim gewinnt Test gegen Basel mit 3:2
Zum Abschluss des Trainingslagers in La Manga besiegte Hoffenheim den Schweizer Erstligisten FC Basel mit 3:2 (3:1). Teber, Eduardo per Foulelfmeter und Obasi trafen für die Kraichgau-Elf.
Hoffenheim war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In den ersten 45 Minuten hatte Basel bis auf das Gegentor keine nennenswerte Möglichkeit. Die Rangnick-Elf hingegen zeigte vom Anpfiff weg Engagement und Einsatzwille. Kaum ein Zweikampf, der nicht von Obasi & Co. gewonnen wurde. Zählbares kam bereits in der 5. Spielminute heraus. Demba Ba stürmt alleine auf das Schweizer Tor zu und Basels Schlussmann Louis Crayton faustet außerhalb des Strafraums den Ball weg. Keine Bestrafung durch den Unparteiischen, aber durch Selim Teber: Der verwandelt den fälligen Freistoß souverän aus 19 Metern über die Mauer ins linke Eck zum 1:0. Die starke Offensivleistung ging weiter. 21. Minute: Pass in den Strafraum des FC Basel, Obasi spritzt vor Majstorovic an den Ball und dieser legt Obasi auf den Boden – Strafstoß! Sicher schießt Carlos Eduardo zum 2:0 ein. Der elfmalige Schweizer Meister, übrigens im gleichen Hotel wie Hoffenehim untergebracht, kam in der 35. Minute zum Anschlusstreffer. Eckball von der rechten Seite, Hoffenheim kann nicht klären, der Ball kommt zu Marque am kurzen Pfosten und von dort hat er keine Schwierigkeiten, den Ball über Özcan hinweg ins Tor zu schieben – 2:1!
Für den alten Zwei-Tore-Vorsprung sorgt dann Obasi, der einen schönen Pass von Jaissle verwerten kann, in dem er um Keeper Crayton dribbelt und das Leder ohne Probleme ins Tor schieben kann zum 3:1 (40.).
Nach der Pause arbeitet Hoffenheim mit neuen elf Spielern, aber demselben Engagement weiter. Für das Tor sorgt aber Basel. David Degen verwandelt einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es aber dann auch, denn pünktlich nach 90 Minuten fand da Spiel auch sein Ende. Fazit: Ein hochverdienter Testspielsieg für Hoffenheim zum Abschluss eines optimalen Trainingslagers. Nun darf sich die Mannschaft über zwei freie Tage nach der Rückkehr freuen und sich dann schon auf das nächste Highlight vorbereiten: Am Freitag, den 25. Januar geht es im letzten Testspiel der Vorbereitung im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion gegen Bundesligist Hannover 96. Anstoß ist dann um 19 Uhr.
Aufstellung Hoffenheim 1. Halbzeit:
Özcan – Löw, Compper, Nilsson, Jaissle - Gustavo, St. Haas, Teber, Eduardo – Obasi, Ba
Aufstellung Hoffenheim 2. Halbzeit:
D. Haas – Broghammer, Sulu, Janker, Seitz – Weis, Spilacek, Bindnagel, Schön – Ibisevic, Paljic"
Da kann sich unsere Abwehr ja mal auf was einstellen... Rangnick's Power-Offensive! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 08:56 |
|
|
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 01:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Bei mir gibts auch ständig Kollisionen ... Wer Dein Auto kennt, weiß das .... 
Ich meine halt zeitliche Kollisionen, Du Doldi!! Beulenblech nun auf über 506 000 km!! Vierrädrige Superlative!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 01:55 |
|
Moderator |
 |
|
1893 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Bei mir gibts auch ständig Kollisionen ... Wer Dein Auto kennt, weiß das ....  Ich meine halt zeitliche Kollisionen, Du Doldi!! Beulenblech nun auf über 506 000 km!! Vierrädrige Superlative!! 
Dann das gleiche nochmal und du kannst ihn als "Jahreswagen" mit gerade einmal 12.000km verkaufen! Allzeit gute Fahrt! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 02:32 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ach nee, diese beknackten Testspiele, wird Zeit, das es endlich wieder losgeht!!! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 12:43 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich meine halt zeitliche Kollisionen, Du Doldi!!
Ach, so  !
Und was ist ein "Doldi"? Klingt niedlich, würde ja zu mir passen.
So, nun laufen wir ja heute beim letzten Test mit der vermeintlich besten verfügbaren Elf auf. Von daher ist mir dieses Mal das Ergebnis nicht ganz so egal, wie sonst bei Vorbereitungsspielen. Wie (leider) zu erwarten, hat sich an der taktischen Ausrichtung in der Winterpause nichts verändert, so dass wir Offensivkräfte wie Hashemian, Lauth und Stajner auch in der zweiten Halbserie nur bei Einwechslungen und Ausfällen von Stammspielern sehen werden. Einige wird's freuen.
Am unschlüssigsten bin ich mir im Moment bei der Personalie Pinto/Bruggink. Beide sind bisher zu unbeständig in ihren Leistungen. Bei Pinto gefällt mir an seinen besseren Tagen der Zug zum Tor und seine Risikobereitschaft mit guten Distanzschüssen. Arnie hat mit seiner Übersicht und guten Pässen gegen Wien über weite Strecken sehr passabel gespielt.
Krebs sehe ich nach wie vor als geeignetsten Kandidaten für eine Spielgestalter-Rolle; die Voraussetzungen dafür hat er. Vielleicht einfach mal das Vertrauen schenken und das auch durchziehen. Es ist nicht zu früh.
Gespannt bin ich darauf, wie sich unsere auch gegen schwächere Stürmer wackelnde Innenverteidigung gegen Rangnicks offensiv ausgerichtete Spieler präsentieren wird.
Ein überzeugendes Spiel vor dem Start der Rückrunde würde sicher Einigen gut tun. Was man gegen einen - wenn auch aufstrebenden - Zweitligisten eigentlich voraussetzen muss und erwarten darf. Hamburg ist nah. Sowohl als auch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2008 12:51 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Krebs sehe ich nach wie vor als geeignetsten Kandidaten für eine Spielgestalter-Rolle; die Voraussetzungen dafür hat er. Vielleicht einfach mal das Vertrauen schenken und das auch durchziehen. Es ist nicht zu früh.
Sehe ich ähnlich. Gegen Paderborn hat er zwar noch nicht so wirklich überzeugend gespielt, aber mit zwei DM im Rücken, die sich gerne mal vorne mit einschalten, dürfte es auch für ihn Räume geben. Roter Bruder hat geschrieben: Ein überzeugendes Spiel vor dem Start der Rückrunde würde sicher Einigen gut tun. Was man gegen einen - wenn auch aufstrebenden - Zweitligisten eigentlich voraussetzen muss und erwarten darf. Hamburg ist nah. Sowohl als auch.
Eigentlich spricht man ja immer davon, dass wenn die Generalprobe schiefgeht, dass es dann ein gutes Omen für die Premiere ist. Von daher wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die letzten Schwächen im Test offenbaren, bevor man mit allzu breiter Brust nach HH fährt und sich ordentlich einen abholt...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|