Verlegung der Anstoßzeiten wegen Hitze! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verlegung der Anstoßzeiten wegen Hitze! Verfasst: 06.08.2003 18:48 |
|
|
Ich hoffe mal, dass die Spiele verlegt werden auf 20 Uhr Ich glaube das ist unzumutbar und unverantwortlich die Spieler in dieser sengenden Hitze am Nachmittag auf den Platz zu schicken.
Und wenn die DFL dem nicht zustimmt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wer will das verantworten später, wenn da Spieler wegen Kreislaufkollaps oder Hitzeschlag auf dem Platz zusammen brechen? Was geht denn wohl vor, das Geld oder die Gesundheit?. Wenn da tatsächlich etwas passieren sollte, möchte ich sowas nicht zu verantworten haben.  Deswegen sollte die DFL auf die Forderungen der Trainer eingehen und die Spiele auf 20.00 Uhr verlegen.
redgirl
|
|
Nach oben |
|
 |
Auftrags-Chilla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 19:02 |
|
|
Ist unverantwortlich, Rangnick hat auch eine Verlegung uaf 18 uhr versucht zu erreichen, doch der FDB setzt das nicht durch. Dagegen sprechen abgeschlossene TV-Verträge. 18 Uhr würde auch schon reichen... vielleicht 17 uhr auch, da trainiere ich selbst, aber 15 Uhr ist wirklich Horror!
Edit:Meine DFB... ach diese Hitze macht mich fertig!
_________________ Stolzer Spieler des TuS Wettbergen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mäuschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 19:52 |
|
|
Die sollen sich dann aber mal schnell entscheiden... denn dann müßte außerdem der Kofferraum umorganisiert werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 20:42 |
|
|
Ich bin auch auf jeden Fall für eine Verlegung. Um 18.00 Uhr ist es allerdings im Moment immer noch viel zu heiß, 20.00 Uhr wäre schon die richtige Zeit.
Wenn ich daran denke, dass bei uns mangels aureichender Überdachung unsere Nordkurve und der Großteil des Spielfeldes in der prallen Sonne liegen...und dann um 15.30 - na Mahlzeit...es müssen wohl erst einige aus den Latschen kippen.
In südlichen Ländern ist zumindest keiner so wahnsinnig und pfeift Ligaspiele in der Nachmittagshitze an - aber die DFL Verantwortlichen und ihre Vertragspartner wissen es ja anscheinend besser als die Trainer/Vereinsärzte.
Hoffen wir mal, dass die DFL noch einsichtig wird.
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 21:21 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
bei dieser Entscheidung wird sich sicher der Kommerz, sprich die Fernsehrechte durchsetzen.
Vermutlich muss auch in der Bundesliga erst ein Spieler tot vom Platz getragen werden, wie der Kameruner Nationalspieler, bis sich die Vernunft durchsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 22:02 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
erstmal geht es hier wieder nur ums liebe Geld statt um die Vernunft. Aber alle denken hier nur an die Spieler. Die bringen zwar unter der Hitze Topleistung - mein Respekt - werden aber auch fürsorglich betreut. Wer denkt aber bitte an die Fans ?
1) Die sitzen evtl in überhitzten Zügen
2) Laufen zum Stadion
3) Stehen bzw. sitzen mehr als 90min in der Sonne
4) Haben vielleicht nicht das viele Geld um sich ausreichend was zu kaufen
Liegt eigentlich der Unterrang der Westtribüne zum Spiel im Schatten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ray
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 22:05 |
|
|
na na na
mahl mal den Teufel nicht an die Wand! Tot vom Platz werden sie schon niemand tragen *hoffich* das wär ja schlimm. aber bei der scheiss Hitze ist es schon schwerer zu spielen
_________________ 2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr
Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 22:50 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Liegt eigentlich der Unterrang der Westtribüne zum Spiel im Schatten ?
Um 15.30 Uhr müsste sowohl der Unterrang als auch (von Westen gesehen) ca. 1/4 des Spielfeldes im Schatten liegen.
Arm dran sind also vorallem die Spieler auf dem Platz und die Leute in der Nordkurve (so z.B. meine Wenigkeit  ). Der Alkohol, auf den wohl viele Fans nicht verzichten werden, wird sein Übriges tun.
Es ist einfach nur falsch und gefährlich, bei solchen Temperaturen, um diese Uhrzeit anzupfeifen.
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 00:20 |
|
|
Hab heute im Radio gehört, daß die Spiele nicht verschoben werden. Irgend so ein Typ hat was davon gefaselt, daß man Spieltermine nicht so einfach verschieben kann. Wie machen die das dann im Winter? Da werden die um mehrere Wochen verschoben. Da sollten 2 1/2 Stunden nicht so schlimm sein. Auch wennses erst kurz vorher beschließen, die Gästefans können sich in der Zeit auch die Stadt anschauen, oder sonstwas machen, im Gegenteil zum Winter, wo se schnurstracks wieder nach Hause fahren können.
Naja, DFL halt, wir kennens ja nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 07:36 |
|
Registriert: 04.08.2003 09:41 Beiträge: 33 Wohnort: Amberg (Bayern)
|
1) Für die Spieler ist es schon sch*** bei so einer Hitze zu spielen aqber sie bekommen auch während dem Spiel ausreichend zu trinken. Womit wir beim 2.Thema wären
2)Für die Fans sollte Alkohol nicht das einzige Getränk sein.Alkohol ENTZIEHT dem Körper Flüssigkeit und führt ihm keine zu.
3)Einer hat geschrieben das die Fans zum Stadion laufen müssen...das is ja nun wirklich nicht so anstrengend weil man ja auch nicht wie die Spieler auf dem Platz die ganze Zeit rennen muss
4) Im Winter werden die Spiele AUSSCHLIEßLICH verlegt wenn der platz gefroren ist und somit UNBESPIELBAR ist (viele Vereine haben immer noch keine Rasenheizung)
5) Die Fans müssen in der Sonne SITZEN , höchstens noch STEHEN aber die Spieler müssen laufen (immer in bewegung sein) und das alles zumeist auch in der Sonne
Also...
Wenn ein Verlegung der Spiele erfolgen sollte (sehr unwahrscheinlich) dann NUR wegen den Spielern und nicht wegen den Fans
_________________ "Ich denke das der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 07:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ich würde es begrüssen, wenn wegen der Spieler die Spiele in die Abendstunden verlegt werden würden.
Es geht schliesslich um die Gesundheit der Spieler,
aber das scheint die Verantwortlichen nicht zu stören.
und ich finde mit fadenscheinigen Ausreden lehnen sie die Verlegung im Moment ab
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:50 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
was meint ihr was in der sportschau läuft, wenn die spiele auf 17 oder 18uhr verlegt werden?!?!
da gibt's 100%ig keine chanche!!! 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 09:58 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
@asterix
was meinst Du denn was in der Sportschau läuft, wenn auf den Plätzen übwerall nur ein müder Sommerkick abläuft *gähn*
Ich denke mal, das Fernsehen ist sonst auch in der Lage auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. Die Gesundheit der Spieler sollte hier oberste Priorität haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 10:06 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Da wird Gerald Asamoah mit seinem Herzklabaster aber seine helle Freude haben bei der Hitze.
Zum Thema Macht des TV. So lange der Fan kein Zeichen setzt, ist auch alles "O.K." (zumindest im Sinne der Sender >>"Wir habens euch doch gesagt. Alles halb so schlimm."
Aber ein zeitweise leerer Block oder ein kollabierender Spieler, da hat man etwas zu berichten. Sonst. Business as usual. Kohle geht auch über Leichen. Erst wenn etwas passiert kommt das schlechte Gewissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 10:07 |
|
|
Hier und in diesem Fall gern mal eine Ausnahme machen
PRO 19.30
statt wie sonst PRO 15.30!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 10:11 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Robert-T-Online hat geschrieben: @asterix was meinst Du denn was in der Sportschau läuft, wenn auf den Plätzen übwerall nur ein müder Sommerkick abläuft *gähn*
... .
die zeigen auch dem müden kick. da hat waldi sicher keine schwierigkeiten mit. die gesundheit der spieler ist denen doch sowas von egal  ... die kennen nur quoten  in sofern hat @leonardo vollkommen recht!!
außerdem hätten sie dann wieder grund genug die einzelnen vereine durch die schei... *ups!* zu ziehen.
@ erwin
ich bin bei PRO19:30 dabei 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 10:47 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Aus dem Forum des SC Freiburg
Stimmt, da kann ich Dir nur zustimmen. Würde es bei dem Wetter auch für vernünftiger (und vor allem gesünder) finden, wenn die Spiele nach hinten verschoben werden. Am Abend ist es immer noch heiß genug.
Außerdem können einem die Rostocker echt leid tun - habe mal nachgeschaut, die haben heute zum Vergleich 25 Grad (ich wander aus nach Rostock!). Die bekommen ja den reinsten Klimaschock, wenn die ausm Bus steigen.
Da kann man nur hoffen, dass keiner umkippt
An dieser Stelle kann man mal folgendes feststellen. Der Hansa-Fan hat folgenden Super Samstag vor sich. Morgens bei 20 Grad in den Bus/Zug einsteigen. Einmal quer durch die Republik in die Brutkiste Freiburg (35+x Grad), wieder rein in den Zug/Bus, wieder quer durchs Land, und dann schönen Sonntag. Welcher Kreislauf da noch mitmacht. Herr M-V schlürft derweil warscheinlich in seiner voll klimatiserten VIP-Box und hat sich noch immer keine Gedanken gemacht, was die Fans auf sich nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
... und dazu kommt, dass der satdnard Fan Alkohol en masse trinkt, was in dem fall auch nicht gerade hilft... wenn man den Kreislauf schon kaputt macht, dann richtig, gelle?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:08 |
|
|
Grundsätzlich würde ich auch für eine Verlegung plädieren. Was man aber vergessen kann. Und zwar weil zum einen die TV-Termine stehen. Zum anderen: Was würdet Ihr als Bayern-Fan sagen, wenn auf einmal das Spiel 4 Stunden später losgeht und Ihr dann folglich nicht mehr Eure geplante und vielleicht schon gebuchte Verbindung nehmen könntet?! Es geht halt nicht!
Sicher ist es für die Sportler alles andere als angenehm. Aber: Die sollen sich mal auch nicht über Maß anstellen: Die olympischen Sommerspiele finden wie der Name schon sagt auch im Sommer in der knallenden Sonne statt. Bei ner WM wird auch nicht rumgejammert. Wird also schon gehen.
Lustig finde ich das Alkohol-Argument, das von einigen Leuten gebracht wird. Wer sich bei 30°C im Schatten in die pralle Sonne stellt und sich dann noch ein Pils nach dem anderen reinschraubt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er umkippt. Das sollte auch der dümmsten Fußball-Amöbe bewusst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2003 12:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Flowerman:
wetten, dass da welche zusammenbrechen werden, am samstag? dass ich (und die meisten Forumuser oder überhaupt das Gros der Leute) das nicht machen ist ja wohl klar... ;-) sonst würde man im vorfeld nicht so drüber diskutieren
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
|